revo Oasch Geschrieben 3. Mai 2020 Karambesi schrieb vor 24 Minuten: Dürfte wirklich " zach" werden mit einem eventuellen Start des Restprogrammes der Saison. Zwei Minister mit ihren Beratern erschweren die Bestrebungen der Liga Verantwortlichen. Ob es überhaupt einen Sinn macht, die Saison mit aller Gewalt am Spielfeld zu beenden, ich wage es zu bezweifeln. Vieles geht da den Bach runter, und was am Ende da rauskommt, ist sehr ungewiss. Vielleicht doch auch mehr als nur eine Überlegung, die Saison abzubrechen. Denn sollte es wirklich halten, das ein Kicker positiv im Spielbetrieb getestet wird, und beide Teams in Quarantäne kommen, ist's sowieso vorbei. Dabei hat die Liga ja ein komplettes Konzept der Politik vorgelegt. 63 Spiele sind halt noch sehr viel. Dazu das Cupfinale. Bei zwei Runden könnte man es ja probieren, aber bei 10? Ohne Kasernierung der Teams sehe ich eigentlich keine Möglichkeit für eine Forsetzung. Und zwei Monate kannst halt auch nicht hunderte Menschen von ihren Familien trennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2020 Liga abbrechen, auf vierzehn aufstocken für eine Saison, drei Absteiger. Ried und Klagenfurt starten mit - 8 Punkten, wären zwei Absteiger schon gegeben. Der dritte würde bei einer Zwölferliga wohl auch zu neunzig Prozent absteigen. EC - Startplätze nach derzeitigem Stand der Tabelle vergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. Mai 2020 kreiner schrieb vor 10 Minuten: Liga abbrechen, auf vierzehn aufstocken für eine Saison, drei Absteiger. Ried und Klagenfurt starten mit - 8 Punkten, wären zwei Absteiger schon gegeben. Der dritte würde bei einer Zwölferliga wohl auch zu neunzig Prozent absteigen. EC - Startplätze nach derzeitigem Stand der Tabelle vergeben. Durch die letzten Infos wird es eh zu 80% zu einem Abbruch kommen. Da sind einfach zu viele unsichere Parameter im Spiel, dass die Bundesliga wieder starten kann. Zwei Mannschaften mit einem Coronafall und die Spiele stehen für einen Monat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 4. Mai 2020 Sind die Tests in Wirklichkeit so ein Mist, dass man die Spieler beider Teams für mindestens 14 Tage in Quarantäne stecken muss falls ein Spieler positiv getestet wird? Oder könnte man nicht einfach sagen wir drei Tage nach dem positiven Fall nochmals alle durchtesten? Dann müsste man doch wissen wer jetzt wirklich angesteckt ist und somit für die nächsten Spiele ausfällt. Übersehe ich da was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Mai 2020 Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Durch die letzten Infos wird es eh zu 80% zu einem Abbruch kommen. Da sind einfach zu viele unsichere Parameter im Spiel, dass die Bundesliga wieder starten kann. Zwei Mannschaften mit einem Coronafall und die Spiele stehen für einen Monat. das problem wird man allerdings im herbst genauso haben. im endeffekt ist unter solchen voraussetzungen ein "normaler" ligabetrieb erst machbar wenn man entweder ein gut wirksames medikament oder einen impfstoff hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2020 Ernesto schrieb vor 53 Minuten: das problem wird man allerdings im herbst genauso haben. im endeffekt ist unter solchen voraussetzungen ein "normaler" ligabetrieb erst machbar wenn man entweder ein gut wirksames medikament oder einen impfstoff hat. Richtig. Deshalb braucht man vor allem Zeit (= Puffer, zeitliche Reserven) und nicht so einen Druck wie jetzt, dazu möglichst wenig Spiele, damit man überhaupt eine Chance hat irgendwie durch eine Meisterschaft zu kommen. Jetzt ist es einfach unrealistisch ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 4. Mai 2020 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde: Sind die Tests in Wirklichkeit so ein Mist, dass man die Spieler beider Teams für mindestens 14 Tage in Quarantäne stecken muss falls ein Spieler positiv getestet wird? Oder könnte man nicht einfach sagen wir drei Tage nach dem positiven Fall nochmals alle durchtesten? Dann müsste man doch wissen wer jetzt wirklich angesteckt ist und somit für die nächsten Spiele ausfällt. Übersehe ich da was? Ich komm gerade vom Blutspenden und hab aus diesem Grund mal hinterfragt was der aktuelle Stand ist. Bei den aktuellen Tests kann nur nachgewiesen werden das jemand Corona hatte (Antikörpertest) bis diese auftreten können bis zu 4 Wochen vergehen. Aktuell entwickeln mindestens 8 verschiedene Unternehmen Tests, es gibt aber noch keinen wirklich herausragenden der halbwegs fehlerfrei und bezahlbar ist. Bis zum Herbst erwartet man aber diesbezüglich Besserung. Da im Herbst spätestens die nächste Welle kommt, wohl eine ordentliche Portion Hoffnung mitschwingt. Das ist auch der Grund warum für die Plasmaspende geworben wird um ein "Puffer" an Antikörper anzulegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Mai 2020 BARON schrieb vor 25 Minuten: Ich komm gerade vom Blutspenden und hab aus diesem Grund mal hinterfragt was der aktuelle Stand ist. Bei den aktuellen Tests kann nur nachgewiesen werden das jemand Corona hatte (Antikörpertest) bis diese auftreten können bis zu 4 Wochen vergehen. Aktuell entwickeln mindestens 8 verschiedene Unternehmen Tests, es gibt aber noch keinen wirklich herausragenden der halbwegs fehlerfrei und bezahlbar ist. Bis zum Herbst erwartet man aber diesbezüglich Besserung. Da im Herbst spätestens die nächste Welle kommt, wohl eine ordentliche Portion Hoffnung mitschwingt. Das ist auch der Grund warum für die Plasmaspende geworben wird um ein "Puffer" an Antikörper anzulegen. es geht aber nicht um die antikörpertests sondern um den pcr test (nasen rachen abstrich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Mai 2020 BARON schrieb vor einer Stunde: Ich komm gerade vom Blutspenden und hab aus diesem Grund mal hinterfragt was der aktuelle Stand ist. Bei den aktuellen Tests kann nur nachgewiesen werden das jemand Corona hatte (Antikörpertest) bis diese auftreten können bis zu 4 Wochen vergehen. Aktuell entwickeln mindestens 8 verschiedene Unternehmen Tests, es gibt aber noch keinen wirklich herausragenden der halbwegs fehlerfrei und bezahlbar ist. Bis zum Herbst erwartet man aber diesbezüglich Besserung. Da im Herbst spätestens die nächste Welle kommt, wohl eine ordentliche Portion Hoffnung mitschwingt. Das ist auch der Grund warum für die Plasmaspende geworben wird um ein "Puffer" an Antikörper anzulegen. Ernesto schrieb vor einer Stunde: es geht aber nicht um die antikörpertests sondern um den pcr test (nasen rachen abstrich). Erstens das, zweitens haben PCRs natürlich wie jeder andere Test auch eine untere Nachweisgrenze (du brauchst eine gewisse Minimalmenge an Virus in der Probe, damit er positiv wird) und drittens sind auch die Ausführungen bzgl Antikörpertests ein Blödsinn: Roche bringt Mitte/Ende Mai den ersten zertifizierten AK-Test auf den Markt. Was stimmt: aktuell gibt's keine zertifizierten AK-Tests am Markt, daher würde ich mich vor jenen, die angeboten werden, hüten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 4. Mai 2020 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden: Richtig. Deshalb braucht man vor allem Zeit (= Puffer, zeitliche Reserven) und nicht so einen Druck wie jetzt, dazu möglichst wenig Spiele, damit man überhaupt eine Chance hat irgendwie durch eine Meisterschaft zu kommen. Jetzt ist es einfach unrealistisch ... W. Deshalb 2x 14er Liga mit jeweils nur 26 Runden statt 32 bzw. 30 Runden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2020 schallvogl schrieb vor 7 Stunden: Erstens das, zweitens haben PCRs natürlich wie jeder andere Test auch eine untere Nachweisgrenze (du brauchst eine gewisse Minimalmenge an Virus in der Probe, damit er positiv wird) und drittens sind auch die Ausführungen bzgl Antikörpertests ein Blödsinn: Roche bringt Mitte/Ende Mai den ersten zertifizierten AK-Test auf den Markt. Was stimmt: aktuell gibt's keine zertifizierten AK-Tests am Markt, daher würde ich mich vor jenen, die angeboten werden, hüten. Ich nehme mal an, es geht um CE Zertifizierung? Gibt natürlich andere auch schon. Ak Tests in Ö sind halt ziemlich sinnlos, weil COVID-19 halt kaum jemand schon gehabt hat (in Relation zu EW). Die Sensitivität der PCR ist schon hoch. Das Problem ist eher, dass die Patienten teilweise erst schlecht werden, wenn schon kein Virus mehr repliziert im Halsbereich. Und sie dann negativ sind (was auch stimmt eigentlich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) fis schrieb vor 8 Stunden: Die Sensitivität der PCR ist schon hoch. Das Problem ist eher, dass die Patienten teilweise erst schlecht werden, wenn schon kein Virus mehr repliziert im Halsbereich. Und sie dann negativ sind (was auch stimmt eigentlich). Wie bitte? Ad AK-Tests: Hab ja gesagt, daß es auch nicht zertifizierte gibt, aber denen würde ich nur begrenzt vertrauen. Meine Aussage bezog sich auf die Aussage des Vor-Vorposters, dass es noch Monate bis zum ersten zertifizierten AK-Test brauchen würde. Das ist falsch, den wird es in wenigen Wochen geben. bearbeitet 5. Mai 2020 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter1911 der geilste Geschrieben 5. Mai 2020 Hammerwerfer schrieb vor 15 Stunden: Deshalb 2x 14er Liga mit jeweils nur 26 Runden statt 32 bzw. 30 Runden. An sich wäre ich dafür nur blöd dass in etwa 3/4 der Bundesliga krepieren wenn abgebrochen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 5. Mai 2020 Violetter1911 schrieb vor 27 Minuten: An sich wäre ich dafür nur blöd dass in etwa 3/4 der Bundesliga krepieren wenn abgebrochen wird. Man kann ja auch fertig spielen und dann auf eine 14er Liga aufstocken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. Mai 2020 Hammerwerfer schrieb vor 10 Minuten: Man kann ja auch fertig spielen und dann auf eine 14er Liga aufstocken? Warum sollte man das tun? Wenn beide Ligen fertigspielen gibt's Auf- und Absteiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts