SSC Napoli - FC Salzburg 3:0 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Ist eine Frage der Sichtweise: mit etwas mehr Pech hätten wir auch gleich noch zwei Tore mehr bekommen können und wären untergegangen. Ich hatte während des Spiels nicht das Gefühl, daß wir irgendwas unter Kontrolle hatten, im Gegensatz zu Napoli.

 

Man muss sich nur anschauen, wie billig wir vorne die Bälle teilweise verschenkt haben bzw. wie einfach die beiden IV von Napoli uns den Ball abgenommen hatten. Napoli hats vorgemacht: aus gefühlten 5 Torschüssen haben die drei Tore gemacht. Wir hätten noch drei Stunden spielen können und hätten keines erzielt.

 

Die letzten 20-30 Minuten hat va RBS gespielt und dann kann man auch schreiben mit etwas mehr Glück wäre es 3:3 ausgegangen. Napoli ist mit dem 3:0 sehr gut bedient.

 

Aber man kann es nicht ändern. Letztes Jahr haben wir von der Effizienz gelebt, wenn die nicht passt, kann man gegen so eine Mannschaft nicht bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb Gerade eben:
AlexRodriguez schrieb vor 4 Minuten:
Ist eine Frage der Sichtweise: mit etwas mehr Pech hätten wir auch gleich noch zwei Tore mehr bekommen können und wären untergegangen. Ich hatte während des Spiels nicht das Gefühl, daß wir irgendwas unter Kontrolle hatten, im Gegensatz zu Napoli.

Man muss sich nur anschauen, wie billig wir vorne die Bälle teilweise verschenkt haben bzw. wie einfach die beiden IV von Napoli uns den Ball abgenommen hatten. Napoli hats vorgemacht: aus gefühlten 5 Torschüssen haben die drei Tore gemacht. Wir hätten noch drei Stunden spielen können und hätten keines erzielt.
 

Die letzten 20-30 Minuten hat va RBS gespielt und dann kann man auch schreiben mit etwas mehr Glück wäre es 3:3 ausgegangen. Napoli ist mit dem 3:0 sehr gut bedient.

Also aus meiner Sicht hätte es mit etwas mehr Glück vielleicht 1:3 stehen können, weil Gulbrandsen eine seiner beiden Schüsse im Tor unterbringt. Für ein 3:3 hätte von uns nahezu jeder Schuss sitzen müssen :-)

Ich hätte aber auch das Gefühl gehabt, daß Napoli zu jeder Zeit einfach noch ein Tor drauflegen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Für ein 3:3 hätte von uns nahezu jeder Schuss sitzen müssen :-)


Ja, genauso wie bei Napoli auch, wenn die bei ein bisschen mehr Pech 2 Tore mehr hätten machen können :davinci:
Wobei Napoli ja sogar nur 4 Schüsse auf das Tor hatte und wir 6.

Warum soll uns Napoli 5-6 Tore einschenken und wir nur höchstens 1 Tor machen.

Da bin ich eigentlich echt froh, um diese xG Stats. Das trifft die Einschätzungen dann eigentlich meist besser.

Ob Napoli draufgelegt hätte oder bei einem 3:1 noch das 3:2 kassiert hätte, werden wir nie erfahren


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin da bei @Ultimate84, dass es genau diese Spiele braucht, um besser zu werden. Ich würde aber Lazio und Marseille (in der Form vom Vorjahr) nicht als eine Stufe darunter einordnen. Außerdem sehe ich es wie @mrbonheur, dass wir gegen Lazio im Vorjahr weit schlechter ausgesehen haben. Da hatte man halt den Teilerfolg der glücklichen Auswärtstore.

Meiner Meinnug nach knabbern wir momentan sehr stark an unserer Schwachstelle, der Innenverteidigung:

Ramalho als "Routinier" gibt keine Sicherheit, daneben macht keiner einen signifikanten Sprung vorwärts. Wie wir aus vergangenen Zeiten wissen funktioniert ein intensives Pressingsystem nur, wenn sich jeder auf den anderen verlassen kann. Gestern hat sich nach mutigen fünf Minuten pro Halbzeit die Abwehr immer weiter fallen gelassen, bald schon ist das Mittelfeld mitgezogen --> die drei Vorderen laufen an, ohne wirklich Druck aufbauen zu können, im Mittelfeld hat Napoli genug Zeit, um sich uns zurecht zu legen. Ich erwarte mir da im Rückspiel - wie auch schon in der Vregangenheit - ein anderes Auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Ob Napoli draufgelegt hätte oder bei einem 3:1 noch das 3:2 kassiert hätte, werden wir nie erfahren

 

Darum kann man ja auch so schön spekulieren :-) Ist doch ok, jeder schätzt einen Spielverlauf etwas anders ein.

