Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Ginger Elvis

Willkommen! 

Ich erwarte mir im Frühjahr keine Wunderdinge von ihm, bin aufgrund seines Profils (bullig, kopfballstark, schnell, macht gerne Läufe hinter die Abwehr) aber sehr gespannt, da er andere Qualitäten als Pavlović oder Alar mitbringt und unser Offensivspiel damit variantenreicher machen kann. 

Bevor ich‘s vergesse: Dass sich Burschi durch den Transfer wieder einmal völlig blamiert hat, ist natürlich das berühmte i-Tüpfelchen. Köstlich, diese Selbstdemontage – und nach seinen respektlosen wie tiafen Aussagen Bickel gegenüber auch nichf unverdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ich staune immer noch - erst recht nach dem Interview auf Rapid TV - dass der Typ erst 21 sein soll. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich dabei um die typische Dritte-Welt-1.Jänner-Geburtstags-Thematik handelt, sondern dass wir mit ihm einfach nur ein kleines anatomisches Wunder erworben haben, mindestens.

Deshalb halte ich ihn auch nicht für schüchtern, wie hier jemand meinte, sondern eher für bescheiden. Und wenn man ihn so reden hört nimmt man ihm auch die Überlegung ab, dass er sich ganz bewusst für einen Verein unserer Kategorie entschieden hat - um den richtigen Schritt zu tun. Was er in dem Interview auch kurz direkt so anspricht.

Also dann doch wieder ein typischer Fredy Bickel: "sensibel & intelligent". Hoffentlich sprengt er das Klischee, dass wir inzwischen davon haben.

mir kommt er so vor als hätte der einen riesigen charakter, auch wie er sich auf insta von seinem verein verabschiedet hat war großartig

der wird bei uns einschlagen wie eine bombe da bin ich mir zu 100% wieder. mit ihm werden wir zweikampfstärker und viel präsenter. toller transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

"Badji ist ein junger, talentierter Angreifer, der viel ungestüme Kraft besitzt. Er ist schnell, er ist physisch stark", meinte Journalist Daniel Sörensen vom schwedischen "Sportbladet" gegenüber weltfussball. Klingt eigentlich gut. Wenn nicht da nicht das berühmte "aber" dabei wäre: "Manchmal scheint es allerdings, als ob er seinen Körper nicht kontrollieren kann."

Die Quote von elf Toren in 48 Ligaspielen ist nicht exzellent. Allerdings zeigt die Formkurve klar nach oben. In der zweiten Saisonhälfte traf er in 15 Spielen sieben Mal.

"Im Herbst war er die erste Wahl. Eigentlich ist er auch ein guter Torjäger, Trainer Özcan Melkemichel war dennoch nicht sein größter Fan", wusste Sörensen. 

Potenzial hat der 21-Jährige jedenfalls. Aber ist er der Mann, der Rapid sofort weiterhelfen kann? "Ich glaube nicht, dass er in seiner ersten Saison in Österreich gleich 15 Tore schießen wird."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Interessant, wieviele Spieler man auf einer Top 3 Kandidatenliste unterbringen kann. :D

Schlussendlich wurde es also nicht der gewünschte Spieler, der sofort weiterhilft sondern eine vielversprechende Zukunftsaktie. 

Körperlich ordentlich beinand, mal schauen was er sonst so mitbringt. 

Billig war er jedenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 9 Minuten:

Interessant, wieviele Spieler man auf einer Top 3 Kandidatenliste unterbringen kann. :D

Schlussendlich wurde es also nicht der gewünschte Spieler, der sofort weiterhilft sondern eine vielversprechende Zukunftsaktie. 

Körperlich ordentlich beinand, mal schauen was er sonst so mitbringt. 

Billig war er jedenfalls nicht. 

warum sollte er uns nicht gleich weiterhelfen...allein vom spielertyp hilft er uns extremst. mit seiner kopfballstärke kann der ganz wichtig werden gegen tief stehende gegner...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Billie schrieb vor 3 Stunden:

Willkommen! 

Ich erwarte mir im Frühjahr keine Wunderdinge von ihm, bin aufgrund seines Profils (bullig, kopfballstark, schnell, macht gerne Läufe hinter die Abwehr) aber sehr gespannt, da er andere Qualitäten als Pavlović oder Alar mitbringt und unser Offensivspiel damit variantenreicher machen kann. 

Bevor ich‘s vergesse: Dass sich Burschi durch den Transfer wieder einmal völlig blamiert hat, ist natürlich das berühmte i-Tüpfelchen. Köstlich, diese Selbstdemontage – und nach seinen respektlosen wie tiafen Aussagen Bickel gegenüber auch nichf unverdient. 

