Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Wappler
erzgruener schrieb vor 17 Minuten:

So etwas regt mich immer so auf!!!

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ticket-sk-rapid-red-bull-salzburg-171464785/

Kann man ja auch zum Normalpreis verkaufen.Aber das ist ja heute leider bei allen Veranstaltungen üblich geworden.

 

Schau mal hier ;) 
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/Oesterreichische-Bundesliga/SK-Rapid-Wien-Karten/E-1909555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Bodenlose Frechheit!

An wen muss man schreiben, dass das rausgenommen wird?

Die Seite ist krank. Ich such gerade Karten für Dresden vs Aue und dort kostet ein Längsseitenticket fast so viel wie ein Ticket im VIP Club.

Ich denke Rapid kennt die Seite und weiß bescheid aber Sie haben keine Handhabe. Wichtig wäre, dass Rapid eine eigene Ticketbörse zusammen bringt sowie es das bei anderen Clubs gibt.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrimCvlt schrieb vor 12 Minuten:

Bei Viagogo hat man rechtlich glaub ich keine Handhabe.

Bei willhaben einfach an [email protected] melden

Weil das eine eine Firma ist und das andere eine Privatperson?
Mich regt Viagogo eigentlich viel mehr auf, als diese paar Willhaben Links! Warum hat man da keine Handhabe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
-grünweiß- schrieb vor 14 Minuten:

Weil das eine eine Firma ist und das andere eine Privatperson?
Mich regt Viagogo eigentlich viel mehr auf, als diese paar Willhaben Links! Warum hat man da keine Handhabe?

Ich find das Ganze nicht so tragisch, wie die meisten hier.

Die Leute die sich bemühen, bekommen auch ihr Ticket zum normalen Preis. Diejenigen die das nicht machen und eventuell auch bereit sind einen höheren Preis zu bezahlen, profitieren von solchen Angeboten. Solange man im geschlossenen VVK pro MG/Abo nur ein oder zwei Tickets bekommt, kann das auch nicht zu einer großen Geschäftemacherei ausarten.  Ich seh da auch nirgends einen wirklichen Schaden.

Angebot/Nachfrage, ganz einfach.

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Soviel ich weiß hat man rechtlich generell keine Handhabe gegen den sog. Schwarzmarkt. Der Weiterverkauf auch über den Originalpreis kann soviel ich weiß nicht rechtswirksam untersagt werden, weil jeder, der eine Karte kauft, damit ein Eigentumsrecht erwirbt. Rapid kann aber natürlich nachher die Karte sperren lassen wegen Verstoß gegen die AGB, aber das geht natürlich nur, wenn der Verkäufer (wie viele dieser willhaben-Kasperl) Angaben macht, an denen das Ticket identifizierbar ist (bzw. diese Daten auf dem Foto sichtbar sind).

Dass willhaben die Anzeigen selber löscht ist deren Recht, verpflichtet sind sie dazu nicht. willhaben arbeitet diesbezüglich eben mit Rapid zusammen, viagogo soviel ich weiß nicht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Wie würde diese aussehen?

Klagen. Beginnt ja schon damit, dass man auf Viagogo schon Karten für Spiele kaufen kann, deren freier Verkauf gar noch nicht begonnen hat. Außerdem verlieren die Karten beim Kauf über Viagogo sowieso ihre Gültigkeit, zumindest laut Bedingungen auf der Rückseite.

Nur ist das alles zeitintensiv. In Deutschland ist Viagogo sogar hinter den Kulissen Kooperationspartner der Vereine, diese gegen wissentlich Tickets an Viagogo weiter, die diese dann weitaus teurer verkaufen. Darüber hinaus kaufen Mitarbeiter des Unternehmens online Tickets und bieten diese dann auf ihrer Website an.

RAPID FAN schrieb vor 43 Minuten:

Soviel ich weiß hat man rechtlich generell keine Handhabe gegen den sog. Schwarzmarkt. Der Weiterverkauf auch über den Originalpreis kann soviel ich weiß nicht rechtswirksam untersagt werden, weil jeder, der eine Karte kauft, damit ein Eigentumsrecht erwirbt. Rapid kann aber natürlich nachher die Karte sperren lassen wegen Verstoß gegen die AGB, aber das geht natürlich nur, wenn der Verkäufer (wie viele dieser willhaben-Kasperl) Angaben macht, an denen das Ticket identifizierbar ist (bzw. diese Daten auf dem Foto sichtbar sind).

Dass willhaben die Anzeigen selber löscht ist deren Recht, verpflichtet sind sie dazu nicht. willhaben arbeitet diesbezüglich eben mit Rapid zusammen, viagogo soviel ich weiß nicht.

Mit dem ersten Abschnitt liegst du sehr richtig. Es gibt da aber aus meiner Sicht weitere Punkte, die rechtlich absolut nicht okay sind, was auch die Vergangenheit gezeigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.