Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. September 2009 also i kann nur sagn i war heut dort und mein west abo wurde sehrwohl abgeglichen... und bei nen kumpel für den ich ein abo mitnahm wurde name kontrolliert. c/d1 ERST abos DANN mitglieder... is ja ned so schwer... jeder kann 100 euro im jahr blechn.. oda sich jetzt eine mitgliedskarte checken... abonnenten sind immer dabei... sollten daher auch vorrecht haben... verzeiht werte mitglieder... besorgt euch ein abo und kommt regelmäßig... wegen da fairness warads.... Was spricht dagegen das du Mitglied wirst? Ist ja nicht so schwer, wegen dem Verein warads! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 9. September 2009 Was spricht dagegen das du Mitglied wirst? Ist ja nicht so schwer, wegen dem Verein warads! für mich persönlich ziemlich viel (u.a. finanzpolitik), aber das gehört nicht hier her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2009 kann meinen vorpostern nur zustimmen. wenn man schon in ein anderes stadion geht, sehe ich es als verdammte pflicht des vereins, sich um die zufriedenheit der treuesten fans - und das sind vor allem die abonnenten - zu kümmern. ich bin zwar diesmal als mitglied glücklicherweise auch nicht davon betroffen, aber ich kann jeden abonnent absolut verstehen, der sich durch diese regelungen verarscht fühlt. ich kann außerdem nicht verstehen, wieso mitglied sein mehr zählt wie abonnent sein. ein mitglied zahlt dem verein 100 euro im jahr und das wars. ein abonnent zahlt erstens definitiv mehr und ist zweitens im normalfall stammgast im hanappi-stadion. das muss bei einem mitglied nicht der fall sein. beim hsv zb gibt es zunächst den geschützten vorverkauf für abonnenten, danach erst den für mitglieder. diesen ablauf finde ich auch richtig. wenn man schon den treuesten fans ihre normalen, guten plätze vom hanappi-stadion wegnimmt, sollte man sich wenigstens darum kümmern, den schaden gering zu halten und die guten plätze für die hanappi-besucher reservieren, aber das hat man eindeutig verabsäumt. stattdessen können sich die, die noch keine zeit hatten, karten zu kaufen (es soll leute geben, die unter der woche nicht bis 18 uhr beim stadion sein können und kein(e) internet/kreditkarte haben), ins hinterste eck im dritten rang begeben, wo ein schlechter sehender mensch schon ein fernglas braucht, um vom spiel etwas mitzubekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. September 2009 Bitte Spielen wir nicht Mitglieder gegen Abonnenten aus, viele so wie ich sind halt beides und haben dadurch beim VVK berechtigterweise einen Vorteil. Aber natürlich, hätte man für Nord/Süd Abnonnenten Sektoren reservieren sollen und natürlich kann man sagen es reichen 2 Karten pro Mitgliedsausweiß und Abo. Und auf jeden fall muss man kontrollieren ob mit einer Karte schon Tickets gekauft wurden. für mich persönlich ziemlich viel (u.a. finanzpolitik), aber das gehört nicht hier her Gerade deshalb solltest du Mitglied werden! Unser Verein, unsere Regeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) Und wie soll das bitte realisiert werden, dass bestimmte Sektoren bestimmten Abonnenten vorbehalten bleiben. Wo sitzen dann die Freunde und Bekannten, die Kinder und Ehepartner, die Saufkumpanen und Arbeitskollegen, für die man die zusätzlichen Karten besorgt hat? Quer verteilt? Na viel besser. solche leute müssen froh sein überhaupt einen platz im stadion zu haben. mir ist schon klar das genau diese auch einen guten platz ergattern wollen, nur abonnenten die ganzes jahr rapid unterstützen, müssen jetzt unter dem dach mit fernglas sitzen, dass kanns auch nicht sein wenn du unbedingt freunde, bekannte oder sonstige menschen mitbringen möchtest und neben denen sitzen möchtest dann spricht ja auch nix gegen den 3. rang oder? rapid hätte einfach E 1+2 rang für nord/süd abonnenten freihalten müssen , dann wäre das ganze reibungslos abgelaufen bearbeitet 9. September 2009 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. September 2009 ich kann außerdem nicht verstehen, wieso mitglied sein mehr zählt wie abonnent sein. ein mitglied zahlt dem verein 100 euro im jahr und das wars. ein abonnent zahlt erstens definitiv mehr und ist zweitens im normalfall stammgast im hanappi-stadion. das muss bei einem mitglied nicht der fall sein. Das hab ich mir auch schon gedacht bzw. wollts schreiben. Aber