Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich könnt ma vorstellen dass sie so planen: 

TW: Siebenhandl, Schützenauer, Giuliani 

IV: Maresic, Spendi, Avlo, Lackner, Ferk

RV: Koch, Sakic

LV: Hierländer, Schrammel, Trummer

DM: Ljubic, Dominguez, T.Koch

ZM: Leitgeb, Kiteishvili

RM: Huspek, Hierländer, Jantscher

LM: Röcher, Jantscher, Lema 

ST: Hosiner, Eze, Pink

 

PS. Obermair werdens hoffentlich noch los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wama schrieb vor 6 Minuten:

so oder so, selbst ein mittlerweile 34 jähriger leitgeb ist für das derzeitige sturm eine klare bereicherung im zentralen mittelfeld.

klar wird der sehr wahrscheinlich nur mehr eine begrenzte anzahl von spielen für uns machen und die nicht bis zum schluss bzw. von der bank aus kommend,

Die beiden Sätze widersprechen sich meiner Meinung nach schon, weil so ein Elite-Spieler ist er nicht - wenn ich jemanden hole, dann erwarte ich mir dass er im Zweifel auch mit der Fitness von 90%+ Partien daherkommt. Säumel 2.0 hatten wir bereits auf der Position, hoffentlich wird Leitgeb 2.0 nicht auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
dohe1912 schrieb vor 9 Minuten:

Ich könnt ma vorstellen dass sie so planen: 

TW: Siebenhandl, Schützenauer, Giuliani 

IV: Maresic, Spendi, Avlo, Lackner, Ferk

RV: Koch, Sakic

LV: Hierländer, Schrammel, Trummer

DM: Ljubic, Dominguez, T.Koch

ZM: Leitgeb, Kiteishvili

RM: Huspek, Hierländer, Jantscher

LM: Röcher, Jantscher, Lema 

ST: Hosiner, Eze, Pink

 

PS. Obermair werdens hoffentlich noch los. 

Für Ferk, Trummer, Koch und sogar Lema wird es sehr schwierig Einsatzminuten zu ergattern. Die bisherige Transferpolitik tut adäquater Nachwuchsförderung nur bedingt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Footballhead schrieb vor 3 Minuten:

Für Ferk, Trummer, Koch und sogar Lema wird es sehr schwierig Einsatzminuten zu ergattern. Die bisherige Transferpolitik tut adäquater Nachwuchsförderung nur bedingt gut.

Bei Lema glaub ich das ehrlich gesagt nicht, Röcher würd ich zwar über ihn stellen, aber wenn Jantscher sich nicht steigert im Vergleich zur Vorsaison wär Lema meine klare Nummer 2 für den Flügel. Vor allem Koch sollte man jetzt aber dringend verleihen...

 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leitgeb für ein Jahr ist eine feine Sache. Er hat wohl nicht mehr die Kraft für 90 Minuten Vollgas, war eh nie der schnellste, macht keine Tore. Aber so einen wie ihn mit seiner Übersicht und Stärke am Ball hätten wir in vielen Spielen der letzten Saison gebraucht, um Führungen heimzuspielen. Er ist ein Taktgeber in jedem Team. Welcome back!

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Schauen wir mal wie Intensiv das Spiel unter NEM wirklich. Wenn wir nämlich wirklich immer 90 Minuten Vollstoffgeben wird der ein oder andere eh Pausen brauchen 

Schlechter als im Vorjahr kann die Kondi zwar nicht sein, aber 90 Minuten Koffern  braucht eh auch keiner. "Intelligenter laufen, nicht mehr laufen" sagt schon Petrovic einst, und ich denke, dass auch NEM das so anlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Footballhead schrieb vor 35 Minuten:

Für Ferk, Trummer, Koch und sogar Lema wird es sehr schwierig Einsatzminuten zu ergattern. Die bisherige Transferpolitik tut adäquater Nachwuchsförderung nur bedingt gut.

Für Ferk ändert sich nichts, die Innenverteidiger sind ja die selben wie letztes Jahr.
Für Trummer ist bisher der Abgang von Mensah ein Vorteil. Für ihn wird er nur schwieriger, wenn noch ein LV kommen sollte.
Für Lema ändert sich auch nicht so viel, wenn er seine Leistungen weiterhin bringt. Man hat Röcher, Jantscher, Huspek und Lema für den Flügel. Da wird er sicher seine Chancen bekommen. Röcher kam im Endeffekt ja für Grozurek.

Einzig für Koch ist natürlich Leitgeb ein "Nachteil", von dem er aber sicher auch viel lernen kann. Oder eben wirklich eine Leihe.

Aber warum unsere Transferpolitik der Nachwuchsförderung nicht gut tut, erschließt sich mir nicht. Es wäre was anderes, wenn man einen IV und einen LV geholt hätte schon. Dann wäre es für Ferk und Trummer wirklich noch schwieriger. Aber zumindest bis zum Winter in der RLM zu spielen, ist sicher ok für die beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 59 Minuten:

Irgendwie halt schon lustig, vor der Saison hätte wohl jeder zugestimmt, dass das Mittelfeld unser stärkster Mannschaftsteil ist, und gerade dort haben wir jetzt 2 qualitative Neuzugänge und keine nennenswerten Abgänge.

Der Leitgeb-Zugang kann mehreres bedeuten:  

1. 3-5-2-Grundaufstellung, dann bräuchte man als LV eh besser einen offensiveren, vielleicht Hierli

2. Leitgeb als (Dauer-?) Ersatz für einen immer wieder kolportierten Dominguez-Abgang

3. Da Leitgeb (hoffentlich noch) den 6er, den 8er und den 10er spielen kann, würden Ljubic und Lackner als kurzfristiger IV-Ersatz von Maresic frei, Ljubic war bei uns ja als 6er wie auch 8er gut, IV spielte er glaube ich im Frühjahr nie (in Wr. Neustadt und ich glaube auch Hartberg schon), den wirklich finalen Offensiv-Pass hat er bei uns selten gezeigt.

In Summe denke ich, dass im vermutlich definitiven Kader folgende 7 Spieler (sofern nicht völlig von der Rolle) in jeder Grundaufstellung sein werden:
Siebenhandl
Spendi, Maresic
Hierli, Ljubic, Dominguez, Kiteishvili

Um die restlichen vier Plätze balgen sich 18 Spieler:lol: - also ohne Abgänge (außer Obermair) keine Zugänge mehr nötig/möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2019/leiti-ist-wieder-zuhause/

Leitgeb wird mit der 24 auflaufen.

Aber bei Hosiner wird das Hoserl nass vor lauter Freude :D.

Ein 29 jähriger Hosiner ist mir lieber wie ein 34 jähriger Leitgeb, von dem man auch weiß das der Körper schnell mal nicht so will. Aber nein, auch hier, eine faire Chance über die Zeit. Vielleicht ist er auch genau der, welcher fehlt. Vielleicht ist er DER welcher Hosiner richtig bedient, und der 20 Türln macht. Was weiß man schon.
Ich hab ihn ja nicht abgelehnt, sonder "es kommt nicht so die Freude auf", was nicht heißen muss das ich in drei Monaten vor Begeisterung quitsche *-). Das ist nicht in Stein gemeißelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.