Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
was ist daran riskant, die bewilligung ist ja ab 1.1.19 aufrecht.

was ist wenn er sie mitten im jahr verliert und eine nachproduziert werden muss? dann muss er ja auch nicht pausieren.

die karte is ja nur die Greifbarmachung vom Recht

sorry, aber wie weiß man das im Vorhinein? wird man verständigt? kenne die Bürokratie nur vom Fußvolk, und musst immer abwarten, bis du den Bescheid in Händen hältst, auch wenn der dann ein früheres Datum hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
eminem23 schrieb Gerade eben:

Also wenn wir Glück haben darf er im letzten Saisonspiele auflaufen 

ich glaube es wird sich bis zum salzburg spiel ausgehen, ich hoffe es geht sich bis hartberg aus, aber das wird schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

puhh wie gesagt bin schon länger von der thematik weg.

glaube aber dass er es zwar melden muss. aber er braucht vom ams keine freigabe damit er spielen kann

er ist ab dem tag berechtigt zu spielen ab dem tag die Rot Weiß Rot Karte (so heißt der Aufenthaltstitel) gültig ist.

Beispiel:

Die Karte wird am 1.1.19 bestellt und am 5.1.19 ausgehändigt. Dann läuft die Karte von 1.1.19 bis 1.1.20 . ist am 3.1.19 ein spiel, dann darf er auch spielen

Hast eine PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich denke da wird er schon stark vom Verein unterstützt werden, sodass er so schnell wie nur möglich auflaufen darf.
Irgendwie gibts immer einen Weg, ihr wisst ja: ich kenn wen der kennt wen der kennt wen.... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
J.E schrieb vor 1 Minute:
Burschi schrieb vor 3 Minuten:
was ist daran riskant, die bewilligung ist ja ab 1.1.19 aufrecht.

was ist wenn er sie mitten im jahr verliert und eine nachproduziert werden muss? dann muss er ja auch nicht pausieren.

die karte is ja nur die Greifbarmachung vom Recht
 

sorry, aber wie weiß man das im Vorhinein? wird man verständigt? kenne die Bürokratie nur vom Fußvolk, und musst immer abwarten, bis du den Bescheid in Händen hältst, auch wenn der dann ein früheres Datum hat

man kann sogar als nicht schlüsselkraft mit der ma35 vereinbaren dass man angerufen wird sobald die karte bestellt wird. also jeder antragsteller. wobei es da sicher die vereinbarung gibt, dass bei schlüsselkräften der arbeitgeber umgehend informiert wird. net nur bei rapid, bei allen vereinen. 

franky26 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke da wird er schon stark vom Verein unterstützt werden, sodass er so schnell wie nur möglich auflaufen darf.
Irgendwie gibts immer einen Weg, ihr wisst ja: ich kenn wen der kennt wen der kennt wen.... :laugh:

sag i ja

bei den terminen ist immer, immer!, ein mitarbeiter vom verein dabei, der sich auskennt

das is eine routine gschicht.

war bei boskovic so, bei pavlovic und auch so jetzt bei badji - genauso wie bei edomwonji oder turgeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sag i ja

bei den terminen ist immer, immer!, ein mitarbeiter vom verein dabei, der sich auskennt

das is eine routine gschicht.

war bei boskovic so, bei pavlovic und auch so jetzt bei badji - genauso wie bei edomwonji oder turgeman

okay, danke. kenne es eben nur von "lesehelfern", die 2 Tage schwarz arbeiten und dann mit Zustellung der Arbeitsbewilligung angemeldet werden

sry für offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
franky26 schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke da wird er schon stark vom Verein unterstützt werden, sodass er so schnell wie nur möglich auflaufen darf.
Irgendwie gibts immer einen Weg, ihr wisst ja: ich kenn wen der kennt wen der kennt wen.... :laugh:

das brauchst in dem fall nicht mal, denn schneller als das bei fußballern, sportlern generell, sonstigen schlüsselkräften mit öffentlichkeitsbezug etc geht kannst es unter berüchsichtigung aller verpflichtenden prüfungen gar nicht machen.

außer du gießt die plastikkarte in der garage selber :D

Wichtig ist: Schnelle Antragstellung durch den Verein, wenn möglich mit allen Unterlagen. 

Die Behördenkorrespondenz ist in diesen Fällen einmalig gut. Gut ist auch dass er in einem EU Land gespielt hat und nicht direkt aus dem Senegal gekauft wurde. 

 

Des alles hat sich unser Mert erspart

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
J.E schrieb vor 2 Stunden:

da ist soviel blödsinn drin, nur soviel angemerkt, lazaro kommt aus eurer Jugend so wie Tradition im ganzen Konstrukt

und transfereinnahmen in Ehren, erstens brauchst das nötige Startgeld, um die kampls zu holen und zweitens MUSS Leipzig ja kräftig löhnen, dass die UEFA Ruhe gibt

Erstens bin ich rapidler, zweitens verstehe ich nicht wieso du die traditiongschicht ins spiel bringst, wenn ich darüber schreibe wie top ausbildungsteams agieren und dabei salzburg als beispiel bringe, weils halt ein top ausbildungsclub ist? Die wenigsten werden immer nur bei einem verein sein. Schaub z.b haben wir von der admira geholt, ljubicic vom favac, wöber vom sportclub...

Und wir geben ja eh auch hohe summen aus für ablösen. Sturm hat in der zeit in der wir laut tm knapp 9 mio ausgegeben haben für ablösen, knapp 1.4 ausgegeben, der lask 250.000 euro laut tm.

