SSC Napoli - FC Salzburg 3:0 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

von außen betrachtet war das gestern sicher eine gute leistung eurer mannschaft. vor allem die offensive macht mut, und zeigt, dass ihr in europa durchaus schon eine "nummer" seid. leider musstet ihr quasi ohne "defensivem zentrum" antreten. neben ramalho und onguene nehm ich da auch samasekou hinzu, der als 6er zuviel durchließ. da hatte napoli schon viel spaß teilweise in ihren offensivaktionen.

ewig schade, dass das auswärtstor nicht gelang. hätte für etwas spannung im rückspiel gesort. so ist der käse leider gegessen.

sorgen braucht ihr euch nach dieser partie aber sicher nicht machen, so kann es gegen eine waschechte CL mannschaft, die schon ganz andere teams auseinandergenommen hat, einfach ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unser Spiel wird nur erfolgreich, wenn die ganze Mannschaft voll im Spiel ist. Lassen ein paar aus, dann kann’s auch so aussehen wie gestern. 

Das blöde ist, dass man zu viele individuelle Fehler gemacht hat, die eiskalt bestraft worden sind und vorne hatte man kein Glück im Abschluss bzw. hat kläglich vergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rothaut schrieb vor einer Stunde:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Wohl zuviel am Zuckerwasser geschnüffelt ?

"Experten" wie du tragen halt sehr viel bei zum Bild von RBS..

Unfassbar...

Du bist ja geil:

Pickst dir einen Dodl-Kommentar heraus und schließt damit auf alle anderen! :facepalm:

Dein Bild von RBS träumst du dir selbst zusammen.... man sieht eben nur das, was man sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Resch81 schrieb vor 2 Stunden:

 

Wolf war bemüht aber das macht kein gutes Spiel.  Hat gefühlt 100% der Zweikämpfe verloren und auch immer die falsche Entscheidung getroffen. Wenn er auf Daka passt haben wir unser Tor. Wolf geht aber lieber 1 gegen 1 und scheitert kläglich. Daran ist nichts gut. Für mich war er bemüht sich sonst darzustellen.

Das sehe ich nicht so. Für mich war er ganz klar unser bester Spieler. Natürlich hat er im 1:1 viele Bälle verloren ( war damals bei Mane genauso). Aber seine Aufgabe ist es doch,in solche Situationen zu gehen um dann gute Momente auszulösen .Das ist ihm leider gegen diese bärenstarke Verteidigung zu selten gelungen.Und ja, den möglichen Paß auf Daka hat er übersehen .Aber im Pressing ( mit guten Ballgewinnen) und im Kombinationsspiel war er außerordentlich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe es gestern ehrlich gesagt nicht anders erwartet! Es ist keine Schande gegen so eine Mannschaft auszuscheiden! Respekt vor deren Leistung ist angebracht!

Aber die Schwächen in unserer Mannschaft wurden gnadenlos aufgezeigt! Mit einer derart schwachen IV, Onguene hat einfach keine Europareife, ebenso ist Ramalho meilenweit von seinen Leistungen aus dem Vorjahr entfernt, kann man in Europa nicht reüssieren!

Zudem kommen einfach schwache Tagesverfassungen von sonst so zuverlässigen Spielern wie Schlager und Sama dazu, dann gibt es halt auch nichts zu holen! Ich bin von unserer Mannschaft nachwievor überzeugt, mir hat gefallen wie sie trotzdem grossen Eifer und Kampfkraft gezeigt haben und wünsche mir das in der restlichen Meisterschaft ebenso.

Man wird aber nicht umhin kommen, für nächstes Jahr unbedingt einen starken IV zu verpflichten! Ich erinnere mich so sehr auf Sekaya oder Afolabi, welche unserer Defensive so viel Rückhalt gegeben habe, allerdings hatten wir dafür auch keine so starke Offensive!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 28 Minuten:

Du bist ja geil:

Pickst dir einen Dodl-Kommentar heraus und schließt damit auf alle anderen! :facepalm:

Dein Bild von RBS träumst du dir selbst zusammen.... man sieht eben nur das, was man sehen will.

Auf dich natürlich nicht - du bist anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 1 Stunde:

Darum kann man ja auch so schön spekulieren :-) Ist doch ok, jeder schätzt einen Spielverlauf etwas anders ein.

Onguene war für mich gestern aber deutlich schlechter und das nicht nur aufgrund des Eigentors. Ramalho hatte auch seine Schnitzer, aber auch stärkere Momente. Onguene war ein einziger Risikofaktor.

