Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Bulldog schrieb vor 20 Minuten:

Mal ganz ehrlich, dass glaubt doch langsam selbst kein Rapidler mehr was der Schweizer und der Rest der Führung so von sich geben. Wenn es eines gibt was die Typen alle wirklich können, dann ist es Opium fürs Volk zu verteilen um ihre Unfähigkeit zu schönzureden. Das Ergebnis sieht man an der aktuellen Tabelle. Und trotzdem wird offenbar daraus nicht gelernt. Der arme Senegalese kann quasi nur verlieren, sofern er nicht RBS im Alleingang erlegt. Da ist eine Erwartungshaltung an einen Messias der alleine das Abstiegs Playoff zerbombt. Auf Grund fehlender Vorbereitung mit der Mannschaft, Alter und Kultur, wird er aktuell aber eher auf Level eines Berisha angesiedelt sein (wenn auch vl mit Potential nach oben). Armer Kerl...

Drum ja auch die vorsichtige Formulierung ;) Die Glaubwürdigkeit gegenüber den eigenen Fans und der Presse ist mMn zerrüttet; der Fokus der Vereinsführung auf Wachstum des Vereins ausgelegt (Trainingszentrum, Kreditabbau), nicht ganz falsch - aber sportlich ist man halt in der Liga in's Nirgendwo abgedriftet. Spieler sind mehr denn je unser Kapital; möglichst billig kaufen, möglichst teuer verkaufen.

Badji ist zumindest mal Indiz dass man auch sportlich wieder in die Spur kommen will (klar, sonst geht die Mari€ auf Merchandising, Tickets und Konsum flöten)....

Begeistert bin ich ob der Entwicklung im Verein zur Zeit auch nur bedingt. Lieber würde ich in der Vergangenheit leben und im zugegeben etwas maroden Sankt Hanappi die Hicke- oder Pacult-Truppe anfeuern; davor u danach im Rapid-Dorf feiern gehen. Spüt's halt ned.

Man muss mit der Zeit gehen und der moderne Fußball hat Rapid nun vollends eingeholt. Diese Entwicklung ist leider notwendig geworden um mittel- und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Was einem bleibt ist nach vorne zu Blicken und darauf zu hoffen dass zur rechten Zeit die richtigen Leute am Ruder sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mido456 schrieb vor 5 Stunden:

Habs noch mal gelesen und noch immer nicht verstanden?

Glaubst du wirklich er ist bescheiden? Und trägt so eine Uhr. Nicht das es relevant wäre.

Glaubst du wirklich er kann seine körperliche Überlegenheit weiter ausbauen?

Ja, mein erster Eindruck ist, dass er eine gewisse Bescheidenheit ausstrahlt.
Die Uhr (und eventuelle andere Utensilien) spielen für mich dabei keine Rolle weil es für Menschen aus sozial schwachen Weltgegenden immer gewisse Statussymbole gibt, die ihren Aufstieg versinnbildlichen (v.a. vor sich selbst und in ihrer community). Das ist für mich schon in Ordnung.
Sein Aussehen und seine Bewegungen sprechen für Selbstvertrauen. Ab der 16er-Linie braucht für mich kein Stürmer mehr denken (von denen haben wir schon), da brauchts nur mehr Instinkt und eine angemessene Portion Egoismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
MS6 schrieb vor 22 Minuten:

weiß jemand, ob er morgen am platz stehen wird? 

da momentan viel zeit, überleg ich mir, ob ich mir das Testspiel morgen live geb.

Da musst du dich wohl direkt an einen ASB-Insider wenden. Die wissen da immer recht gut Bescheid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Hier noch die Sofascore-Bewertungen zu Badji:

https://www.sofascore.com/de/spieler/aliou-badji/869845

Interessanterweise gehört er lt. denen entweder zu den besten Spielern in seinem Team (wenn er getroffen hat) oder zu den schlechtesten.

