Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
wurb schrieb vor 28 Minuten:

Das war jedoch seine Aussage.

 

Ich schließe mich Silva hier an, mehr braucht man dazu gar nicht mehr sagen

Und genauso wirds dann lächerlich, weil die Grundaussage von Gascoigne den zu euphorischen Posts galt nicht dem kritisieren des TZ 

AntiPessimist schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Bis jetzt hatten wir kein zeitgemäßes Trainingszentrum, dass den Ansprüchen des finanziell zweitgrößten Klubs Österreichs gerecht wird. Spielen wir mit der Körner by Varta Anlage in der RB Liga: Nein. Das ist aber sowieso unmöglich und auch gar nicht notwendig, denn Liefering/Taxham misst sich mit Ajax, Man City, La Marsia & Co. Da können wir nicht mit. Für uns war es jetzt mal essentiell trainingstechnisch im 21. JH anzukommen. Dadurch werden viele kleine positive Effekte entstehen und das durch alle Leistungsstufen hinweg. An einem direkten Effekt auf den Output an Talenten für die KM würde ich das vorerst also gar nicht bewerten. RB wird weiterhin eine Vielzahl der Talente abgreifen, aber jetzt sind wir zumindest halbwegs eine Alternative. Ohne Körner by Varta wären wir das definitiv aus rationalen Beweggründen nicht gewesen.

Absolut richtig. Es würde genügen eine Konkurrenz zu den Veilchen und den BSFZ in der Südstadt darzustellen und hierbei die besten akquirieren zu können! Mit Sturm und den LASK, sowie ST.Pölten vor der Haustür wird’s nich leichter!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Bis jetzt hatten wir kein zeitgemäßes Trainingszentrum, dass den Ansprüchen des finanziell zweitgrößten Klubs Österreichs gerecht wird. Spielen wir mit der Körner by Varta Anlage in der RB Liga: Nein. Das ist aber sowieso unmöglich und auch gar nicht notwendig, denn Liefering/Taxham misst sich mit Ajax, Man City, La Marsia & Co. Da können wir nicht mit. Für uns war es jetzt mal essentiell trainingstechnisch im 21. JH anzukommen. Dadurch werden viele kleine positive Effekte entstehen und das durch alle Leistungsstufen hinweg. An einem direkten Effekt auf den Output an Talenten für die KM würde ich das vorerst also gar nicht bewerten. RB wird weiterhin eine Vielzahl der Talente abgreifen, aber jetzt sind wir zumindest halbwegs eine Alternative. Ohne Körner by Varta wären wir das definitiv aus rationalen Beweggründen nicht gewesen.

Ich verstehe die Diskussion auch nicht. RB kann auch nur pro AKA Mannschaft ca. 20 Spieler haben und da bleibt immer noch genug über. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor einer Stunde:

 

Ich lege mich fest: Niemand(!) glaubt das. Und niemand hat das behauptet. Wirklich niemand. Nicht mal Peschek hat das behauptet.

Ich frage mich, was ihr mit solchen Beiträgen erreichen wollt. Natürlich ist das von uns nicht so gut wie die Akaedmie vom FC Liefering. Und nein, niemand glaubt das.

Bin mir sicher, der Verein würde gerne 50M einmalig investieren können und dann zusätzlich 10M pro Jahr für Personal und Betrieb der Akademie (und zweiten Mannschaften) ohne Einsparungen in der ersten Mannschaft haben wollen. Aber das spielt es halt nicht. Also was genau wollt ihr jetzt mit eurer "Kritik" erreichen?

 

Edit: Ich verstehe jede Kritik an Peschek, der vor ein 3 Jahren uns erklärt hat, dass man sich eine CL-Variante (die ja auch nicht mit Liefering mithalten hätte können) leisten kann, obwohl das offensichtlich ganz klar nicht der Fall ist. Irgendwann könnte man das zwar auch ruhen lassen, aber zumindest kann ich den Punkt verstehen. Aber die Kritik daran, dass unsere Infrastruktur schlechter ist als bei einem Konstrukt, das einfach mal so hunderte Millionen geschenkt bekommen hat und der sich nie über die Finanzierbarkeit neben dem laufenden Betrieb Gedanken machen musste, kann ich schwer verstehen.

