Wintervorbereitung 18/19


Austrianer48

Recommended Posts

Postaholic
behave yourself schrieb vor 59 Minuten:

das können die Trainer auch aber ich denke es wird müßig nach Jahrzehnten an Diskussionen in den Vorbereitungszeiten immer noch erläutern zu müssen, dass Testspiele absolut gar nichts mit Bewerbsspielen zu tun haben, alleine mental ist der Unterschied schon groß, dazu kommen physische Komponenten durch die Trainingssteuerung genauso wie die Gegner die man selten besonders beobachtet. In der Regel sind Testspiele für den gewöhnlichen Zuseher nichtssagend.

Du musst gar nichts erläutern. Wenn für dich dieses Testspiel nichtssagend ist solls so sein. Trifft aber nicht auf alle zu.

behave yourself schrieb vor 49 Minuten:

DerbyTshirt_1080_300_rgb_b400e_rt_633x35

Dieses Argument = NULL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 18 Minuten:

Sonst sei zum Testspiel zu sagen, war irgendwie zwischen :facepalm: und schönen Aktionen eigentlich alles dabei, sehr wechselhafte Phasen im Spiel also. Mal abwarten, in welche Richtung das Pendel nächste Woche schlagen wird, aber war dennoch nur ein Testspiel und in Panik kann man in paar Wochen auch noch verfallen := 

Angeblich gab es Vormittag noch eine volle Trainingseinheit für alle.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

                             Pentz

Klein-schoissngeyr-madl-martschinko

                      Jeggo-matic

Sax        -        grünwald      -       sarkaria

                      Edomwonji

Statt grünwald könnte ich mir auch turgeman vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Aveiro Santos schrieb vor 44 Minuten:

Also was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie schlecht Ewandro bei vielen wegkommt. Ich hab in der ersten Halbzeit mindestens 5-6 (!) Balleroberungen im Pressing von ihm gezählt und er zeigt in jedem Testspiel bislang, dass er sich gegen den Ball um zwei Klassen gesteigert hat. Ich dachte schon im ersten Test gegen Wr.Neustadt ich seh nicht recht, als er einen Ball nach dem anderen erkämpfte. Im Vergleich zum Herbst ein Unterschied von Tag und Nacht, sollte man auch mal erwähnen. Man merkt ihm zwar noch an, dass er sich an die Intensität gewöhnen muss und in manchen Situationen ihm die Konzentration fehlt, aber die Bereitschaft ist absolut da und das sollte man positiv hervorheben. Kombiniert mit seinen fußballerischen Fähigkeiten kann er ein absolut wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden, scheint ja nicht umsonst gesetzt zu sein.

Sonst sei zum Testspiel zu sagen, war irgendwie zwischen :facepalm: und schönen Aktionen eigentlich alles dabei, sehr wechselhafte Phasen im Spiel also. Mal abwarten, in welche Richtung das Pendel nächste Woche schlagen wird, aber war dennoch nur ein Testspiel und in Panik kann man in paar Wochen auch noch verfallen := 

Es war die Generalprobe und wenn wir in paar Wochen erst aufwachen, wird es leider zu spät sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Wieder, wie auch beim letzten testspiel arbeitsbedingt keine einzige sekunde gesehen, jedoch wieder: not amused!

Das wird mit TL einfach nix mehr!

Ist schon ewig klar das es nichts mehr wird aber nach dem Derby war klar das er bleibt. Spätestens nach dem Cup Match gegen den GAK wird es für viele ein böses erwachen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tuksa schrieb vor 5 Minuten:

Ist schon ewig klar das es nichts mehr wird aber nach dem Derby war klar das er bleibt. Spätestens nach dem Cup Match gegen den GAK wird es für viele ein böses erwachen geben.

So viele gibt's beim GAK nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Gg den gak erwarte ich das böse erwachen noch nicht, die werd ma wohl hoffentlich noch dapackn. Gegen den lask, da wirds dann wieder ordentlich auf die mütze geben :greenoops: 

Bin gegen den GAK live dabei, habe aber ein schlechtes Gefühl, 10000 Besucher ein voll motivierter GAK. Aber schauen wir mal hoffentlich starten wir trotzdem gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Schlechtreden sind einige Meister hier. Wahnsinn wieviel Negativismus da umgeht. Das heutige Testspiel war durchwachsen, ja so könnte man es sehen. Aber die Probleme lagen sicher nicht in der Offensive, sondern eher im Defensivverhalten einiger in der Achse IV- MF. Doch so schlecht war es auch wieder nicht, wie es hier dargestellt wird. Da schreiben ein paar Leute negativ und schon hängt man sich man, es wird eine Welle, diese ist nicht zu stoppen und alles wird immer schlechter und schlechter. 

Ich erwarte mir von einem Testspiel wenig, hoffe nur dass es genug Aufschlüsse aus den Spielen für die verantwortlichen Trainer gibt, die in den kommenden zwei Wochen (ja ich weiß, es geht in einer Woche gegen den GAK im Cup) noch verbessert, korrigiert und analysiert werden. Und eine volle Trainingseinheit vor einem Spiel wird es dann auch nicht mehr geben.

Grundsätzlich sehe ich den Spielaufbau, den ich in den letzten Wochen gesehen habe, nicht so schlecht. Individuelle Fehler sind noch vorhanden, siehe heute. Aber im Endeffekt war es ein Testspiel und nichts anderes. 

Besser informierte Fußballfachleute als ich hier werden mir ev. widersprechen. Ich sehe Verbesserungen im Spiel, wie schon im Zagreb-Spiel beschrieben. Und bleibe optimistisch, auch wenn es einigen nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bitte nicht mehr Ewandro und Edo zusammen spielen lassen. Wir haben ca 3 verschieden Stürmertypen mit Edo/Ewandro, Monschein und Turgeman(würd ich Tarkete ähnlich einschätzen) und grad die 2 ähnlichen spielen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 50 Minuten:

Es war ein Testspiel. Bzw. verpatze Generalprobe, geglückte Kür.

Gladbach hat im Trainingslager alle Testspiele verloren und ist in der Meisterschaft mit 3 Siegen gestartet - ein Test gegen Trencin hat nichts mit einer Generalprobe zu tun weil die Voraussetzungen völlig unterschiedlich sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 9 Stunden:
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:
Madl zb war so lang verletzt? 
 

verstehe die Frage nicht

Wäre interessant wie lange Madl schon verletzt ist um beurteilen zu können, ob das Versäumte in einer Woche der Vorbereitung aufzuholen wäre. Welchen Sinn sollte dein Satz denn sonst haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.