Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
El_aurare schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht ist ja wie bei Wöber und die 25% greifen nur auf alles was wir mehr bekommen als wir selbst bezahlt haben, dann wäre es für mich ok.

so ist es in der Regel auch, ich hab eigentlich noch nie gelesen, dass es andersrum wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wahnsinn wie sich die Fussballwelt verändert hat, wir geben fast 25mio Schilling für einen Spieler aus, welcome, gsund bleiben und die Zeit die du brauchst bekommst von mir ! Gegen Hartberg und Salzburg jeweils ein Tor, dann passt das schon fürs erste. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat
 
Badji ist bereit für Rapid Vienna - verkauft für 18 Millionen SEK

Badji ist bereit für Rapid Vienna - verkauft für 18 Millionen SEK

Djurgården verkauft Stürmer Aliou Badji an Rapid Wien für eine Ablösesumme von 18 Millionen, laut Angaben des Forum 1891.
 
Die Touren waren viele hinsichtlich des möglichen Übergangs von Aliou Badji in eine andere Liga. Chinesische Gebote von rund 50 Millionen lagen auf dem Tisch, wurden aber von Badji bestochen. Das Interesse der Franzosen kam unter anderem von Amiens und Toulouse, aber einige Geschäfte kamen nicht zustande. Stattdessen landet der Stürmer in Österreich und Rapid Wien. 

Zum österreichischen Stichtag schrieb Badji einen Vertrag, der sich auf den Sommer 2022 erstreckt. Die Überweisungssumme wird nach Angaben für das Forum 1891 18 Mio. SEK betragen. Darüber hinaus gibt es eine große Klausel für den Wiederverkauf, laut Expressen sind es 25 Prozent.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eines muss ich dem Jungen aber jetzt schon zugute halten. Wenn die Geschichten stimmen, dass er sich lieber in Europa für weniger Geld weiterentwickeln will anstatt für mehr nach China oder sonst wohin zu gehen dann ist das einiges Wert und passt auch gut zu uns :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Eines muss ich dem Jungen aber jetzt schon zugute halten. Wenn die Geschichten stimmen, dass er sich lieber in Europa für weniger Geld weiterentwickeln will anstatt für mehr nach China oder sonst wohin zu gehen dann ist das einiges Wert und passt auch gut zu uns :super:

Stimmt,aber hoffentlich haut er seine guten Tugenden nach paar Wochen nicht weg wenn ihn einige Spieler den Schlendrian vorzeigen.

Ist ja schon paar mal passiert das Spieler die gekommen sind am Anfang viel stärker waren und nach einigen Wochen nach gelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 19 Minuten:

Mir wurde heute bereits versichert von @eminem23 dass wir trotzdem die Akademie bauen. Ich denke, in dieser Preiskategorie 800K bis 2 Mio. gibt es derzeit keine DIfferenzen, die uns an anderen Stellen fehlen.

Habe ich nicht behauptet, dass man nicht dennoch in die Infrastruktur investiert. Aber ich habe ja andere Alternativen aufgezählt, da gibt es sicher genug andere, wie man mit zu viel Geld umgehen kann. Den zweiten Teil verstehe ich nicht, was du mit den Differenzen sagen willst.

Varimax schrieb vor 20 Minuten:

Edit. Es sei denn natürlich, Du bist der meinung dass wir GAR KEINEN Stürmer gebraucht hätten, dann wären es natürlich 2 Mio. zum Fenster raus.

Ich habe nie gesagt, dass die 2M zum Fenster hinaus sind. Ich bin halt skeptisch, weil a) die bisherigen Transfers in dieser Größenordnung bescheiden waren und b) ein Stürmer zwar notwendig, aber wohl nicht DEN Unterschied ausmachen wird. Wenn das raunzen und nörgeln ist, soll es so sein. :ratlos: 

Das hat aber wie gesagt wenig mit Badji zu tun, das hätte ich auch bei jedem Kandidaten so ähnlich geschrieben. Und es soll auch nicht heißen, dass ich bereits davon ausgehe, dass die 2M ein Abschreibeposten sein werden, weil ich dem Spieler nichts zutraue. Von dem her kann mir der Spiele nichts "zeigen".

Ich kann dir garantieren, dass ich bei Badji im Fall eines Scheiterns sicher keiner bin, der ihn "fallen" lässt. Im Fall eines Einschlagens kann ich aber gerne explizit festhalten, dass die hohe Ablösesumme gerechtfertigt war und ich hier falsch gelegen bin. Belassen wir es dabei? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Varimax schrieb vor 32 Minuten:

Mir wurde heute bereits versichert von @eminem23 dass wir trotzdem die Akademie bauen. Ich denke, in dieser Preiskategorie 800K bis 2 Mio. gibt es derzeit keine DIfferenzen, die uns an anderen Stellen fehlen.

Edit. Es sei denn natürlich, Du bist der meinung dass wir GAR KEINEN Stürmer gebraucht hätten, dann wären es natürlich 2 Mio. zum Fenster raus.

Wirtschaftlich gesehen werden wir ihn schon leisten können. Die frage ist ob es aus strategischer sicht ein effizienter umgang mit unsern ressourcen ist, wenn wir bei einzelnen spielern an die grenzen gehen? Gribic gäbe es zb vielleicht ablösefrei im sommer und ich glaube jetzt nicht, dass da bei badji die wahrschienlichkeit so viel höher ist, dass er einschlägt...

Wir müssten ja eigentlich als  ausbildungsverein ab sommer anfangen spieler zu verpflichten, die wir bei der zweiten oder über leihen weiterentwickeln und die im idealfall badji dann in einem oder 1.5 jahren, wenn er hoffentlich um 5 mio (fantasiezahl) in eine besser liga wechselt, ersetzen könnten....

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Ist es realistisch das er am Freitag beim Testspiel dabei ist?

körperlich ist er angeblich top fit.

somit rechne ich eigentlich 45min mit ihm. Sonst kann man ihn vor den bewerbsspielen überhaupt nicht mehr testen...

 

In den Medien steht immer, dass Badji nicht gg Inter spielen darf. Heißt das, er wäre in einer möglichen nächsten Runde spielberechtigt? Würd mich ehrlich gesagt überraschen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 5 Minuten:

körperlich ist er angeblich top fit.

somit rechne ich eigentlich 45min mit ihm. Sonst kann man ihn vor den bewerbsspielen überhaupt nicht mehr testen...

 

In den Medien steht immer, dass Badji nicht gg Inter spielen darf. Heißt das, er wäre in einer möglichen nächsten Runde spielberechtigt? Würd mich ehrlich gesagt überraschen.

Nein auch bis zum Finale nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.