Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Halbgott
revo schrieb vor einer Stunde:

Ich habe keine Karte, ich sehe aber den Weltuntergang nicht. Rapid zieht und das ist gut so.

Ah und wer schreibt von Weltuntergang!?

Ich schreibe nur, dass es mMn eine bessere Lösung gegeben hätte, nix anderes !

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
revo schrieb vor einer Stunde:

Rapid hat jedoch mehr Mitglieder als es Karten für Klagenfurt bekommen hat. Es wäre also komplett wurscht, die Diskussion hätte man auch im Fall von "nur 1 Ticket pro Abo/Mitglied". Dann wird eben geschimpft, dass ein Tiroler Mitglied, das nur 1 Mal im Jahr im Stadion ist, eine Karte fürs Cupfinale bekommen hat und der Huber Werner, der bei 87% der Heimspiele der letzten 5 Jahre dabei war, kein Ticket, weil er zum Vorverkaufsbeginn arbeiten musste. Denn bei 18.000 Mitgliedern und 12.000 Karten bekommt 1/3 der Mitglieder keine Karte. Rapid ist halt ein großer Verein, sportlich halbwegs erfolgreich, da geht es sich eben nicht aus, dass alle Fans, Mitglieder, Abonennten ein Ticket bekommen für ein Finalspiel. Darüber könnte man sich aus Sicht des Vereins auch freuen, es ist nämlich eigentlich ein sehr gutes Zeichen.

Wenn es die realistische Chance auf Tickets gegeben hätte und damit meine ich nicht die 127 Stück Restkarte wofür man um 5 Uhr früh an einem Sonntag in Hütteldorf hätte campieren müssen, dann hätte sich mit Sicherheit nur ein schwindend geringer Teil darüber aufgeregt.
Auch diese genannten 18k Mitglieder bei 12k Tickets als Gegenargument für eine 1-Ticket-Strategie pro Mitglied/Abo zu nennen kann ich nicht nachvollziehen, denn bei den 18k sind ebenfalls die Greenies dabei und selbst wenn tatsächlich 18k 'VVK-berechtigte' Mitglieder wären muss man bedenken, dass sich nicht tatsächlich 100% davon auf den Weg nach Klagenfurt machen würden vor allem da der Folgetag ein regulärer Arbeitstag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 3 Stunden:

Hoffentlich gibt's nächstes Mal wirklich nur ganz strikt 1 Ticket, nicht weil ich's gut fände, aber dann würde man sich dieses wochenlange herumheulen vor dem Cupfinale ersparen.

...und hätte somit auch den lauteren Sektor.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Stunde:

Rapid hat jedoch mehr Mitglieder als es Karten für Klagenfurt bekommen hat. Es wäre also komplett wurscht, die Diskussion hätte man auch im Fall von "nur 1 Ticket pro Abo/Mitglied". Dann wird eben geschimpft, dass ein Tiroler Mitglied, das nur 1 Mal im Jahr im Stadion ist, eine Karte fürs Cupfinale bekommen hat und der Huber Werner, der bei 87% der Heimspiele der letzten 5 Jahre dabei war, kein Ticket, weil er zum Vorverkaufsbeginn arbeiten musste. Denn bei 18.000 Mitgliedern und 12.000 Karten bekommt 1/3 der Mitglieder keine Karte. Rapid ist halt ein großer Verein, sportlich halbwegs erfolgreich, da geht es sich eben nicht aus, dass alle Fans, Mitglieder, Abonennten ein Ticket bekommen für ein Finalspiel. Darüber könnte man sich aus Sicht des Vereins auch freuen, es ist nämlich eigentlich ein sehr gutes Zeichen.

Was ich an der Argumentation verstehe: wenn schon nicht alle Abonnenten eine Karte bekommen können,warum verteidigt man eine Ticketstrategie mit der leicht Leute an Karten kommen können, die nicht Mal Mitglieder sind.

Es ist kein Weltuntergang, aber das momentane Szenario ist nicht ganz ideal mmn (ich glaube auch, dass mit anderen Modalitäten mehr Mitgliedschaften und Abos verkauft werden könnten) und darüber soll man diskutieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Zwirnblader schrieb vor 43 Minuten:

Wenn es die realistische Chance auf Tickets gegeben hätte und damit meine ich nicht die 127 Stück Restkarte wofür man um 5 Uhr früh an einem Sonntag in Hütteldorf hätte campieren müssen, dann hätte sich mit Sicherheit nur ein schwindend geringer Teil darüber aufgeregt.
Auch diese genannten 18k Mitglieder bei 12k Tickets als Gegenargument für eine 1-Ticket-Strategie pro Mitglied/Abo zu nennen kann ich nicht nachvollziehen, denn bei den 18k sind ebenfalls die Greenies dabei und selbst wenn tatsächlich 18k 'VVK-berechtigte' Mitglieder wären muss man bedenken, dass sich nicht tatsächlich 100% davon auf den Weg nach Klagenfurt machen würden vor allem da der Folgetag ein regulärer Arbeitstag ist.

Wenn auch die Greenies 1 Ticket kaufen können, bin ich voll bei Dir, dann ist die 1-Ticket-Stratgie wohl richtiger. Ich zB bin mittlerweile bei wirklich fast jedem Heimspiel mit meinem Greenie-Sohn dabei und werde mir und meinem Sohn für nächstes Jahr auch zusätzlich zur Mitgliedschaft ein Abo nehmen. Aber es wär schade, wenn mein Sohn dann nicht zu einem Cup-Finale kommen könnte, nur weil er eben erst ein Greenie ist und ich nur 1 Karte bekomme (dann könnte ich nämlich auch nicht guten Gewissens fahren). Heuer waren Greenies ausgeschlossen. Wenn diese Gruppe nächste Saison dabei ist, dann ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Was ich an der Argumentation verstehe: wenn schon nicht alle Abonnenten eine Karte bekommen können,warum verteidigt man eine Ticketstrategie mit der leicht Leute an Karten kommen können, die nicht Mal Mitglieder sind.

Es ist kein Weltuntergang, aber das momentane Szenario ist nicht ganz ideal mmn (ich glaube auch, dass mit anderen Modalitäten mehr Mitgliedschaften und Abos verkauft werden könnten) und darüber soll man diskutieren können.

Zwei Tickets für Abo+MG, dabei muss das zweite Ticket an ein Mitglied gehen. Wertet sowohl Abo als auch Mitgliedschaft auf.

Wobei man auch anmerken kann: Wer weiß, wann so eine Situation wieder eintritt. Zu erwarten, dass man es jedes Jahr ins Finale schafft, wäre realitätsfern, auch wenn es jetzt zwei Mal funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

wie kommt man auf sowas?

 Hast recht, die Gakler u. Austria Sbger ins unserem Block werden die daheim gebliebenen Abonnenten u.MG scho aussa reissn. :super:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor einer Stunde:

 

Wobei man auch anmerken kann: Wer weiß, wann so eine Situation wieder eintritt. Zu erwarten, dass man es jedes Jahr ins Finale schafft, wäre realitätsfern, auch wenn es jetzt zwei Mal funktioniert hat.

Das stimmt natürlich. Und selbst wenn, ist das Problem nur gegen 2-3 Gegner ein Problem (Sturm, Austria im Happel aber da gibt's zumindest mehr Tickets und vielleicht LASK)

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hooluna schrieb vor 48 Minuten:

 Hast recht, die Gakler u. Austria Sbger ins unserem Block werden die daheim gebliebenen Abonnenten u.MG scho aussa reissn. :super:

Man muss aber auch nicht so tun als wären das jetzt tausende Fans anderer Vereine. Ich würde meinen, dass mehr Plätze frei bleiben, weil Leute kurzfristig doch nicht kommen, als Plätze an fremde Fans gehen. 

Sei's drum: Wenn etwas einen Unterschied auf die Lautstärken hat, dann das Geschehen am Spielfeld. Das könnten die 50 lautesten Sänger des Block West sein, die bedauerlicherweise leer ausgegangen sind, bei 12.000 Rapidfans wird man das trotzdem nicht raushören.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
steirer83 schrieb vor 3 Stunden:

Ah und wer schreibt von Weltuntergang!?

Ich schreibe nur, dass es mMn eine bessere Lösung gegeben hätte, nix anderes !

Bei genug Usern klingt es wie ein Weltuntergang. Bei manchen mit Karte gar, weil sie nicht im Fanblock stehen, sondern in anderen Sektoren Karten bekommen haben.

Zwirnblader schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es die realistische Chance auf Tickets gegeben hätte und damit meine ich nicht die 127 Stück Restkarte wofür man um 5 Uhr früh an einem Sonntag in Hütteldorf hätte campieren müssen, dann hätte sich mit Sicherheit nur ein schwindend geringer Teil darüber aufgeregt.
Auch diese genannten 18k Mitglieder bei 12k Tickets als Gegenargument für eine 1-Ticket-Strategie pro Mitglied/Abo zu nennen kann ich nicht nachvollziehen, denn bei den 18k sind ebenfalls die Greenies dabei und selbst wenn tatsächlich 18k 'VVK-berechtigte' Mitglieder wären muss man bedenken, dass sich nicht tatsächlich 100% davon auf den Weg nach Klagenfurt machen würden vor allem da der Folgetag ein regulärer Arbeitstag ist.

Also sollen Eltern nicht mit ihren Greenies ins Stadion dürfen, sondern nur erwachsene Männer ohne Kinder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
hooluna schrieb vor 6 Stunden:

 Hast recht, die Gakler u. Austria Sbger ins unserem Block werden die daheim gebliebenen Abonnenten u.MG scho aussa reissn. :super:

Warum sollten die bei uns im Sektor stehen? Gerade die Salzburger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 5 Stunden:

Bei genug Usern klingt es wie ein Weltuntergang. Bei manchen mit Karte gar, weil sie nicht im Fanblock stehen, sondern in anderen Sektoren Karten bekommen haben.

Also sollen Eltern nicht mit ihren Greenies ins Stadion dürfen, sondern nur erwachsene Männer ohne Kinder?

Ein Greenie zahlt 1/5 vom normalen Beitrag. Natürlich ist da noch einmal ein Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

weil da immer das argument kommt, dass man MG/Abo damit attraktiv machen will. Das sehe ich nur bei der 1 Karten Politik so. Dann wüsste man, man sollte MG sein weil man sonst eh keine Chance hat. Aktuell kann man sich das sparen weil man vielleicht eh jemanden kennt. Übrigens machen große Vereine daraus sogar ein Geschäftsmodell. zb Real Madrid hat Mitglieder die haben Prio 1 im VVK. und dann gibt es Madridistas (ca 30 Euro pro Jahr). Da. ist du kein vollwertiges Mitglied und somit zb nicht stimmberechtigt, aber dafür bist Prio2 beim VVK. Und das ist ein Betrag den man sich halt leistet falls man es doch mal braucht. 

Noch kurz zum Thema 2 Karten sind super, weil wer will alleine ins Stadion gehen. Denke das ist eher eine theoretische Diskussion. Wenn ich als MG/Abonnent eh immer im Stadion bin (wird ja oft so argumentiert, dann bin ich da wohl auch nicht alleine sondern mit einem Freund der auch ein Abo hat. und der hat dann ja auch VVK Recht)  ich bin ganz klar pro 1 Ticket Strategie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.