[N] FK Austria Wien 4 - 2 TSV Prolactal Hartberg


HwG

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
HMF schrieb Gerade eben:

Edo hat keine Gelbe wegen einer Schwalbe gesehen, sondern weil er sich (zu Recht!!!) darüber aufregt, dass der blinde Hameter nicht den 11er gegeben hat! 

1. War es kein Elfer auch wenn es blöd ausschaut. Hebt er nicht schon vorher ab und läuft durch steht er entweder alleine vorm Tor oder wird zuvor wirklich von den Beinen geholt. So aber war es einfach nur dumm gelöst. 

2. Hat er den Schiri nicht so anzuschreien. Egal ob es Elfer war oder nicht. Das geht einfach nicht. Die Gelbe war einfach eine wiedholt extrem dumme, unnötige und sehr vermeidbare Karte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

 

Ja, schau’s dir nochmals an. Dann wirst du sehen, dass du dich durch Widerspruchsbehauptung nicht einschüchtern lassen musst.

 

27691540-7388-4AEF-BC8D-C30968675490.png

Ja genau dieses Gesicht vom ibertsberger. Der ist absolut heiß am Letsch. Und ich meine das nicht im positiven Sinne :clever:

Geil finde ich, wie Monschein einfach umfällt und sich freut wie matic das Tor macht. Glaube Monschein ist emotional voll dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

läuft eh alles bestens. wir sollten ihm mehr zeit geben. nach einem jahr noch immer keine wirklich erkennbare handschrift. den treffsicherste stürmer auf der bank oder gar nicht im kader, der zweite stürmer muss quasi zu 95% lv spielen, weil der eigentliche lv mit der situation wiederholt überfordert ist. aber das sind alles so kleinigkeiten, grünwald und den hartbergern sei dank, das es so ausging wie es ausging

Das verstehe ich nicht ganz. Es wurde zurecht von Letsch und Fans verurteilt, dass eine defensive Schwäche vorhanden ist und die Außen auch zu wenig nach hinten arbeiten (Moschein und Sax heute, Prokop sonst) und jetzt arbeitet Monschein (aber auch Sax) besser nach hinten und schon ist es nicht recht? Wer ist der treffsicherste Stürmer? Etwa Turgeman, der die meiste Zeit verletzt oder krank war? Natürlich ist Turgeman gut, aber so viel konnte man ihn aus eben erwähnten Gründen nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 44 Minuten:

Er gibt Ibertsberger einen freundlichen Klaps auf den Hinterkopf und Gruber spricht mit ihm, außerdem gab es genug "Freundlichkeiten" nach dem Spiel.;) 

Sehe ich ganz genau so! 

Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Ja genau dieses Gesicht vom ibertsberger. Der ist absolut heiß am Letsch. Und ich meine das nicht im positiven Sinne :clever:

Geil finde ich, wie Monschein einfach umfällt und sich freut wie matic das Tor macht. Glaube Monschein ist emotional voll dabei 

Absolut nicht, Ibertsberger bekommt einen Klaps auf den Hinterkopf und sagt halt irgendwas drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Es ist die Gesamtsituation. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber es gibt keine Entwicklung mMn. Mit dem Kader sollte mMn weit mehr möglich sein. Bin mit dem Sieg natürlich mehr als zufrieden. Wünsche mir aber einen neuen Trainer wo ich das Gefühl habe das sich das Team weiterentwickelt und dazu feinen Kick bietet. 

Es ging mir um das heutige Match und die Kritik an Letsch am Spiel heute. Ansonsten ist mir der Trainer egal, sehe aber heute keine Schwächen, weder in der Aufstellung noch im Wechsel. Und schon gar nicht an der Umstellung nach dem Ausschluss. Ich bin halt pragmatisch und schließe mich ungern sog. allgemeinen Trends an, wenn du weißt was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_Joker_ schrieb vor 2 Stunden:

Das "erspielt" ist halt so eine Sache. Wenn wir uns ehrlich sind, hatten wir in Hälfte 1 keine einzige Torchance die erspielt war. Das Tor war nach einer Ecke.