Edit^2: Auch Kritik an den fehlenden (gesammelten) Details kann ich verstehen.

Wenn du dir die Mühe machen würdest, nachzusehen, auf welches Posting ich mich bezogen habe (Fußballerisches Gegenmodell, abseits von RB-Marketing) und auch meine Kommentare zum Kostenthema berücksichtigen würdest wäre es relativ einfach nachzuvollziehen, worauf ich reagiert habe und dass nirgends, aber auch wirklich  irgend gefordert wurde, dass wir das gleiche wie in Liefering hochziehen sollen. 

Mir geht es darum, die Perspektive richtig zu setzen. Mit den aktuellen Vorhaben holen wir (endlich, aber lobenswert) gegenüber anderen Bundesligisten auf, mit der - von CP absurderweise CL-Variante -  genannten Version hätten wir mE eine für unsere Ansprüche und unsere wirtschaftliche Kraft adequate Ausbildungsstätte, die dem Level einer Top 3 Mannschaft einer Top 12 Liga entspricht. Ich würde es auch als Erfolg sehen, wenn wir in Ö klar die Nr. 2 Destination für Talente werden, und darüberhinaus für Talente aus dem Osten interessant werden. RBS ist hier einfach der falsche Maßstab, da in absehbarer Zeit unerreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du dir die Mühe machen würdest, nachzusehen, auf welches Posting ich mich bezogen habe (Fußballerisches Gegenmodell, abseits von RB-Marketing) und auch meine Kommentare zum Kostenthema berücksichtigen würdest wäre es relativ einfach nachzuvollziehen, worauf ich reagiert habe und dass nirgends, aber auch wirklich  irgend gefordert wurde, dass wir das gleiche wie in Liefering hochziehen sollen. 

Mir geht es darum, die Perspektive richtig zu setzen. Mit den aktuellen Vorhaben holen wir (endlich, aber lobenswert) gegenüber anderen Bundesligisten auf, mit der - von CP absurderweise CL-Variante -  genannten Version hätten wir mE eine für unsere Ansprüche und unsere wirtschaftliche Kraft adequate Ausbildungsstätte, die dem Level einer Top 3 Mannschaft einer Top 12 Liga entspricht. Ich würde es auch als Erfolg sehen, wenn wir in Ö klar die Nr. 2 Destination für Talente werden, und darüberhinaus für Talente aus dem Osten interessant werden. RBS ist hier einfach der falsche Maßstab, da in absehbarer Zeit unerreichbar.

Bitte lies dir noch einmal durch was du geschrieben und auf welches Post du reagiert hast, vielleicht checkt es ja dann, steveme schreibt nun mal in so einen stil, sollttest du es irgendwie gehässig oder sonst etwas aufgefasst haben, dann haben wir beide etwas gemeinsam den genauso habe ich deinen post aufgefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 18 Minuten:

Das ist Nachwuchsarbeit, auf die man stolz sein kann 

 

Screenshot_20210625-163017_Twitter.jpg

Ja der Weg geht in die richtige Richtung keine Frage, jedoch werden wir nicht jedes Jahr vom Abstieg durch 3 verschont bleiben wenn du versteht worauf ich hinaus möchte! Diese 87% müssen den nächsten Step setzen, sonst spielen wir eher früher Regional als 2. BL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Patrick Jovanovic übernimmt den Cheftrainerposten unserer zweiten Mannschaft für die kommende Saison in der 2.Liga ??
Alle Infos zum Trainerteam von Rapid II: ?

➡️ https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/06/sk-rapid-ii-veraenderung-im-trainerteam

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gascoigne schrieb vor 6 Stunden:

Ein Sponsor ist Kunde. Er kauft Werbeleistung, Netzwerk, Repräsentationsfläche. So wie ich ein Kunde im Gasthaus um die Ecke bin. Und wenn ich den Chefkellner für einen blasierten Affen halte, oder den Koch für einen Scharlatan, und bisher dort Stammkunde war, große Feiern und Firmenveranstaltungen dort abgehalten habe, ist es mein gutes Recht dem Chef zu sagen, ich komme gerne wieder, aber nur, wenn der Chefkellner nicht mehr da ist, oder ein Koch gefunden wird, der kochen kann. Das ist weder schmutzig noch unangemessen. Und der Chef hat die Wahl. So wie sie Bruckner hatte. No sweat. 