Bez. Stärken/Schwächen schreiben sie:

Stärken: Keine herausragenden Stärken
Schwächen: Zweikämpfe am Boden, Ballkontrolle

Ich hoffe, dass sie sich irren, was die Schwäche bei der Ballkontrolle angeht. Eine gute Ballkontrolle ist für einen Mittelstürmer mMn. das Um und Auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Hier noch die Sofascore-Bewertungen zu Badji:

https://www.sofascore.com/de/spieler/aliou-badji/869845

Interessanterweise gehört er lt. denen entweder zu den besten Spielern in seinem Team (wenn er getroffen hat) oder zu den schlechtesten.

Bez. Stärken/Schwächen schreiben sie:

Stärken: Keine herausragenden Stärken
Schwächen: Zweikämpfe am Boden, Ballkontrolle

Ich hoffe, dass sie sich irren, was die Schwäche bei der Ballkontrolle angeht. Eine gute Ballkontrolle ist für einen Mittelstürmer mMn. das Um und Auf.

Ja die Ballkontrolle sieht auch in seinem Highlight Video nicht grade super aus. Angeblich hat er sich da ja gebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
nix schrieb Gerade eben:

Ja die Ballkontrolle sieht auch in seinem Highlight Video nicht grade super aus. Angeblich hat er sich da ja gebessert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf ihn. Eines ist klar, aufgrund seiner Statistiken wurde er nicht geholt. Unsere Scouts, Bickel, Didi etc. müssen andere Dinge gesehen haben die sie überzeugt haben. Ich hoffe wir sehen diese auch recht bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf ihn. Eines ist klar, aufgrund seiner Statistiken wurde er nicht geholt. Unsere Scouts, Bickel, Didi etc. müssen andere Dinge gesehen haben die sie überzeugt haben. Ich hoffe wir sehen diese auch recht bald.

Ja zuviel darf man nicht erwarten, der wird sicher leider wieder brauchen bis er sich hier findet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf ihn. Eines ist klar, aufgrund seiner Statistiken wurde er nicht geholt. Unsere Scouts, Bickel, Didi etc. müssen andere Dinge gesehen haben die sie überzeugt haben. Ich hoffe wir sehen diese auch recht bald.

ja die haben die Angebote der Chinesen gesehen und sich gedacht "des is a" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Ja, mein erster Eindruck ist, dass er eine gewisse Bescheidenheit ausstrahlt.
Die Uhr (und eventuelle andere Utensilien) spielen für mich dabei keine Rolle weil es für Menschen aus sozial schwachen Weltgegenden immer gewisse Statussymbole gibt, die ihren Aufstieg versinnbildlichen (v.a. vor sich selbst und in ihrer community). Das ist für mich schon in Ordnung.
Sein Aussehen und seine Bewegungen sprechen für Selbstvertrauen. Ab der 16er-Linie braucht für mich kein Stürmer mehr denken (von denen haben wir schon), da brauchts nur mehr Instinkt und eine angemessene Portion Egoismus.

Wie gesagt, rosarote Brille.

Ev stimmt das was du sagst, aber es ist halt mit nichts belegbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Schwächen: Zweikämpfe am Boden, Ballkontrolle

Ich hoffe, dass sie sich irren, was die Schwäche bei der Ballkontrolle angeht. Eine gute Ballkontrolle ist für einen Mittelstürmer mMn. das Um und Auf.

Die Schwäche am Ball war übrigens auch auf Twitter von einigen DIF Fans Hauptthema - aber warten wir mal ab und machen uns unser eigenes Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
nix schrieb vor 1 Minute:

Ja zuviel darf man nicht erwarten, der wird sicher leider wieder brauchen bis er sich hier findet. 

 

Vl bin ich ein zu großer Optimist, aber ich denke der wird gut zu Land, Liga und Verein passen. Hauptsache er fakelt ned lang u haut die Kugel da hin wo's dem Gegner weh tut, vorbei am goalie ins Netz. Ob er vorher noch einen samba mit der Wuchtel tanzt oder nicht ist mir egal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.