Formel 1 Saison 2019


pironi

Recommended Posts

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Für mich eine absolute Katastrophe. Das beste Rennen des Jahres wird gestrichen. Bin ziemlich frustriert.

Das beste Rennen des Jahres würde ich nicht sagen aber einfach ein legendärer Kurs mit einprägsamer Charakteristik. Die Strecke hatte ich schon seit EA Formel 1 - 1999 am PC auswendig im Kopf, das Infield war immer so schön mit den vielen Abkürzungsmöglichkeiten quer über die Wiese.  :feier: 

Joke schrieb vor 10 Stunden:

Ersetzt vermutlich durch eine Asphalt-Autobahn, wo 6 Autos nebeneinand Platz haben.

Vermutlich.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade schade - ich habe diesen kurs immer geliebt, vor allem auch weil ich selber viel mim lenkrad zocke und diese strecke oft zum training nutze. diese strecke hat nämlich fast alles - die lange gerade - die S-kurve am anfang, wo man soviele geschwindigkeit wie möglich aufnehmen muss, weil die restliche runde sonst wertlos ist. der mittelteil ist sowieso ein traum...... wie sind die reaktionen in brasilien?

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://sport.orf.at/stories/3048602/ <-- paar Verträge laufen aus. Hanoi 2020 habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass in Rio 2020 gefahren wird, wo es mit Interlagos noch einen Vertrag gibt, nur weil der Präsident das gern will.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mercedes ist heuer in den langsamen Kurven mit Abstand das beste Team bisher gewesen.

Wäre für mich ein mittleres Wunder, wenn Ferrari da mithalten könnte in Monaco.

Bei Red Bull wirds mMn interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Leclerc hat Bahrain ziemlich dominiert. Bottas war dort im Niemandsland. Also eine gewisse Streuung wird es auch heuer noch geben (es sei denn Mercedes hat seit Bahrain massiv zugelegt).

Im Grunde hat man in Bahrain den Ferrari als Nummer #1 gesehen, in AZE hat Leclerc alle Trainings dominiert bis er dann in Q2 sein Auto weggeworfen hat. 

Ich würde die Hoffnung auf bisschen mehr Spannung nicht aufgeben, auch wenn ich Monaco mehr RBR als Jäger/ernsten Herausforderer sehe. Denn Ferraris Stärke liegt eher auf den Geraden/Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlagi009 schrieb vor 18 Minuten:

Bei Red Bull wirds mMn interessanter.

Mit viel Fantasie und einem guten Q3 könne Verstappen ev. das Mercedes-Duo sprengen. Mehr ist da wohl nicht drin. 

Vöslauer schrieb Gerade eben:

es sei denn Mercedes hat seit Bahrain massiv zugelegt

Davon bin ich mir überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Realistische Einschätzung der Experten bitte: 

Hat Ferrari in Monaco eventuell eine Chance? In den vergangenen Jahren waren sie dort jeweils die schnelleren. Der Trend spricht allerdings klar für Mercedes.

ich sehe eine sehr geringe chance, dass sie den rückstand auf mercedes unter einer sekunde pro runde halten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.