SK Rapid Wien - LASK 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

DER_SCHEMY schrieb vor 6 Minuten:

Allein die paar Minuten vor dem Gegentor, in denen Barac drei Mal direkt zum Gegner und dann vor dem Tor völlig unbedrängt ins Out spielt, das habe ich wirklich noch nie erlebt, wie ein erwachsener Mann und Profikicker so von der Rolle sein kann. Direkt vor dem Tor verlässt er seine Position, um Wieser dann irgendwie doch nicht zu attackieren und ihn unbedrängt auf Holland aufrollen zu lassen. Wie dann Boli den Schuss von Holland blocken will und einfach mit eingezogenem Kopf an ihm vorbeiläuft, das hat dann schon fast etwas von Slapstick.

Und die vergebene Alar-Chance ärgert mich noch immer so maßlos, dass ich es fast nicht formulieren kann. Wir hätten mit genau den gleichen Scheißleistungen heute locker 8 Punkte mehr am Konto, wenn Alar einfach nur seine Chancen verwerten würde. Da geht es nicht um Bälle, die knapp verpasst werden oder an die Stange gehen, sondern um kläglich vergebene Chancen, die uns schon öfter ins Spiel zurückgebracht hätten und zumindest teilweise gerechtfertigt hätten, warum einer als Solospitze spielt, der praktisch keinen einzigen Zweikampf gewinnen kann.

Deren Psyche is so richtig angeschlagen das eigentlich der Gang zum Psychiater unumgänglich ist. Ich kann mir solche Leistungen von PROFI Sportlern nicht mehr erklären. Ein Spieler zieht den nächsten in dir negativ Spirale, dann noch die bösen fans und Medien und fertig ist der Supergau den wir Woche für Woche seit Monaten erleben.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
cirbista schrieb vor 8 Minuten:

Heute wieder deutlich zu sehen, wir können nicht mit Doppel/Dreifachbelastung, wir können nicht mit zwei Wochen Pause. Was können wir eigentlich?

handy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin Krankheits bedingt heute nur vor dem TV gewesen, angesichts dieser grausamen Vorstellung unsererseits nicht einmal so schlecht gewesen.

Bin Froh das Didi unser Trainer ist allerdings muß ihm heute in der Früh schlechte Eier serviert worden sein! Bitte was hat ihm da geritten einen völlig verunsicherten Kroaten für Dibon einzuwechseln Müldür steht immo definitiv eine wenn nicht sogar 2 Stufen über Barac.

Genauso der Wechsel Martic statt Schobi da muß er einfach von der Bank aus ein Zeichen setzten "jetzt erst recht" und Jeremy bringen.

Alar Bitte sofort für den Rest der Herbstsaison auf die Tribüne der darf überhaupt keine Option sein.

Die Italiener welche Murg wollten anschreiben und sagen ihr könnt ihm nun doch haben wir legen euch auch noch diesen Schwab drauf wenn ihr wollt.

Würde gerne morgen auf die HV gehen, wird jedoch wieder einmal gar nichts sein weil leider unser Mitglieder (zumindest diejenigen vor Ort) genauso Eierlos alles hinnehmen werden wie unsere derzeitigen Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Boidi schrieb Gerade eben:

Jeremy wenn er schon auf der Bank sitzt und ich 1:0 hinten bin bring ich keinen 6er für einen offensiven

Den Transfer müsste Bickel echt mal erklären, warum man als Mittelstürmer #3 einen Spieler (Legionär!!) holt, der nicht mal ansatzweise eine Chance hat, auf Einsatzminuten zu kommen, selbst in den schlimmsten Situationen stellen wir lieber einen 6er in den Sturm, bevor wir den einwechseln - das versteht doch kein Mensch. Gleiches gilt für Spieler wie Malicsek, Kostic oder Thurnwald, wie schwach müssen die im Training sein, das Spieler wie Schwab, Potzmann oder Berisha trotz Leistungen wie heute völlig unumstritten vor ihnen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frage mich ja was sich einige erwartet haben? Mittlerweile sollte auch schon bekannt sein, dass nach Länderspielpausen kaum feuer vorhanden ist. Noch dazu ging es gegen die Nummer zwei im Lande, die nicht umsonst dort oben stehen. Das haben sie auch in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll bewiesen. Nichts erwartet, nicht enttäuscht worden.

