Wintervorbereitung 18/19


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 11 Minuten:

 

Wobei man einschränkend auch sagen muss, dass viele Dinge auch gar nicht testbar sind. Bei Traiskirchen kommt mir vor als wär es mit deren Trainer abgesprochen, dass sie besonders hoch anpressen sollen, weil sie oft mit 4-5 Leuten vorne an unserem Strafraum sind. Im Echtfall würden sie sich am eigenen 16er ein Haus bauen mit hoher Mauer. Die Qualität aus dem Pressing was zu machen haben sie aber nicht und dann kann ich sie leicht mit einem halben Dutzend Tore und mehr nach Hause schicken. Das sagt natürlich gar nix.

umgekehrt ist auffallend, dass es Traiskirchen fallweise erstaunlich gut gelingt sich unserem Pressing zu entziehen. oft auch wieder nicht, aber wenn sie den ersten Andruck am eigenen 16er überwunden haben, dann sind sie schnell mit 2-3 Pässen draußen und im Gegenstoß. Das kann eigentlich so nicht gewollt sein und müsste gegen einen höher klassigen Gegner größere Probleme bereiten als heute. Das hätte ich heute gerne gesehen wie es gelingt das schon bei der Mittellinie abzuwürgen, aber das wurde heute wohl eben nicht getestet.

Jedenfalls hat man heute wieder schön gesehen wie schwer wir uns tun rauszukommen wenn hoch angepresst wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Leimi1911 schrieb Gerade eben:

Ewandro darf ich frühjahr keine option sein. 

Dass Ewandro gesetzt ist glaub ich auch nicht wirklich. Vor allem da wir offensichtlich bessere Alternativen haben.

Monschein, Turgeman und selbst Yateke sehe ich da vor ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Dass Ewandro gesetzt ist glaub ich auch nicht wirklich. Vor allem da wir offensichtlich bessere Alternativen haben.

Monschein, Turgeman und selbst Yateke sehe ich da vor ihm.

Vollkommen richtig genauso das ein sarkaria und sax gesetzt sein müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Thanks für die ausführliche Antwort. Bin da eh bei Dir, und darum kannst Testspiele (egal jetzt ob gewonnen oder verloren) nie wirklich bewerten weil man nie weiß was getestet werden soll.

Denn rein ergebnissorientiert (wie in einem Bewerbsspiel) wirds in ein Testspiel sowieso nie gehen. 

ich glaub man diskutiert es ja eigentlich auch nur, weil es in den Bewerbsspielen so zach her geht. Wenn ich da auf Hasenhüttl schau, der hat bei Southampton innerhalb einer Woche und mit ganz wenig Trainingseinheiten einen deutlichen Umschwung herbei geführt und der Mannschaft ein neues Gesicht gegeben (ohne dafür eine neue Stammelf zu kaufen, im Gegenteil die sind sogar noch Spieler losgeworden).

Mir hat der Anfang mit Letsch sehr getaugt und leider war der Effekt nach 3 Spielen oder so verpufft, seitdem gibt es null Entwicklung (nur 2 lustige Ergebnisse wo man Salzburg und Raputt weg gepfeffert hat). Man kann sich zwar trotzdem fragen, was die eigentlich trainieren und ob sich das nicht in solchen Spielen zeigen müsste, aber es ist wohl so, dass der Trainer ein taugliches Konzept und eine Idee hat wie er das vermittelt oder nicht. Wenn er eines hat, dann merkt man das sicher auch in den Testspielen, aber brauchen tut es die nicht wirklich. Wir liegen mit unserer Truppe hinter St.Pölten und dem WAC und das trotz erheblich höherem Personalaufwand. Das sagt eh alles.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
fis schrieb Gerade eben:

Jedenfalls hat man heute wieder schön gesehen wie schwer wir uns tun rauszukommen wenn hoch angepresst wird. 

Was eigentlich auch der Sinn des hoch anpressen sein sollte, oder ?? Wenns nicht so wäre bräuchte man ja den Gegner nicht hoch anpressen, bzw wäre es ein untaugliches Mittel um den Gegner unter druck zu setzen. 

