Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Tribünenzierde

Fall nicht auf Viagogo rein. Das ist ein Konzern und ob es die Tickets in Echt gibt ist fraglich.

Die Seite basiert darauf den Kunden "zu drängen". Habe gerade versucht Tickets für Mattersburg zu ordern und es kam die Meldung "nun bestellen, 28 andere User schauen sich das an". Und dieser rote Faden zieht sich durch.

 

sulza schrieb vor 27 Minuten:

In Deutschland ist Viagogo sogar hinter den Kulissen Kooperationspartner der Vereine, diese gegen wissentlich Tickets an Viagogo weiter, die diese dann weitaus teurer verkaufen.

 

Quelle?

bearbeitet von Mikeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 28 Minuten:

Klagen. Beginnt ja schon damit, dass man auf Viagogo schon Karten für Spiele kaufen kann, deren freier Verkauf gar noch nicht begonnen hat. Außerdem verlieren die Karten beim Kauf über Viagogo sowieso ihre Gültigkeit, zumindest laut Bedingungen auf der Rückseite.

Nur ist das alles zeitintensiv. In Deutschland ist Viagogo sogar hinter den Kulissen Kooperationspartner der Vereine, diese gegen wissentlich Tickets an Viagogo weiter, die diese dann weitaus teurer verkaufen. Darüber hinaus kaufen Mitarbeiter des Unternehmens online Tickets und bieten diese dann auf ihrer Website an.

 

Viagogo hat in England sogar Verträge mit einigen (allen?) PL Vereinen. Dort kann man sich dann beschweren. Auch hier gilt, solang es Menschen gibt die dafür zahlen etc. In einigen Ligen bist mit Viagogo gut bedient wenn man sich nicht auskennt. Hat alles seine Vor- und Nachteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mikeeee schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe jetzt mal 45 Minuten nur schnell durchgeswitched. Wann fällt diese Aussage?

Sie fällt auf jeden Fall, habe über Viagogo und diese Vorfälle eine Arbeit geschrieben und bin dadurch darauf gestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 6 Stunden:

Die Seite ist krank. Ich such gerade Karten für Dresden vs Aue und dort kostet ein Längsseitenticket fast so viel wie ein Ticket im VIP Club.

Ich denke Rapid kennt die Seite und weiß bescheid aber Sie haben keine Handhabe. Wichtig wäre, dass Rapid eine eigene Ticketbörse zusammen bringt sowie es das bei anderen Clubs gibt.

Für mich schaut das alles sehr dubios aus. Was es wohl nicht ist, wenn so viele Klubs kooperieren.

Nur als Beispiel:

Die bieten dort 12 Tickets der Kategorie A an für das Spiel gegen Salzburg. Jetzt frage ich mich einmal: Wie viele Sitzplätze in der Kat. sind

1) nicht mit Abos belegt und

2) nicht im VVK genommen worden.

Ich habe es leider nicht verfolgt, aber mich würde es nicht wundern, wenn die Zahl gegen 0 geht. Und dann kommt Viagogo und kauft gleich zu beginn des freien VVKs alle auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Für mich schaut das alles sehr dubios aus. Was es wohl nicht ist, wenn so viele Klubs kooperieren.

Nur als Beispiel:

Die bieten dort 12 Tickets der Kategorie A an für das Spiel gegen Salzburg. Jetzt frage ich mich einmal: Wie viele Sitzplätze in der Kat. sind

1) nicht mit Abos belegt und

2) nicht im VVK genommen worden.

Ich habe es leider nicht verfolgt, aber mich würde es nicht wundern, wenn die Zahl gegen 0 geht. Und dann kommt Viagogo und kauft gleich zu beginn des freien VVKs alle auf?

Verkaufen nicht einfach private bei denen ihre Karten zumindest habe ich das so verstanden. 

Habe auch aus D gehört dass die vom Verein ein Kontingent bekommen.  Gab da ja große Proteste von zb Schalke Fans 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HeldDerArbeit schrieb vor 2 Minuten:

sind wir doch froh, dass Tickets für Rapid überhaupt so begehrt sind, dass sie dort gehandelt werden, noch dazu für ein Meisterschaftsspiel! gabs sowas überhaupt schon mal???

glaubst, werden auf Viagoggo auch FAK-Karten angeboten?!?

Ja, total froh. Nur sollen sie einfach normal weggehen. Natürlich gab es das schon öfters...
Was willst in einem 50.000er Kessel großartig anbieten?? Das geht vielleicht bei Länderspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
HeldDerArbeit schrieb vor 35 Minuten:

sind wir doch froh, dass Tickets für Rapid überhaupt so begehrt sind, dass sie dort gehandelt werden, noch dazu für ein Meisterschaftsspiel! gabs sowas überhaupt schon mal???

 

glaubst, werden auf Viagoggo auch FAK-Karten angeboten?!?

Glaub beim letzten Meistertitel, letztes Spiel ( Altach?) waren mal 2 Karten für über 1000 Euro im Netz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie eh schon von anderen auch geschrieben. Jeder der ein Ticket für ein Rapid Spiel will und sich zeitgerecht darum bemüht bekommt auch eines. Falls diese Online Händler jemanden helfen können der hält spät draufkommt und unbedingt eine Karte teuer kaufen will, dann soll mir das auch recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 10 Stunden:

Glaub beim letzten Meistertitel, letztes Spiel ( Altach?) waren mal 2 Karten für über 1000 Euro im Netz. 

Ried ;) da habt ihr die gesamte Ost bekommen bzw wollte Rapid Ried damals überreden, das Spiel zB nach Linz verlegen. Ried hatte aber abgelehnt da es den Dauerkartenleuten nicht fair ist, wenns Stadion wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.