Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Schefoasch

Die Aktion ist selbstverständlich deppat und die Reaktionen darauf sind - wie auch immer sie dann öffentlich ausfallen könnten - kein Rapid-Phänomen. Bei jedem Verein mit einer Fan-Base wäre das in der heutigen Zeit für die jeweilige Kurve ein Problem. Kein Unlösbares, aber doch ein Gravierendes.

Was mich rund um Badji mehr stört, ist einmal mehr, dass mit ihm seit Monaten falsch umgegangen wird. Wir haben im Frühjahr seine Ansätze gesehen und die waren sicher nicht schlecht. Im Herbst wurde die Konkurrenzsituation größer, das bissl Leichtigkeit, das er sich im Frühling erarbeitet hat, ging wieder verloren und die Leistungen waren freundlich formuliert "verkopft". Zudem verließ mit Bolingoli eine Bezugsperson den Verein, was es für ihn sicher nicht einfacher machte. Wir dürfen zudem nicht vergessen, dass Badji gemeinsam mit Ljubicic (die beiden liegen nur zwei Tage auseinander) der Jüngste unserer "gestandenen" Profis ist, also sicher noch kein komplett gefestigter Profi, vom hier viel diskutierten allgemeinen Geisteszustand und Modegeschmack mal abgesehen...

Wir haben uns im Herbst viel damit gerühmt, wie groß unsere Relocating-Bemühungen bei Kitagawa waren. Was wir da aber besser als sonst gemacht haben, haben wir vor allem nach Bolingolis Abgang bei Badji schlechter gemacht. Er hätte eindeutig mehr Hilfe benötigt, die hat er nicht bekommen und solche Auswüchse wie "Trikotgate" kriegst dann halt als Resultat. Die Schuld nur auf Badji zu schieben ist einfach, aber wichtiger wäre, als Verein etwas daraus zu lernen, wieso die Formkurve bei ihm im Frühjahr Stück für Stück nach oben zeigte, ab Sommer aber stetig nach unten. Badji hat hausgemachte Probleme und auch wenn seine Zeit bei Rapid mit dieser Aktion vorbei sein dürfte, will ich nicht, dass bei Rapid irgendjemand sagt "wir haben alles richtig gemacht". Nicht mit dem Transfer an sich, sondern viel mehr ab dem Zeitpunkt, wo Badji Rapidler war!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 48 Minuten:

Wenn sie mal beim Verein sind, dann unterscheide ich nicht mehr so streng. Für mich ist es aber wichtig, dass man bei der Kaderzusammenstellung schon genau drauf schaut, ob ein Zugang wirklich besser ist als die bereits vorhandenen. Dabei sollte man bei Legionären eben tendenziell noch "kritischer" sein.

Vor allem da wir dank Österreichertopf hier sowieso eingeschränkt sind. Da braucht es keine zweitklassigen Legionäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wenn sie mal beim Verein sind, dann unterscheide ich nicht mehr so streng. Für mich ist es aber wichtig, dass man bei der Kaderzusammenstellung schon genau drauf schaut, ob ein Zugang wirklich besser ist als die bereits vorhandenen. Dabei sollte man bei Legionären eben tendenziell noch "kritischer" sein.

Mit den Möglichkeiten die Rapid auf dem Transfermarkt hat ist das natürlich gar nicht so einfach. Zugänge die ganz sicher besser sind als bereits vorhandenes Personal kosten sehr viel Geld und gehen vielleicht auch lieber wo anders hin. Rapid muss da schon riskieren, muss Entwicklungspotentiale abschätzen, was in einem schnelllebigen Sport verdammt schwer ist. Wenn man da von jedem Legionär sofort eine sportliche Verbesserung erwartet, wird man zwangsläufig immer mal wieder enttäuscht werden.

Klar, aus menschlicher Sicht bzw. aus Fansicht ist es normal, dass man einem Eigenbau-Spieler der von mir aus 500 Meter vom Stadion weg geboren wurde mehr Kredit einräumt, als dem 1,5 Mio. schweren Legionär. Da das aber halt Profifussball ist, wo letztendlich nur Leistung zählt, machts wenig Sinn in Puncto Kritik verschiedene Maßstäbe anzulegen. Wär ja dann auch unfair gegenüber dem Legionär, der kann ja nichts dafür, dass er Ablöse gekostet hat und mehr Geld verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

pavlovic abgang war alles andere als im guten. 
der wollte ja unbedingt weg, wollte international spielen. ist grundsätzlich nichts schlechtes nur hätte er bei rapid besser spielen können und so rapid mit toren weitergeholfen. den brauch ich nicht mehr. 

Zocki war bei seinem Abgang noch nicht bei uns,oder?

Fussballtechnisch um Welten besser als Badji.

Er ist halt kein Läufer und keine Kampfsau.

In Kombination mit Taxi und Kitagawa vielleicht trotzdem eine Option?

Vorallem in Heimspielen sicher die weit bessere Option als Badji.

Eines ist trotzdem klar,es fehlen ordentliche Vorlagen,die er verwerten kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Punkt mit den Vorlagen wird meiner Meinung nach ziemlich übertrieben. Es stimmt schon, dass unsere Flügel oft nach innen ziehen anstatt die Vorlage zu suchen. Allerdings gab es genug hundertprozentige Chancen, wo man als Stürmer nur mehr die Zehe hinhalten musste, die dann aber ob falschen Timings nicht verwertet wurden. Von der schlechten Schusstechnik ganz abgesehen, wo man alleine vor dem Torwart steht. 

@Dannyo klar kann man als Verein vieles besser machen, siehe Kitagawa, wobei der aus einer gänzlich anderen Kultur kam. Ich glaube nicht, dass man jeden Transfer einen persönlichen Babysitter zur Verfügung stellen muss, der einem alles abnimmt. Man darf auch eine Portion Selbstständigkeit und den Wunsch sich zu integrieren erwarten. Schließlich spielt er bei uns ja nicht ehrenamtlich sondern es ist 1. sein Job und 2. ein gut bezahlter dazu. Undiszipliniertheiten um und auf dem Platz werden halt wenige verziehen, wenn die Leistung absolut nicht passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
database schrieb vor 22 Stunden:

genau wie pavlovic kann der typ eigetnlich nie wieder für rapid spielen. die beiden werden einen ganz schweren stand bei den ultras haben

barisic muss halt irgendwas sagen, damit man wenigstens den schein wahrt und vielleicht doch noch ein paar € kriegt

Ist an mir wohl vorübergegangen, was war denn mit dem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Die Aktion ist selbstverständlich deppat und die Reaktionen darauf sind - wie auch immer sie dann öffentlich ausfallen könnten - kein Rapid-Phänomen. Bei jedem Verein mit einer Fan-Base wäre das in der heutigen Zeit für die jeweilige Kurve ein Problem. Kein Unlösbares, aber doch ein Gravierendes.

Was mich rund um Badji mehr stört, ist einmal mehr, dass mit ihm seit Monaten falsch umgegangen wird. Wir haben im Frühjahr seine Ansätze gesehen und die waren sicher nicht schlecht. Im Herbst wurde die Konkurrenzsituation größer, das bissl Leichtigkeit, das er sich im Frühling erarbeitet hat, ging wieder verloren und die Leistungen waren freundlich formuliert "verkopft". Zudem verließ mit Bolingoli eine Bezugsperson den Verein, was es für ihn sicher nicht einfacher machte. Wir dürfen zudem nicht vergessen, dass Badji gemeinsam mit Ljubicic (die beiden liegen nur zwei Tage auseinander) der Jüngste unserer "gestandenen" Profis ist, also sicher noch kein komplett gefestigter Profi, vom hier viel diskutierten allgemeinen Geisteszustand und Modegeschmack mal abgesehen...

Wir haben uns im Herbst viel damit gerühmt, wie groß unsere Relocating-Bemühungen bei Kitagawa waren. Was wir da aber besser als sonst gemacht haben, haben wir vor allem nach Bolingolis Abgang bei Badji schlechter gemacht. Er hätte eindeutig mehr Hilfe benötigt, die hat er nicht bekommen und solche Auswüchse wie "Trikotgate" kriegst dann halt als Resultat. Die Schuld nur auf Badji zu schieben ist einfach, aber wichtiger wäre, als Verein etwas daraus zu lernen, wieso die Formkurve bei ihm im Frühjahr Stück für Stück nach oben zeigte, ab Sommer aber stetig nach unten. Badji hat hausgemachte Probleme und auch wenn seine Zeit bei Rapid mit dieser Aktion vorbei sein dürfte, will ich nicht, dass bei Rapid irgendjemand sagt "wir haben alles richtig gemacht". Nicht mit dem Transfer an sich, sondern viel mehr ab dem Zeitpunkt, wo Badji Rapidler war!!

du hast ja jetzt die möglichkeit dass direkt anzumerken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Burschi schrieb Gerade eben:

du hast ja jetzt die möglichkeit dass direkt anzumerken. 

Mach ich - hätte ich aber "vorher" auch schon gekonnt... Denke aber auch, dass das ein öffentlicher Diskurs sein sollte. Das sind mMn schon Dinge, mit denen auch die Öffentlichkeit Rapid mehr unter Druck setzen müsste. Es bringt doch nichts, Kicker zu holen und die dann "auf gut Glück" hier leben zu lassen. Jeder braucht eine individuelle Behandlung und Badji ist sicher nicht der Typ, der sich halt lockerflockig und bodenständig in Wien integriert. Es braucht eben nicht nur bei Kitagawa einen "Buddy" - den bräucht's teilweise sogar bei einheimischen Kickern... wieso also nicht bei Badji?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

wieso also nicht bei Badji?

Man wird wohl vermutet haben weil er schon europa kennt (kultur usw. , Auch "verfeindete" clubs kennt er djurgarden hammerby usw) das er keinen braucht. Hatte ja auch ein halbes jahr auch boli zur seite. Aber er wirkt halt auch nicht ins mannschaftsklima integriert. Nicht bei w-feier zb (denke mal er war schon zu gesprächen in russland).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Man wird wohl vermutet haben weil er schon europa kennt (kultur usw. , Auch "verfeindete" clubs kennt er djurgarden hammerby usw) das er keinen braucht. Hatte ja auch ein halbes jahr auch boli zur seite. Aber er wirkt halt auch nicht ins mannschaftsklima integriert. Nicht bei w-feier zb (denke mal er war schon zu gesprächen in russland).

Wenn du einen Menschen ein paar Monate lang kennst, wirst ja hoffentlich nichts mehr vermuten müssen, sondern sehen, dass da irgendwas nicht passt. Meiner Meinung halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Dennoch muss von einem Spieler auch ein gewisser Wille da sein, sich integrieren zu wollen... Aber fa hab ich zu wenig Einblick, jedoch fehlte Badji ja nicht nur bei d Weihnachtsfeier, sondern auch tlw bei d Deutschkursen wenn ich das recht in Erinnerung habe... Mal sehn was Zoki u Didi nunwirklich mit ihm vor haben, ich denke eine Leihvariante mit KO wäre vl doch am Besten... Allerdings sollte dann dort das Umfeld passen, ned dass er sich dort auch "auf verlorenem Posten" sieht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du einen Menschen ein paar Monate lang kennst, wirst ja hoffentlich nichts mehr vermuten müssen, sondern sehen, dass da irgendwas nicht passt. Meiner Meinung halt...

Ja versteh dich schon aber da muss halt von badji auch kommen. Er fehlt auf diversen veranstaltungen, beim deutschkurs, ist nur 'in seinen kreisen' unterwegs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerOnkel schrieb vor 25 Minuten:

Dennoch muss von einem Spieler auch ein gewisser Wille da sein, sich integrieren zu wollen... Aber fa hab ich zu wenig Einblick, jedoch fehlte Badji ja nicht nur bei d Weihnachtsfeier, sondern auch tlw bei d Deutschkursen wenn ich das recht in Erinnerung habe... Mal sehn was Zoki u Didi nunwirklich mit ihm vor haben, ich denke eine Leihvariante mit KO wäre vl doch am Besten... Allerdings sollte dann dort das Umfeld passen, ned dass er sich dort auch "auf verlorenem Posten" sieht... 

Zum Glück müssen sich die armen Hascherl nicht in einem richtigen Beruf durchschlagen. Dann wären sie wahrscheinlich allein sowieso kaum überlebensfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 9 Stunden:

Die Aktion ist selbstverständlich deppat und die Reaktionen darauf sind - wie auch immer sie dann öffentlich ausfallen könnten - kein Rapid-Phänomen. Bei jedem Verein mit einer Fan-Base wäre das in der heutigen Zeit für die jeweilige Kurve ein Problem. Kein Unlösbares, aber doch ein Gravierendes.

Was mich rund um Badji mehr stört, ist einmal mehr, dass mit ihm seit Monaten falsch umgegangen wird. Wir haben im Frühjahr seine Ansätze gesehen und die waren sicher nicht schlecht. Im Herbst wurde die Konkurrenzsituation größer, das bissl Leichtigkeit, das er sich im Frühling erarbeitet hat, ging wieder verloren und die Leistungen waren freundlich formuliert "verkopft". Zudem verließ mit Bolingoli eine Bezugsperson den Verein, was es für ihn sicher nicht einfacher machte. Wir dürfen zudem nicht vergessen, dass Badji gemeinsam mit Ljubicic (die beiden liegen nur zwei Tage auseinander) der Jüngste unserer "gestandenen" Profis ist, also sicher noch kein komplett gefestigter Profi, vom hier viel diskutierten allgemeinen Geisteszustand und Modegeschmack mal abgesehen...

Wir haben uns im Herbst viel damit gerühmt, wie groß unsere Relocating-Bemühungen bei Kitagawa waren. Was wir da aber besser als sonst gemacht haben, haben wir vor allem nach Bolingolis Abgang bei Badji schlechter gemacht. Er hätte eindeutig mehr Hilfe benötigt, die hat er nicht bekommen und solche Auswüchse wie "Trikotgate" kriegst dann halt als Resultat. Die Schuld nur auf Badji zu schieben ist einfach, aber wichtiger wäre, als Verein etwas daraus zu lernen, wieso die Formkurve bei ihm im Frühjahr Stück für Stück nach oben zeigte, ab Sommer aber stetig nach unten. Badji hat hausgemachte Probleme und auch wenn seine Zeit bei Rapid mit dieser Aktion vorbei sein dürfte, will ich nicht, dass bei Rapid irgendjemand sagt "wir haben alles richtig gemacht". Nicht mit dem Transfer an sich, sondern viel mehr ab dem Zeitpunkt, wo Badji Rapidler war!!

Gratuliere zu diesem Posting! Eines deiner besten seit einiger Zeit hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.