Zweite Hälfte war sicherlich besser, aber sehr viel Stückwerk und auf Prinzip Zufall aufgebaut. Zu zehnt sicher nicht einfach, dazu Martschinko extrem unsicher und Edomwonyi kurz vor gelb-rot in jeder Situation. 

Zum Glück ist es gut gegangen. "Erspielt" schaut aber meiner Meinung nach schon anders aus.

Erspielt haben wir uns heute überhaupt nichts; wir haben durch die individuelle Qualität von Einzelnen  unserer Spieler - und Glück gewonnen.

Jeder der  etwas anderes denkt war auf einen anderen Spiel.

Fasziniert haben mich einzelne Spieler die 110% gegeben haben oder tw. die individuelle Klasse hatten.

Ein Monschein hat - zwar fehlte er damit als Stürmer, aber egal - x km abgespult und war defensiv auch stark (sonst wäre Maschinko wesentlich schlechter dagestannden) für mich "Man of the Match"  - auch wenn er nie der Supertechniker werden wird, er ist aber ein Kämpfer vor dem Herrn.

Ein Sax, der einzige Instinktfussballer - und auch er hat bis zum Letzten gerackert.

Wenn man dann noch Ebner rechnen würde (kein Techniker, kein Blender, aber auch er ein Kämpfer vor dem Herren) könnte man fast denken dass das an der Admira und nicht an der Austria liegt.

Ein Turgeman der zeigt weshalb er ein (technischer) Stürmer ist, ein Grünwald der seinen Linken "probieren" lässt, selbst ein Matić (der meiner Meinung nach längst nicht mehr auf den Platz stehen hätten dürften) zeigt für 1er Sekunde weshalb er ein Leibchen hat.

Der Trainer, sein "System" und selbst seine Austäusche hatten recht wenig mit unserem Sieg zu tun - denke ich mal.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 18 Minuten:

Also der eigentliche Machplan, also die 1. Hälfte ohne rote Karte, ging wiedermal so gar nicht auf. Das war zum wiederholten Male katastrophal. 

2. Hälfte hat sich die Mannschaft dann niemals aufgegeben und super gekämpft. Da sind alle ordentlich zusammengerückt wie es sich gehört. Aber dies war mMn einfach der Situation geschuldet, nicht unserem Trainer. 

Dann wären da noch einige Fragen. Warum stehen 2 Leute draußen beim Eckball? Warum beginnt gegen die Mannschaft die die meisten Kopftore kassiert hat unser kopfballstärkster Spieler auf der Bank? Warum schafft es unser Trainer nicht unseren Spielern diese Dummheiten (Jeggo gelb/rot, Igor gelb/rot, Edo gelb wegen Schwalbe nur um ein paar zu nennen) auszutreiben? Warum korrigiert er Aufstellungfehler (heute Martschinko, gegen den LASK so einiges Mitte 1. Hälfte) nicht zur rechten Zeit? Da muss erst eine rote Karte passieren damit er zum handeln gezwungen wird. 

Letsch muss einfach weg. Besser heute noch als morgen. Es ist kein System erkennbar, keine Fortschritte, nix. Das ist nix, war nix und wird nie was werden unter Letsch. 

