Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Das Problem daran, begrenzte Zahlen an Zuschauern zuzulassen, wird sicher nicht an der Sitzannordnung scheitern. Wenn man jeden vierten Platz belegt (jede zweite Reihe und jeden zweiten Platz), dann ist da zumindest beim Zuschauen keine großartige Ansteckungsgefahr gegeben (unabhängig von Mundschutz). Sprießen wird es sich eher beim Zu- und Abstrom, sowie Toiletten und Gastro, da wird man sich praktikable Konzepte überlegen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Das Problem daran, begrenzte Zahlen an Zuschauern zuzulassen, wird sicher nicht an der Sitzannordnung scheitern. Wenn man jeden vierten Platz belegt (jede zweite Reihe und jeden zweiten Platz), dann ist da zumindest beim Zuschauen keine großartige Ansteckungsgefahr gegeben (unabhängig von Mundschutz). Sprießen wird es sich eher beim Zu- und Abstrom, sowie Toiletten und Gastro, da wird man sich praktikable Konzepte überlegen müssen. 

Mundschutz, wie auch in Restaurants. Sofern man den dann überhaupt noch braucht, soll ja auch für die Gastro demnächst weitere Lockerungen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Problem ist wie man regelt wer rein darf. Beim LASK z.B haben 5300 Heimzuschauer Platz. Dauerkartenbesitzer gibt es ca. 3500....da geht sich nicht mal aus wenn ich schon jeden zweiten reinlasse. Bei Sturm,  Rapid wird's dasselbe Problem geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Eldoret schrieb vor 37 Minuten:

Das Problem ist wie man regelt wer rein darf. Beim LASK z.B haben 5300 Heimzuschauer Platz. Dauerkartenbesitzer gibt es ca. 3500....da geht sich nicht mal aus wenn ich schon jeden zweiten reinlasse. Bei Sturm,  Rapid wird's dasselbe Problem geben

wo ist das problem - wir reden von der neuen saison und da werden eben entsprechend weniger (dauer)karten verkauft werden. sobald ausverkauft, ist es eben vorbei. ist ja jetzt nix anderes aber die situation kennen die vereine in Ö halt kaum.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 47 Minuten:

Das Problem daran, begrenzte Zahlen an Zuschauern zuzulassen, wird sicher nicht an der Sitzannordnung scheitern. Wenn man jeden vierten Platz belegt (jede zweite Reihe und jeden zweiten Platz), dann ist da zumindest beim Zuschauen keine großartige Ansteckungsgefahr gegeben (unabhängig von Mundschutz). Sprießen wird es sich eher beim Zu- und Abstrom, sowie Toiletten und Gastro, da wird man sich praktikable Konzepte überlegen müssen. 

natürlich - problematisch ist eh nur die stehplatztribüne. da kann ich mir nur schwer vorstellen dass man diese öffnet. beim abstrom kann man auch die einzelnen tribünen zeitversetzt öffnen und schließen (vergleichbar mit dem gästesektor).

 

DeusAustria schrieb vor 50 Minuten:

Dann interessiert es mich aber auch nicht hinzugehen. Ich bin so ehrlich um zu sagen, ich geh auch ins Stadion um mich anzusaufen.

ist absolut nachvollziehbar - war in meinen jungen jahren nix anderes. auf der anderen seite ist es halt schon so dass eine alkoholisierte fangruppe sicher deutlich hemmungsloser agiert und auch eventuell die sitzordnung ignoriert und eventuelle tore gemeinsam innig bejubelt. da hätte ich sorgen als organisator.

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Anfang nächster Woche soll es Gespräche über Zuschauer in der Bundesliga geben:
https://sport.orf.at/stories/3062965/

das ist auf jeden fall mal ein sehr positives signal und habe ich so schnell nicht erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Eldoret schrieb vor 43 Minuten:

Das Problem ist wie man regelt wer rein darf. Beim LASK z.B haben 5300 Heimzuschauer Platz. Dauerkartenbesitzer gibt es ca. 3500....da geht sich nicht mal aus wenn ich schon jeden zweiten reinlasse. Bei Sturm,  Rapid wird's dasselbe Problem geben

Das ist dann halt eine Sache der Vereine, sollte es noch die aktuelle Saison betreffen. Trotzdem wird es für jeden Verein besser sein, mit Zuschauern zu spielen als ohne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Man könnte es so lösen, das an einem Spieltag die Abonnenten der ersten Hälfte der Sektoren ins Stadion dürfen und am nächsten Spieltag die andere Hälfte der Abonnenten. 

die mit den ungeraden abo-nummern und mit den geraden. analog zu den ölkrisen-autofahrverboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

natürlich - problematisch ist eh nur die stehplatztribüne. da kann ich mir nur schwer vorstellen dass man diese öffnet. beim abstrom kann man auch die einzelnen tribünen zeitversetzt öffnen und schließen (vergleichbar mit dem gästesektor).

Die können doch in Sitzplätze umgewandelt werden?

Besuchermäßig könnte man es ja ähnlich nach dem Vorverkaufprinzip machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich sehe das große Problem auch nicht. Blöd ist es nur beim Reingehen, beim Rausgehen und wenn man zu den Ständen oder aufs WC möchte. In diesen Fällen muss die Maske aufgesetzt werden. Wenn man dann auf den Rängen nur jeden 2. oder 3. Platz freigibt, kann die Maske während des Spiels runtergegeben werden.

Das gleiche gilt natürlich für alle möglichen Veranstaltungen auch in geschlossenen Räumen (Kino, Theater, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe das große Problem auch nicht. Blöd ist es nur beim Reingehen, beim Rausgehen und wenn man zu den Ständen oder aufs WC möchte. In diesen Fällen muss die Maske aufgesetzt werden. Wenn man dann auf den Rängen nur jeden 2. oder 3. Platz freigibt, kann die Maske während des Spiels runtergegeben werden.

Das gleiche gilt natürlich für alle möglichen Veranstaltungen auch in geschlossenen Räumen (Kino, Theater, usw.)

Problematisch kanns nur für den fanblock (singen etc) werden - da werden dann doch massig tröpfchen verteilt - vor allem was tust du wenn sie keiner an die vorgaben hält :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Problematisch kanns nur für den fanblock (singen etc) werden - da werden dann doch massig tröpfchen verteilt - vor allem was tust du wenn sie keiner an die vorgaben hält :ratlos:

Dann sperrt das Ministerium den Fanblock bzw. generell die Zuschauer eines Vereins aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dann schau ich mir das aber lieber in einem Lokal an, da kann ich zu zehnt an einem Tisch sitzen und den anderen Tisch auch gleich umarmen (ab 15.6). Da brauch ich auch keine Maske auf dem Weg zum Klo und trinken bzw essen kann ich auch ohne Probleme. 

Ergo, warum soll ich dann ins Stadion gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.