Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

...creating history...

@wersnetvasteht: weil der prozess schlecht umgesetzt wurde. es sollte so sein wie du sagst, man hat es aber so programmiert, dass die reservierung zwar 12 std gültig ist, aber eben nur dann wenn man noch nicht auf den link geklickt hat. sobald man das macht, werden die karten in den warenkorb übernommen, der reservierungslink funktioniert nicht mehr und der kauf muss innerhalb der sessiondauer (vmtl. 15 oder 30 minuten) abgeschlossen werden. passiert das eben nicht, dann sind die tickets wieder frei verfügbar.

edit: das problem ist vmtl., dass der systemanbieter den prozess selbst nicht versteht. rapid wiederum kann wohl den fehler (noch) nicht nachvollziehen. derzeit ist das wohl eher nur im ASB ein thema. @pedro den ich schon einmal dazu verlinkt habe reagiert leider nicht darauf bzw. vllt. passiert was intern, aber offiziell gibt es halt noch keine info ob das irgendwann behoben wird.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Weil sie ab dem Zeitpunkt des Besuches keine Reservierung mehr ist, sondern sofort in einem Warenkorb landet. Und Warenkörbe werden nach einer gewissen Zeitdauer ohne Kauf wieder freigegeben.

ja, aber gewisse zeitdauer im warenkorb ist gut. die karte im warenkorb war eben direkt weg und nicht nach 15 minuten oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wersnetvasteht schrieb Gerade eben:

ja, aber gewisse zeitdauer im warenkorb ist gut. die karte im warenkorb war eben direkt weg und nicht nach 15 minuten oder so...

Das ist natürlich ein Fehler und sollte nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@wersnetvasteht: das klingt komisch und kann ich mir derzeit auch nicht erklären. bist du dir sicher, dass nicht entweder der versender oder der empfänger der gruppenreservierung zuvor darauf geklickt hat? evtl. mit dem smartphone oder einem anderen browser?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin gespannt ob es im Freien Verkauf noch Abos gibt,denke aber schon das es noch ein zwei Tausend Abos zu haben sind.(Vips nicht einberechnet)

Habe das erstemal meine MG Karten nicht gebraucht,da meine Freunde nicht gehen da sie sich selbst die Karten holen müssten:D im Fancorner mit meinen MG Karten.Online mach ich das sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

möchte nicht wieder eine "guter fan, schlechter fan" diskussion lostreten, aber genau diese "fans" werde ich nicht vermissen, die lieber nicht ins stadion gehen bevor sie sich selbst tickets besorgen müssen...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

möchte nicht wieder eine "guter fan, schlechter fan" diskussion lostreten, aber genau diese "fans" werde ich nicht vermissen, die lieber nicht ins stadion gehen bevor sie sich selbst tickets besorgen müssen...

Es sind auf jeden Fall schlechte Freunde, die zwar gerne die Karten haben wollen, aber nur wenn es jemand anders besorgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 11 Minuten:

möchte nicht wieder eine "guter fan, schlechter fan" diskussion lostreten, aber genau diese "fans" werde ich nicht vermissen, die lieber nicht ins stadion gehen bevor sie sich selbst tickets besorgen müssen...

Warum Diskussion? Isso! 

Wenn sie sich schon die MG ersparen und selbst dann, der bissl Aufwand zu groß ist -> Puls4 oder Sky!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hier die genaue Anleitung, die jedes Mitglied bekommen haben sollte:

Solltest Du Plätze gemeinsam mit Deinen Freunden buchen wollen, bieten wir dazu die Gruppenreservierung an. Voraussetzung für eine gültige Reservierung ist allerdings, dass alle von Dir eingeladenen Personen gültige Vereinsmitglieder sind und ebenfalls einen Webaccount besitzen, der mit ihrer Mitgliedsnummer verknüpft ist. Wähle dafür weitere Plätze aus und betätige den Button Gruppenreservierung (rechts unter den Kartentypen). Die Reservierungen für Deine Freunde landen dann in einem eigenen Bereich in Deinem Warenkorb. Danach gehe bitte in den Warenkorb. Dort kannst Du jeder Gruppenreservierung die E-Mailadresse des Freundes zuweisen - bitte unbedingt darauf achten, dass es die E-Mailadresse ist, mit der sich das jeweilige Mitglied auch bei uns im Webshop registriert hat. Danach schließe bitte die Bestellung und den Bezahlvorgang ab. Deine Freunde erhalten nun eine E-Mail, mit der diese über ihre Reservierung informiert werden. Sollten Deine Freunde die Reservierung nicht nutzen bzw. keine gültige Zahlung geleistet haben, verfällt diese innerhalb von zwölf Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wersnetvasteht schrieb vor 35 Minuten:

ja, aber gewisse zeitdauer im warenkorb ist gut. die karte im warenkorb war eben direkt weg und nicht nach 15 minuten oder so...

kann es sein dass du zwei accounts bei rapid hast? das selbe problem hat ein freund (noch nicht lange mitglied), der bei meiner gruppenreservierung dabei war, nämlich auch. jetzt hat er bei rapid angerufen und es werden beide konten zusammengelegt und dann sollt es laut rapid gehen.

 

Edith: Er hat auch bei seinem 'neuen MG Konto' unterschiedliche kunden- und mitgliedernummern bei seinen persönlichen daten.

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HangLoose schrieb vor 4 Minuten:

Hier die genaue Anleitung, die jedes Mitglied bekommen haben sollte:

Solltest Du Plätze gemeinsam mit Deinen Freunden buchen wollen, bieten wir dazu die Gruppenreservierung an. Voraussetzung für eine gültige Reservierung ist allerdings, dass alle von Dir eingeladenen Personen gültige Vereinsmitglieder sind und ebenfalls einen Webaccount besitzen, der mit ihrer Mitgliedsnummer verknüpft ist. Wähle dafür weitere Plätze aus und betätige den Button Gruppenreservierung (rechts unter den Kartentypen). Die Reservierungen für Deine Freunde landen dann in einem eigenen Bereich in Deinem Warenkorb. Danach gehe bitte in den Warenkorb. Dort kannst Du jeder Gruppenreservierung die E-Mailadresse des Freundes zuweisen - bitte unbedingt darauf achten, dass es die E-Mailadresse ist, mit der sich das jeweilige Mitglied auch bei uns im Webshop registriert hat. Danach schließe bitte die Bestellung und den Bezahlvorgang ab. Deine Freunde erhalten nun eine E-Mail, mit der diese über ihre Reservierung informiert werden. Sollten Deine Freunde die Reservierung nicht nutzen bzw. keine gültige Zahlung geleistet haben, verfällt diese innerhalb von zwölf Stunden.

Nochmal: wie es gehen sollte wissen wohl ALLE !!!!

Und wer bezahlt jetzt ? Der, der die gruppenreservierung gemacht hat oder jeder einzeln ?

bearbeitet von marl95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.