Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

gut das wäre mal ein punkt wo man beginnen kann.

eine strategie bzw. philosophie ist auszuarbeiten, in den satzungsrang zu erheben, und verpflichtend einzuhalten. dazu müsste es auch ein gremium geben welches das überwacht, abweichungen müssen abgesegnet werden etc. , das darf halt nicht so zahnlos sein wie die jetzigen gremien.

dass da mal eine linie rein kommt in diesen fleckerlteppichverein

Papier ist geduldig. Am Ende so einer Strategie-Findung stehen dann wieder Floskeln für das Marketing. 

Gemeinsam. Kämpfen. Siegen. 

Rekordmeister... 

Wir plakatieren dann wieder halb Wien zu. Hoffentlich spielen wir dann noch erstklassig... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Ich muss ehrlich sagen, abgesehen von diesen Ergebnis. Aber ws muss wieder eine außerordentliche HV her. Wo sich MG zusammenschliessen können.

Aber dieses dillentantische Gehabe geht mir am Sack als Mitglied und Abobesitzer. So kanns nimmer weitergehen. Als MG is das unsere Möglichkeit. Die Initiativen von früher werkeln leider nicht mehr. Vielleicht braucht man eine neue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bin dafür, dass Vorbereitungsspiele nicht mehr übertragen werden! Es mag zwar ein tolles Service sein, aber die Leute können einfach nicht damit umgehen!

Und nein, ich bin mit der aktuellen Situation auch nicht zufrieden. Aber keiner hier weiß, wie in den letzten Tagen bzw. am Vormittag trainiert wurde. 

Das Wetter in den letzten Tagen war relativ schlecht, daher ist davon auszugehen, dass man relativ viel für die Fitness getan hat. (Natürlich reine Vermutung von meiner Seite!)

Man wird kein Pressing und Spielwitz sehen, wenn man körperlich „erledigt“ ist. Klar gilt das alles auch für den Gegner, aber bitte bewertet keine Vorbereitungsspiele. Keiner will sich weh tun, jeder ist müde.

Man könnte glauben, dass viele hier noch keinen Sport betrieben bzw. Fußball im Kampfmannschaftbereich gespielt haben.

Treten wir im 1. Bewerbsspiel so auf, dann kann man sie kritisieren, aber noch nicht jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Brügge hat nie einen Europacup gewonnen ;) 

Na dann lies Dir einmal die Geschichte vom FC Brügge durch - hat halt Europapokal geheißen........:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin dafür, dass Vorbereitungsspiele nicht mehr übertragen werden! Es mag zwar ein tolles Service sein, aber die Leute können einfach nicht damit umgehen!

Und nein, ich bin mit der aktuellen Situation auch nicht zufrieden. Aber keiner hier weiß, wie in den letzten Tagen bzw. am Vormittag trainiert wurde. 

Das Wetter in den letzten Tagen war relativ schlecht, daher ist davon auszugehen, dass man relativ viel für die Fitness getan hat. (Natürlich reine Vermutung von meiner Seite!)

Man wird kein Pressing und Spielwitz sehen, wenn man körperlich „erledigt“ ist. Klar gilt das alles auch für den Gegner, aber bitte bewertet keine Vorbereitungsspiele. Keiner will sich weh tun, jeder ist müde.

Man könnte glauben, dass viele hier noch keinen Sport betrieben bzw. Fußball im Kampfmannschaftbereich gespielt haben.

Treten wir im 1. Bewerbsspiel so auf, dann kann man sie kritisieren, aber noch nicht jetzt!

Und die Dänen waren nicht auch dort??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 15 Minuten:

naja man kann immer irgendein beispiel finden, wo etwas so oder so war und dann anders kam. Und dass es anders kommt, hoff ma ja alle.

Dass man testspielergebnisse nicht überbewerten darf weiß auch jeder aber einerseits gibt einen die immer gleiche art und weise, wie es abläuft zu denken und auf der anderen seite verlieren die bullen z.b auch kein testspiel. Auch nur eine minute 1 prozent weniger geben als 100 prozent ist gar nicht in der dna von irgendeinem spieler dort. Nach dieser eigenschaft scouten sie ja gezielt.

Wir wollen die lücke kleiner machen, von schließen redet eh keiner mehr, nur vom abstand verkleinern. Wir sind aber viel viel weiter von salzburg entfernt als jemals zuvor. 

