FK Austria Wien - SK Rapid Wien 6:1


schleicha

Recommended Posts

Leistungsträger

@Neocon

Ich muss aber damit rechnen, dass meine Personalien aufgenommen werden, wenn rundherum Straftaten passieren. Und das dies bei 1500 Leuten länger dauert als bei 10 ist auch klar. Die Frage ist, kam die Pyrotechnik und die Dosen die auf die Tangente flogen aus diesem Mkb oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flanagan schrieb vor 17 Minuten:

@Neocon

Ich muss aber damit rechnen, dass meine Personalien aufgenommen werden, wenn rundherum Straftaten passieren. Und das dies bei 1500 Leuten länger dauert als bei 10 ist auch klar.

Dann hältst du dich hoffentlich auch von Demos und anderen Menschenansammlungen fern.

Zitat

Die Frage ist, kam die Pyrotechnik und die Dosen die auf die Tangente flogen aus diesem Mkb oder nicht. 

Nein das ist sie nicht. Spin der Polizei um von der Unverhältnismäßigkeit abzulenken. Siehe Fanszene-Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanagan schrieb vor 2 Stunden:

@Neocon

Ich muss aber damit rechnen, dass meine Personalien aufgenommen werden, wenn rundherum Straftaten passieren. Und das dies bei 1500 Leuten länger dauert als bei 10 ist auch klar. Die Frage ist, kam die Pyrotechnik und die Dosen die auf die Tangente flogen aus diesem Mkb oder nicht. 

Zumindest Schneebälle flogen vom Corteo auf die Autobahn. Quelle: Video der Polizei auf Twitter. 

Und auch Schneebälle können da sehr gefährlich enden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DER_SCHEMY schrieb vor 10 Stunden:

 

Es war halt trotzdem naiv - Edomwonyi ist schnell, aber nicht gerade für sein Knipser-Gen bekannt. Lass ihn laufen, probier ihn abzudrängen, an Strebinger muss er im 1 gg 1 erst mal vorbeikommen. Und selbst wenn - dann steht es zwar 2:1, aber du bist zumindest nicht in Unterzahl. Ich habe zuerst gedacht, er hat daran geglaubt, dass er den Ball erwischt, bin aber immer mehr der Meinung, dass er bewusst das Foul gemacht hat. Und das war so früh im Spiel völlig unnötig. Man kann es aber zumindest auf seine Jugend schieben, so etwas muss er noch lernen.

 

Ja, denk auch, der Ball war so weit weg, dass es ihm sicher irgendwo schon klar war, dass er den nimmer erwischen kann und von dem her ist es dann auch eine klassische Notbremse. Das ist dann aber halt auch einfach ein Reflex, das geht alles schnell , du weisst, dass das brandgefährlich wird, wenn du den laufen lässt und dann geht dein Bein schon raus, bevor du dir überlegen kannst, obs nicht besser wäre den laufen zu lassen und auf Strebi zu vertrauen.

Das war sicher mit-spielentscheidend aber Ljubicic kann ich da trotzdem gar keinen grossen Vorwurf machen, klar ist ja auch, dass er da von seinen Vorderleuten  ganz schön im Stich gelassen wurde, für ihn als letzten Mann ist es dann verdammt schwer. Ok, ich fand, dass er schon ein bisserl hüftsteif ausgeschaut hat, idealerweise bekommt er halt vielleicht seinen Körper da rein und lässt den Gegenspieler auflaufen, dann ist es für den Schiri etwas schwerer Rot zu geben, so war das Foul dann relativ plump, da musste der Schiri keine Sekunde überlegen. 

Insgesamt ist aber Ljubicic die arme Sau in einer von vorne bis hinten sehr schwach verteidigten Situation.

Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

Gestern kam einiges zusammen, in meinen augen war das weniger schlechte trainerarbeit als vielmehr unfassbare umstände und pech bzw extrem schwaches taktisches verhalten der mannschaft

Ist halt immer schwer zu sagen welchen Anteil der Coach hat und inwiefern eine Taktik überhaupt nicht aufgehen kann, weil die Mannschaft so schwere Fehler macht, dass das eh alles nur Makulatur ist.

Gerade das 0:1, das verfolgt mich heute schon den ganzen Tag, das ist wirklich ein unfassbares Gegentor. Das geht nicht, dass man auf Profi-Niveau so ein Gegentor bekommt. Das ist so leicht zu verteidigen, ok Dibon verliert den Gegenspieler, was aber eigentlich in so einer Situation relativ wurscht ist, der Ball kommt vom Mittelkreis, ist gefühlte 5 Sekunden geradeaus nach vorn unterwegs, sowas verteidigt man im Raum und dann hat Barac immer noch nicht antizipiert wo der Ball runterkommen wird und der Gegenspieler kann den Kopfball unbedrängt schön setzen. Da muss man nur Körperkontakt zu dem haben, dann gewinnt der vielleicht das Kopfball-Duell aber macht den Ball nicht rein. An so einem billigen Gegentor, da kannst als Trainer gar nix machen, ausser verrückt werden da draussen, das ist klar.

