2019: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Gunner schrieb vor 6 Stunden:

Gut so. Braucht kein Mensch mehr, die Partie. 

Ich brauchs auch nicht mehr. 120 Jahr Jubiläum ist bei mir ohnehin nicht richtig angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Ich brauchs auch nicht mehr. 120 Jahr Jubiläum ist bei mir ohnehin nicht richtig angekommen.

seh ich auch so - v.a. wenn der sportliche Bereich im Umbau ist, bzw. eher Unmut als Euphorie herrscht, ist das ganze für die Fisch und kann bei zuviel selbst-beweihräucherung auch nach Hinten losgehen.

vl. läufts zum 125. Jubiläum besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

trotzdem hätte man kommunizieren können das es das spiel - warum auch immer - nicht geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wäre halt peinlich, wenn man ein großes Programm zum Jubiläum ankündigt und dann nach der verspäteten Präsentation vom Trikot auch noch den eigentlichen Höhepunkt nicht einhalten kann. Noch peinlicher, wenn man das nicht mal kommuniziert und einfach still und heimlich abhandelt.

Wenn man im Juni schreibt, dass man den Gegner demnächst bekannt gibt, dann sollte man im September schon etwas wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den nächsten Monaten die interessanten Gegner wahrscheinlicher werden oder gar ein Mini-Turnier leichter zu organisieren wird, als es im Juli der Fall gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

glaub nicht, dass sie das jubiläumsspiel tatsächlich einfach so stillschweigend begraben. spätestens auf der mv habens dann den aufstand.

vermute eher, dass sie noch versuchen, irgendwas zusammenzuschustern. traurig und peinlich ist es natürlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wäre halt peinlich, wenn man ein großes Programm zum Jubiläum ankündigt und dann nach der verspäteten Präsentation vom Trikot auch noch den eigentlichen Höhepunkt nicht einhalten kann. Noch peinlicher, wenn man das nicht mal kommuniziert und einfach still und heimlich abhandelt.

Wenn man im Juni schreibt, dass man den Gegner demnächst bekannt gibt, dann sollte man im September schon etwas wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den nächsten Monaten die interessanten Gegner wahrscheinlicher werden oder gar ein Mini-Turnier leichter zu organisieren wird, als es im Juli der Fall gewesen wäre.

vielleicht kann @pedro auch zu diesem Thema für Aufklärung sorgen?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wäre halt peinlich, wenn man ein großes Programm zum Jubiläum ankündigt und dann nach der verspäteten Präsentation vom Trikot auch noch den eigentlichen Höhepunkt nicht einhalten kann. Noch peinlicher, wenn man das nicht mal kommuniziert und einfach still und heimlich abhandelt.

Was allerdings auch daran liegt das es ganz offensichtlich kaum jemanden interessiert. Ich hätte weder auf Facebook, noch bei Twitter bisher gesehen das Leute groß nachgefragt hätten, was jetzt mit dem Jubiläumsspiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich finde es halt irgendwie bezeichnend für die derzeitige Kommunikationsweise des Vereins. Anstatt mit aktiver, geradliniger Kommunikation zu punkten und z.B. zu sagen "abgesagt, nicht unsere Priorität, wird verschoben, nachgeholt, durch Benefizturnier ersetzt, etc." kommt einfach mal nichts. 

Es wirkt auf mich so als hätte man derzeit ein großes Problem damit zuzugeben, wenn etwas eben mal nicht so klappte wie man das ursprünglich vor hatte. Warum man diesen falschen Stolz lebt, ist mir nicht ganz klar.

In dieser Causa (so wie auch in anderen) macht man sich das Leben einfach selbst schwer. Völlig unnötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit Ehrlichkeit kommt man weiter und widerspricht nicht dem Verhaltenscodex einer Rapid. Fehler passieren, diese MUSS man jedoch eingestehen, das gehört zu einer guten Beziehung dazu - privat wie geschäftlich. Ein bisschen was heimlich tun, es wird schon keiner merken, ist einfach der falsche Weg. Wo ist den der "proaktive" Umgang mit den Fans, mit uns, mit Rapid, liebe Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Noch dazu kommt ja, wenn irgend ein großer Verein kommen soll, wir sind mitten in der Meisterschaft, mitten in der CL-Gruppenphase, da wirst keinen einzigen "Star" am Feld sehen... Wenn ich ganz ehrlich bin, brauche ich diesen ganzen Zirkus nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Adversus schrieb vor 22 Minuten:

Was allerdings auch daran liegt das es ganz offensichtlich kaum jemanden interessiert. Ich hätte weder auf Facebook, noch bei Twitter bisher gesehen das Leute groß nachgefragt hätten, was jetzt mit dem Jubiläumsspiel ist.

Ich glaube auch, dass maximal 10% der Fans überhaupt wissen, dass es so ein Spiel überhaupt geben hätte sollen. Wenn man jetzt zugibt, dass es doch kein Spiel gibt, kommen genau jene „Fans“ aus ihren Löchern gekrochen, die 1x im Jahr ins Stadion gehen um Rapid gegen einen großen Gegner zu sehen. Die machen dann natürlich ein großes Theater daraus, wenn sie sich um dieses Spiel betrogen fühlen und nicht PSG, Liverpool, Chelsea, Celtic oder ähnliches zu sehen bekommen. 

Da kann ich Rapid durchaus verstehen, wenn sie diesem Thema eher ausweichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 50 Minuten:

Da kann ich Rapid durchaus verstehen, wenn sie diesem Thema eher ausweichen. 

So funktioniert das aber nicht, man ist ein Mitgliederverein, daher sollte der Verein es als Verpflichtung sehen, offener zu kommunzieren, selbst wenn dann vielleicht ein paar Leute, die sich eh nicht regelmäßig mit dem Verein beschäftigen, auf Facebook zum Affen machen.

In Wahrheit ist es so ähnlich wie beim Trainingslager: Man kündigt etwas groß an, wenn dann eine erste selber kommunizierte "Frist" näher kommt oder gar vorbei ist, hört man nichts mehr zu dem Thema und am Ende kann man das selbst angekündigte in der Form nicht ansatzweise halten. Für mich ist in beiden Fällen sicher nicht das ganz große Problem, dass es am Ende anders kommt, als man gehofft hat, sondern die Tatsache, dass man einfach nicht offen mit möglichen Problemen umgeht und uns alle dumm sterben lässt.

Es ist wie häufig bei solchen Themen eher das Muster das Problem, als der einzelne Fall. Egal ob fehlende Kommunikation wie beim Jubiläumsspiel oder eine fragwürdige Marketingaktion wie der Hoodie vor dem Derby.

Elwood schrieb vor einer Stunde:

wirds aber geben.

Schön, wenn man das intern schon weiß. Wäre halt nett, wenn man das nicht nur intern so kommuniziert, sondern auch mal öffentlich hier konkreter wird. Aus Juli wurde im Juni unbestimmt. Jetzt haben wir September, das Jahr neigt sich schon zu Ende und gute Termine werden immer weniger und man hat seit 3 Monaten quasi Funkstille.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 2 Minuten:

So funktioniert das aber nicht, man ist ein Mitgliederverein, daher sollte der Verein es als Verpflichtung sehen, offener zu kommunzieren, selbst wenn dann vielleicht ein paar Leute, die sich eh nicht regelmäßig mit dem Verein beschäftigen, auf Facebook zum Affen machen.

In Wahrheit ist es so ähnlich wie beim Trainingslager: Man kündigt etwas groß an, wenn dann eine erste selber kommunizierte "Frist" näher kommt oder gar vorbei ist, hört man nichts mehr zu dem Thema und am Ende kann man das selbst angekündigte in der Form nicht ansatzweise halten. Für mich ist in beiden Fällen sicher nicht das ganz große Problem, dass es am Ende anders kommt, als man gehofft hat, sondern die Tatsache, dass man einfach nicht offen mit möglichen Problemen umgeht und uns alle dumm sterben lässt.

Es ist wie häufig bei solchen Themen eher das Muster das Problem, als der einzelne Fall. Egal ob fehlende Kommunikation wie beim Jubiläumsspiel oder eine fragwürdige Marketingaktion wie der Hoodie vor dem Derby.

Ich nehme an du meinst "Akademie/Trainingszentrum", aber ansonsten absolut d´accord.

Die 10% welche nicht auf das Spiel vergessen haben sollten "wichtiger" sein als die Leute, die dann eben einmal im Jahr kommen. Denn diese 10% sind wohl dann zum Großteil die Leute, die auch sonst immer da sind/sich mit dem Verein auseinandersetzen/Geld da liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.