Du schreibst, dass man testspiele nicht überbewerten darf und im nächsten satz schreibst du allgemein davon, dass du die lücke zu salzburg größer wird. Wegen eines testspiels? Echt jetzt? Man kanns echt auch übertreiben...

ja mag sein, dass rbs mehr denn je außerhalb unserer reichweite liegt, aber das hat null komm nix mit dem heutogen testspiel zuntun.

Und zu deiner aussage, dass das beispiel von 2005 eine ausnahme ist: bin fast sicher dass man bei mehr als der hälfte der mannschaften, die im frühjahr meister wurde, ein grottenschlechtes vorbereitungsspiel im winter finden könnte. Also ist ein verhauter test wohl mehr als ein ausnahmebeispiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapid_Wien schrieb vor 8 Minuten:

Danke sehr. Einer der wenigen, denen es nach einen grottenschlechten Testspiel trotzdem nicht die Sicherungen rausgehaut hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 38 Minuten:

Es wird also wegen einem Spiel und noch dazu ein Tesspiel (!!!) ALLES in frage gestellt.

Ohne die Leistung heute schönreden zu wollen. Glaubst nicht, dass das übertrieben ist? Solche spiele, wo einfach nix zusammenläuft gibts bei den besten teams und die zeigen die woche drauf auch wieder ihre leistung. Bei so einem spiel lernen wir sicherlich mehr als bei einem unansehnlichen ernudelten 1:0 sieg.

...und ja, ich bin unverbesserlich positiv denkend ;)

1. Gegen Positiv-Denker hab ich nix

2. Ich bin es grds. selbst

3. Ich muss nur schon seit Jahren zusehen, dass wir aus unerfindlichen Gründen versuchen zu „SPAREN“.

Sie sparen jetzt schon für Inter, sie sparen gg Altach weil sie glauben sie haben dann mehr Kraft gg RBS oder den FAK. Aber sie begreifen nicht, dass uns genau diese körperlichen Grenzerfahrungen abgehen wenn wir es dann brauchen würden. Sie belügen sich selbst weil sie meinen sie würden üben, das Spiel zu kontrollieren, das können sie aber nicht bei so wenig Bewegung. Weil man auch für Ballbesitz forcierte Bewegung und schnelles Passspiel benötigt. Daheim kommt dann wieder eine andere Ausrede dann wird der Boden gefroren und holprig sein. Das ist natürlich für eine „spielerische“ Mannschaft wie die unsrige wieder schlecht.

Wenn du wirklich (auch dir selbst) zeigen möchtest, dass du es anders machen möchtest dann musst du es auch tun! Stattdessen haben sie nach 20 Minuten in einem Trainingsspiel hängende Köpfe !?! Und keiner von denen kriegt einen Wutanfall, alle versinken im Trikot. Wäre es da nicht die leichtere Übung einfach den Ernstfall zu üben so lange es geht.

Ich würde ihnen keinen Vorwurf machen wenn ich 20 Minuten lang sehe, dass sie sich bemühen - aber die ERSTEN 20 und nicht die letzten wo es schon zu spät ist.

Vielleicht bekommen sie es eh noch hin - aber dieses Spiel war sinnlos. Damit haben sie sich nur selbst geschadet aber nichts gelernt.

Ich schau lange genug zu um zu wissen wie man aus dem Dreck kommt und diese Mannschaft kann mich leider von keiner anderen Variante überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Woody schrieb Gerade eben:

Danke sehr. Einer der wenigen, denen es nach einen grottenschlechten Testspiel trotzdem nicht die Sicherungen rausgehaut hat...

Habe das Spiel nicht gesehen, habe aber selbst Fußball gespielt.

Auch für Profispieler ist eine intensive Vorbereitung eine körperliche Ausnahmesituation. Nicht jeder Körper ist gleich, nicht jeder Muskel verkraftet Überbelastungen gleich.

Wir sprechen hier von Spitzensport, auch wenn man das hin und wieder bezweifeln könnte. Hier gibt es so viele Faktoren, die körperlich zu beachten sind ...

Deshalb sollten diese Spiele, der breiten Öffentlichkeit, nicht zugänglich gemacht werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
pv13 schrieb vor 9 Minuten:

Na dann lies Dir einmal die Geschichte vom FC Brügge durch - hat halt Europapokal geheißen........:)

Brügge war mehrfach im Europacupfinale, hat dieses aber nie gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapid_Wien schrieb Gerade eben:

Habe das Spiel nicht gesehen, habe aber selbst Fußball gespielt.

Auch für Profispieler ist eine intensive Vorbereitung eine körperliche Ausnahmesituation. Nicht jeder Körper ist gleich, nicht jeder Muskel verkraftet Überbelastungen gleich.

