FK Austria Wien - SK Rapid Wien 6:1


schleicha

Recommended Posts

Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Und eines der gößten Missverständnisse ist für mich ohnehin Barac. Bei seiner Verpflichtung noch als Top-Transfer angepriesen, macht er teilweise alles falsch, was man nur falsch machen kann. Wie sehr wünscht man sich da einen Galvao zurück!

beim spiel gegen die rangers habe ich ihn noch lobend bewertet, aber scheinbar war das ein ausfaller nach oben. abschreiben würde ich barac aber noch immer nicht. voraussetzung dafür wäre, dass er sich mental weiterentwickelt und diese hektik, mit der er sich selber das leben schwer macht, endlich ablegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

beim spiel gegen die rangers habe ich ihn noch lobend bewertet, aber scheinbar war das ein ausfaller nach oben. abschreiben würde ich barac aber noch immer nicht. voraussetzung dafür wäre, dass er sich mental weiterentwickelt und diese hektik, mit der er sich selber das leben schwer macht, endlich ablegt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Patrax Slater schrieb vor 19 Minuten:

beim spiel gegen die rangers habe ich ihn noch lobend bewertet, aber scheinbar war das ein ausfaller nach oben. abschreiben würde ich barac aber noch immer nicht. voraussetzung dafür wäre, dass er sich mental weiterentwickelt und diese hektik, mit der er sich selber das leben schwer macht, endlich ablegt.

geh bitte... er ist einfach schlecht.. wer ist osijek in Europa... unter uns... und da war er gut... das ist einfach a unfassbares fail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Obwohl ich gestern nix gesehen hab, hab ich, masochistisch wie ich bin, mir gerade die Highlights gegeben.

Das Schlimme an der Sache ist, dass ich emotionslos und ohne irgendeine Regung die Zusammenfassung bis zum Schluss verfolgt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Mecki schrieb vor 17 Minuten:

Ich schätze dich eigentlich, aber dieser Absatz ist mMn eine Sauerei. Erstens, die Fans, die teilweise nur aus Sippenhaftung 7 Stunden in der Kälte ausharren mussten, unter "" zu setzen, ist der erste Witz. Und selbstverständlich erwarte ich vom Verein, dass dieser sich für die Fans einsetzt, die dieser Tortur ausgesetzt waren, und das ist sicher nicht passiert "um sich nicht mit der Misere auseinandersetzen zu müssen". Ja, sportlich ist es oft ein Witz und da gehört viel aufgearbeitet und geändert - aber man kann auch ein bisschen nachdenken, bevor man so eine lächerliche Kritik im Bezug auf die gestrigen Ereignisse in die Tasten hämmert. 

steht dir absolut frei, das so zu interpretieren, hab damit auch kein problem. vielleicht bin ich dafür zu lange schon dabei, aber das seh ich etwas differenziert. ausser frage steht, dass einerseits diese sippenhaftung unter jeder kritik ist, dieser vorfall aufgearbeitet gehört und es absolut bitter ist, für den grossteil der unschuldigen, die da gestern abend zum handkuss gekommen sind, aber darum sollen sich vorrangig juristen kümmern und nicht unser präsidium. mit "fans" unter  "" sind, nur damit das klargestellt ist, diese quotentrotteln gemeint, die unter dem deckmantel der masse solche märsche nutzen, um scheisse zu bauen und damit den grossteil in solche situationen bringen.

auf der anderen seite wars irgendwo absehbar, wenn auch absolut nicht in dieser form, dass die polizei speziell unter kickl&co auf choreos udgl. der rapidszene reagieren wird und auch schon reagiert hat (hausdurchsuchungen udgl.). am donnerstag widmet man ihnen eine choreo und zig gesänge und am sonntag spaziert man in begleitung derer zum erzfeind nach favoriten und liefert ihnen leider auch munition, um diese situation rund um die identitätsfestellungen fadenscheinig rechtzufertigen. halt mich für blöd, ich kann damit leben, aber wie man in den wald schreit, so kommt es halt auch irgendwann zurück. jeder, der bei einem fanmarsch, speziell bei einem derby mal dabei war, weiss dass das kein schulausflug mit happy camping wird, dass es da leider immer wieder genug idioten dabei gibt, die sich in der masse zu irgendwelchen blödheiten hinreissen lassen. und auch wenn ich damit jetzt irgend welche illusionen zerstöre, im endeffekt werden den fans gegenüber der exekutive IMMER den kürzeren ziehen und zweiter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
toby_collar schrieb vor 11 Minuten:

am donnerstag widmet man ihnen eine choreo und zig gesänge […]

Ich zitiere den Kurier:

Zitat

Sondern das – mittlerweile per Gerichtsurteil als nicht beleidigend eingestufte – Kürzel ACAB (1., 3., 1. und 2. Buchstabe im Alphabet) – "All cops are bastards". […]

