Formel 1 Saison 2019


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

puh, die testfahrten lassen ja eine immens spannende saison erwarten. :v:

ferrari und mercedes scheinen gleichauf zu sein, rbr wohl mit knappem abstand dahinter. die mittelfeld-teams sind, mit ausnahme von williams, alle sehr sehr eng beisammen und wohl auch klar gegenüber den top-teams aufgerückt.

meine persönliche rangliste nach einem intensiven studium der testfahrten:

  1. vettel / hamilton / leclerc
  2. + 0.2 bottas
  3. + 0.3 red bull
  4. + 0.5 renault
  5. + 0.6 haas
  6. + 0.7 alfa
  7. + 0.9 toro rosso
  8. + 1.0 mclaren
  9. + 1.2 racing point
  10. + 2.0 williams

* zeitabbstände können je nach strecke variieren, das ist mehr eine allg. einschätzung der leistungsfähigkeit

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist zwar gut, dass das nur für die Top 10 gilt, aber es wird trotzdem zu kuriosen Situationen kommen. In den letzten Jahren gab es im Feld praktisch immer einen oder zwei große Lücken in den Top 10. Es ist nun davon auszugehen, dass 2-3 Runden vor Schluss der Letzte dieser Gruppe jeweils an die Boxen kommt u. sich einen Satz Qualifying Reifen aufziehen wird, um versuchen diesen Punkt abzuhoöen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rbs7 schrieb vor einer Stunde:

Ich finds gut - ein Element, das die Spannung mMn. hebt!

Finde ich auch, grundsätzlich hätte es mir dennoch besser gefallen, wenn jeder (oder als Grenze „nicht öfter als 2x überrundet) die Chance hätte und nicht nur die Top 10. Dann wäre auch im hinteren Bereich die Spannung vorhanden, aber im Artikel steht was sie sich dabei gedacht haben, somit passt das auch.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/daten-abmessungen-radstand-anstellwinkel-f1-autos-2019/

 

Eigentlich sehr interessant:

Mercedes hat den Anstellwinkel in Melbourne im Vergleich mit den Testfahrten drastisch erhöht. Das Auto wurde hinten um 20 mm höher. 

Soviel zur Aussagekraft bei den Testfahrten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.