CornO schrieb Gerade eben:

Ramalho als "Routinier" gibt keine Sicherheit, daneben macht keiner einen signifikanten Sprung vorwärts. 

Onguene war für mich gestern aber deutlich schlechter und das nicht nur aufgrund des Eigentors. Ramalho hatte auch seine Schnitzer, aber auch stärkere Momente. Onguene war ein einziger Risikofaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheSoccerExpert schrieb vor 8 Stunden:

Jeder der eine Ahnung von Fussball hat, wird mir Recht geben dass das heute denkbar unglücklich gelaufen ist. Salzburg hatte eigentlich in allen Spielphasen Zugriff und trotzdem bekam man aus 2 Chancen 3 Tore. Ich war mir sicher dass Napoli dominanter auftreten wird, für mich eigentlich ein Spiel mit einem glücklichen Sieger...Napoli war nicht besser. Hatten das Glück genau zum richtigen Zeitpunkt aus Halbchancen die Tore zu erzielen. Sowas kannst Du nicht planen. Salzburg für mich auswärts fast ebenbürtig. Schade dass das Ergebnis so schlecht ist weil da wäre viel möglich gewesen in Salzburg. Sama heute leider schwach...völlig ungewohnt weil er bringt normal immer seine Leistung... 

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Wohl zuviel am Zuckerwasser geschnüffelt ?

"Experten" wie du tragen halt sehr viel bei zum Bild von RBS..

Unfassbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexRodriguez schrieb vor 5 Minuten:

Onguene war für mich gestern aber deutlich schlechter und das nicht nur aufgrund des Eigentors. Ramalho hatte auch seine Schnitzer, aber auch stärkere Momente. Onguene war ein einziger Risikofaktor.

Stimmt schon, mein Kommenar war eher allgemeiner Natur. Man könnte unseren Jerome, wenn er einen so gebrauchten Tag hat aber auch zur Halbzeit beispielsweise erlösen.

Generell ziemlich wenig Reaktion (das Jacke ausziehen zählt nicht) von der Bank, aber das sind wir schon gewohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rothaut schrieb vor 2 Minuten:

...

Experten gibt es in jedem Channel.

 

@Onguene: Bei dem Eigentor geht er auch super hin muss man sagen. Aber vielleicht hat er den einfach auch zu spät gesehen. 

Was sagen unsere Tormann-Experten dazu, hätte da nicht Walke mit Schrei und rauskommen klären müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon, mein Kommenar war eher allgemeiner Natur. Man könnte unseren Jerome, wenn er einen so gebrauchten Tag hat aber auch zur Halbzeit beispielsweise erlösen.

Generell ziemlich wenig Reaktion (das Jacke ausziehen zählt nicht) von der Bank, aber das sind wir schon gewohnt...

Ich hatte halt das Gefühl, daß die Unsicherheit und die Fehler unserer IV die ganze Mannschaft angesteckt haben. Das Eigentor von Onguene war halt symptomatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Perti schrieb vor 4 Minuten:

Experten gibt es in jedem Channel.

 

@Onguene: Bei dem Eigentor geht er auch super hin muss man sagen. Aber vielleicht hat er den einfach auch zu spät gesehen. 

Was sagen unsere Tormann-Experten dazu, hätte da nicht Walke mit Schrei und rauskommen klären müssen?

Dachte ich mir auch ob da Walke nicht raus hätte sollen. Aber ramalho hat alle verwirrt

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb Gerade eben:

Das Eigentor würde ich in der Diskussion gar nicht überbewerten. Geht er nicht hin, dann sagt Milik hinter ihm "Danke!".

ja das stimmt schon, aber wenn er nicht mitn kopf auf Kniehöhe runtergeht, sondern den mitn fuß einfach seitlich weghaut .... aber wie gesagt, ich glaub es ging wohl recht schnell in der Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.