Also heute sah ich keine Aufstellungsfehler. Martschinko spielte, bis auf einen Fehler (Sonne?) ganz gut. Und wie soll ein Trainer (egal welcher) Fouls austreiben? Indem er den Spieler nicht attackieren lässt? Warum gelingt es keinem Trainer der Welt (Zumindest wüsste ich keinen)? Was meinst du mit zwei Spieler bei den Ecken? Das ist doch bei jedem Spiel (nicht nur bei uns) üblich. Wie gesagt, ich beziehe mich nur auf das heutige Spiel und nicht auf allgemeine Wünsche oder Befindlichkeiten. Ganz konkret. Wer ist der kopfballstärkste Stürmer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Also heute sah ich keine Aufstellungsfehler. Martschinko spielte, bis auf einen Fehler (Sonne?) ganz gut. Und wie soll ein Trainer (egal welcher) Fouls austreiben? Indem er den Spieler nicht attackieren lässt? Warum gelingt es keinem Trainer der Welt (Zumindest wüsste ich keinen)? Was meinst du mit zwei Spieler bei den Ecken? Das ist doch bei jedem Spiel (nicht nur bei uns) üblich. Wie gesagt, ich beziehe mich nur auf das heutige Spiel und nicht auf allgemeine Wünsche oder Befindlichkeiten. Ganz konkret. Wer ist der kopfballstärkste Stürmer? 

Einspruch. Martschinko war von seiner ersten Aktion an eine Vorgabe. Viele Ballverluste, Stellungsfehler, dadurch extrem verunsichert, hätte ausgetauscht werden müssen. Kann mich auf keine einzige gelungene Aktion erinnern.

Die Fouls, naja wenn man das etwas cleverer angeht, ist nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 17 Minuten:

1. War es kein Elfer auch wenn es blöd ausschaut. Hebt er nicht schon vorher ab und läuft durch steht er entweder alleine vorm Tor oder wird zuvor wirklich von den Beinen geholt. So aber war es einfach nur dumm gelöst. 

2. Hat er den Schiri nicht so anzuschreien. Egal ob es Elfer war oder nicht. Das geht einfach nicht. Die Gelbe war einfach eine wiedholt extrem dumme, unnötige und sehr vermeidbare Karte. 

Ich konnte von meiner Position nicht genau sehen, ob es ein Elfer war. Aber was ich sah war, dass der Schiri bereits zur Gelben griff bevor Edo in seiner Nähe war. Es gibt aber "Zeugen" nach TV-Betrachtung, die schon von einem Elfer sprechen. Gefühlsmäßig (ja ich weiß), war es live von meiner Position eher ein Elfer. Ich hatte auch das Gefühl, der Schiri wartete schon auf jede Aktion von Edo, um sie entweder zu bestrafen oder sie zu ignorieren. Andererseits hatte ich aber auch den Eindruck, dass Edo schon mit Absicht übertrieb. Ich fand es daher gut, dass er ausgetauscht wurde, bevor er die 2. Gelbe bekam. 

Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Einspruch. Martschinko war von seiner ersten Aktion an eine Vorgabe. Viele Ballverluste, Stellungsfehler, dadurch extrem verunsichert, hätte ausgetauscht werden müssen. Kann mich auf keine einzige gelungene Aktion erinnern.

Die Fouls, naja wenn man das etwas cleverer angeht, ist nichts.

Sah ich nicht so. Aber ich hatte ihn erst in der 2. HZ an meiner Seite. Deine Einschätzung muss sich mMn also auf die 1. HZ beziehen. Ist eh wurscht, die Mannschaft hat verdient mi einem Mann weniger nicht nur gewonnen, sondern drei Tore geschossen. Das zählt eh mehr als unsere Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich konnte von meiner Position nicht genau sehen, ob es ein Elfer war. Aber was ich sah war, dass der Schiri bereits zur Gelben griff bevor Edo in seiner Nähe war. Es gibt aber "Zeugen" nach TV-Betrachtung, die schon von einem Elfer sprechen. Gefühlsmäßig (ja ich weiß), war es live von meiner Position eher ein Elfer. Ich hatte auch das Gefühl, der Schiri wartete schon auf jede Aktion von Edo, um sie entweder zu bestrafen oder sie zu ignorieren. Andererseits hatte ich aber auch den Eindruck, dass Edo schon mit Absicht übertrieb. Ich fand es daher gut, dass er ausgetauscht wurde, bevor er die 2. Gelbe bekam. 

Sah ich nicht so. Aber ich hatte ihn erst in der 2. HZ an meiner Seite. Deine Einschätzung muss sich mMn also auf die 1. HZ beziehen. Ist eh wurscht, die Mannschaft hat verdient mi einem Mann weniger nicht nur gewonnen, sondern drei Tore geschossen. Das zählt eh mehr als unsere Meinung.

Zu Martschinko, ja betrifft hauptsächlich die 1.HZ, 2. hatte er ja unterstützend Monschein.

 

Gewinnen ja, aber bis zuletzt war mir Angst und Bange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 14 Minuten:

Erspielt haben wir uns heute überhaupt nichts; wir haben durch die individuelle Qualität von Einzelnen  unserer Spieler - und Glück gewonnen

Die letzten drei Tore waren nicht erspielt? Also im Stadion sah ich das anders......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich streite ja nicht gerne bei Schiri-Entscheidungen oder Schiris ( ist eine Bruchteilentscheidung aus einer subjektiven Sicht); aber eigentlich glaube ich nicht dass die Gelb-Rote seine eigene Entscheidung war.

Ich streite ja nicht gerne bei Schiri-Entscheidungen oder Schiris (ist eine Bruchteilentscheidung aus einer subjektiven Sicht); aber eigentlich glaube ich nicht dass die Gelb-Rote seine eigene Entscheidung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Zu Martschinko, ja betrifft hauptsächlich die 1.HZ, 2. hatte er ja unterstützend Monschein.

 

Gewinnen ja, aber bis zuletzt war mir Angst und Bange...

Angst und Bange ist/war vielen Violetten immer schon... ;-) Das hängt ein wenig mit dem Stadtrivalen zusammen, der mit mehr Fans (angeblich Millionen) uns Angst macht und zudem goschert ist. Uns mangelt es etwas an Selbstvertrauen. Das war nur in den Achtzigern da und da auch nicht so ausgeprägt. Ich meine unsere Fans schielen zu viel nach Hütteldorf und auf die Medien, die eher grün als violett sind. Mut, mehr Mut sollten wir - zurecht - nicht nur von den Spielern fordern, sondern auch wir sollten etwas mutiger und selbstbewusster mit unseren Farben umgehen. Ich fühle mich mit meinem Schal oder mit meiner Wäsche oft etwas einsam in der U Bahn... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Das verstehe ich nicht ganz. Es wurde zurecht von Letsch und Fans verurteilt, dass eine defensive Schwäche vorhanden ist und die Außen auch zu wenig nach hinten arbeiten (Moschein und Sax heute, Prokop sonst) und jetzt arbeitet Monschein (aber auch Sax) besser nach hinten und schon ist es nicht recht? Wer ist der treffsicherste Stürmer? Etwa Turgeman, der die meiste Zeit verletzt oder krank war? Natürlich ist Turgeman gut, aber so viel konnte man ihn aus eben erwähnten Gründen nicht beurteilen. 

monschein musste so weit nach hinten arbeiten, weil martschinko eine vorgabe ist. der typ hat das letzte mal vor ca.4 jahren eine bundesligataugliche leistung gebracht. letzte woche der aussetzer beim tor, heute auch mitverantwortlich am 1. gegentor. dann stell ich halt salamon hin, wenn ich in cuevas schon kein vertrauen habe, aber von den 3 ist martschinko eindeutig der schwächste.

turgeman kam viel zu spät. wir hatten sogar noch das glück, das edo nicht mit gelb/rot vom platz musste. da wurde mit den wechseln mal wieder viel zu lange gewartet bzw. falsch gewechselt.

Giovanni58 schrieb vor 6 Minuten:

Ich streite ja nicht gerne bei Schiri-Entscheidungen oder Schiris (ist eine Bruchteilentscheidung aus einer subjektiven Sicht); aber eigentlich glaube ich nicht dass die Gelb-Rote seine eigene Entscheidung war.

war sie auch nicht, die gabs nach rücksprache mit einem liri oder dem 4. schiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.