Und jedes Unternehmen mit Rückgrat wird, wenn die Leistung des Kochs oder Kellner passt, dem Kunden (der in deinem Fall erst seit kurzem "Grosskunde" war und kurz vorher bei der Übernahme der Firma gescheitert ist) sagen, dass er in Zukunft besser wo anders essen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden:

Nein eigentlich gar nicht. Bin, vor allem was da sportliche betrifft, äußerst positiv gestimmt. Heißt aber umgekehrt nicht, dass ich alles andere im Verein ausblende bzw. völlig unkritisch zur Kenntnis nehme was so passiert. Und die gestrige Ankündigung war natürlich erfreulich und zwar ausschließlich bezogen auf den neuen Premiumsponsor. Das ist seitens Tojner aller Ehren wert und verdient sich auch eine Ankündigung dieser Art. Bzgl. (Pläne oder auch Umsetzung) Nachwuchszentrum gibt es aber weder irgendetwas Neues noch irgendeine Veränderung. Das Einzige was man nun weiß ist, dass man die EL-Variante tatsächlich umsetzen kann (bisher wurde es ja offenbar nur angekündigt und die Umsetzung war ungewiss). Ob sich die Fertigstellung wie versprochen bis Herbst noch ausgeht, wird man sehen.

Generell, und das kannst du mir glauben, bin ich ein sehr positiver Mensch. :) Bei Rapid weiß ich aber mittlerweile auf wessen Wort in Richtung Mitglieder man etwas halten kann und bei wem es in der Regel nur heiße Luft ist.

Dafür, dass es unser größter deal seit dem Stadion ist, wurde die Präsentation ungewohnt (aber erfreulich) unspektakulär gehalten. Sollte das unser neuer Stil sein, wäre ich sehr dankbar.
Das großspurige Ankündigen von Luftlöchern darf gerne in Linz bleiben.

Mit den Erwartungen geht’s mir wie dir - die Vergangenheit macht vorsichtig.
Dass Mitglieder die Varianten als EL- und CL- bezeichnen, verstehe ich. Vom Verein erwarte ich es etwas konkreter.
Im Prinzip wissen wir zum Umfang der ersten Stufe nichts Konkretes.
Warten wir also, was zum Jahresende zur Verfügung steht (um 6-8mio wird es ja einen deutlichen Mehrwert haben).
Und va wird interessant, wie sich der weitere Ausbau, den Tojner bereits angekündigt hat, zeitlich entwickeln wird.

Dass Tojner uns in Relation zu Bayern setzt, will ich zwar nicht als "Georgische Fata Morgana" einstufen aber da setzt er schon Eckpfeiler! - die er hoffentlich mit umsetzbaren Vorstellungen hinterlegt hat ...

 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Dafür, dass es unser größter deal seit dem Stadion ist, wurde die Präsentation ungewohnt (aber erfreulich) unspektakulär gehalten. Sollte das unser neuer Stil sein, wäre ich sehr dankbar.
Das großspurige Ankündigen von Luftlöchern darf gerne in Linz bleiben.

Mit den Erwartungen geht’s mir wie dir - die Vergangenheit macht vorsichtig.
Dass Mitglieder die Varianten als EL- und CL- bezeichnen, verstehe ich. Vom Verein erwarte ich es etwas konkreter.
Im Prinzip wissen wir zum Umfang der ersten Stufe nichts Konkretes.
Warten wir also, was zum Jahresende zur Verfügung steht (um 6-8mio wird es ja einen deutlichen Mehrwert haben).
Und va wird interessant, wie sich der weitere Ausbau, den Tojner bereits angekündigt hat, zeitlich entwickeln wird.

Dass Tojner uns in Relation zu Bayern setzt, will ich zwar nicht als "Georgische Fata Morgana" einstufen aber da setzt er schon Eckpfeiler! - die er hoffentlich mit erreichbaren Vorstellungen hinterlegt hat ...

