Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Es muss mM nach das neue TZ vergrößert werden. Es ist einfach alles sehr beengt . Hoffe es wird bald dieses Geld dafür geben . 

Ist doch gerade erst fertig gestellt worden und sollte jetzt mal 15 bis 20 Jahre so "reichen"...

Eine Vergrößerung würde wohl einen hohen Millionenbetrag kosten, man sollte nicht in noch mehr "bling bling" investieren, sondern lieber mal in Beine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Ist doch gerade erst fertig gestellt worden und sollte jetzt mal 15 bis 20 Jahre so "reichen"...

Eine Vergrößerung würde wohl einen hohen Millionenbetrag kosten, man sollte nicht in noch mehr "bling bling" investieren, sondern lieber mal in Beine.

Die Beine müssen aber erhalten werden und besser werden, insofern wäre eine zeitnahe Adaptierung wohl oder übel ein Muss... da wir hierbei mitunter nicht mal annähernd an internationalen Standards anklopfen sondern lediglich den nationalen entsprechen/ mit Ausnahme RB natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Die Beine müssen aber erhalten werden und besser werden, insofern wäre eine zeitnahe Adaptierung wohl oder übel ein Muss... da wir hierbei mitunter nicht mal annähernd an internationalen Standards anklopfen sondern lediglich den nationalen entsprechen/ mit Ausnahme RB natürlich.

Ist dem wirklich so?

Sturm hat ja nicht mal eine Rasenheizung am Trainingsplatz und will mit den Hoilund Einnahmen auf diesem Sektor aktiv werden. Ich glaube, dass wir mit unseren Rahmenbedingungen in Ö sehr weit oben dabei sind. Was man bei der Qualität der KM, des Scoutings etc keinesfalls behaupten kann.

Ad medizinische Abteilung: aus meiner Sicht ist es kein Problem, wenn Spieler dafür bereits vorhandene Infrastruktur in Spitälern etc nützen..die Kosten Nutzen Rechnung würde da bei eigenen medizinischen Einrichtungen aus meiner Sicht nicht aufgehen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Ist dem wirklich so?

Sturm hat ja nicht mal eine Rasenheizung am Trainingsplatz und will mit den Hoilund Einnahmen auf diesem Sektor aktiv werden. Ich glaube, dass wir mit unseren Rahmenbedingungen in Ö sehr weit oben dabei sind. Was man bei der Qualität der KM, des Scoutings etc keinesfalls behaupten kann.

Ad medizinische Abteilung: aus meiner Sicht ist es kein Problem, wenn Spieler dafür bereits vorhandene Infrastruktur in Spitälern etc nützen..die Kosten Nutzen Rechnung würde da bei eigenem medizinischen Einrichtungen aus meiner Sicht nicht aufgehen.

 

Ich sagte ja national passt es.

Bist du dir da sicher, alleine die Verkürzung der Wege und ganzheitliche Betreuung lassen mich etwas daran zweifeln das hierbei eine Kosten Nutzen Rechnung nicht aufgehen würde... vor allem wenn man den Nachwuchs, eine etwaige Sektion Frauen und das Special Needs Team mit einberechnet. Außerdem kann man diese Abteilung ja durchaus auch alternativ betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Ich sagte ja national passt es.

Bist du dir da sicher, alleine die Verkürzung der Wege und ganzheitliche Betreuung lassen mich etwas daran zweifeln das hierbei eine Kosten Nutzen Rechnung nicht aufgehen würde... vor allem wenn man den Nachwuchs, eine etwaige Sektion Frauen und das Special Needs Team mit einberechnet. Außerdem kann man diese Abteilung ja durchaus auch alternativ betreiben.

Ja aber private Krankenhäuser sind selten profitabel.

Bin da kein Experte, aber vom Bauchgefühl würden MRT Equiptment etc und dazu noch das Fachpersonal doch sicher einen höheren Millionenbetrag kosten, ob dies dann durch Verkürzung der Wege amortisiert werden kann, bezweifle ich stark.

Aber da gibt es vl User, die da mehr Einblick haben, was so medizinische Einrichtungen kosten würden.

Ich wäre eher dafür, dass Scouting und die Fitnessabteilung zu "boostern", damit lässt sich direkt Geld generieren, in dem man gute Transfers und weniger Verletzungen hätte...

Ich würde sogar probieren, bei den Dosen den ein oder anderen Scout abzuwerben...dort die Nr2 oder Nr3 fragen, ob er bei Rapid die Leitung über das Scouting übernehmen möchte und sich noch 2,3 Mitarbeiter seiner Wahl aussuchen könnte. Kostet zwar am Anfang einiges, aber wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit amortisieren.

Das wäre sicherlich kein schlechtes Investment.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 44 Minuten:

wird bei den Sportplätzen gerade noch was gemacht? ich hab morgen zB wieder einen LKW beim Trainingszentrum ich hoffe er macht einige Fotos für mich

2 Plätze sind noch in Arbeit 

Übriges hier das Schild beim Büro von Steffen

 

20221102_192042.jpg

Körner Besprechungszimmer 

 

20221102_192926.jpg

Eingang 

20221102_175846.jpg

20221102_180230.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/11/neues-aus-dem-koerner-trainingszentrum-powered-by-varta

Diese neue Methode der Rasenheizung wurde glaube ich hier auch schon mal angesprochen, schön, dass das jetzt auch umgesetzt werden konnte. Wird das auch im Stadion möglich sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 31 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/11/neues-aus-dem-koerner-trainingszentrum-powered-by-varta

Diese neue Methode der Rasenheizung wurde glaube ich hier auch schon mal angesprochen, schön, dass das jetzt auch umgesetzt werden konnte. Wird das auch im Stadion möglich sein? 

Ich glaub Sturm war damit letzte Woche in den Medien, weil sie das System verbauen wollen. Freut mich, dass es bei uns auch installiert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dermax schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub Sturm war damit letzte Woche in den Medien, weil sie das System verbauen wollen. Freut mich, dass es bei uns auch installiert wurde

Wenn ich mich nicht verhört habe, ringen wir mit der Stadt Wien noch darum, dass beim 3. Platz das auch verbaut wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Lucifer schrieb vor 12 Stunden:

genau diese Dinge müssen die nächste Ausbaustufe sein...Die eigene Medizinische Abteilung wäre für mich persönlich der nächste Entwicklungsschritt in Punkto Infrastruktur und Professionalisierung.

Rapid soll einen eigenen Kardiologen anstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
revo schrieb vor 42 Minuten:

Rapid soll einen eigenen Kardiologen anstellen?

Man muss nicht gleich die ganze Palette von Ärztefachrichtungen anstellen, man könnte auch eine Kooperation in Form eines Ärztezentrums andenken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.