SSC Napoli - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postinho

Ich bau mich mal in die Diskussion ein.

Eines vorweg: Für mich und Napoli ein woworst-case-Szenario. Salzburg ist wirklich saustark und kann und wird Napoli fordern. Ich schaue mir schon seit Jahren gerne eure Spiele an und drücke euch die Daumen. Kann ich bei diesem Duell aber leider nicht machen.

Die italienischen Medien unterschätzen einen österreichischen Verein immer. Ancelotti wird diesen Fehler aber definitiv nicht machen. Er blüht in Neapel wieder so richtig auf. Ein unglaublicher Fortschritt zu Sarri.

Die Diskussion über eine B-Elf Napolis ist unangebracht. Die B-Elf gibt es unter Ancelotti nicht mehr. Ein Stamm von knapp 20 Spielern bekommt regelmäßige Einsatzzeiten.

 

Torhüter: In der EL hat im Tor Meret gespielt, der für Ancelotti die Nummer Eins ist. In der Meisterschaft wurde rotiert. Aber auch wenn Ospina spielt, müssen wir uns keine Sorgen machen.

IV: Koulibaly natürlich gesetzt. Einer der besten weltweit. Sein Nebenspieler könnte die Schwachstelle sein.

AV: Hysaj solide. Malcuit ebenso. Lainer wäre mein Wunschspieler im Sommer gewesen. Rui offensiv sehr stark. Ghoulam noch nicht dort, was er kann, aufgrund seiner ewig langen Verletzungen.

MF: Ruiz hat voll eingeschlagen. Zielinski auch in topform. Allan nach dem Wechsel-Hick-hack etwas von der Rolle. Wäre/war eigentlich einer unserer besten. Callejon schießt zwar heuer keine Tore, agiert aber im Großen und Ganzen in Top Form. Ounas und Verdi bringen zumeist sehr viel Schwung über die Seite. Beide aber etwas unkonstant.

Angriff: Insigne hat sehr viel Klasse. Im Abschluss aber aktuell kein Glück. Ebenso Mertens, der mittlerweile hinter Milik zurückgefallen ist. Milik in absoluter topform. Wird gegen Salzburg auch von Anfang an spielen, wenn er fit ist.

Dennoch könnt ihr uns mit eurem Pressing richtig weh tun. Meret hat fußballerische Defizite. Er wird Probleme beim Ballverteilen bekommen. Da muss Salzburg ansetzen.

Werden zwei richtig spannende Duelle gegen ein perfekt eingestelltes Napoli. So wie ich Ancelotti einschätze, wird er mit irgendeiner Personalie überraschen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 9 Stunden:

Wie oft wollt ihr jetzt noch das selbe schreiben, langsam haben alle kapiert was jeder von euch meint :ratlos:

Frag ich mich auch. Finds obendrein etwas ermüdend, wenn Anhänger anderer österreichischer Mannschaften hier lang und breit und sich wiederholend vom Gegner schwärmen und uns deren Profil erklären müssen. Mich interessiert nicht, wer bei denen spielt und auch nicht, was Milik am morgen so kackt und erst recht nicht, ob die in anderen Spielen mit einer B-Elf, C-Elf oder Elf-Elf gespielt haben.

Was mich interessiert ist unser Verein und ich freu mich auf zwei hoffentlich spannende Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

@MC MarkusW ich gebe dir beim Großteil Recht, aber Allan hat sich nach dem Wechseltheater wieder gefangen und spielte in den letzten Spielen wieder auf absolutem Topniveau. Malcuit ist auch mehr als nur solide in den letzten Wochen. Eine klare B-Elf gibt es nicht mehr unter Ancelotti, aber trotzdem gibt es Spieler die in den wichtigen Spielen spielen und diejenigen, die vor allem gegen die kleineren Gegner in der Startelf stehen (Verdi, Ounas, Younes, Diawara, Luperto, Chiriches).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 13 Minuten:

Frag ich mich auch. Finds obendrein etwas ermüdend, wenn Anhänger anderer österreichischer Mannschaften hier lang und breit und sich wiederholend vom Gegner schwärmen und uns deren Profil erklären müssen. Mich interessiert nicht, wer bei denen spielt und auch nicht, was Milik am morgen so kackt und erst recht nicht, ob die in anderen Spielen mit einer B-Elf, C-Elf oder Elf-Elf gespielt haben.