Wenn also von Gerichten gedeckte Meinungsäußerungen als Rechtfertigung für Schikane taugen, dann ist die Einschätzung von @Neocon bzgl. Polizeistaat wohl nicht so falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
toby_collar schrieb vor 12 Minuten:

steht dir absolut frei, das so zu interpretieren, hab damit auch kein problem. vielleicht bin ich dafür zu lange schon dabei, aber das seh ich etwas differenziert. ausser frage steht, dass einerseits diese sippenhaftung unter jeder kritik ist, dieser vorfall aufgearbeitet gehört und es absolut bitter ist, für den grossteil der unschuldigen, die da gestern abend zum handkuss gekommen sind, aber darum sollen sich vorrangig juristen kümmern und nicht unser präsidium. mit "fans" unter  "" sind, nur damit das klargestellt ist, diese quotentrotteln gemeint, die unter dem deckmantel der masse solche märsche nutzen, um scheisse zu bauen und damit den grossteil in solche situationen bringen.

auf der anderen seite wars irgendwo absehbar, wenn auch absolut nicht in dieser form, dass die polizei speziell unter kickl&co auf choreos udgl. der rapidszene reagieren wird und auch schon reagiert hat (hausdurchsuchungen udgl.). am donnerstag widmet man ihnen eine choreo und zig gesänge und am sonntag spaziert man in begleitung derer zum erzfeind nach favoriten und liefert ihnen leider auch munition, um diese situation rund um die identitätsfestellungen fadenscheinig rechtzufertigen. halt mich für blöd, ich kann damit leben, aber wie man in den wald schreit, so kommt es halt auch irgendwann zurück. jeder, der bei einem fanmarsch, speziell bei einem derby mal dabei war, weiss dass das kein schulausflug mit happy camping wird, dass es da leider immer wieder genug idioten dabei gibt, die sich in der masse zu irgendwelchen blödheiten hinreissen lassen. und auch wenn ich damit jetzt irgend welche illusionen zerstöre, im endeffekt werden den fans gegenüber der exekutive IMMER den kürzeren ziehen und zweiter sein.

Das Blöde ist halt dass die wenigen gehirnbefreiten Idioten (die sich aufführen müssen) nicht die geisitge Kapazität besitzen um über Konsequenzen nachzudenken.

Für mich war das gestern von der Polizei vorbereitet - man hat nur darauf gewartet dass einer "aus der Reihe" tanzt. Man wollte ein Exemplel statuieren. Gefickt eingeschädelt .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich zitiere den Kurier:

Wenn also von Gerichten gedeckte Meinungsäußerungen als Rechtfertigung für Schikane taugen, dann ist die Einschätzung von @Neocon bzgl. Polizeistaat wohl nicht so falsch.

Das ist in diesem Zusammenhang eigentlich egal. Auch wenn ich jeden Tag in die Wachstube gehe und die Polizisten dort direkt beleidige, dürfen sie mich bestrafen aber nicht schikanieren. Genauso haben sie sich respektvoll zu verhalten. Da zählt schon unaufgefordertes Duzen als Fehlverhalten, von diversen Aussagen ("Stehen kennt's ihr ja von der Sonderschule") die gestern gefallen sind ganz zu schweigen. Auf Grund der fehlenden Kennzeichnungspflicht kommt dabei halt nie etwas raus.

Aber natürlich ist es umso bedenklicher, wenn hier gezielt gegen Kritiker und Unliebsame vorgegangen wird (war ja beim Kickl/Mahrer-DH auch schon so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Das ist in diesem Zusammenhang eigentlich egal. Auch wenn ich jeden Tag in die Wachstube gehe und die Polizisten dort direkt beleidige, dürfen sie mich bestrafen aber nicht schikanieren. Genauso haben sie sich respektvoll zu verhalten. Da zählt schon unaufgefordertes Duzen als Fehlverhalten, von diversen Aussagen ("Stehen kennt's ihr ja von der Sonderschule") die gestern gefallen sind ganz zu schweigen. Auf Grund der fehlenden Kennzeichnungspflicht kommt dabei halt nie etwas raus.

Aber natürlich ist es umso bedenklicher, wenn hier gezielt gegen Kritiker und Unliebsame vorgegangen wird (war ja beim Kickl/Mahrer-DH auch schon so).

Also jetzt mal ganz ehrlich wieviel respekt wird von den fangruppen gegenüber der Polizei gebracht? Und damit meine ich allgemein die fanszene-nicht nur rapid sondern auch unsere,und alle anderen.

Und da fangt aus meiner sicht schon das problem an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
kingpacco schrieb Gerade eben:

Also jetzt mal ganz ehrlich wieviel respekt wird von den fangruppen gegenüber der Polizei gebracht? Und damit meine ich allgemein die fanszene-nicht nur rapid sondern auch unsere,und alle anderen.

Nach solchen Aktionen wie gestern ist es bei immer mehr Menschen immer weniger. Und wir reden hier nicht von Fanszene oder Fangruppen sondern von normalen Fußballfans. 

