Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

naja wennst quasi bei 0 bist ist es nicht so schwer die Zahlen nach oben zu treiben, angenommen wir holen dieses Jahr den Cup und spielen die nächsten 2 Jahre um die Meisterschaft, wären wohl auch die Spiele gegen Altach und Lustenau ausverkauft

Sturm hatte letztes jahr vorm cupfinale 5k mitglieder und haben trotzdem nur 1 ticket pro person vergeben, dadurch habens schon ordentlich zuwachs bekommen. Und ja wenn der sportliche erfolg noch dazukommt steigen die zahlen so wie jetzt - wenn die meister werden und in die cl kommen, werden sie uns bei der mitgliederzahl auch überholen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
orßit schrieb vor 1 Minute:

Sturm hatte letztes jahr vorm cupfinale 5k mitglieder und haben trotzdem nur 1 ticket pro person vergeben, dadurch habens schon ordentlich zuwachs bekommen. Und ja wenn der sportliche erfolg noch dazukommt steigen die zahlen so wie jetzt - wenn die meister werden und in die cl kommen, werden sie uns bei der mitgliederzahl auch überholen! 

das glaub ich nicht, irgendwann ist das Potenzial der Fans dann auch ausgeschöpft, wir holen den Cup haben eine EC Gruppe fix und knacken die 25k Marke bei Mitgliedern, Sturm wird 2. und verliert das Cup Finale und die Mitgliederzahl halbiert sich binnen einiger Monate :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
41 minutes ago, Tobal12345 said:

Vlt auch personalisierte karten in solchen spielen, damit a weiterverkauf unmöglich is? da verdienen sich manche a nettes geld dazu, aber für rapid und die fans ohne mehrwert 

 

hinischtlich europacup, sollten wir uns qualifizieren, gibts da halt schon viel mehr tickets zu verkaufen - zwischen 12k und 22k sind halt welten, und wie der vvk geregelt wird, wird sich rapid schon gut überlegen - aber seh das viel entspannter als klafu 

Eine Personalisierung ist das absolut Notwendig bei solchen Spielen und die muss auch wirklich durchgesetzt werden. Die Umpersonalisierung muss dann auch mit einem entsprechenden Aufwand verbunden sein.  Nur dann schränkst du den Schwarzmarkt zumindest zum Teil ein.

Auch dass man am Sonntag noch mit dem Abo oder der Mitgliederkarte von einem Freund noch mehr als 2 Tickets kaufen konnte ist ein Witz. Das hätte man auch kurzfristig noch locker unterbinden können, der Wille war eben nicht vorhanden. 2 tickets pro Person, die ansteht und eben Mitglied ist oder ein Abo hat wäre fair gewesen. 

Ich hab noch 2 Tickets ergattern können. Der eine Assi, der sich um 10:50 ganz vorne in die Schlange gedrängt hat und dann 8 Tickets gekauft hat, war dann noch die Höhe. 8 Karten entsprechen bei einem Restkontigent von 120 Karten etwa 7% und das kann sich einer ganz einfach so ergaunern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zeneize schrieb vor 5 Stunden:

Warum sollten die bei uns im Sektor stehen? Gerade die Salzburger?

Weil Rapid einfach geil ist.

Die stehen unter uns, nicht nur Salzburger. 

Seis drum, am wichtigsten ist endlich diesen verf.ckten Pokal heim zu holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

auch in Graz konnte man mit den Mitgliederkarten von Freunden hingehen und Karten kaufen bzw. konnten auch die Grazer mehrere Promocodes gleichzeitig eingeben.

Weil auch viele mit ihrem Heimabo argumentieren: Auch in Graz berechtigt dich ein HEIMabo nicht dazu, beim Kartenverkauf von Auswärtsspielen bevorzugt zu werden.

Der einzige Unterschied: bei uns konnte man 2 Karten kaufen, bei den Grazern nur 1.

Ich verstehe jeden einzelnen, der nicht nach Klagenfurt kann und deswegen frustriert ist.

Trotzdem wusste man von dem Prozedere 1 Jahr lang bescheid und wenn angeblich GAKler und Austria Sbger (:lol:) es geschafft haben sich Karten für das Finale zu besorgen, wieso schaffen es dann nicht Rapidler, die angeblich bei jedem Spiel dabei sind.

Mittlwerweile wurden sogar Rapidler angegangen, weil sie ihre 2. Karte an Nicht-Mitglieder weitergegeben haben, so als ob diese weniger Wert wären und es nicht verdient hätten. Auch die Greenies sollten laut manchen nicht mit ihren Vätern oder Eltern dabei sein. Manche dieser "treuen" Fans geben plötzlich ihr Abo zurück, weil sie das FInalticket nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen haben.

Ich gönne es jedem Rapidler dabei zu sein, manche haben sich halt rechtzeitig darum gekümmert Karten zu kriegen, andere wissen es hoffentlich für das nächste mal besser.

Wie gesagt: ich verstehe den Frust jedes einzelnen, der heuer nicht dabei sein kann, aber langsam wird das gesudere lächerlich und peinlich. Wobei, bei manchen dieser Dauernörglern bin ich ja fast schon froh, dass sie ihre Laune nicht in Klagenfurt verbreiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 11 Stunden:

Man muss aber auch nicht so tun als wären das jetzt tausende Fans anderer Vereine. Ich würde meinen, dass mehr Plätze frei bleiben, weil Leute kurzfristig doch nicht kommen, als Plätze an fremde Fans gehen. 

Sei's drum: Wenn etwas einen Unterschied auf die Lautstärken hat, dann das Geschehen am Spielfeld. Das könnten die 50 lautesten Sänger des Block West sein, die bedauerlicherweise leer ausgegangen sind, bei 12.000 Rapidfans wird man das trotzdem nicht raushören.

War natürlich überspitzt formuliert. Vielleicht lernt Rapid ja dazu und berücksichtigt in Zukunft, dass jetzt einige Schaulustige zu ihren Karten gekommen sind und langjährige MG usw. keinen Platz haben durch den VVK mit 2 Tickets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

auch in Graz konnte man mit den Mitgliederkarten von Freunden hingehen und Karten kaufen bzw. konnten auch die Grazer mehrere Promocodes gleichzeitig eingeben.

Weil auch viele mit ihrem Heimabo argumentieren: Auch in Graz berechtigt dich ein HEIMabo nicht dazu, beim Kartenverkauf von Auswärtsspielen bevorzugt zu werden.

Der einzige Unterschied: bei uns konnte man 2 Karten kaufen, bei den Grazern nur 1.

Ich verstehe jeden einzelnen, der nicht nach Klagenfurt kann und deswegen frustriert ist.

Trotzdem wusste man von dem Prozedere 1 Jahr lang bescheid und wenn angeblich GAKler und Austria Sbger (:lol:) es geschafft haben sich Karten für das Finale zu besorgen, wieso schaffen es dann nicht Rapidler, die angeblich bei jedem Spiel dabei sind.

Mittlwerweile wurden sogar Rapidler angegangen, weil sie ihre 2. Karte an Nicht-Mitglieder weitergegeben haben, so als ob diese weniger Wert wären und es nicht verdient hätten. Auch die Greenies sollten laut manchen nicht mit ihren Vätern oder Eltern dabei sein. Manche dieser "treuen" Fans geben plötzlich ihr Abo zurück, weil sie das FInalticket nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen haben.

Ich gönne es jedem Rapidler dabei zu sein, manche haben sich halt rechtzeitig darum gekümmert Karten zu kriegen, andere wissen es hoffentlich für das nächste mal besser.

Wie gesagt: ich verstehe den Frust jedes einzelnen, der heuer nicht dabei sein kann, aber langsam wird das gesudere lächerlich und peinlich. Wobei, bei manchen dieser Dauernörglern bin ich ja fast schon froh, dass sie ihre Laune nicht in Klagenfurt verbreiten können.

wie gesagt, Rapid hatte letzte Saison weniger Tickets, dasselbe System und die Fans waren zufriedener, scheinbar wurde hier einfach schlampig gearbeitet und einige Kasperl haben sich gleich 4 Tickets gesichert, sowas spricht sich schnell rum und das sind dann einige Hundert enttäischte Fans, die es letztes Jahr nicht gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 17 Stunden:

Das ganze Jahr lang macht man bei uns einen auf Rapid-Familie, jeder ist Willkommen. Speziell wenns sportlich nicht rennt, redet man den Leuten ein schlechtes Gewissen ein, dass man ja kein "echter Rapidler" sei, wenn man nicht kommt. Aber wenn dann der Block beim Heimderby voll ist, man beim Away-Derby oder eben beim Cupfinale keine Karten bekommt, dann sollten schon eben diese Leute draußen bleiben. Man hat sich ja schließlich das angebliche Recht erkauft.

Mit dem Argument könnte man sofort den freien Verkauf starten, denn warum unterscheidet man überhaupt zwischen Sympathisanten, die sich nur zum Cup-Finale ins Stadion bewegen wollen, und Personen, die sich jeden Unkick in der Provinz ansehen?

Für mich widerspricht sich es nicht, dass man in einer Familie nicht immer jeden gleich behandelt. Man wird ja auch dort eher Rücksicht auf das Familienmitglied nehmen, dass immer und überall sofort zur Hilfe eilt, während man bei dem Mitglied, das nur beim Gratis-Essen sich blicken lässt, dann vielleicht weniger bereit ist umzudisponieren. Insofern sehe ich kein Problem, dass es unterschiedliche Verkaufsfenster gibt und dass man darüber diskutiert, dass man diese "optimiert". Vielleicht hilft das sogar Leuten, die eben nicht die Möglichkeit haben, häufig ins Stadion zu kommen, und niemanden kennen, der ihnen die Karten besorgt, weil in spätere Verkaufsfenster eher noch Karten kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
orßit schrieb vor 36 Minuten:

Sturm hatte letztes jahr vorm cupfinale 5k mitglieder und haben trotzdem nur 1 ticket pro person vergeben, dadurch habens schon ordentlich zuwachs bekommen. Und ja wenn der sportliche erfolg noch dazukommt steigen die zahlen so wie jetzt - wenn die meister werden und in die cl kommen, werden sie uns bei der mitgliederzahl auch überholen! 

Natürlich ist der sportliche Erfolg immer ein Treiber für mitgliedschaften um eventuell Tickets zu bekommen, trotzdem sind deren Zahlen beeindruckend, wenn man Grazer auf Wiener Verhältnisse umlegt. Wenn man das ganze Bundesland Steiermark(wo auch sicher die Mehrheit mit Sturm sympathisiert) berücksichtigt  nicht unbedingt, aber Rapid hat halt auch vor allem in der Ostregion sehr viele Fans und Sympathisanten so gleicht sich das wieder aus. Was bei Rapid auch dazukommt, ist daß einem eigentlich eine ganze Generation an "Erfolgsfans"(eigentlich mag ich den Begriff nicht, denn ein junger wird immer Fan eines erfolgreichen Vereins, und nicht von einem der sich jedes Jahr mit Ach und Krach vorm Abstieg rettet) durch die Lappen gegangen, da man in 30 Jahr nur vier nationale Titel erringen konnte.

MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten:

das glaub ich nicht, irgendwann ist das Potenzial der Fans dann auch ausgeschöpft, wir holen den Cup haben eine EC Gruppe fix und knacken die 25k Marke bei Mitgliedern, Sturm wird 2. und verliert das Cup Finale und die Mitgliederzahl halbiert sich binnen einiger Monate :D

Das ist mit Sicherheit so. Bei Rapid trifft das vor allem für Mitglieder aus den Bundesländern mit denen ich gesprochen habe zu .Die sind jetzt dadurch, daß sie wieder keine Karten für das Cupfinale bekommen haben in einer Situation, in der sie ihre Mitgliedschaft jetzt ernsthaft überdenken. Und das sind nicht so wenige und auch durchaus keine Schönwetterfans, sondern kommen eigentlich so oft, es möglich ist. Aber das Abo rechnet sich  aufgrund der Distanz trotzdem nicht, bzw. bekommen vom Arbeitgeber nicht immer frei oder wollen nicht ihren ganzen Urlaub für Rapid aufbrauchen  und haben dadurch kein Vorkaufsrecht und so keine realistische Chance (ohne die Bereitschaft Mondpreise zu zahlen) auf Karten für so sein Spiel. Andererseits ist diese Vorgangsweise international nicht unüblich.(Warteliste etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ehrlich gesagt frag ich mich was Fans der Austria Sbg. überhaupt bei uns im Sektor wollen. Ich bin oft bei deren Spielen, hatte einmal zum Austria Shirt meinen Rapid Rucksack (Father & Son) gedankenlos für die Dinge meiner Söhne (weil ich den halt aus Routine immer nehme) mitgenommen und wurde deshalb am Sitzer fast verprügelt. So groß kann die Liebe trotz der damaligen großzügigen finanziellen Unterstützungen unsererseits offenbar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

wie gesagt, Rapid hatte letzte Saison weniger Tickets, dasselbe System und die Fans waren zufriedener, scheinbar wurde hier einfach schlampig gearbeitet und einige Kasperl haben sich gleich 4 Tickets gesichert, sowas spricht sich schnell rum und das sind dann einige Hundert enttäischte Fans, die es letztes Jahr nicht gegeben hat

Letztes Jahr war der Andrang nicht ansatzweise so groß wie heuer und den ersten Titel seit Ewigkeiten will halt keiner verpassen. Voriges Jahr war es die dritte Finalniederlage in Folge die mehr als absehbar war mit der Mannschaft bzw. dem gezeigten Kick. Heuer haben wir tatsächlich die Chance eine kampfkräftige Truppe aufs Feld zu schicken und sich am Ende hoffentlich den Titel sichert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
orßit schrieb vor einer Stunde:

Sturm hatte letztes jahr vorm cupfinale 5k mitglieder und haben trotzdem nur 1 ticket pro person vergeben, dadurch habens schon ordentlich zuwachs bekommen. Und ja wenn der sportliche erfolg noch dazukommt steigen die zahlen so wie jetzt - wenn die meister werden und in die cl kommen, werden sie uns bei der mitgliederzahl auch überholen! 

Das ist so nicht korrekt. Beim Mitgliederspiel gegen Klagenfurt am 14.05.2023 hatten wir 9600 Mitglieder, wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere. Im Februar dieses Jahres waren es ca. 13500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die ganze Diskusion ist zwar spannend und es gibt interessante vorschläge die sicher auch den Verein erreichen (pedro liest ja mit)
die Frage ist wann es das nächste mal zu so einer situation wieder kommt? gut man hätte letztes jahr schon gedacht das es länger nicht dazu kommt und heuer haben wir das selbe finale mit noch mehr problemen.

persönlich hätte ich nichts gegen eine 1 Ticket politik, wäre aber auch heuer (sollten wirklich alle ein Ticket wollen) 1/3 leer ausgegangen. es wären ca. 18k im vorverkauf berechtigt gewesen karten zu kaufen (14k MG, 10k Abo, schnittmenge wohl irgendwo bei 6k).
bei einer 1 Ticket politik wären aber gut 6k in die zweite phase gekommen und damit zumindest eine 50/50 chance für alle Mitglieder oder abonnenten. greenies hätten dann aber keine chance auf tickets (sind etwa 6k), da wäre die lösung, dass ein greenie zwar kein eigenens vorverkaufsrecht hat, in verbindung mit einer vollen MG diese aber verbunden werden können und ein ticket mitgekauft werden kann (immerhin wird ein greenie nie alleine ins stadion gehen)

sollten wir mal wieder eine EC GP spielen mach ich mir eher wenig sorgen, da haben wir die letzten jahre die GP nie ausverkauft, gab eigentlich immer einzeltickets noch zu kaufen. würde aber natürlich auf den gegner ankommen. gegen Inter war das letzte mal so, dass man nur als MG chancen auf karten hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.