SK Rapid Wien - RB Salzburg


Adversus

Recommended Posts

Zündler

Vielleicht rennt zur Abwechslung irgendwann mal wieder eine Partie für uns. Seit wir im neuen Stadion spielen, waren eigentlich zahlreiche strittige Entscheidungen gegen uns aber kaum welche die einen "günstigen Spielverlauf" für Rapid ins Rollen brachten. Sowas würden wir derzeit wohl brauchen - ansonsten sehe ich den Unterschied noch zu groß zwischen den Mannschaften um uns tatsächlich etwas auszurechnen.

Irgendwann reißt aber jede Serie und gerade gegen Rapid sind die RB Spiele meistens noch am engsten gewesen - egal welche Unform wir davor/danach hatten. 

Ein Sieg wäre jedenfalls sensationell und täte der geschundenen Rapid Seele sehr gut.

Würde heute so aufstellen (wenn Murg nicht fit):

Strebinger

Auer - Sonnleitner - Hofmann - Bolingoli

Grahovac - Schwab

Schobesberger - Knasmüllner - Berisha

Pavlovic (Badji)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Momentan habt ihr einen richtigen Höhenflug, jetzt kommt höchswahrscheinlich noch die CL dazu, unsere Liga ist in den Top11 Europas, etwas was euch auch bezüglich CL voll in die Karten spielt. Diesen Höhenflug wird es noch einige Jahre so geben, aber wenn die BL keine zweite Mannschaft hat, die international auch entsprechend Punkte einspielt, wird dieser Platz 11 irgendwann weg sein und ausser Rapid sehe ich da kaum ein anderes Team welches diesbezüglich wirklich helfen kann, schnell kanns wieder Richtung Platz 13 gehen und die Fixplätze gehören der Vergangenheit an, dann bin ich mal gespannt wie ihr euch in der Qualifikation schlägt ;). Ich will damit sagen, dass sich Salzburg mMn langfrisitig gesehen keinen Gefallen tut so gegen Rapid zu agieren, obwohl ich weiß, dass auch unsere Verantwortlichen ihren Teil dazu beigetragen haben. Im Endeffekt ist unsere Liga nur gemeinsam so stark wie sie aktuell international ist. Lask, Sturm, Austria und wie sie alle heißen sind international in Qualispielen ungesetzt und das wird mMn länger so bleiben. Nur ein kleines Beispiel, wäre Rapid heuer im EL Playoff ausgeschieden bezweifle ich, dass wir Platz 11 halten könnten, ausser RBS kommt noch ins EL Finale, der Lask ist heuer knapp gescheitert, aber knapp ist eben auch daneben.

Ist ein sehr richtiger Beitrag. Nur gehört die abnorme Präpotenz von Peschek bestraft.

Allerdings wenn man das Gesamtgebilde im Blick hat tut ein Streit der Liga überhaupt nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
VALON14 schrieb vor 14 Minuten:

Ist ein sehr richtiger Beitrag. Nur gehört die abnorme Präpotenz von Peschek bestraft.

Woher glaubt das jeder zu wissen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
VALON14 schrieb vor 10 Minuten:

Ist ein sehr richtiger Beitrag. Nur gehört die abnorme Präpotenz von Peschek bestraft.

Wie schaut’s eigentlich mit Krätschmer aus? Gehört da deiner Meinung auch die abnorme Präpotenz bestraft, oder eher nicht, weil es sich ja da um einen Austria Verantwortlichen handelt und nicht um einen Rapid Verantwortlichen? 

Das ist halt mmn etwas lächerlich, wenn es immer nur gegen Peschek geht und z.B. krätschmer kaum wahrgenommen wird, obwohl dieser auch regelmäßig gewisse Kommentare von sich gibt. Da kann man dann auch gut erkennen, dass Peschek unter anderem deswegen so viel Gegenwind bekommt, weil er für Rapid arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Woher glaubt das jeder zu wissen? 

Das "hört und liest" man doch. Musst nur mal bei den richtigen Leuten nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Also das ist wirklich ein offenes Geheimnis.

erinnert mich etwas an kuhn - bei dem wusste auch jeder dass der viel zu wenig liefert. auch damals war das ein "offenes geheimnis". ich halte von solchen dingen nichts. zu schnell entwickelt sich aus solchen "offenen geheimnissen" eine hexenjagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

erinnert mich etwas an kuhn - bei dem wusste auch jeder dass der viel zu wenig liefert. auch damals war das ein "offenes geheimnis". ich halte von solchen dingen nichts. zu schnell entwickelt sich aus solchen "offenen geheimnissen" eine hexenjagt

zu Kuhn kann ich gar nix sagen, ich sage auch nicht dass er bei uns intern überheblich ist, er kommt und ich schreib bewusst angeblich etwas überheblich gegenüber anderen Vereinen rüber, das sagen zumindest Verantwortliche anderer Vereine, das hab ich damit gemeint, will da sonst auch nix reininterpretieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

zu Kuhn kann ich gar nix sagen, ich sage auch nicht dass er bei uns intern überheblich ist, er kommt und ich schreib bewusst angeblich etwas überheblich gegenüber anderen Vereinen rüber, das sagen Verantwortliche anderer Vereine, das hab ich damit gemeint, will da sonst auch nix reininterpretieren, bitte.

das klingt dann doch anders als ein "offenes geheimnis" - man sollte bei solchen dingen vorsichtig sein, vorallem wenn man sich im bereich von hören & sagen bewegt. wir reden hier von menschen und wir sollten nicht über etwas spekulieren, wovon wir nicht wirklich etwas wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

das klingt dann doch anders als ein "offenes geheimnis" - man sollte bei solchen dingen vorsichtig sein, vorallem wenn man sich im bereich von hören & sagen bewegt. wir reden hier von menschen und wir sollten nicht über etwas spekulieren, wovon wir nicht wirklich etwas wissen. 

ok, es ist unter Verantwortlichen anderer Vereine "ein offenes Geheimnis", aber dazu muss gesagt werden, dass er natürlich zu 100% die Interessen von Rapid vertritt und dabei wird er nicht immer gentlemen like rüberkommen, geht wahrscheinlich auch gar nicht, vorallem dort wo es ums Geld geht. ist hier aber OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tommtomm schrieb vor 25 Minuten:

Grad zufällig was entdeckt ... das ist der Post mit den aktuell meisten Likes diese Woche. 
Ein echter Qualitätsbeitrag aus dem grün-weißen Vorberichts-Thread Rapid-Salzburg.
Bei uns wird sowas gelöscht, bei denen geliked. :betrunken:

Rapid.jpg

Aber mit "same shit - different day" aus Rapid-Sicht könnt ich heute sehr gut leben!!! :D

@sundaydriver du bist so schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.