Wir sprechen hier von Spitzensport, auch wenn man das hin und wieder bezweifeln könnte. Hier gibt es so viele Faktoren, die körperlich zu beachten sind ...

Deshalb sollten diese Spiele, der breiten Öffentlichkeit, nicht zugänglich gemacht werden!

Ich sehs ähnlich.

Wenn die Beine schwer oder der Kopf leer ist, dann machst du jeden Schritt zu spät, Kommst nicht richtig in die Zweikämpfe oder triffst die falschen Entscheidungen. Ich bild mir meine Meinung nach dem Hartbergspiel im Cup..

Und ich hab bisher alle Vorbereitungsspiele gesehen. Das wae bisher zwar generell nicht glorreich, aber heure wars der erste komplett Aussetzee und das in einem Spiel wo wir zu Beginn extrem offensives Pressing probiert haben und in 3 schnelle Tore gelaufen sind. Dannach war logischerweise der Wurm drin. Shit happens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 5 Stunden:

Berisha tut man hier unrecht. In HZ1 hatte er versucht einen 5 Meter Pass zum Mitspieler zu bringen (ich glaub Knasmüllner wars). Der ging vollkommen in die Hose :D

Aber gerade bei Berisha erzählen doch uns Berishakritikern manche langjährige User, wie wichtig er für unser Pressing:D sei und wie froh sie sind, dass man so einen Kämpfer im Kader hat. :ratlos:

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

1. Gegen Positiv-Denker hab ich nix

2. Ich bin es grds. selbst

3. Ich muss nur schon seit Jahren zusehen, dass wir aus unerfindlichen Gründen versuchen zu „SPAREN“.

Sie sparen jetzt schon für Inter, sie sparen gg Altach weil sie glauben sie haben dann mehr Kraft gg RBS oder den FAK. Aber sie begreifen nicht, dass uns genau diese körperlichen Grenzerfahrungen abgehen wenn wir es dann brauchen würden. Sie belügen sich selbst weil sie meinen sie würden üben, das Spiel zu kontrollieren, das können sie aber nicht bei so wenig Bewegung. Weil man auch für Ballbesitz forcierte Bewegung und schnelles Passspiel benötigt. Daheim kommt dann wieder eine andere Ausrede dann wird der Boden gefroren und holprig sein. Das ist natürlich für eine „spielerische“ Mannschaft wie die unsrige wieder schlecht.

Wenn du wirklich (auch dir selbst) zeigen möchtest, dass du es anders machen möchtest dann musst du es auch tun! Stattdessen haben sie nach 20 Minuten in einem Trainingsspiel hängende Köpfe !?! Und keiner von denen kriegt einen Wutanfall, alle versinken im Trikot. Wäre es da nicht die leichtere Übung einfach den Ernstfall zu üben so lange es geht.

Ich würde ihnen keinen Vorwurf machen wenn ich 20 Minuten lang sehe, dass sie sich bemühen - aber die ERSTEN 20 und nicht die letzten wo es schon zu spät ist.

Vielleicht bekommen sie es eh noch hin - aber dieses Spiel war sinnlos. Damit haben sie sich nur selbst geschadet aber nichts gelernt.

Ich schau lange genug zu um zu wissen wie man aus dem Dreck kommt und diese Mannschaft kann mich leider von keiner anderen Variante überzeugen.

Lustig, ich hab den Anfang vom Spiel anders gesehen. Sie sing vorne sehr aggressiv amgelaufen und wollten ganz offensichtlich Druck aufbauen. Dabei hatten sie jedoch eine ganz grausame Staffelung und viel zu große Abstände zwischen den Linien. Und dann sind sie in 3 Tore binnen 5min gelaufen.

Danach waren sie den Rest der ersten Hälfte verunsichert und wussten nicht, ob sie weiter pressen sollen oder defensiv stehen. Da hatten sie dann keine Organisation und haben komplett unorganisiert attackiert. Das war erbärmlich. 

Aber trotzdem ist es wichtig, dass sie dass aggressive anlaufen des gegners versuchen. Wann sonst, wenn nicht in Trstspielen. Mich überrascht, dass wir organisatorisch sooo überfordert waren damit, umso wichtiger war es den Versuch zu wagen und auch diese Fehler zu machen. Ohne Fehler - keine Entwicklung

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Geh bitte kommts runter, wir haben ein scheiß Testmatch verloren und manche führen sich auf wie 12 jährige Madl, die zum ersten mal a Tropfal Blut im Hoserl finden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag