[V] LASK – FK Austria Wien


fis

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

(x) dubai aber dennoch wird es ein 0:3

Würd ich nehmen. Wann haben wir zuletzt auswärts mit 3 Toren Unterschied gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

 

In den letzten 25 Jahren waren wir 

3x 1

3x 2

4x 3

5x 4

3x 5

2x 6

4x 7

 

Das sind nur 24 :davinci:

 

Aber dass im Schnitt drei Mannschaften vor uns liegen, ist natürlich ein Armutszeugnis. 

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 1 Minute:

Das sind nur 24 :davinci:

Du hast Recht, ich hab uns einen 3ten Platz gestohlen.

Bleibt aber trotzdem dabei, dass wir uns in der Mehrzahl der Saisonen außerhalb der Top 3 bewegt haben. Egal ob man jetzt die letzten 6 Jahre her nimmt oder die letzten 25 Jahre. Sportlich gesehen sind wir schon lange kein Top3 Verein und die Fehler die dazu geführt haben, wird man nicht in einem Sommer langfristig beheben. Zumindest ich glaub nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Du hast Recht, ich hab uns einen 3ten Platz gestohlen.

Bleibt aber trotzdem dabei, dass wir uns in der Mehrzahl der Saisonen außerhalb der Top 3 bewegt haben. Egal ob man jetzt die letzten 6 Jahre her nimmt oder die letzten 25 Jahre. Sportlich gesehen sind wir schon lange kein Top3 Verein und die Fehler die dazu geführt haben, wird man nicht in einem Sommer langfristig beheben. Zumindest ich glaub nicht daran.

Da sollte man aber die Kompetenz einiger Hinterfragen wenn man ausgibt ein TOP 3 Team zu sein.

Vom Budget her vielleicht, von der sportlichen Führung her sind wir so leid es mir tut Mittelmaß. Ich mein man sieht ja wie viele Trainer wir hatten. Es ist immer am Trainer gelegen oder doch das Umfeld (Fans, Vorstand, etc.) die dazu geführt haben das wir jetzt da sind wo wir uns bewegen.

 

Man sieht es bei anderen, damit man wirklich an Salzburg herankommen kann braucht es Zeit. Die gibt es bei uns aber nicht aber ohne der gewissen Zeit wird man halt nur herumhumpeln und nicht an seine Ziele gelangen.

Was uns fehlt ist ein Trainer dem man auch mal Zeit gibt (auch wenn es mal schlecht läuft), denn um etwas aufzubauen hat Salzburg nicht 1 Jahr gebraucht. Das hat auch alles mehrere Jahre gedauert um auf diese Niveau zu kommen. Ich habe das Gefühl das man mit Letsch genau diesen Weg gehen will.

Ob Letsch der richtige ist oder nicht kann ich nicht beantworten, es ist nicht alles so gelaufen wie wir uns es erhofft haben. Ich denke das es mal wichtig ist eine Philosophie bzw. einen Plan zu verfolgen und den durchzuziehen. Man hatte in der Vergangenheit oft den Eindruck das es keinen Plan hinter dem ganzen gab wo man hin will außer schön und guten Fußball spielen. Wenn man in der Regel jedes Jahr einen neuen Trainer hat wird es halt schwer immer oben mitzuspielen.

Da beginnt man halt wieder jedes Jahr von neu und der Fortschritt des letztens Jahres geht teilweise verloren (man hört ja oft bei neuen Trainern beginnt jeder bei null). Ist jetzt vielleicht drastisch ausgedrückt.

Ich würde mir wünschen das wir endlich mal einen Trainer haben der uns als Klub weiterentwickelt und sportliche Abläufe verbessert. Um in Zukunft einfach näher an internationale Klasse heranzukommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ostmensch 1911 schrieb vor 12 Minuten:

Hoffentlich haben wir alles analysiert und gut trainiert.

außerdem "wissen wir genau was uns erwartet"

 

lustig, das wussten wir beim heim-match gegen die linzer auch. das war eine der größten bankrotterklärungen der letzten jahre sportlich :angry:

 

schauen wir was der abend bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Teilweise. Dafür hatten wir damals eine neue AG mit zwei Vorständen. 

Da stimme ich dir teilweise zu. Thomas Parits war auf sportlicher Ebene eine herausragende Persönlichkeit, so wie MK eben auf finanzieller Basis. Einen FW hätte ich niemals zum Vorstand Sport gemacht. RM wird sich beweisen müssen in den nächsten Jahren. Ich kann mir vorstellen, bei entsprechendem Erfolg, dass RM zum Vorstand Sport befördert wird.

Es gibt nur wenige Persönlichkeiten die ich in AT zum Vorstand Sport befähigt sehen würde. Daxbacher wäre für mich ein Kandidat dafür. Ein Vorstand Sport braucht die fußballerische Basis aber auch das Kommitment vom Aufsichtsrat und hier ist der Pool der Leute aus meiner Sicht sehr klein und auch der eigentliche Grund warum wir keinen Vorstand Sport haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir offensiv auftreten, dann schaffen wir Räume für den Gegner und damit unterstützen wir ihr System. 

Ja ok, Beton anrühren. Gegen einen Verein, der wieviel Prozent unseres Umsatzes hat? Zum Kotzen. Das schlimmste: Du hast recht. 

Anspruch und Stil ?

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 7 Minuten:

Ja ok, Beton anrühren. Gegen einen Verein, der wieviel Prozent unseres Umsatzes hat? Zum Kotzen. Das schlimmste: Du hast recht. 

Anspruch und Stil ?

Man kann es auch anders sehen, wir nehmen dem Gegner seine stärken und können trotzdem zum Teil offensiv agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
the dude schrieb vor 3 Stunden:

Ich erwarte mir eine offensive Austria die versucht gegen den LASK zu gewinnen. Mit einer Defensivschlacht wie beim Heimspiel gegen RBS braucht's Letsch gar nicht versuchen - das können wir gar nicht. 

Entweder zeigt man Mut oder man wird untergehen. 

PS: bringt er gemeinsam AG und Matic braucht man gar nicht antreten.

So laufen wir nur ins offene Messer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Man kann es auch anders sehen, wir nehmen dem Gegner seine stärken und können trotzdem zum Teil offensiv agieren.

in Pasching "trotzdem zum Teil offensiv agieren."- wow die grosse Zeit der Wiener Austria ist wohl wirklich für immer zu Ende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 59 Minuten:

Ob Letsch der richtige ist oder nicht kann ich nicht beantworten, es ist nicht alles so gelaufen wie wir uns es erhofft haben. Ich denke das es mal wichtig ist eine Philosophie bzw. einen Plan zu verfolgen und den durchzuziehen. Man hatte in der Vergangenheit oft den Eindruck das es keinen Plan hinter dem ganzen gab wo man hin will außer schön und guten Fußball spielen. Wenn man in der Regel jedes Jahr einen neuen Trainer hat wird es halt schwer immer oben mitzuspielen.

Wenn ich mir die bisherige Entwicklung unter Letsch so ansehe, glaub ich schon dass man beantworten könnte ob er der Richtige ist..

Aber gut, er hats ja schon bei seinen andren Stationen bewiesen dass er in der Lage ist eine Mannschaft langfristig zu stabilisieren, aufzubauen und mit ihr Erfolg zu haben, da kann man über mehr als eine Halbsaison in der nix weitergegangen ist schonmal hinwegsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.