Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 54 Minuten:

Ich finde es ok wenn man sportlichen Erfolg fordert. Dabei sein ist alles zählt vielleicht für den Kenianer, der sich bei den Olympischen Spielen im Langlauf präsentiert. Im Profisport will man immer das Maximum erreichen. Und das wird bei Rapid seit Jahren nicht geschafft. Bei Sturm und der Austria übrigens auch nicht.

Ist zwar OT, aber kritisiert wurde bei uns hauptsächlich immer die Unfähigkeit wie man Geld beim Fenster rausgeschmissen hat. Stichwort Müller, Bickel, Canadi, Büskens & Co.. Mit dem Möglichkeiten, ja ich hätte mir auch mehr erwartet in den letzten 10 Jahren. Einen Scheich als Präsidenten, ein Red Bull Modell oder sonstige Blödheiten brauch ich trotzdem nicht.

natürlich ist es okay dass man sportlichen erfolg einfordert, aber @OoK_PS hat antürlich recht mit der doppelmoral. einerseits wird auf diesem transparent eindeutig der einsatz von geld gefordert um den sportlichen erfolg herbeizuzwingen und anderseits weiß jeder wie der hase läuft. die finanzielle überlegenheit hilft natürlich beim erzielen des sportlichen erfolgs und es ist halt komisch wenn man sich nun hinstellt und dies anprangert. jeder weiß worauf man sich einlässt im profifußball - selbst in österreich. die fans sind die ersten die druck machen wenn kein erfolg da ist oder wenn es nicht nach wunsch klappt. da wird dann ein geldvernichten auch akzeptiert - zb als man in der pause eines EL qualispiels bei einer führung die ablöse des trainers gefordert hat von seiten der organisierten fanszene von rapid. das war ein aufruf zur geldvernichtung und genau solche aktionen erzeugen druck und den erhöhten einsatz der mittel. wer mit dem aktuellen system nicht leben kann, müsste sich konsequenterweise vereinen wie der vienna oder dem sportklub zuwenden. und das meine ich gar nicht zynisch, denn das ist absolut okay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola_92 schrieb vor 10 Stunden:

Das Präsidium des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) hat am Mittwoch einem Antrag der Bundesliga stattgegeben, wonach die Saison bis zum 31. Juli fortgesetzt werden kann.

https://mobil.krone.at/2145657

 

 

Ist ein Spieler dann verpflichtet zu spielen, auch wenn sein Vertrag mit 30.6. ausläuft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ist ein Spieler dann verpflichtet zu spielen, auch wenn sein Vertrag mit 30.6. ausläuft :ratlos:

Das wird juristisch noch sehr interessant. Arbeitsgerichte sind nicht dafür bekannt, große Rücksicht auf die Eigenheiten des Fußballgeschäfts zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann’s mir auch nicht vorstellen. Vertrag läuft aus -> neuer Verein klopft an -> egal ob die Liga noch Spiele hat. Wenn der neue Verein mehr zahlt, ist der Spieler sicher weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es gibt mittlerweile einige Verträge, die mit 30.5/30.6 oder dem letzten Spiel der Spielzeit (in diesem Fall) 2019/2020 enden. Aber in einigen anderen Fällen müssten die Vereine eine Übereinkunft mit den Spielern treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt mittlerweile einige Verträge, die mit 30.5/30.6 oder dem letzten Spiel der Spielzeit (in diesem Fall) 2019/2020 enden. Aber in einigen anderen Fällen müssten die Vereine eine Übereinkunft mit den Spielern treffen.

Alle die auf dem Rahmenvertrag des KV basieren. Ich gehe davon aus, dass es sogar die meisten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 55 Minuten:

Alle die auf dem Rahmenvertrag des KV basieren. Ich gehe davon aus, dass es sogar die meisten sind.

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag dann einfach weiter läuft, wenn die Liga zB erst Ende Juli oder so endet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag dann einfach weiter läuft, wenn die Liga zB erst Ende Juli oder so endet?

 

 

Zitat

Das Vertragsverhältnis beginnt bei Vorliegen der nachstehend zu erfüllenden Voraussetzungen am __________________ und endet am ________________ bzw. mit Ende des Tages des letzten Pflichtspiels der Saison ________, sofern dieses nach dem ___________ stattfindet:

 

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/2019/Musterspielervertrag_inkl-A1-und-A2.pdf

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viola_92 schrieb vor 15 Stunden:

Das Präsidium des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) hat am Mittwoch einem Antrag der Bundesliga stattgegeben, wonach die Saison bis zum 31. Juli fortgesetzt werden kann.

https://mobil.krone.at/2145657

 

 

Das ganze ist nur mehr ein Kasperltheater.

Fehlt nur noch dass irgendjemand den Antrag stellt, am Heiligen Abend die Saison 19/20 zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

oarg - sprich der vertrag könnte auch einfach mal 6 monate länger laufen?

Wird dann ja auch entsprechend länger bezahlt. Bei der derzeitigen Situation können - gerade in Österreich - die meisten nur froh sein, wenn ihr Vertrag dadurch länger läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.