Was mich interessiert ist unser Verein und ich freu mich auf zwei hoffentlich spannende Spiele.

also ich finde es sehr interessant und freue mich, wenn mir andere User einen Einblick geben.. find ich jetzt positiv. Außer natürlich das Hick-Hack von gestern Abend, wenn beide dann immer wieder das gleiche schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 1 Minute:

also ich finde es sehr interessant und freue mich, wenn mir andere User einen Einblick geben.. find ich jetzt positiv. Außer natürlich das Hick-Hack von gestern Abend, wenn beide dann immer wieder das gleiche schreiben.

Eben darum. Geht ja auch schon wieder weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also wenn sich, wie angekündigt, der Raubzug von RBL UNTER der Saison bei uns fortsetzt, dann brauchen wir gar nicht antreten und müssen hoffen, dass wir die Meisterschaft gewinnen. Zur Zeit wird vorgeführt, wie man ein funktionierendes Team innerhalb von 2 Monaten zu Grunde richten kann. Man braucht eine Mannschaft, die für ein Ziel kämpft, wenn aber das halbe Team, wahrscheinlich bald inkl. Trainer, den Kopf bzw. das Herz bei einem anderen Team hat, wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Resch81 schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn sich, wie angekündigt, der Raubzug von RBL UNTER der Saison bei uns fortsetzt, dann brauchen wir gar nicht antreten und müssen hoffen, dass wir die Meisterschaft gewinnen. Zur Zeit wird vorgeführt, wie man ein funktionierendes Team innerhalb von 2 Monaten zu Grunde richten kann. Man braucht eine Mannschaft, die für ein Ziel kämpft, wenn aber das halbe Team, wahrscheinlich bald inkl. Trainer, den Kopf bzw. das Herz bei einem anderen Team hat, wir

Weltuntergang ole!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es sehr interessant und freue mich, wenn mir andere User einen Einblick geben.. find ich jetzt positiv. Außer natürlich das Hick-Hack von gestern Abend, wenn beide dann immer wieder das gleiche schreiben.

Ja, dann lieber Fans vom anderen Verein, die mit Google Translate hier posten. Da steht immer was Neues :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Neben Chelsea wahrscheinlich das schwerste Los...obwohl die Spanier wünscht sich fürs Weiterkommen auch keiner. Arsenal wäre besser gewesen. Geringe Erwartungshaltung ähnlich wie bei Napoli aber eine Mannschaft wo es noch nach Wenger duftet und der Typ war zwar ein sympathischer Sir aber ein Antitrainer schlechthin. Bei diesen Ausgaben in 20 Jahren so wenig zu gewinnen ist eine Kunst. Notorische Erfolglosigkeit.

Wenn man sich so die Meinungen aus dem Ausland anhört haben wir eh keine Chance. Die die uns besser kennen warnen zwar vor uns, aber die meisten glauben trotzdem das Napoli aufsteigt. Ancelotti ist ein sehr guter Trainer, aber es könnte schon ein Vorteil sein dass er seine Mannschaften (natürlich auch aufgrund der Qualität) zumeist stark auf Ballbesitz einstellt. Weil dass ist eigentlich das was wir mögen. Zudem glaube ich dass wir mit den vielen kleinen quirligen Spielern besser zu Recht kommen. Anfällig sind wir ja vor allem bei Standards im Luftduell und das ist jetzt nicht unbedingt die große Stärke von Napoli.

Wie MrBonheur schrieb, glaube ich auch dass man auswärts ein sehr gutes Ergebnis brauchen wird. Immer wird man es zu Hause nicht richten können und je mehr Qualität desto schwieriger wird es. Auswärts könnte es halt schon so sein dass uns einige Spieler noch unterschätzen und wenn da ein paar glauben es geht mit 90% gegen Salzburg könnte das die große Chance sein, Ihnen gleich ordentlich was einzuschenken. Sollte Napoli gewinnen glaube ich nicht mehr wirklich an den Aufstieg weil im Rückspiel wissen sie dann dass sie alles geben und spielen müssen wie gegen Juve… Weil Jausengegner sind wir keiner...nach Chelsea Napoli und Sevilla waren wir nämlich vor dieser schweren Auslosung schon Mitfavorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
mtbulle schrieb vor 8 Stunden:

Wird zwar wahrscheinlich so nicht passieren, aber ich würde gegen Neapel auswärts mal Junuzovic auf die 10 stellen und dafür Mwepu auf die 8.

Ich dachte Junuzovic fehlt im Hinspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AltachFan1929 schrieb vor einer Stunde:

Ich dachte Junuzovic fehlt im Hinspiel?

Wie oft sind Schlüsselspieler vor wichtigen Spielen "verletzt" und laufen dann - natürlich völlig überraschend - doch auf? Der Schmäh ist doch schon so alt wie der letzte Meistertitel von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.