 

Ich vermute und hoffe zugleich das hinter Tojners Aussage sowas wie nutzen von Synergieeffekten steht! Ein reger Austausch mit den Bayern kann nur schaden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gascoigne schrieb vor 7 Stunden:

Ja, kenne ich, und du hast absolut Recht. Nur das ist nicht das Thema. Ich kritisiere nicht dass wir kein zweites Liefering aufstellen, ich kritisiere, dass man glaubt, jetzt sind wir auf Augenhöhe. Das sind wir bei Weitem nicht. 

Da hat du vollkommen Recht. Die Strukturen bei RB sind auch nicht von heute auf morgen geschaffen worden. Die haben mit der Unterstützung ihres Gönners ein international sehenswertes Konstrukt aufgebaut. Scouting, Infrastruktur etc. Unser Ziel muss es sein den Anspruch als zweite Kraft im Land zu festigen. Dieses Projekt wird dafür sorgen, dass wir für viele Nachwuchsspieler in diesem Land interessanter werden. Unser Ziel sollte es sein, die besten Talente aus dem Osten Österreichs bei uns zu haben (Wien, Niederösterreich, Burgenland) - Einzugsgebiet von ca. 4Mio Menschen. Talente aus anderen Bundesländern sind natürlich auch herzlich willkommen.

Aus meiner Sicht ist dieses Trainingszentrum ein wichtiger Schritt zur Untermauerung der Nummer zwei im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Glaukom2 schrieb vor 58 Minuten:

Da hat du vollkommen Recht. Die Strukturen bei RB sind auch nicht von heute auf morgen geschaffen worden. Die haben mit der Unterstützung ihres Gönners ein international sehenswertes Konstrukt aufgebaut. Scouting, Infrastruktur etc. Unser Ziel muss es sein den Anspruch als zweite Kraft im Land zu festigen. Dieses Projekt wird dafür sorgen, dass wir für viele Nachwuchsspieler in diesem Land interessanter werden. Unser Ziel sollte es sein, die besten Talente aus dem Osten Österreichs bei uns zu haben (Wien, Niederösterreich, Burgenland) - Einzugsgebiet von ca. 4Mio Menschen. Talente aus anderen Bundesländern sind natürlich auch herzlich willkommen.

Aus meiner Sicht ist dieses Trainingszentrum ein wichtiger Schritt zur Untermauerung der Nummer zwei im Land.

Gebe dir bei allem Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 8 Stunden:

 

Wenn man auf eure Beiträge antwortet, die eigene Sicht dazu angibt und weitere Erklärungen von eurer Seite "erwartet", diskreditiert man die Intention eines Forums? Das sehe ich ehrlich gesagt anders. ;)

Aber wenn eure Beiträge nur hier die Euphorie einzubremsen sollen und nicht etwas schlechteden sollen, dann habe ich euch sicher Unrecht getan und habe offensichtlich die Diskussion falsch eingeschätzt. Ich habe zwar selber nicht den Eindruck, dass jemand jetzt glaubt, dass wir hier mit Red Bull mithalten können, und die meisten das schon richtig einschätzen können, dass weiterhin einige hunderte Millionen Unterschied über die letzten paar Jahre existieren, aber das ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung.

Grundsätzlich Ich finde sGchon, dass wir uns über die Entwicklung freuen sollten. Es ist nicht das, was wir uns alle wünschen, und auch nicht das, was uns Peschek vor 3 Jahren angekündigt hat, aber ein kleiner Schritt ist noch immer ein Schritt. Jetzt heißt es weiterhin am Ball zu bleiben und versuchen die nächsten Schritte so schnell wie möglich zu setzen. Das benötigt gute Arbeit von allen Veranwortlichen.

Deinem 3. Absatz ist nichts hinzuzufügen, lassen wir es so stehen. Bei mir ist „fußballerisches Gegenmodell abseits von Marketing“ so angekommen, als ob jemand glaubt, man könne Talenten jetzt das gleiche bieten wie RB. Das war der Ausgangspunkt, und ich habe - zumindest bewusst - nichts schlecht geredet, sondern nur ins Verhältnis gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.