Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Postaholic

Ich kann mir das mit den Karten die hin und wieder frei werden halt auch so erklären dass man die Karten in den Warenkorb gelegt hat. Normal sind die Karten ja dann für 30 min reserviert so können natürlich immer wieder einzelne Karten frei werden.

Wenn ganze Blöcke frei werden verstehe ich es natürlich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Funzt bei euch aktuell der Vorverkauf für Mitglieder?

Wenn ich suche,sieht es aus, als gäbe es kaum mehr Tickets im gesamten Stadion! nur mehr ganz vereinzelt Restplätze... Das glaub ich jetzt nicht!

Habt ihr es auch schon probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

@ SCR-GW: Wie bitte soll sich dann ein Lehrling oder ein Schüler das leisten können? 30 Euro sind viel Geld und tun ziemlich weh fürs Börserl eines jungen Menschen.

Wennst ned grad noch aus Wien bist hast die Anreise auch noch + irgendwo musst Essen und Trinken. Wenn ich mit meinem Stadionkollegen fahre kostet uns jeder EC-Matchbesuch in etwa 120-130 Euro ... Das ist schon jede Menge und musst einmal aufbringen können.

Wenn das mein Hobby ist bring ich das aber auch für diese Spiele auf ! Die Karte kostet 23 €, wenn ich mit dem Zug anreise hab ich meine ÖBB Vorteilscard Jugend um 19 € / Jahr (als Schüler/Lehrling) und brauch dann noch 2 Fahrscheine für Wien um 4,40.

Für essen & trinken rechne ich hoch mit 30 € und dann noch einmal 15 für sonstige Kosten (Bus zum Bahnhof & retour daheim o.ä.) = 72,50 €

Das bring ich als Lehrling schon zusammen wenn ich will, darf ich halt einmal weniger am WE fortgehen etc..

Als Schüler bin ich ja soweiso auf meine Eltern angewiesen was das angeht, kann mir aber (ab einem gewissen alter) mit einem Ferialjob solche Geschichten dann auch leisten.

Funzt bei euch aktuell der Vorverkauf für Mitglieder?

Wenn ich suche,sieht es aus, als gäbe es kaum mehr Tickets im gesamten Stadion! nur mehr ganz vereinzelt Restplätze... Das glaub ich jetzt nicht!

Habt ihr es auch schon probiert?

3. Rang noch überall genug Karten stand jetzt !

CD 1/2 Rang voll (+reservierte Abos)

B/E 1&2 Rang voll bis auf einzelkarten, und ein paar mehr Plätze richtung Gegenkurve

F 1-3 Rang genug Plätze

A 1 Rang genug Plätze

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ennst ned grad noch aus Wien bist hast die Anreise auch noch + irgendwo musst Essen und Trinken. Wenn ich mit meinem Stadionkollegen fahre kostet uns jeder EC-Matchbesuch in etwa 120-130 Euro ... Das ist schon jede Menge und musst einmal aufbringen können.

Also ich muss im bzw. vorm Stadion nie was Essen und Trinken, höchstens bei extremer Hitze mal ein Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das war aber immer schon so und ist (glaub ich) auch bei Spielen der Nationalmannschaft nicht anders... ?!

Du siehst ja theoretisch von allen 3 Rängen das selbe, warum also sollte da ein Preisunterschied sein ?

Gibt es ja für Kinder 14 Jahre, alles darüber hinaus finde ich nur gerecht das es keine Ermäßigung gibt, Rapid ist ja nicht die Caritas !!

Das ist schon ein wenig ... Preisdifferenzierungen nach Rang und zentraler Lage gibt es in jedem modernen Stadion, nur Rapid hat das nicht, da ist der Platz im letzten Winkel genauso teuer, wie der an der Mittelauflage. Natürlich siehst du von jedem Platz aus anders, wie kommt man auf so eine Aussage, bitte? Vom 3. Rang in Sektor B/E erkennst kaum noch ein Detail vom Spiel, da kannst dir teilweise einen Operngucker mitnehmen, damit du die Spieler erkennst. In der Kurve ist es doch auch so, je weiter oben, umso kleiner werden die Menschen auf dem Spielfeld, wobei die Übersicht dort im 2. Rang wohl besser ist als im 1. Und früher war der 1. Rang auch teurer als der 2. bzw. 3. (zumindest auf der Geraden), die Preise gehören aber eigentlich noch viel mehr ausdifferenziert, da kannst du nach Sektor, Rang und Block (Mitte, halbrechts und halblinks, sowie außen) unterscheiden. Dass Rapid das nicht macht wird auch seine Gründe haben, bei einem leeren Stadion in der Meisterschaft braucht es das nicht, weil sich dann jeder in die Mitte setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mein Hobby ist bring ich das aber auch für diese Spiele auf ! Die Karte kostet 23 €, wenn ich mit dem Zug anreise hab ich meine ÖBB Vorteilscard Jugend um 19 € / Jahr (als Schüler/Lehrling) und brauch dann noch 2 Fahrscheine für Wien um 4,40.

Für essen & trinken rechne ich hoch mit 30 € und dann noch einmal 15 für sonstige Kosten (Bus zum Bahnhof & retour daheim o.ä.) = 72,50 €

Das bring ich als Lehrling schon zusammen wenn ich will, darf ich halt einmal weniger am WE fortgehen etc..

Als Schüler bin ich ja soweiso auf meine Eltern angewiesen was das angeht, kann mir aber (ab einem gewissen alter) mit einem Ferialjob solche Geschichten dann auch leisten.

Oder man muss halt seinn "alten" am Schmäh halten.

"Du, Papa, ich lad dich am Mittwoch auf ein Bier ein."

"Super, wo geh ma hin?"

"Happel Stadion, geh bist liab kannst du uns die Karten checken, weißt eh ich hab ja noch ka Kreditkarte, danke Papa, bist der beste!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Das ist schon ein wenig ... Preisdifferenzierungen nach Rang und zentraler Lage gibt es in jedem modernen Stadion, nur Rapid hat das nicht, da ist der Platz im letzten Winkel genauso teuer, wie der an der Mittelauflage.

Dafür hast auch den Einheitspreis jetzt, und somit hat jeder was davon.. Ich zahle natürlich auch lieber 30 € für 1./2. Rang mitte als dritter Rang außen.

Aber zumindest kostet es jetzt eben "nur" 23/30/32 Euro und nicht z.B. E 1. 50 / E2. 40/ E3. 30 - da wäre dann die Aufregung erst recht wieder groß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ SCR-GW: Hast schön vorgerechnet. Für mich kommt allerdings nur eine Fahrt mitn Auto in Frage, da der nächste Bahnhof a halbe Stunde von mir entfernt ist bzw. würde ich mit der Bahn ca. 4 Stunden nach Wien brauchen. Du hast scho Recht, dass man für sein Hobby bereit sein sollte, einiges an Geld zu opfern. Dennoch kenne ich einige Leute, die sich einen Stadionbesuch inkl. Nebengeräuschen nicht mehr leisten können. Klar verlangt Rapid keine Mondpreise im Allgemeinen, aber das Gesamtpaket Stadion ist mittlerweile ein teures, vor allem für Familien. Glaube kaum, dass der durchschnittlich verdienende Vater mit Frau und 2-3 Kindern heutzutage noch großartig Geld dafür übrig hat, um einen Stadionbesuch mit dem dazugehörigen Rundherum zu bezahlen.

Wie gesagt, mich kostet jeder Stadionbesuch persönlich 60-70 und da kann ich dann leider nicht mehr alle Rapid-Spiele sehen. Geh pro Saison 8-10 Mal ins Stadion und da kommt schon eine ordentliche Summe zustande. (ca. 500-700 Euro) Als Wiener kommts einem natürlich viel billiger, aber wenn man vom weiter entfernten Land kommt muss man schon ordentlich in die Tasche greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SCR-GW: Hast schön vorgerechnet. Für mich kommt allerdings nur eine Fahrt mitn Auto in Frage, da der nächste Bahnhof a halbe Stunde von mir entfernt ist bzw. würde ich mit der Bahn ca. 4 Stunden nach Wien brauchen. Du hast scho Recht, dass man für sein Hobby bereit sein sollte, einiges an Geld zu opfern. Dennoch kenne ich einige Leute, die sich einen Stadionbesuch inkl. Nebengeräuschen nicht mehr leisten können. Klar verlangt Rapid keine Mondpreise im Allgemeinen, aber das Gesamtpaket Stadion ist mittlerweile ein teures, vor allem für Familien. Glaube kaum, dass der durchschnittlich verdienende Vater mit Frau und 2-3 Kindern heutzutage noch großartig Geld dafür übrig hat, um einen Stadionbesuch mit dem dazugehörigen Rundherum zu bezahlen.

Wie gesagt, mich kostet jeder Stadionbesuch persönlich 60-70 und da kann ich dann leider nicht mehr alle Rapid-Spiele sehen. Geh pro Saison 8-10 Mal ins Stadion und da kommt schon eine ordentliche Summe zustande. (ca. 500-700 Euro) Als Wiener kommts einem natürlich viel billiger, aber wenn man vom weiter entfernten Land kommt muss man schon ordentlich in die Tasche greifen.

Es gibt bei Rapid den A Sektor für Familien mit Kindern, sehr, sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.