als Abonnent bekommst du auch eine "1:1 Leistung"... Was hat man als Mitglied für Leistungen?.. Das Magazin, a eigene Kassa, Veranstaltungszutritt und div. Rabatte... wenn man die Rabatte mal weglässt zahlt ma mMn 100 € nur um den Verein zu supporten. Wenn man die Rabatte einbezieht(und diese auch nutzt), wie zB. Ermäßigungen bei Abo, Auswärtsfahrten und Shop, sind das Sachen die genauso zeigen wie sehr du an Rapid hängst. Also für mich schon gleichwertig, aber is Ansichtssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dondidi33 Anfänger Geschrieben 9. September 2009 Karten für Rapid gegen Salzburg!!! Hallo Bitte um dringende Info ob jemand noch 2 Karten für Sonntag Spiel gegen Karten hat, bzw. verkauft.. Ich habe auf meine Mitgliedskarte gewartet, diese aber leider nicht pünktlich bekommen. Grüne Grüße Dondidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCREB Bester Mann im Team Geschrieben 9. September 2009 rapid hätte einfach E 1+2 rang für nord/süd abonnenten freihalten müssen , dann wäre das ganze reibungslos abgelaufen Müssen schon gar nicht, in einem Abo sind Europacupspiele nicht inkludiert, darum ist auch nichts vorreserviert. Durch den geschützten Vorverkauf hat jeder Abonnent die Möglichkeit zu guten Karten. Ich find auch die herumhackerei auf Mitglieder etwas eigenartig, die haben mindestens die gleiche Bindung zum Verein wie Abonnenten; sind wie der Name schon sagt "Vereinsmitglieder". Und als solcher sollte man auch einen Vorteil haben, damit sich die Spende an den Verein (100,- sind ja nicht wenig) auszahlt. Das nenne ich dann Service an die Mitglieder. Wenn man z.B. aus Oberösterreich (wie ich) kommt, kann man eben nicht alle 2 Wochen nach Wien fahren. Trotzdem sollte sich kein Abonnent anmaßen ein "besserer" Fan zu sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. September 2009 Man hätte den Mitgliedern genauso wie den Abonnenten gleichzeitig das VVK-Recht einräumen können, zusammen mit dem Aspekt, dass die Sektoren E1, B1 und E2 (nämlich genau das Kontingent, was es an Abos auf Nord/Süd im Hanappi gibt und keine Karte mehr) für Nord/Süd reserviert bleiben. Denn dann könnte jeder genauso wie im Hanappi neben seine Hawara sitzen (denn die haben ja ohnehin auch das VVK-Recht für diese Sektoren). Wenn nicht alle Karten für diese Sektoren von den betreffenden Personen genützt werden, gehen sie weiter an Mitglieder/Abonnenten, die nicht auf Nord/Süd sitzen. Für Verwandte, Bekannte, Tanten, sonstige Leute aus Hintertupfing hätte man immer noch später Karten kaufen können, aber das traut man sich wohl ob des finanziellen Aspekts nicht. 'Die sitzen dann ja nicht zusammen', ja mein Gott, wir sind ja keine Kinder, dann sitzt man halt 90 Minuten lang in dem Fall nicht zusammen. Ist das im Hanappi anders? Nein. Ich verstehe nicht, warum Mitglieder besser als Abonnenten gestellt sind (und umgekehrt würde ich es auch nicht wirklich verstehen). Das ist reine 'Vereinspolitik', um mehr Mitglieder zu gewinnen, was in dem Fall zwar gelingt, aber neben dem Faktum, dass ohnehin viele nicht in den Prater abwandern wollten, böses Blut schafft. Ich war eigentlich Pro-Prater eingestellt, da es finanziell mehr bringt und so viele Fans die Spiele sehen können, aber so wie der VVK abgelaufen ist, muss ich meine Meinung leider total revidieren. Müssen schon gar nicht, in einem Abo sind Europacupspiele nicht inkludiert, darum ist auch nichts vorreserviert. Durch den geschützten Vorverkauf hat jeder Abonnent die Möglichkeit zu guten Karten. Eben schon gar nicht, und wenn du die letzten 10 Seiten gelesen hättest, wüsstest du auch warum. Niemand hackt auf den Mitgliedern selbst herum, sondern auf der 'Politik', die hier betrieben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 9. September 2009 ERST abos DANN mitglieder... is ja ned so schwer... jeder kann 100 euro im jahr blechn.. oda sich jetzt eine mitgliedskarte checken... abonnenten sind immer dabei... sollten daher auch vorrecht haben... du irrst. mitglieder sind quasi "miteigentümer" des vereins und haben als solche vorrechte, abonnenten sind das nicht - hart ausgedrückt, soll bitte jetzt niemand in die falsche kehle bekommen. ich finds einerseits ziemlich dämlich vom verein, erstens keine sektoren für die nicht-west-abonnenten zu reservieren und zweitens den vorverkauf offenbar recht schludrig abzuwickeln (obwohl man das eh schon kennt). andererseits lass ich mir als langjähriges mitglied und noch langjährigerer abonnent sicher nicht vorwerfen, ich wäre dreist und würde irgendjemandem die chance auf fussball nehmen, weil ich meine mitgliedschaft für den kartenkauf zugunsten von drei abonnenten und meiner frau genutzt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. September 2009 Das Letzte, was wir jetzt brauchen, ist eine Diskussion, ob Mitglieder oder Abonnenten mehr 'wert' sind. Die kann man im Beisl führen - das ist totaler Schwachsinn. Es geht lediglich um die Verkaufsmodalitäten und da um gewisse Reservierungen, die der Verein leider verabsäumt hat und die offensichtlich einen guten Teil der Leute betreffen. Hier wurde/wird leider unnötigerweise böses Blut geschaffen... Mitglieder und/oder Abonnenten stecken genug Geld in den Verein, die sind ja auch kaum daran 'schuld', dass man ins Happel abgewandert ist... wahrscheinlich sind ohnehin 90% der Mitglieder auch mit einem Abo ausgestattet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCREB Bester Mann im Team Geschrieben 9. September 2009 Die Fehler die passiert sind wegen zu wenig Kontrolle,... haben aber nichts mit dem Mitglieder VVK zu tun. Warum Mitglieder besser gestellt sind? Wenn du ca. 200,- fürs Abo ausgibst, darfst du alle Heimspiele ansehen, bekommst Rabatte, das VVK-Recht... Wenn ich 100,- bezahle hab ich noch kein Spiel gesehen, da muss ich immer extra die Karte kaufen. So erklärt sich vielleicht sehr wohl der Hintergrund. Dazu kommt (da magst du recht haben), die Vereinspolitik. Da nur 10600 Abos verkauft werden, muss man versuchen mehr Mitglieder zu gewinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. September 2009 Müssen schon gar nicht, in einem Abo sind Europacupspiele nicht inkludiert, darum ist auch nichts vorreserviert. Durch den geschützten Vorverkauf hat jeder Abonnent die Möglichkeit zu guten Karten. Ich find auch die herumhackerei auf Mitglieder etwas eigenartig, die haben mindestens die gleiche Bindung zum Verein wie Abonnenten; sind wie der Name schon sagt "Vereinsmitglieder". Und als solcher sollte man auch einen Vorteil haben, damit sich die Spende an den Verein (100,- sind ja nicht wenig) auszahlt. Das nenne ich dann Service an die Mitglieder. Wenn man z.B. aus Oberösterreich (wie ich) kommt, kann man eben nicht alle 2 Wochen nach Wien fahren. Trotzdem sollte sich kein Abonnent anmaßen ein "besserer" Fan zu sein.... mitglieder sollen ja auch vorteile haben, das streitet ja keiner ab. ich bin selber mitglied und bin froh drüber was mir alles geboten wird. nur abonnenten verzichten auf unser heimstadion, nur das es vielen möglich ist auch rapid live zu erleben. und das soll der dank dafür sein? das durch den geschützten vorverkauf jeder abonnent gute karten bekommt stimmt nicht, du brauchst nur mal ein paar seiten von diesem thread lesen und wirst merken das einige abonnenten nicht glücklich sind über ihre karten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 9. September 2009 Das Letzte, was wir jetzt brauchen, ist eine Diskussion, ob Mitglieder oder Abonnenten mehr 'wert' sind. die will ich auch nicht führen und ich denk, das will niemand. wir alle sind rapid, und... Es geht lediglich um die Verkaufsmodalitäten und da um gewisse Reservierungen, die der Verein leider verabsäumt hat und die offensichtlich einen guten Teil der Leute betreffen. Hier wurde/wird leider unnötigerweise böses Blut geschaffen... ... ich versteh den ärger jener völlig, die jetzt nur noch karten für den 3.rang erhalten, obwohl sie lange jahre abonnenten und viele davon auch auswärtsfahrer sind. die kritik am verein ist berechtigt und ich denke, dass andi marek sich damit auseinandersetzen wird müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. September 2009 die will ich auch nicht führen und ich denk, das will niemand. Das war auch nicht an dich gerichtet Denke auch, dass sich Marek das ansehen wird, wenn Rückmeldungen kommen. Hier wird denk ich ohnehin mitgelesen, ist ja schließlich das offizielle Forum. Man kann nicht immer alles perfekt machen (eben zB VVK-Regeln), aber die Regeln, die man aufstellt, sollte das zur Verfügung stehende Personal dann auch einhalten. Aber genug der Dinge, jetzt wiederhol ich mich... PS: Hoch die Lichtgestalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts