SK Rapid Wien - RB Salzburg


Adversus

Recommended Posts

ASB-Gott

Neue Aufstellung:

         Strebinger

Auer Soni Hofmann Boli

Ivan Schwab Graho Schobi

      Badji  Pavlovic

Interessante wer dann beleidigt sein kann: Murg, Knasmüllner, Berisha, Alar, Ljubicic, Matric, Potzmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SluggerO'Tool schrieb vor 22 Stunden:

Bin ganz guter Dinge. Aufwärtstrend ist klar erkennbar und vor allem gefällt mir der Gesamtverbund - vor allem gegen den Ball - wesentlich besser als im Herbst. Das hier immer mal wieder individuelle Fehler auftauchen ist halt so.

Hoffe die Mannschaft kann diesen Aufwärtstrend - trotz Inter auswärts - mental mitnehmen.

Strebinger

Potzmann - Sonnleitner - M. Hofmann - Bolingoli

Grahovac - Schwab

Murg - Knasmüllner - Schobesberger

Pavlovic

 

 

mit allen gebührenden Respekt ! aber so schlecht, wie wir gegen den ball arbeiten, taktisch schlecht stehen, wie gegen mailand,dass macht nicht mal eine u14! 2 bleiben hinten  30m platz dann vielleicht 3 ,dann wieder 30 m platz, dann  greifen 3 an,auf der seite stehen 2 irgendwo.  da gegner braucht nur in die zwischenräume stehen,ich meine stehen, nicht Laufen und jeder ball ist beim Gegner 

bearbeitet von Lordwiesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lordwiesi schrieb vor einer Stunde:

mit allen gebührenden Respekt ! aber so schlecht, wie wir gegen den ball arbeiten, taktisch schlecht stehen, wie gegen mailand,dass macht nicht mal eine u14! 2 bleiben hinten  30m platz dann vielleicht 3 ,dann wieder 30 m platz, dann  greifen 3 an,auf der seite stehen 2 irgendwo.  da gegner braucht nur in die zwischenräume stehen,ich meine stehen, nicht Laufen und jeder ball ist beim Gegner 

Von welchem Spiel sprichst du? Nimm mal die letzten 20min in Mailand weg. 

Das war sonst eine deutliche Steigerung gegenüber Herbst. In Wien aber auch in Mailand. Die beiden ersten Gegentor in Mailand waren mmn individualfehler und keine stellungsfehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Robbe81 schrieb vor 2 Stunden:

Vlt knacken sie ja diesmal die 5000 Zusehermarke ?

Das kann man ja nur sehen, wenn man A1 Kunde ist, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Frage ist, ob ein Punkt überhaupt etwas bringt. Man liegt wohl de facto 8 Punkte hinter der Austria, die morgen schon auf Platz 6 abgerutscht sein könnte. Holt man gegen Salzburg ein heldenhaftes 0:0 oder 1:1, dann würden aus den letzten drei Spielen vermutlich 7 Punkte fehlen auf das OPO. Eigentlich kann man spätestens in Hälfte 2 nur auf Hollywood gehen und versuchen drei Punkte zu holen. Selbst wenn Sturm verlieren sollte in Mattersburg, dann wären es immer noch 6 Punkte bei einem Unentschieden auf das OPO, das wäre aber vielleicht noch eher möglich, da Sturm das schwierigste Restprogramm hat. Also: gewinnt Sturm, dann Hollywood, verliert Sturm dann Punkt holen und hoffen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SluggerO'Tool schrieb vor 5 Stunden:

Von welchem Spiel sprichst du? Nimm mal die letzten 20min in Mailand weg. 

Das war sonst eine deutliche Steigerung gegenüber Herbst. In Wien aber auch in Mailand. Die beiden ersten Gegentor in Mailand waren mmn individualfehler und keine stellungsfehler. 

ohne stellungsfehler wäre es nicht zu diesem individualfehler gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir müssen Morgen all in gehen!

Wenn wir wieder so passiv agieren zerlegen die uns morgen sowieso!

Würde mit Badji und Pavlo beginnen

Schwab lubi dahinter 

Links schobi  rechts Ivan

Boli sonni barac potzi

Bzgl.maxi mir macht der zu viele Fehler. Ich weiß mateo auch aber er kann Bomben aufräumen. Hat er schon öfters gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SKRAPID1 schrieb vor 5 Minuten:

ohne stellungsfehler wäre es nicht zu diesem individualfehler gekommen.

In meinem Ausgangspost sprach ich von einer Verbesserung gegenüber dem Herbst...und zwar speziell im Mannschaftsverbund gegen den Ball. Das wir nicht dort sind, wo ich Rapid eigentlich gern sehen würde ist eine andere Geschichte. Mir ging es um die diszipliniertere und kompaktere Spielweise nach der Winterpause...und da sehe ich Fortschritte.

Zu deinem Punkt. Das erste Tor war ein individueller Fehler von Potzmann. Ich sehe da mannschaftstaktisch keinen groben Schnitzer. Ein langer Ball auf den linken Flügel. Potzmann selbst steht etwas zu weit weg und fährt daneben. Das zweite Tor war auch ein grober Schnitzer von Grahovac und dann haben wir hinten schon schlecht ausgesehen...

Mir ging es aber um einen Aufwärtstrend, der für mich in den letzten 3 Spielen ggü. Herbst erkennbar war. Auch die Zwischenlinienräume wurden im Heimspiel gegen Inter gut abgeklärt...zumindest aus Stadionsicht. Das war im Herbst teilweise desaströs...

Ich bin gespannt auf morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
asdfqwer1000 schrieb vor 1 Stunde:

Vorfreude ist da, gehe aber mit wenig Erwartungen in die Partie, da RBS einfach zu stark aktuell aufspielt!
Wird schwierig :( ......UPO ist eh schon fix

Egal, Rapid ist trotz allem noch Rapid. Gab immer solche Phasen, schau mal die Titelausbeute an der letzten 30 Jahre. 

Red Bull steht vor einem großen Umbruch, dann sind wir da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.