PAT87

Österreich - Polen

146 Beiträge in diesem Thema

In zehn Tagen startet die EM-Quali gegen Polen. Der Kader wird morgen Dienstag bekannt gegeben. ORF Sport+ überträgt die Pressekonferenz live um 12.30.

Polen-Coach Jerzy Brzeczek hat heute folgenden Kader nominiert:

Zitat

Tor: Lukasz Fabianski (West Ham United/ENG), Lukas Skorupski (Bologna/ITA), Wojciech Szczesny (Juventus Turin/ITA)

Verteidigung: Jan Bednarek (Southampton/ENG), Bartosz Bereszynski (Sampdoria Genua/ITA), Thiago Cionek (SPAL/ITA), Kamil Glik (AS Monaco/FRA), Robert Gumny (Lech Poznan), Marcin Kaminski (Fortuna Düsseldorf/GER), Tomasz Kedziora (Dynamo Kiew/UKR), Artur Jedrzejczyk (Legia Warschau), Michael Pazdan (Ankaragücü/TUR), Arkadiusz Reca (Atalanta Bergamo/ITA)

Mittelfeld: Jakub Blaszczykowski (Wisla Krakau), Przemyslaw Frankowski (Chicago Fire/USA), Jacek Goralski (Ludogorez Rasgrad /BUL), Kamil Grosicki (Hull City/ENG), Damian Kadzior (Dinamo Zagreb/CRO), Mateusz Klich (Leeds United/ENG), Grzegorz Krychowiak (Lok Moskau/RUS), Karol Linetty (Sampdoria Genua/ITA), Damian Szymanski (Achmat Grosny/RUS), Piotr Zielinski (SSC Napoli/ITA), Szymon Zurkowski (Gornik Zabrze)

Angriff: Dawid Kownacki (Fortuna Düsseldorf/GER), Robert Lewandowski (Bayern München/GER), Arkadiusz Milik (SSC Napoli/ITA), Krzysztof Piatek (AC Milan/ITA) - ORF

https://sport.orf.at/#/stories/3046199/

------
Edit von Steffo:
Der neue TV-Spot von Franco Foda:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um dieses tormann- und sturmpersonal beneide ich die polen schon sehr. wir wären wohl wirklich gleich hinter den ganz großen fußballnationen in europa einzustufen, wenn wir einen goalie ala fabianski und einen stürmer ala milik hätten....

in abwehr und mittelfeld sehe ich allerdings schon uns stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Much1 schrieb vor 33 Minuten:

um dieses tormann- und sturmpersonal beneide ich die polen schon sehr. wir wären wohl wirklich gleich hinter den ganz großen fußballnationen in europa einzustufen, wenn wir einen goalie ala fabianski und einen stürmer ala milik hätten....

in abwehr und mittelfeld sehe ich allerdings schon uns stärker.

Seh ich auch so. Ein Mixed-Team Österreich-Polen wäre eine enorm starke Truppe.

In der Abwehr und im Mittelfeld ein recht unbekannter Kader bei den Polen. Ich kenne nur wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polen hat ungewöhnlich viele Spieler in Italien gibt's da ein Bezug außer die Religion?

Lewa wird natürlich ein harter Brocken aber ja die Stürmer sind ja echt der Wahnsinn da sind wir leider wie meist ein laues Lüfterl, nachdem Gregerl und Burgi auch nix mehr treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
para schrieb vor 6 Stunden:

wird eine Niederlage gleich zu beginn er quali...ich seh polen weit stärker, auch wenn sie in den vergangenen jahren ein bisschen eingebüßt haben!

Österreich hat sich in den letzten Jahren daheim nicht so schlecht angestellt. 

Die letzten fünf Heimniederlagen in Pflichtspielen waren:

2016: 0:1 gegen Irland (WM Quali 2018)

2012: 1:2 gegen Deutschland (WM Quali 2014)

2011: 1:2 gegen Deutschland (EM Quali 2012)

2011: 0:2 gegen Belgien (EM Quali 2012)

2008: 1:3 gegen Serbien (WM Quali 2010)

Man hat es zum überwiegenden Teil auswärts vergeigt.

Ich habe das Gefühl, dass es ein X wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PAT87 schrieb am 12.3.2019 um 21:42 :

Ich habe das Gefühl, dass es ein X wird.

This. Aus meiner Sicht ist die Ausgangslage eher schlecht, Arnautovic (der mittlerweile eine extrem wichtige Rolle spielt) ist nicht im Rhythmus, Burgstaller und Gregoritsch nicht in Form. In der Innenverteidigung ist Dragovic Pendler zwischen Bank und Feld, Schöpf fehlt verletzt. Aber meistens gibts mit solch überschaubaren Vorzeichen dann eine überraschende (gute) Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
little beckham schrieb vor einer Stunde:

This. Aus meiner Sicht ist die Ausgangslage eher schlecht, Arnautovic (der mittlerweile eine extrem wichtige Rolle spielt) ist nicht im Rhythmus, Burgstaller und Gregoritsch nicht in Form. In der Innenverteidigung ist Dragovic Pendler zwischen Bank und Feld, Schöpf fehlt verletzt. Aber meistens gibts mit solch überschaubaren Vorzeichen dann eine überraschende (gute) Leistung.

Wirklich? Ist's nicht eher so, dass es dann meistens keine besonders gute Leistung wird? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip brauchst aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte um da um einen Platz für die EM Runde zu erspielen.

Falls nicht schauts schon wieder mieß aus und man ist unter Zugzwang.

Einzige offensive Akteur der regelmäßig in den Schlagzeilen ist, ist Martin Harnik.

Der hat leider a schon seine Karriere im Team beendet.

Sehe aktuell keinen der bei uns eine Torgefahr ausstrahlt.

Mit einem X kann man hoch zufrieden sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eher pesimistisch, da wir wieder auf einen gegner treffen, der seine besten spieler im sturm hat im gegensatz zu uns. das war schon gegen bosnien ein großes problem und polen ist da nochmal stärker. wir haben unsere stärke in der defensive, daher sollten wir dementsprechend auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Much1 schrieb am 12.3.2019 um 12:26 :

um dieses tormann- und sturmpersonal beneide ich die polen schon sehr. wir wären wohl wirklich gleich hinter den ganz großen fußballnationen in europa einzustufen, wenn wir einen goalie ala fabianski und einen stürmer ala milik hätten....

in abwehr und mittelfeld sehe ich allerdings schon uns stärker.

Ich hab das nicht verfolgt daher die Frage. Spielt bei Polen ernsthaft Fabianski im Tor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab das nicht verfolgt daher die Frage. Spielt bei Polen ernsthaft Fabianski im Tor?

nr. 1 sollte schon sczesny sein. aber ich hätte auch einen fabianski gern als 1er für uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.