Aber wie bereits das ist in keinster Weise der Punkt oder der Anfang. Es ist irrelevant wie viel Respekt ich einem Polizisten gegenüber bringe. Er hat dennoch ausschließlich nach den Gesetzen zu handeln und Schikanen zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Nach solchen Aktionen wie gestern ist es bei immer mehr Menschen immer weniger. Und wir reden hier nicht von Fanszene oder Fangruppen sondern von normalen Fußballfans. 

Aber wie bereits das ist in keinster Weise der Punkt oder der Anfang. Es ist irrelevant wie viel Respekt ich einem Polizisten gegenüber bringe. Er hat dennoch ausschließlich nach den Gesetzen zu handeln und Schikanen zu unterlassen.

ich denke mal die Polizisten wissen schon inwieweit sie jemanden schikanieren dürfen oder wie lange das recht auf ihrer seite ist.

Das es gerstern auch viele unschuldige getroffen hat,da brauch ma ja auch net drüber reden. Aber jetzt mal ehrlich wenn ich bei so einem Marsch mitmache,dann rechne ich auch  damit das hier sachen gemacht werden ,was nicht so gerne gesehen wird. Böller zünden und so weiter. 

Und wenn ich da mitgehe ,dann muss ich auch damit rechnen,das etwas passieren kann. Und wenn etwas passiert muss ich auch mit konsequenzen rechnen.

Deswegen kann ich es nicht verstehen das man zum beispiel bei so einem marsch als Elternteil auch kinder mitnimmt

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
kingpacco schrieb Gerade eben:

ich denke mal die Polizisten wissen schon inwieweit sie jemanden schikanieren dürfen oder wie lange das recht auf ihrer seite ist.

:lol: 

Die Gerichte haben schon unzählige Male Schikanen der Polizei festgestellt. Dass es nicht mehr ist, ist einzig dem Umstand geschuldet, dass so etwas schwierig zu beweisen ist. Kollegen verpfeifen ja keine Kollegen. Wenn nicht gerade zufällig wer mtifilmt hast du Pech gehabt. Daher: Ja, sie wissen schon was sie dürfen und was nicht. Nur halten sie sich nicht dran.

Zitat

Das es gerstern auch viele unschuldige getroffen hat,da brauch ma ja auch net drüber reden. Aber jetzt mal ehrlich wenn ich bei so einem Marsch mitmache,dann rechne ich auch  damit das hier sachen gemacht werden ,was nicht so gerne gesehen wird. Böller zünden und so weiter. 

Und wenn ich da mitgehe ,dann muss ich auch damit rechnen,das etwas passieren kann. Und wenn etwas passiert muss ich auch mit konsequenzen rechnen.

Hab ich gestern auch schon einem anderen User geschrieben: Nein, musst du nicht. Und lass dir so einen Scheiß auch nicht einreden. In einem liberalen Staat musst du dich nicht rechtfertigen wie du zum Stadion reist, mit welchen Leuten du dich umgibst usw. Und schon gar nicht musst du mit Polizeirepression rechnen, wenn der Typ neben dir eine Straftat begangen hat. Genau das unterscheidet nämlich einen Rechtsstaat von einem Polizeistaat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

. Genau das unterscheidet nämlich einen Rechtsstaat von einem Polizeistaat.

aha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 23 Minuten:

In einem liberalen Staat musst du dich nicht rechtfertigen wie du zum Stadion reist, mit welchen Leuten du dich umgibst usw. Und schon gar nicht musst du mit Polizeirepression rechnen, wenn der Typ neben dir eine Straftat begangen hat. Genau das unterscheidet nämlich einen Rechtsstaat von einem Polizeistaat.

Doch eigentlich schon. Wennst der einzig friedliche in einem mob bist (das hat jetzt nix mit rapid zu tun) der sich  mit der polizei eine straßenschlacht liefert wirst trotzdem tränengas abkriegen. und wennst dich zb mit fanatikern umgibts die als terroristen eingestuft werden wirst dich auch sehr wohl rechtvertigen müssen warum du mit denen rumhängst. ps: rechtvertigen heist ja nicht das du eine strafe bekommst. Und sorry wennst dich in einer menschen ansammlung begibts wo links und rechts von dir straftaten begangen werden wirst sehr wohl zwischen die fronten geraten (auch wenn du nichts machst)  wenn die polizei gegen die straftäter neben dir vorgeht (zwingt dich ja keiner dort zu bleiben)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
steirerbua schrieb Gerade eben:

und wennst dich zb mit fanatikern umgibts die als terroristen eingestuft werden wirst dich auch sehr wohl rechtvertigen müssen warum du mit denen rumhängst. ps: rechtvertigen heist ja nicht das du eine strafe bekommst.

Natürlich ist rechtfertigen im juristischen Sinn gemeint. Und rechtlich muss man sich eben nicht rechtfertigen (daher auch keine Strafe). Auch wenn dir etwas anderes eingeredet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.