Trainer Letsch


forzaviola84

Stimmungsbarometer zu Trainer Letsch  

304 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Was meinst du damit?

Wir begleiten zum einen den Gegner nicht mehr wie früher, sondern attackieren ihn auch wirklich und das nicht erst am 16er Eck... Unvergesslich für mich das Begleitservice der vergangenen Jahre. Zum anderen dürften wir unsere Fitness weiter nach oben geschraubt haben, wenn man diversen Aussagen glauben schenken darf. Leider gibt es in der BL keine Auflistung über die gelaufenen Kilometer - zumindest kenne ich solche Statistiken nicht, auch in dem Wert glaube ich, dass wir uns ordentlich gesteigert haben dürften. Wir haben eigentlich recht viele Balleroberungen und Möglichkeiten den Gegner unsortiert zu erwischen. Wir nutzen diese Gelegenheiten aber noch viel zu selten, hier lege ich aber meine Hoffnung auf Grünwald, wenn er zurück kommt und gemeinsam mit Sax und Matic spielen wird. Ich glaube, dass das eine ganz gute Kombi wird und vorne sich Turge/Edo mittelfristig durchsetzen, solange sich keiner Verletzt. 

Ich finde schon, dass wir eine Basis erarbeitet haben im Herbst. Zwar noch nicht immer gut anzuschauen und noch fehleranfällig, aber ich denke, dass es in die richtige Richtung geht. Vielleicht hilft auch ein neuer Trainer einfach um neue Reize zu setzen für diesen Stil. Oder jemand der einen anderen Zugang hat diesen zu vermitteln. Was mir auffällt ist, dass Spieler in einigen Situationen noch nicht voll durchgehen, wenn sie es sollten. Das kommt meist zeitverzögert, einige sind mit dieser Anlage sichtlich noch überfordert. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass dies mittelfristig das Richtige ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Zum anderen dürften wir unsere Fitness weiter nach oben geschraubt haben, wenn man diversen Aussagen glauben schenken darf.

Solche Aussagen gibt es doch immer. Am Platz - insb in den 2. Hälften - kann ich das nicht sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Solche Aussagen gibt es doch immer. Am Platz - insb in den 2. Hälften - kann ich das nicht sehen. 

Da ich dazu keine Statistiken kenne, kann ich nur von dem ausgehen, was ich letztes Jahr am Platz gesehen habe und was ich heute sehe. Das schaut nach wesentlich mehr Laufleistung in allen Mannschaftsteilen aus, nicht nur ganz vorne. Was die Zweikämpfe betrifft, wie oft haben wir den Gegner einfach durchs Zentrum laufen lassen ohne das ihn wer attackiert hat. Wie oft hat man das heuer gesehen - dbzgl. kann ich mich an keine einzige Situation mehr erinnern?

Der Knackpunkt bei unserem Spiel ist, dass wir aus den Balleroberungen nichts machen, damit steht und fällt das Ganze. Die ganzen Balleroberungen die wir haben, münden nicht in Torchancen - das ist fast schon eine eigene Kunst. Aus dem Spiel heraus, waren wir schon die letzten Jahren nicht sehr gut, da haben wir uns ziemlich auf die Standards reduziert gegen Ende. Teilweise mit den gleichen Akteuren wie letztes Jahr (zumindest als wir viele Verletzte hatten) was mich zu dem Punkt bringt, es wird nicht nur am Trainer liegen, sondern auch an der Qualität dieser Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 10 Stunden:

Da ich dazu keine Statistiken kenne, kann ich nur von dem ausgehen, was ich letztes Jahr am Platz gesehen habe und was ich heute sehe. Das schaut nach wesentlich mehr Laufleistung in allen Mannschaftsteilen aus, nicht nur ganz vorne. Was die Zweikämpfe betrifft, wie oft haben wir den Gegner einfach durchs Zentrum laufen lassen ohne das ihn wer attackiert hat. Wie oft hat man das heuer gesehen - dbzgl. kann ich mich an keine einzige Situation mehr erinnern?

Der Knackpunkt bei unserem Spiel ist, dass wir aus den Balleroberungen nichts machen, damit steht und fällt das Ganze. Die ganzen Balleroberungen die wir haben, münden nicht in Torchancen - das ist fast schon eine eigene Kunst. Aus dem Spiel heraus, waren wir schon die letzten Jahren nicht sehr gut, da haben wir uns ziemlich auf die Standards reduziert gegen Ende. Teilweise mit den gleichen Akteuren wie letztes Jahr (zumindest als wir viele Verletzte hatten) was mich zu dem Punkt bringt, es wird nicht nur am Trainer liegen, sondern auch an der Qualität dieser Spieler.

Wir hatten vorigen Herbst aber auch viel mehr Spiele zu bestreiten, nicht wie jetzt eine Verwöhnwoche Zeit zur Vorbereitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letsch raus, muhr raus, kraetschmer in den kompedenzen beschneiden was das sportliche betrifft, und einen sportlichen leiter einrichten und so mit kompedenzen ausstatten, dass er nicht wieder ein grüssaugust dasein vor sich hat. solang diese struktur nicht geschaffen wird, wird das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schwer es mir fällt und so sehr ich das als gelungenes Abschiedsgeschenk betrachten würde, muss man die letzten 4 Runden jetzt einfach an Letsch festhalten. Alles andere wäre nach dem heutigen Match absurd und auch nicht nachvollziehbar. Immer wenn es brennt kommt bei Letsch so ein Match. Ich hoffe der Knopf ist jetzt aufgegangen. Dass wir das Meister-Playoff jetzt erreichen ist für mich sehr wahrscheinlich. Genauso wahrscheinlich wie das Meister-Playoff ohne Rapid zu erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

So schwer es mir fällt und so sehr ich das als gelungenes Abschiedsgeschenk betrachten würde, muss man die letzten 4 Runden jetzt einfach an Letsch festhalten. Alles andere wäre nach dem heutigen Match absurd und auch nicht nachvollziehbar. Immer wenn es brennt kommt bei Letsch so ein Match. Ich hoffe der Knopf ist jetzt aufgegangen. Dass wir das Meister-Playoff jetzt erreichen ist für mich sehr wahrscheinlich. Genauso wahrscheinlich wie das Meister-Playoff ohne Rapid zu erleben.

Warum muss man das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
the dude schrieb vor 22 Minuten:

Letsch bleibt. Sowie Hensel nach Schlusspfiff den Letsch geherzt hat ist für mich sein Verbleib gesichert.

soll so sein, ich hoffe es passt am Ende für unsere Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 31 Minuten:

Letsch bleibt. Sowie Hensel nach Schlusspfiff den Letsch geherzt hat ist für mich sein Verbleib gesichert.

Das ist leider klar.

Ich bezweifle aber, dass sich im Frühjahr viel bessern wird. Dafür sind einfach keine Fortschritte erkennbar und auch das heutige Spiel war nicht wirklich gut...uns ging halt einfach alles auf. Aber die ersten 30 min waren mal wieder ein Graus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.