Für Schobi freut es mich. Den Verletzten guten Besserungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So  gerade heimgekommen. Für mich war es das für heuer. Ausser gegen die Rangers geht es noch um den Aufstieg. Sonst kann wer 2 BW Karten haben. Bin nur mehr angefressen. Jede Woch die selbe Scheisse. Immer in der Hoffnung es kommt die Wende. Und danach Frust pur und ein beschlossener Wochenbeginn.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Enttäuschung geht weiter. Unser Verletzungspech ist nur schwer zu ertragen, haben aber auch etliche Spieler im Kader die, wie wir alle wissen, leider sehr anfällig sind. Letzendlich ist die Dibonverletzung irgendwie nicht überraschend, schon eher das wir das Spielchen Jahr für Jahr spielen und eine Fantasieverteidigung mit ständigen Notlösungen bewundern müssen. Normalerweise möchte ich nicht persönlich werden bei Kritik, aber Barac vermutlich der schlechteste Transfer den ich je bei uns gesehen habe, und das will was heißen nach einigen teuren Transfer-Flops der letzten Jahre. Komplett unverständlich Barac statt Müldür für 45 Min. zu bringen, nachdem was er bisher gezeigt hat. Danach war unsere Abwehr einfach nicht mehr existent. Unglaubliche Fehlpässe im Aufbauspiel und ein Stellungsspiel das einfach nicht Profireif ist und schon hat der LASK Chance um Chance...die hatten zuvor in HZ1 nur eine!! Dieser Qualitätsabfall war schon ein wenig unwirklich bei einem Profi. Schwab nach eigentlich guter HZ1 schon wieder mit einer schwachen Vorstellung und Ljubicic doch schon seit Wochen reif für die Bank. Potzman auf rechts unverständlicherweise eine Klasse schlechter als links und irgendwann muss man auch akzeptieren das Alar leider bei uns nicht funktioniert. Auch wenn viele das anders sehen, Boli fand ich heute gut.

Weiters ignoriern wir halt seit Jahren mit konstanter Arroganz, den Umstand das Pressing ein wichtiges Element des modernen Fussballs ist. Das wir nicht mehr die Lösungen gegen mauernde Abwehrreihen, sondern gegen Pressingspiel (inkl.eigenem Pressingspiel) suchen müssen, scheint einigen noch immer nicht Bewusst zu sein. Die kleinen Vereine haben nämlich längst verstanden das es besser ist selbst Pressing zu betreiben, als sich hinten reinzustellen und klassisch zu kontern. Auch eher defensiv orientierte Mannschaften betreiben zumindest defensiv starkes Pressing um schnell in die Umschaltmomente zu kommen, und irgendwie finden da fast alle bessere Lösungen als wir. Wir verlieren immer wieder den Zugriff auf das Spiel weil wir weder im Mittelfeld noch in der Abwehr Pressingresistent sind und vorne gibts selten koordiniertes Pressing. Wenn wir dann auch noch viel zu wenig direkt spielen, immer wieder abdrehen im letzten Moment oder den Haken nach hinten machen statt tief zu spielen(falls sich überhaupt wer anbietet) oder 1:1 zu gehen, dann macht Besitzfussball natürlich auch keinen Sinn. Deswegen sieht die Tabelle auch so aus und die vermeindlich großen Vereine schauen alle ratlos und suchen ihre Form und die Gründe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 34 Minuten:

Aber ganz sicher nicht, es wäre nix anders mit einem Pavelic, ich wage auch zu behaupten der würde noch mehr untergehen so wie es aktuell läuft. Man muss wirklich in der Verzweiflung nicht solche absurde Gedanken spinnen.

sehe ich nicht so,aber wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Also ich bin mir sicher, dass man mit einem tollen plan und den geeigneten taktischen mitteln (vertikaler, überfallsartiger, moderner) mit den umsätzen, die rapid seit jahren hat, 2 gute junge erfolgreiche mannschaften aufstellen könnte. Eine in der ersten liga und eine noch jüngere in der zweiten liga. Die beiden teams könnte man dann eng miteinander verzahnen, die selben taktischen konzepte einüben, viel mehr fokus auf jugendscouting legen und ein paar routiniers würde man sich freilich schon behalten. 

Es ist ja nicht so, dass alar, berisha, barac, ivan, petsos, traustason, jelic... gratis bei rapid spielen bzw. gespielt haben und gratis kommen bzw kamen. Da gehts um hohe gehälter und ablösen und ich sehe nicht wo die überhaupt so gut sind wie ljubicic, szanto, schaub, wöber, müldür... und wieso soll es nicht noch viel mehr talente wie diese genannten geben, die man dann versucht zu rapid zu kriegen mit 17,18. Es geht ja gar nicht um die talente, die mit 18 schon 20 mio euro kosten, sondern die dahinter. Die die technisch und taktisch gut genug sind um die taktischen konzepte umsetzen zu können. Ich mein der lask hat 9 mio euro budget, rapid alleine aus dem nationalen geschäft 32 mio euro. Aber am platz sieht man das nicht. Natürlich sollte man dazu jetzt bald in die zweite liga, sonst kann man sie schwer überzeugen, sonst gehen sie zur austria oder zu den juniors.

Und dann denk ich an die spieler, die es bei red bull nicht ganz geschafft haben aber dann absolut leistbar gewese wären. Dovedan, dwamena (schon um 6.5 mio euro nach spanien gegangen von zürich)...usw... Genau solche spieler bräuchte rapid. Schnelle, vertikale spieler mit guter technik und noch mehr einsatzwille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.