Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

C O Y G

Die eineinhalb Stunden am Trainingsplatz sind deutlich weniger entscheidend für die soziale Integration des Spielers, als die restliche Zeit drum herum. Da ist einerseits sicher der Verein gefordert, gegebenenfalls noch mehr zu investieren, der Spieler muss aber auch seines dazu tun und sich im Team integrieren wollen, sonst helfen alle Bemühungen des Klubs nicht. Und wenn ich unter anderem regelmäßig mit Kopfhörern am Schädl in die Kabine komme, mit kaum jemanden ein Wort wechsle, trainiere und dann wieder heimfahre, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich keinen Anschluss finde. Da geht's ja um kein 15jähriges Burscherl, das das erste Mal von der Mama weg ist, sondern um einen Profi, der schon jahrelang im Ausland lebt und arbeitet. Und nein, der Abgang seines Hawaras ist für mich keine Entschuldigung, monatelang in ein emotionales und sportliches Loch zu fallen. Es wird immer Teamkollegen - und darunter auch gute Freunde - geben, die kommen und wieder gehen, so ist das Geschäft, für das er sich entschieden hat.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Wir wissen aber auch nicht ob Rapid bereits gute Arbeit bezüglich Integration geleistet hat (wer die Rapid kennt weiss, do geht sicher mehr :D) aber der Spieler nicht wie erwartet damit umgeht. Wenn er sich nicht in die Mannschaft eingliedern möchte (warum auch immer), wird's zusätzlich schwer sobald es nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zumindest ist die Zeit ohne spiele von rapid gut überbrückt. 

Und typisch ASB ist ein (halbes)Foto im Dress von RB ein Grund eine Diskussion über Integration, schwierige Charakter, die Kommunikation bzw die Sprache die gesprochen wird, fehlende Freunde zu starten. 

Über die Insider die wissen wie ein Spieler tickt bis zu Verfechter eines Englischkurs für alle ist echt jeder Blödsinn dabei ;-) 

Nix für ungut ich find's ja unterhaltsam aber langsam ist's dann auch genug. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kyrael schrieb vor 3 Stunden:

Viele international erfolgreichere Vereine nehmen als Sprache jedoch "Englisch" alleine um die Integration zu vereinfachen.

Abseits der englischen Vereine: Welche Vereine sollen das sein? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Spitzenklubs abseits der englischen Vereine, also PSG, Barca, Real, Bayern, etc., die jeweilige Landessprache als Sprache am Platz verwenden. Auch die international erfolgreichste österreichische Fußballunternehmung in Salzburg lässt mWn alle Spieler Deutsch lernen. Ich hätte da gerne also eine Quelle dafür.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein paar Spitzenklubs zu recherchieren. Auch wenn am Platz teilweise mit Dolmetscher und Englisch versucht wird, dass jeder Spieler alles versteht, scheint wirklich bei jedem Verein das Lernen der Landessprache ein wichtiger Teil der Integration sein. Nirgends scheint Englisch die "Amtssprache" zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Joelinton hat z.B. bei uns sehr gut Deutsch gelernt, aber der ist sowieso ein Supertyp und freue mich, dass er bisher so eine Karriere hingelegt hat, Joelinton und Fountas im Sturm .....:love: ohhh wie wär das schön.

joelinton kam ja nicht aus brasilien zu uns, sondern lebte schon 1 jahr in deutschland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

joelinton kam ja nicht aus brasilien zu uns, sondern lebte schon 1 jahr in deutschland...

Dafür hat er in Brasilien jede Woche Tom Turbo, Kaisermühlen Blues ect geschaut. Informiere dich bitte mal gscheit, bevorst heuer mit deinen ahnungslosen Beiträgen weiter machst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerOnkel schrieb vor 1 Minute:

Lernte aber auch erst in Wien besser deutsch... 

das weißt du woher oder woher weiß man das badji nicht schon etwas deutsch spricht? woher weiß man das er deutschstunden verpasst hat? woher weiß man das er sich nicht gut integriert? woher weiß man aus welchen grund badji bei der weihnachtsfeier gefehlt hat? (vielleicht war er krank, vielleicht gab es einen todesfall in der familie? vielleicht war er auch nur kurz bei der weihnachtsfeier, ich geh übrigens auch nicht zu der weihnachtsfeier meiner firma, bin aber dennoch integriert)

hier werden sachen beurteilt die man nicht seriös beurteilen kann auser man ist mitglied der mannschaft oder des trainerteams. beim go-kart fahren war badji ja glaube ich dabei...knoflach hat er auch sehr herzlich zum geburtstag gratuliert...diese ganzen vorverurteilungen finde ich schrecklich.

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Dafür hat er in Brasilien jede Woche Tom Turbo, Kaisermühlen Blues ect geschaut. Informiere dich bitte mal gscheit, bevorst heuer mit deinen ahnungslosen Beiträgen weiter machst! 

sag mal gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hoffenheim war extrem positiv überrascht wie gut sich Joelinton bei uns in Gesamtheit entwickelte (auch was das Sprachliche betraf), hier wurde alles richtig gemacht, Joelinton gilt auch als bodenständiger Musterprofi, es gehören eben immer beide Seiten dazu um dann entsprechenden Erfolg zu ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.