Das sieht man aber nicht am platz und nicht in der tabelle.

Das positive ist aber wenn wir offensichtlich die eine oder andere mio ausgeben können, ohne jetzt wirklich wie top ausbildungsclubs anderer kleiner länder richtig große summen zu lukrieren so weit, dann haben wir auch viel spielraum, sehr viel besser zu machen.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ein herzliches willkommen beim kultigsten und geilsten (aber wohl auch schwierigsten) verein österreichs, lieber aliou! spieler, die ihre physis richtig einsetzen, können in der ö-liga auf jeden fall aufzeigen. und österreich darfst du ruhig als dein sprungbrett nach deutschland betrachten, junger mann! sei einfach eine lästwanze im strafraum und versuche auch dort zu stehen, wo es "was zu erben" gibt, dann wird das sicher was! bin zwar kein "perlen" fetischist, es freut mich aber als fan von westafrika, einmal einen senegalesen bei uns zu sehen! zeig einfach, was in dir steckt und fighte, dann werden dich die rapidler schnell ins herz schließen.

wie viele hier schon geschrieben haben, man muss ihm jedenfalls mindestens ein halbes jahr zeit geben, hohe ablösesumme hin oder her. der heiland wird er nicht sein, das wäre aber kein neuer spieler, egal wie er nun heißt. dass er gegen inter nicht dabei sein kann, ist schade. auch wenn es nix zu holen gibt für uns, sind das die spiele, die gerade die jungen nach vorne bringen, wegen der erfahrung. aber was solls. dann ist die feuertaufe eben im cup und gegen die dosen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ja könnte sein, er bekommt zwar einen Aufenthaltstitel als Schlüsselkraft, diese werden auch bevorzugt behandelt, aber Korrespondenz zwischen Österreich und Senegal is trotzdem nötig. Dazu obligatorische Korrespondenz zwischen Behörden (Bund und Land). Wenn dies alles ok ist muss er persönlich bei der MA 35 vorsprechen und die Fingerprints etc abzugeben. Dann kann der Aufenthaltstitel erst bei der Staatsdruckerei beauftragt werden.  Die Produktion der Karte dauert 4-5 Werktage.

Ich bin jetzt zwar schon einige Jahre nicht mehr in diesem Bereich tätig bin, glaube aber, wenn ich so nachdenke, dass diese Prozedur kaum bis zum Hartberg spiel beendet sein wird.

Im Kader auf der Homepage ist er auch schon.

Ich hab das eh schon öfter angemerkt, aber warum sind die Spieler eigentlich nie im selben Format @pedro ?

Ich glaub nicht dass der Artikel so seriös is! Der hat schon in der EU gespielt, dass wird dann so wie bei anderen Personen nicht mehr der riesen aufwand werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
budisechs schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub nicht dass der Artikel so seriös is! Der hat schon in der EU gespielt, dass wird dann so wie bei anderen Personen nicht mehr der riesen aufwand werden!

ich bin eigentlich nur  auf den einen satz dass es sich bis zum hartberg spiel nicht ausgehen wird, eingegangen. und diese aussage ist sehr seriös und objektiv.

nicht vergessen, bis zum hartberg spiel gibt es  nur noch 6 arbeitstage für die magistratsabteilung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Abgesehen davon, dass es keine 2 Mio waren ist das heutzutage nicht wirklich ein Betrag mit dem man Wunderkicker bekommt.

ohhh 1,9mio... na dann ist er ja ein echtes schnäppchen bzw vielleicht auch mehr als 2mio bei weiterverkauf

also bitte lass mich mit solchen kleinigkeiten in ruh

ich will vom ersten einsatz sehen, dass der was kann, sein geld wert ist und uns weiterhilft. alles andere ist inakzeptabel und dann hofentlich das ende der bickelära bei rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
database schrieb vor einer Stunde:

ohhh 1,9mio... na dann ist er ja ein echtes schnäppchen bzw vielleicht auch mehr als 2mio bei weiterverkauf

also bitte lass mich mit solchen kleinigkeiten in ruh

ich will vom ersten einsatz sehen, dass der was kann, sein geld wert ist und uns weiterhilft. alles andere ist inakzeptabel und dann hofentlich das ende der bickelära bei rapid

Und dann reitest du als der Retter ein und machst seinen Job 30 Mal besser? Denn außer Kritik an Bickel kommt von dir nur wenig. Wie du es besser machen würdest, weißt du ja selber nicht. Wie denn auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
franky26 schrieb vor 4 Stunden:

ah, vor einer knappen Stunde war da noch nichts drauf auf der Homepage 
Finde auch, wenn schon Profilfotos bei allen sind, das bei allen gleich sein sollte :ratlos:

Wenn ich es richtig verstehe geht es um die Fotos? Werden dann gesammelt wieder beim Fototermin gemacht, jetzt sollte alles im Lot sein, aber wenn unterschiedliche Locations und unterschiedliche Fotografen (erhalten hier in der Regel Agenturfotos) ist es nicht immer 1:1! Letzte Saison zudem zB bei Schobesberger das Pech, dass er bei drei Mannschaftsfoto-Fototerminen en suite glaubhaft verhindert war (einmal OP, einmal Reha, einmal krank...) - gwG am bald anbrechenden hoffentlich letzten Krankenstand-Tag für lange Zeit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.