:looolguy:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

warum sollte er uns nicht gleich weiterhelfen...allein vom spielertyp hilft er uns extremst. mit seiner kopfballstärke kann der ganz wichtig werden gegen tief stehende gegner...

KopfballSTÄRKE ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aufgrund seiner Statur ist er im Luftkampf dominant, aber er bringt wenig Druck auf den Ball, auch mit dem Fuss. Wenn er getroffen hat, dann entweder präzise (diagonal/gegen den Lauf des Torwarts), oder aus kurzer Distanz ala Major abgedrückt.

Er erinnert mich sehr stark an den Major, technisch etwas hinterher aber körperlich präsent. Mal schauen ob er auch so einen unbändigen Willen zeigt, dann kann er schon das eine oder andere Türl machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AntiPessimist schrieb vor 12 Stunden:

Mit der Uhr kann er bei passendem Sonneneinstrahlungswinkel gut und gern ein Spiegelei braten!

Capture.PNG

Vielleicht musste ihm auch Bickel seine Schweitzer Uhr überlassen, damit er unterschreibt? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eddierodriguez schrieb vor 52 Minuten:

KopfballSTÄRKE ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aufgrund seiner Statur ist er im Luftkampf dominant, aber er bringt wenig Druck auf den Ball, auch mit dem Fuss. Wenn er getroffen hat, dann entweder präzise (diagonal/gegen den Lauf des Torwarts), oder aus kurzer Distanz ala Major abgedrückt.

Er erinnert mich sehr stark an den Major, technisch etwas hinterher aber körperlich präsent. Mal schauen ob er auch so einen unbändigen Willen zeigt, dann kann er schon das eine oder andere Türl machen.

hast du mal seinen luftstand gesehen? der hat eine überragende sprungkraft, der richtig eingesetzt ist er denke ich ähnlich stark in der luft wie kvilitaia und der war von den ö-verteidigern in der luft nicht zu verteidigen...halt um paar welten über maierhofer wenn du ihn unbedingt mit ihm vergleichen willst.

definitiv ein spielertyp der uns allein schon von seiner präsenz am platz extremen input geben kann.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

warum sollte er uns nicht gleich weiterhelfen...allein vom spielertyp hilft er uns extremst. mit seiner kopfballstärke kann der ganz wichtig werden gegen tief stehende gegner...

Weil wir seit ewig und drei Tagen mit falschen LA und RA spielen und das ein gscheites Flankenspiel erschwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

warum sollte er uns nicht gleich weiterhelfen...allein vom spielertyp hilft er uns extremst. mit seiner kopfballstärke kann der ganz wichtig werden gegen tief stehende gegner...

Vielleicht kann er das. Er ist aber nicht der "fertige" Spieler, wie es Vombergar oder der blade Maurides gewesen wäre. Wir werden eh sehen. 

marmux schrieb vor 2 Minuten:

Weil wir seit ewig und drei Tagen mit falschen LA und RA spielen und das ein gscheites Flankenspiel erschwert. 

Das ausserdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 29 Minuten:

Vielleicht kann er das. Er ist aber nicht der "fertige" Spieler, wie es Vombergar oder der blade Maurides gewesen wäre. Wir werden eh sehen. 

Das ausserdem. 

hm... ein unfertiges internationales toptalent könnte aber schon besser sein als ein fertiger topspieler aus slovenien oder bulgarien.

wie gesagt ich sehe die verpflichtung äuserst positiv. er bringt was das wir definitiv nicht im kader haben. besonders gegen tiefstehende und hart spielende gegner eine waffe aus meiner sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Ich staune immer noch - erst recht nach dem Interview auf Rapid TV - dass der Typ erst 21 sein soll. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich dabei um die typische Dritte-Welt-1.Jänner-Geburtstags-Thematik handelt, sondern dass wir mit ihm einfach nur ein kleines anatomisches Wunder erworben haben, mindestens.

Deshalb halte ich ihn auch nicht für schüchtern, wie hier jemand meinte, sondern eher für bescheiden. Und wenn man ihn so reden hört nimmt man ihm auch die Überlegung ab, dass er sich ganz bewusst für einen Verein unserer Kategorie entschieden hat - um den richtigen Schritt zu tun. Was er in dem Interview auch kurz direkt so anspricht.

Also dann doch wieder ein typischer Fredy Bickel: "sensibel & intelligent". Hoffentlich sprengt er das Klischee, dass wir inzwischen davon haben.

Da hat  aber jemand die Rosarote Brille auf.

Mögest du Recht haben, aber im Wesentlichen ist das reines Wunschdenken. Aber Wünsche gehen manchmal in Erfüllung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.