Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

"Mehr kann man noch nicht sagen."

Also das hört sich ganz klar danach an, dass er weg will.

Bitte bitte keinen Legionärsplätz am den neuen Goalie verschwenden. 

Wie kann überhaupt auf die Idee kommt auf der Torwart-Position jemanden auszuleihen ist sowieso Schwachsinn.

So ist es.

wenn man einen Österreicher als Ersatz bekommt und die Ablöse passt dann ja.

ansonsten würde ich Siebenhandl einfach nicht gehen lassen, auf die paar 100 k die man für einen Torhüter mit ein Jahr Restvertrag bekommt, würde ich gerne verzichten.

auf keinen Fall würde ich einen Ausländerplatz für einen Goalie verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Mit Kaufoption wärs nicht so tragisch.

Der österreichische Markt gibt genug her, da sollte man wirklich keinen Legionär holen auf der Position.

Stürmer und LV müssen schließlich Legionäre sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Durchschnittskicker schrieb vor 1 Minute:

So ist es.

wenn man einen Österreicher als Ersatz bekommt und die Ablöse passt dann ja.

ansonsten würde ich Siebenhandl einfach nicht gehen lassen, auf die paar 100 k die man für einen Torhüter mit ein Jahr Restvertrag bekommt, würde ich gerne verzichten.

auf keinen Fall würde ich einen Ausländerplatz für einen Goalie verschwenden.

Man kann einen Ausländerplatz nur dann für einen Goalie hergeben wenn er halt so eine Klasse wie Esser hat das wäre dann verständlich aber einen ausleihen das wäre halt echt total unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Der österreichische Markt gibt genug her, da sollte man wirklich keinen Legionär holen auf der Position.

Stürmer und LV müssen schließlich Legionäre sein.

Geb dir schon recht wobei es natürlich auch so ist dass wenn er dann tatsächlich starke Leistungen bringt ist es ziemlich wurscht wo er herkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Geb dir schon recht wobei es natürlich auch so ist dass wenn er dann tatsächlich starke Leistungen bringt ist es ziemlich wurscht wo er herkommt.

Wenn unsere Legionärssituation nicht so angespannt wäre, wäre es natürlich egal.

Ich sehe es einfach so, dass die Chance auf einen guten Österreicher im Tor um ein Vielfaches höher ist als bei ST und LV, und man deswegen dort einfach einen Österreicher holen muss, um bei der weiteren Kaderplanung dann nicht anzustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Der österreichische Markt gibt genug her, da sollte man wirklich keinen Legionär holen auf der Position.

Stürmer und LV müssen schließlich Legionäre sein.

Warum müssen sie? Was ist wenn man Stangl und Djuricin holt? Nur als Beispiel?

Vor allem wenn man auf diesen Positionen österreichische Spieler ablösefrei bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Warum müssen sie? Was ist wenn man Stangl und Djuricin holt? Nur als Beispiel?

Vor allem wenn man auf diesen Positionen österreichische Spieler ablösefrei bekommt.

Stangl hat halt ewig nicht gespielt und wäre ein großes Risiko.

Im Sturm werden wir wohl eher 2 neue brauchen.

(Djuricin ist nicht ablösefrei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Woher kommt eigentlich die Meinung, das man mit ablösefreien Spielern Qualität bekommt? Stangl hat, wie schon gesagt, sehr lange nicht mehr gespielt. Und Djuricins Karriere war seit seinem Abgang von Sturm mehr ein Ab als Auf. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Stangl hat halt ewig nicht gespielt und wäre ein großes Risiko.

Im Sturm werden wir wohl eher 2 neue brauchen.

(Djuricin ist nicht ablösefrei)

Dachte Djuricin wäre durch den Abstieg ablösefrei bzw. sehr günstig. Behalten will man ihn ja nicht oder?

Meine Aussage war aber generell. Sollte man als LV und ST österreichische Spieler günstig/ablösefrei bekommen, hätte ich kein Problem mit einem Legionär als Goalie. Ein Esser hat sich ja als Glücksgriff für uns erwiesen und uns sogar Geld eingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Vielleicht sollten wir Aussagen wie "Spieler XY ist ablösefrei/nicht ablösefrei" wirklich nur treffen, wenn wir das 100%ig wissen. Denn nur weil sein Verein abgestiegen ist, sagt das nicht irgendwas über seine Vertragssituation aus (es sei denn, es gibt dazu belegbare Quellen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Dachte Djuricin wäre durch den Abstieg ablösefrei bzw. sehr günstig. Behalten will man ihn ja nicht oder?

Meine Aussage war aber generell. Sollte man als LV und ST österreichische Spieler günstig/ablösefrei bekommen, hätte ich kein Problem mit einem Legionär als Goalie. Ein Esser hat sich ja als Glücksgriff für uns erwiesen und uns sogar Geld eingebracht.

Ich hätte noch nirgends davon gelesen, dass er ablösefrei wäre. Er hat noch Vertrag und war der Toptorschütze seines Teams diese Saison, also wieso sollten sie ihn herschenken?

In erster Linie brauchen wir bei LV und ST Qualität, und nicht die billigste mögliche Lösung. Und ich sehe einfach bei LV und ST keine österreichischen Alternativen die für uns erreichbar sind und uns qualitätiv schnell helfen können (Djuricin evtl ja, aber da könnten wir wie gesagt 2 Stürmer brauchen, und ablösefrei ist der auch nicht).

Im Gegensatz dazu sehe ich im Tor gute österreichische Alternativen mit Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.