Man wird im Sommer hoffentlich das Einsehen haben und Onguene auf die Transferliste setzen. Dazu einen wirklich starken und routinierten IV verpflichten und dazu vd.Werft und Pongi aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Onguene hat halt auch schon nachweislich bessere Spiele gemacht, also die "Verteufelung" geht mir da jetzt eine Spur zu weit.

Ist nebenbei trotzdem noch ein junger Spieler und umgekehrt wünschen sich einige jetzt, man soll vdW aufbauen und fördern. Kann man ja auch machen, nur wie oft hat der VdW auf dem Niveau gespielt bzw. überhaupt für uns? Der wird genauso Lehrgeld auf so einem Niveau bezahlen wie Onguene, unter Garantie. Also ein bisschen objektiver sollte man bei allem Frust über die Leistung einzelner Spieler schon sein. Persönlich finde ich da die Slapstickeinlagen gestandener Spieler wie Ramalho oder die 0% Zweikampfquote von Dabbur samt kläglichem Torabschluss aus 5m viel schlimmer....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war unsere gesamte Defensive leider nicht wirklich gut. Angefangen bei Walke, der mir teilweise viel zu riskant rausgespielt hat und damit seine Mitspieler in Bedrängnis brachte, fortgeführt von Ulmer, der auch nicht seinen besten Tag hatte und die IV mit Ramalho und eben Onguene war ebenfalls nicht immer im Bilde (zB in der Abstimmung), aber leider auch mit ein paar individuellen Patzern, über die man schon reden sollte.

Trotzdem hätten wir das Spiel nicht so deutlich verlieren müssen - wofür aber eher die Stürmer verantwortlichen waren. An die Offensivabteilung, namentlich an Gulbrandsen und Dabbur die Frage: Wie viele Chancen braucht man eigentlich, um Neapel ein Tor zu schießen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 8 Minuten:

Onguene hat halt auch schon nachweislich bessere Spiele gemacht, also die "Verteufelung" geht mir da jetzt eine Spur zu weit.

Ist nebenbei trotzdem noch ein junger Spieler und umgekehrt wünschen sich einige jetzt, man soll vdW aufbauen und fördern. Kann man ja auch machen, nur wie oft hat der VdW auf dem Niveau gespielt bzw. überhaupt für uns? Der wird genauso Lehrgeld auf so einem Niveau bezahlen wie Onguene, unter Garantie. Also ein bisschen objektiver sollte man bei allem Frust über die Leistung einzelner Spieler schon sein. Persönlich finde ich da die Slapstickeinlagen gestandener Spieler wie Ramalho oder die 0% Zweikampfquote von Dabbur samt kläglichem Torabschluss aus 5m viel schlimmer....

Aber VdW ist mMn der talentiertere Spieler und bei Onguene kann ich mir eine Leistungssteigerung einfach nicht vorstellen, da fehlt es einfach an mehreren Dingen! Das Pech hatte VdW eben, dass er so bald verletzt wurde und deshalb auch zu keinen Einsatzminuten kam! Und 2 so Totalausfälle wie Dabbur und Ramalho in so einem Spiel sind einfach zuviel!Dabbur ist einfach mit seinem Kopf in Sevilla und deren Weiterkommen im EC ist auch äußerst fraglich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Rothaut schrieb vor 1 Stunde:

Da magst du Recht haben - wer aber solchen Müll absondert ist wohl zumindest optisch eingeschränkt...

Den "Experten" nimmt hier eh niemand ernst. Der hat öfter mal Exklusivmeinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
aXXit schrieb vor 18 Minuten:

Einen Tag danach trauere ich vor allem der Chancenverwertung nach und mich nervt noch immer, dass wir so früh so riskant versucht haben, die Pressingsituationen zu lösen. 

Unpackbar eigentlich, mit so einer Statistik mit 3 Toren Unterschied zu verlieren...

Leider hatte die komplette defensive Zentrale (Walke, Ramalho, Onguéné und Sama) einen miserablen Tag. Leider war man offensiv auch zu ungenau. Die ständigen Dribblings im 16ener, anstatt den freien Mitspieler anzuspielen, haben mich auch ziemlich aufgeregt,

Positiv ist zu erwähnen, dass wir zu zahlreichen Chancen gekommen sind, im Rückspiel Napoli die Stamm-IV vorgeben muss und unsere Jungs daheim hoffentlich das Visier besser eingestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.