Finde nicht dass wir uns da so besonders schwer tun, sondern eher dass wir keinen unnötigen  Ballverlust riskieren wollen und deswegen versuchen überlegt(er) von hinten rauszuspielen. Was sicher nicht immer die schnellste Methode ist aber sicher diejenige in der wir weniger Gefahr laufen ausgekontert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 7 Minuten:

Jedenfalls hat man heute wieder schön gesehen wie schwer wir uns tun rauszukommen wenn hoch angepresst wird. 

am Anfang hab ich mich nicht ausgekannt, wer wir sind, weil ich mich erst 10 Minuten nach Spielbeginn eingeklinkt habe und aus der Distanz eher vermutet hätte, dass wir die in den weißen Dressen sind. was auch immer das heißen mag, theoretisch müsste man das so oder so auf den ersten Blick sehen. Dass Traiskirchen mit der Zeit immer müder wird und damit harmloser is eh logisch.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
Leimi1911 schrieb vor 12 Minuten:

Ewandro darf im frühjahr keine option sein. 

Ich habe ihn heute nicht mal so schlecht gesehen, hat vor allem mit Yateke wirklich gut kombiniert. Bei ihm sehe ich eine kleine Steigerung zum Herbst, mal sehen wie es in Pflichtspielen aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst eine gute Partie aber ohne Pressing und Spielidee - quasi lauter Glückstore wo einer nicht wusste was der andere macht. Allgemein sagt der Sieg sowieso nichts aus, man sollte sich an dem Scheiss gegen Trencin orientieren, das war die eigentliche Generalprobe. Und darüber hinaus hat man Letsch nicht ein einziges mal schreien gehört - totales Weichei. Eine Woche haben wir ja noch um den Trainer zu feuern, diese Partie gegen Traiskirchen muss den letzten Verantwortlichen die Augen geöffnet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

War ein gemütliches Testspiel, die Leichtigkeit in den Spielzügen und die vielen Tore machten viel Spaß, war dann wohl dem Gegner und unserer sehr offensiven Ausrichtung geschuldet. Teilweise waren 5,6 Spieler im und um den Strafraum, da hat man dann oft einen freien Mitspieler gefunden. Das wirds dann in der Meisterschaft eher nicht spielen, so ein hohes Risiko geht man dann nur bei einem spielstand von 4:1 wie gegen rapid :yes:

Der Gegner kam manchmal gut vors Tor haben aber stümperhaft vergeben, da hätten wir uns durchaus das eine oder andere Tor verdient. 

Hat aber Spaß gemacht, zuzusehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Testspiel, mehr nicht. Gegen einen Gegner der 3. Liga wie der GAK. Halt, die sind in einer anderen Klasse. Gefallen hat mir die Umstellung auf 3-5-2 in der 2. HZ. Und die leicht und schön heraus gespielten Tore. Und ja, es ist erfreulich, dass wir zwei Mannschaften mit (fast) gleicher Qualität stellen können. Die jungen Spieler wie Hahn, Sarkaria, Borkovic, Fitz haben wieder überzeugt. Doch  mehr als ein Testspiel war es nicht für die Trainer. Für die Zuschauer war es tw. köstlich zuzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 31 Minuten:

Ein Testspiel, mehr nicht. Gegen einen Gegner der 3. Liga wie der GAK. Halt, die sind in einer anderen Klasse. Gefallen hat mir die Umstellung auf 3-5-2 in der 2. HZ. Und die leicht und schön heraus gespielten Tore. Und ja, es ist erfreulich, dass wir zwei Mannschaften mit (fast) gleicher Qualität stellen können. Die jungen Spieler wie Hahn, Sarkaria, Borkovic, Fitz haben wieder überzeugt. Doch  mehr als ein Testspiel war es nicht für die Trainer. Für die Zuschauer war es tw. köstlich zuzuschauen. 

War ein 3-4-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch heute hat mir Yateke recht gut gefallen, hat das Auge für Mitspieler und spielt sehr mannschaftsdienlich - vielleicht sogar zu sehr.

Prokop wird es schwer haben wenn er nicht endlich wieder Fortschritte macht; für mich hat z.B. auch Fitz die Nase vorne (auch wenns heute nur Traiskirchen war).

Mir gefällt auch unser 2er TM recht gut, hat 89 Minuten nichts zu tun und ist trotzdem bei den zwei Möglichkeiten voll da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.