SSC Napoli - FC Salzburg 3:0 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

ASB-Messias

Heute war ein klarer Klassenunterschied zu sehen und Napoli ist der verdiente Sieger. Niederlage hätte durchaus noch höher ausfallen können, Auswärtstor wäre aber ebenso möglich gewesen, leider nicht passiert. Schwamm drüber, in Salzburg wird das Spiel wieder ganz anders aussehen und ich hoffe alle Fans feiern ihre Mannschaft dennoch von vorne bis zum Schluss an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mtbulle schrieb vor 41 Minuten:

Ist halt wirklich immer der selbe Schrott, wir auswärts in der KO-Phase bei einem Gegner, der nominell besser ist als wir...erstens hab ich immer das Gefühl das wir extrem ängstlich sind, das konfuse daran ist aber dass wir zeitgleich versuchen von hinten rauszuspielen, und die beiden Dinge in Kombination sorgen dann regelmäßig für Wutausbrüche und Unverständnis auf der Couch bzw. im Stadion...man sollte halt entweder mal etwas mehr Eier in der Hose zeigen und dann ab und an meinetwegen gezielt hinten raus spielen, oder aber, wenn man es nicht schafft die Ängstlichkeit abzulegen, auswärts halt eben jeden Ball erstmal hoch und weit nach vorne und dann in der gegnerischen Hälfte anlaufen.

meh. Rose hat es ja eh angesprochen: Salzburg lebt sehr stark vom Gefühl und ist im Umkehrschluss fragil(er). Spielerisch rausspielen hilft einerseits bei der Selbstfindung und verhindert anderseits zu große Lücken im Mittelfeld. Es braucht da schon  erfahrene Spieler um von Haus aus nur mit 2ten Bällen und dem geparkten Bus zu arbeiten und das geht in der Regel auch nicht gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
TheSoccerExpert schrieb vor 5 Stunden:

Mach das dann lese ich Deine 2 sinnlosen Kommentare pro Jahr weniger.

Auch wenns blöd gelaufen ist gestern, komm mal wieder runter... 

———

Jetzt geht sowieso wieder die Welt unter und alles ist schlecht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Wort zum Spiel: Abgebrühtheit.

Da hat gesrern eine Top-Mannschsft, die viel öfter auf viel höherem Niveau gefordert wird, gewonnen. Bei Napolispielen nur fertige Spieler. Bei uns ist die halbe Mannschaft ers4 auf dem Weg dorthin. 

Ancelotti hatte für jeden unserer Spieler einen Plan. Das sah man vor allem der Daka und Samma, die so gar nicht zur Wirkung kamen .

Daher möchte ich auch keinen unserer Spieler negativ hervorheben. 

Wenn wir öfter so herausgefordert werden,  können wir gegen solche Mannschaften gewinnen. 

Napoli hatte sein Vorbereitungsspiel gegen Juventus Turin und wir gegen den WAC - das sagt genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baalfeus schrieb vor 6 Stunden:

Sehr unglücklicher Spielverlauf, hätten uns sicher mehr verdient. Aber die Verteidigung war halt leider phasenweise auch grottenschlecht. Selbst den wahnsinns-save von Ramalho würd ich nicht unbedingt positiv sehen, weil der hat da hinten nix verloren - der soll den stürmer verteidigen, dass er gar nicht zum Abschluss kommt... war für mich reines Glück, dass er den rausköpfeln konnte... - klar, in der Situation war er der Retter, aber der stürmer darf da gar net rankommen und muss von ihm gestört werden. - Aber was solls.

Ich fand das von Ramalho in der Situation sogar genial, dass er die Situation erkannt hat, seinen Gegenspieler alleine lies und das Tor zustellt. Das das klappt ist natürlich auch bis zu einem gewissen Grad Glück, aber in der Geschwindigkeit denke ich schafft der Stürmer keinen Querpass mehr. Ansonsten muss ich mich leider der allgemeinen Meinung anschließen, die Verteidigung war heute ordentlich überfordert, und ich hab mich wirklich geärgert wie man da hinten rumspielt. Da hat sich Walke auch nicht ausgezeichnet, wenns brenzlig wird hat er den Ball rauszuwixxen und fertig.

 

Auf Wolf hab ich mich inzwischen auch schon eingeschossen, dem werfe ich heute aber sicher nichts vor. 

Schade, dass Dabbur (der mir nicht abgehen wird) und Gulis Chancen nicht verwertet werden konnten. Dann wär die Ausgangsposition fürs Rückspiel natürlich viel besser. Realistisch gesehen wars das jetzt halt leider.

 

PS: Bleibts mal cool hier, gegen Napoli kann man mal verlieren.

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bacchus schrieb vor 8 Stunden:

Wolf war heute mMn von uns einer, wenn nicht der, Beste/n am Platz. Er hat richtig angeschoben und unser Spiel nach vorne schnell gemacht. Gekämpft bis zum Schluss. Da seh ich nicht viel zum Jammern. 

Dabbur hat mir schon deutlich weniger gut gefallen. 

 

Wolf war bemüht aber das macht kein gutes Spiel.  Hat gefühlt 100% der Zweikämpfe verloren und auch immer die falsche Entscheidung getroffen. Wenn er auf Daka passt haben wir unser Tor. Wolf geht aber lieber 1 gegen 1 und scheitert kläglich. Daran ist nichts gut. Für mich war er bemüht sich sonst darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Allgemein möchte sagen, dass ich das Gefühl nicht los werde, dass zur Zeit im Team irgendwo der Wurm drinnen ist.  Immer wieder dumme Fehler, dumme Entscheidungen und im Frühjahr in 3 von 6 Spielen eigentlich richtig schlecht. Gutes Spiel gab es eines und gegen den WAC hat Defensive auch nicht sehr gut ausgesehen.  Bei dieser Form kam die Niederlage nicht sehr überraschend und auch Rose muss nun einmal kritisch zu sich selbst sein, denn die Köpfe dürfen nun nicht hängen denn man hat nur 5 Punkte vor dem Lask nach der Punkteteilung. Also Napoli hinter sich lassen und alles in die Meisterschaft, die EL ist in einer Woche vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Klasseunterschied zwischen beiden Mannschaften war heute für mich augenscheinlich. Napoli hätte bei einem Treffer von uns einfach noch schnell eines draufgelegt, die hatten das Spiel jederzeit und voll umfänglich im Griff. Ancelotti hat genau das richtige Mittel gefunden, damit wir erst gar nicht rausspielen können. Noch dazu war Onguene eine Vorgabe.

Man hat auch klar gesehen, daß Napoli eine Mannschaft ist, die normalerweise in der CL schon unter den letzten 8 sein sollte, kein Wunder, daß die Überlegenheit in der EL nochmals deutlicher ist. Klar, wir hatten gar nicht mal so wenige Chancen kreiert, diese aber kläglich und auch unglücklich zu Ende gespielt. Man stelle sich vor, wieviel besser die Ausgangslage wäre, hätte Gulbrandsen eine seiner Chancen genutzt (starker Aufttritt übrigens von ihm). 

Ich würde mich freuen, wenn wir zu Hause nochmal alles geben, um uns würdig aus der EL verabschieden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach einer Nacht drüber schlafen ist das Ergebnis noch immer hart, aber ich muss gestehen die Leistung an sich macht mir trotzdem Mut. Warum?

Natürlich war Napoli über 90min die bessere Mannschaft und definitiv der verdiente Sieger. ABER: alleine die Tatsache, dass wir auf dem Level gegen so eine Mannschaft 2 100%ige (Dabbur und Gulbrandsen 2. Hz) und noch 2-3 sehr gute Chancen (z.B. Guli an die Stange, Wolf Abschluss 1. Hz, Gulis Schuss in der 93.) kreieren, sollte uns eigentlich bewusst machen, wie gut wir im Endeffekt trotzdem sind. Natürlich zählen am Ende des Tages halt Tore, die haben wir gestern nicht gemacht - passiert besseren Teams auch mal, frag nach bei PSG. 

Aber alleine die Erkenntnis, dass wir selbst gegen eine italienische Topmannschaft (die in der Form auf jeden Fall unter den Top 10 in Europa ist, wenn nicht sogar mehr) genug Torchancen haben, macht doch Mut für die bevorstehenden Aufgaben.

Ich finds auch absolut nur logisch, dass manche Spieler auf dem Niveau dann überfordert sind, Spiele gegen den WAC und Co. machen unsere Jungs eben auch nur bedingt besser. Es braucht genau SOLCHE Spiele wie gestern, weil auf dem Niveau "darunter" (Celtic, Lazio, Brügge, Marseille, Lazio und Co.) reüssieren wir ja bereits und sind auf Augenhöhe und phasenweise sogar darüber. Aber Napoli ist dann halt noch eine Klasse drüber und so Spiele hat man halt nicht jede Woche.

Einzig die Tatsache, dass wir hinten einfach viel zu oft schlecht aussehen, war etwas ernüchternd für mich. Es war ja nicht so, dass die uns hergespielt hätten mit Traumkombinationen in unserer eigenen Hälfte. Aber so einfache lange Bälle, wo die IV auf 1m beisammenstehen, oder wo Ramalho die Kugel wieder unterläuft, das geht halt auf dem Niveau nicht. Da nehme ich auch unser Mittelfeld mit dazu, da hat die Zuordnung viel zu oft nicht gestimmt und diese Chipbälle wurden nicht unterbunden und Druck auf den Ball gemacht. Das hatte leider etwas vom Lazio Hinspiel, diese vogelwilden Phasen gehen dann logischerweise auch nicht. Wobei Neapel das gestern zum Glück gar nicht ausgenutzt hat, die 3 Topchancen haben sie ja zum Glück versemmelt. 

Anzusetzen gilt es einfach, speziell in Hinblick auf die kommende Saison, an der Defensive. Ob es dann nur am Personal liegt, will ich nicht final beurteilen. Als IV schaust du halt meistens doof aus, wenn der Gegner ungestört auf die Abwehr zulaufen kann und unbedrängt schöne Pässe in die Schnittstellen spielen darf. Soll die schlechte Leistung von Ramalho und Onguene zumindest ein bisschen relativieren :)

Persönlich wäre ich aber auch nicht enttäuscht, wenn CF mit den eingenommenen Millionen den ein oder anderen Abwehrspieler oder auch 6er holt. Es ist halt leider gar nicht mehr so leicht, Spieler zu holen die uns a) besser machen und b) die eben nach Österreich kommen. Das wird eine Challenge werden für die Sommertransferzeit.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ausgeglichener Ballbesitz, Gleichstand bei Torschüssen, ausgeglichenes Eckenverhältnis, ausgeglichene Passquote...

 

Also dafür das wir auswärts gegen das stärkste CL-Abstiegsteam spielen mussten welches noch dazu voll im Meisterschaftsrhythmus ist hält sich meine Entäuschung bezüglich der Leistung doch sehr in Grenzen. Entäuscht bin ich lediglich dass eine der Top Chancen zum Schluss nicht rein wollte, ein 3:1 hätte noch einmal die Euphorie entfacht. so bleibt halt das typisch österreichische Sudern...

AlexRodriguez schrieb vor 8 Minuten:

Der Klasseunterschied zwischen beiden Mannschaften war heute für mich augenscheinlich. Napoli hätte bei einem Treffer von uns einfach noch schnell eines draufgelegt, die hatten das Spiel jederzeit und voll umfänglich im Griff. Ancelotti hat genau das richtige Mittel gefunden, damit wir erst gar nicht rausspielen können. Noch dazu war Onguene eine Vorgabe.

Man hat auch klar gesehen, daß Napoli eine Mannschaft ist, die normalerweise in der CL schon unter den letzten 8 sein sollte, kein Wunder, daß die Überlegenheit in der EL nochmals deutlicher ist. Klar, wir hatten gar nicht mal so wenige Chancen kreiert, diese aber kläglich und auch unglücklich zu Ende gespielt. Man stelle sich vor, wieviel besser die Ausgangslage wäre, hätte Gulbrandsen eine seiner Chancen genutzt (starker Aufttritt übrigens von ihm). 

Ich würde mich freuen, wenn wir zu Hause nochmal alles geben, um uns würdig aus der EL verabschieden. 

 

Also das die speziell zum Schluss alles voll im Griff hatten finde ich nicht. Wenn man die Mimik und Gestik eines Ancelottis deuten möchte dann ist Ancelotti da wohl auf meiner Seite....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



.

Ich finds auch absolut nur logisch, dass manche Spieler auf dem Niveau dann überfordert sind, Spiele gegen den WAC und Co. machen unsere Jungs eben auch nur bedingt besser. Es braucht genau SOLCHE Spiele wie gestern, weil auf dem Niveau "darunter" (Celtic, Lazio, Brügge, Marseille, Lazio und Co.) reüssieren wir ja bereits und sind auf Augenhöhe und phasenweise sogar darüber. Aber Napoli ist dann halt noch eine Klasse drüber und so Spiele hat man halt nicht jede Woche.



Ich finde eigentlich, dass man sich im Hinspiel gegen Lazio schlechter angestellt hat, da hatte man bei den Toren das nötige Glück. Ansonsten haben die uns eigentlich mehr hergespielt als Napoli gestern.

Man kann es nicht ändern, aber bei einer xG Differenz von 1 Tor mit einem 3:0 ohne Auswärtstor heimfahren, ist einfach blöd gelaufen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Also das die speziell zum Schluss alles voll im Griff hatten finde ich nicht. Wenn man die Mimik und Gestik eines Ancelottis deuten möchte dann ist Ancelotti da wohl auf meiner Seite....

Ist eine Frage der Sichtweise: mit etwas mehr Pech hätten wir auch gleich noch zwei Tore mehr bekommen können und wären untergegangen. Ich hatte während des Spiels nicht das Gefühl, daß wir irgendwas unter Kontrolle hatten, im Gegensatz zu Napoli.

Man muss sich nur anschauen, wie billig wir vorne die Bälle teilweise verschenkt haben bzw. wie einfach die beiden IV von Napoli uns den Ball abgenommen hatten. Napoli hats vorgemacht: aus gefühlten 5 Torschüssen haben die drei Tore gemacht. Wir hätten noch drei Stunden spielen können und hätten keines erzielt.

bearbeitet von AlexRodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.