Bei den Kontergeschichten danach, die zu roten Karten und Gegentoren führen ist es dann eher die Frage, ob der Coach da vielleicht eine Taktik/System was auch immer gewählt hat, was dem Gegner gut reingelaufen ist. Kann ich nicht beurteilen. Da gehen die Bälle halt viel zu leicht durchs Mittelfeld, das hat sich Didi sicher anders vorgestellt. Da müsste das verteidigen solcher Situationen halt schon vorne anfangen, sonst wird es für eine relativ hoch stehende Abwehr schwer.

Insgesamt hauptsächlich auch sicher so, dass der Spielverlauf sehr extrem war. Die bessere Mannschaft gewesen bis zur roten Karte und dann läuft halt alles für den Gegner. An einem guten Tag, dreht Strebi den Freistoss um den Pfosten und du kannst dich eine Weile zu zehnt auf dem 1:1 einrichten, dann ist ein Punkt drin. So stehts eben kurz drauf 1:3, das Spiel ist verloren und dem Gegner gelingt alles. Sehr bitter das Ganze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Hab ich gestern auch schon einem anderen User geschrieben: Nein, musst du nicht. Und lass dir so einen Scheiß auch nicht einreden. In einem liberalen Staat musst du dich nicht rechtfertigen wie du zum Stadion reist, mit welchen Leuten du dich umgibst usw. Und schon gar nicht musst du mit Polizeirepression rechnen, wenn der Typ neben dir eine Straftat begangen hat. Genau das unterscheidet nämlich einen Rechtsstaat von einem Polizeistaat.

Dass man darüber überhaupt diskutieren muss, ist ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

für mich trägt kühbauer eine wesentliche mitschuld an der historischen niederlage.

ja, das 0:1 muss man besser verteidigen, aber er hat die mannschaft gegen edo und mon(d)schein ins verderben geschickt.

ich hätte das spiel zu beginn genau so angelegt wie gegen die rangers. der druck war bei der Austria.

hölzerne verteidiger hoch stehen lassen und vorne körperlose offensive. das musste schief gehen.

dass eine labile mannschaft wie unsere dann zerfällt war auch abzusehen.

kühbauer hat damit viel Kredit bei mir verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wynton schrieb am 17.12.2018 um 20:49 :

Gerade das 0:1, das verfolgt mich heute schon den ganzen Tag, das ist wirklich ein unfassbares Gegentor. Das geht nicht, dass man auf Profi-Niveau so ein Gegentor bekommt.

Unser geschossenes Tor war ja auch irgendwie verteidgit oder besser gar nicht. :D

 

wynton schrieb am 17.12.2018 um 20:49 :

Insgesamt hauptsächlich auch sicher so, dass der Spielverlauf sehr extrem war. Die bessere Mannschaft gewesen bis zur roten Karte und dann läuft halt alles für den Gegner. An einem guten Tag, dreht Strebi den Freistoss um den Pfosten und du kannst dich eine Weile zu zehnt auf dem 1:1 einrichten, dann ist ein Punkt drin. So stehts eben kurz drauf 1:3, das Spiel ist verloren und dem Gegner gelingt alles. Sehr bitter das Ganze...

Leider kann man sich nicht immer auf Strebi verlassen. Aber dem ist wenig anzukreiden.

wienaschnitzel schrieb vor 23 Stunden:

Lustig sich die Beiträge von Gestern 20 Uhr über die Mannschaftsleistung durchzulesen wenn man im selben Augenblick eine praktisch bewusstlose Person über eine Polizeiabsperrung heben musste.

Das gehört natürlich so gut es geht getrennt, lustig ist hier aber rein gar nichts. Hier kommen leider immer heftige Storys mit dem Fussball in Verbindung (siehe Gentner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Heute ist Dienstag und bin noch immer extrem angepisst wegen dem Sonntag. 

ich glaube, dass die rote Karte das Spiel entschieden hat. Und es war ein Fehler vom Dejan. Er war am Donnerstag unser Held und am Verteilerkreis ist ihm halt was passiert. 

Ich persönlich glaube ja, dass die Spieler eine interne Weihnachtsfeier gehabt haben....:)

Irgendwie glaub ich schon noch an das obere Play-.off. 

Wir werden gestärkt aus der Winterpause kommen, gegen Inter nix reissen, aber Hartberg (Cup) und die Dosen panieren. Und die MS-Spiele gegen St. Pölten, Hartberg und Mattersburg sind zu gewinnen.

Übrigens haben wir in dieser Saison (meine ich) den Tiefpunkt schon öfters erreicht....Hartberg, WAC, und und und.....und haben geglaubt, tiefer gehts nimmermehr.  Aber jetzt ist wirklich der Tiefpunkt erreicht.

Immer vorwärts Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
katnikpauer schrieb vor 9 Minuten:

Wir werden gestärkt aus der Winterpause kommen, gegen Inter nix reissen, aber Hartberg (Cup) und die Dosen panieren.

deinen optimismus hätte ich gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
agger17 schrieb vor 3 Minuten:

deinen optimismus hätte ich gerne

:clever:. Irgendwer muss sie ja herpanieren. Die werden ja nicht die ganze Saison ungeschlagen bleiben. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, das Rapid in den 70ern (also meiner VS Zeit) bis ein paar Runden vor Schluss ungeschlagen geblieben ist.

bearbeitet von katnikpauer
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.