Trainer Letsch


forzaviola84

Stimmungsbarometer zu Trainer Letsch  

304 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Damals wurde halt Fink auch als die falsche Personalie abgestempelt. ;)
Man weiß etwas erst zu schätzen wenn man es bereits verloren hat. 

Puh also ich glaube das spricht auch ein bisschen die Verzweiflung aus dir. Wenn ich mich so an die Fink Zeit zurückerinnere und mir anschaue wie Zürich unter ihm spielt,vermisse ich ihn kein bisschen. Ich denke ihn zu entlassen war die richtige Entscheidung,aber man hat schlicht den falschen Nachfolger ausgewählt. Von langweiligem,nicht mehr zeitgemäßem,leicht durchschaubarem Fußball zu chaotischem Experimentalfußball ohne Sinn und Verstand. Das ist beides nicht der Fußball,den ich bei der Austria sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Nochmals: Wer hat dieses Ziel ausgegeben?

Anfangs der Saison war das Ziel: „Wir haben ein top3 budget, das neue stadion u umfeld, wir wollen daher auch unter die top3.“ Nachdem man gemerkt hat dass von spiel zu spiel weniger zusammenläuft u die spieler unter Letsch das kicken nach u nach verlernen, hörte man nur noch „müssen unbedingt ins obere playoff.... schaut eh gut aus“. 

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Anfangs der Saison war das Ziel: „Wir haben ein top3 budget, das neue stadion u umfeld, wir wollen daher such unter die top3.“ Nachdem man gemerkt hat dass von spiel zu spiel weniger zusammenläuft u die spieler unter Letsch das kicken nach u nach verlernen, hörte man nur noch „müssen unbedingt ins obere playoff.... schaut eh gut aus“. 

Er hat geschrieben: "Das Ziel war das obere Play-Off." Nicht, dass das nun nachträglich und als Mindesterfordernis ausgegeben wurde. Und da interessiert mich noch immer, wer Derartiges als Ziel augegeben hat, @Tlahuizcalpantecuhtli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Er hat geschrieben: "Das Ziel war das obere Play-Off." Nicht, dass das nun nachträglich und als Mindesterfordernis ausgegeben wurde. Und da interessiert mich noch immer, wer Derartiges als Ziel augegeben hat, @Tlahuizcalpantecuhtli.

Zitat

2.) "Wir wollen uns weder mit der Vergangenheit beschäftigen, noch zu sehr mit der Zukunft. Mir ist wichtig, dass wir im Hier und Jetzt leben, dass wir jeden Tag nutzen. Ein Jahr nicht international zu spielen, ist schlimm genug. Das muss im nächsten Jahr anders sein, dieses Minimalziel muss sein. Dazu müssen wir ins obere Play-off, mehr lasse ich mir nicht herauslocken."

https://www.nachrichten.at/nachrichten/spezial/art194059,2957633

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einfach nicht zu fassen das der Typ noch Trainer bei uns ist.....

Dieses sture Festhalten an einem erfolglosen Typen geht mir einfach nicht ein. Nur weil sich manche zu gut sind um sich den Fehler Letsch einzugestehen, geht man das Risiko ein den EC zu verpassen......

 

Eines sage ich aber auch gleich dazu.

Trainerwechsel allein wird es auch nicht bringen. Es gehört ENDLICH mal eine Struktur, eine Philosophie in den Verein. Angefangen von den Jüngsten, bis rauf in die KM. Fangt doch BITTE ENDLICH mal an die Akademie und unsere Jugendarbeit zu nützen !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
vamp_ire schrieb Gerade eben:

Einfach nicht zu fassen das der Typ noch Trainer bei uns ist.....

Dieses sture Festhalten an einem erfolglosen Typen geht mir einfach nicht ein. Nur weil sich manche zu gut sind um sich den Fehler Letsch einzugestehen, geht man das Risiko ein den EC zu verpassen......

 

Eines sage ich aber auch gleich dazu.

Trainerwechsel allein wird es auch nicht bringen. Es gehört ENDLICH mal eine Struktur, eine Philosophie in den Verein. Angefangen von den Jüngsten, bis rauf in die KM. Fangt doch BITTE ENDLICH mal an die Akademie und unsere Jugendarbeit zu nützen !

 

Indem man jedes Jahr den Trainer wechselt hat man eh schon eine Struktur und Philosophie :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Indem man jedes Jahr den Trainer wechselt hat man eh schon eine Struktur und Philosophie :davinci: 

Ja leider =)

Man sollte sich mal RB als Vorbild nehmen. Die haben auch über Jahre Geld verbrannt, bis Ragnick kam und dort eine moderne Vereinsstruktur aufbaute. 

Mir ist schon klar das das nicht ganz vergleichbar ist, aber bis zu einem gewissen Teil schon.

Wenn die Jugend und die Violets das gleiche System bzw. die gleiche Spielphilosophie wie die KM hätte, würden uns Abgänge bei weitem nicht so treffen da diese das Kollektiv auffängt.

Usus sollte sein das jeder Spieler bzw. Talent von den Violets, der raufkommt, sofort wissen sollte was er zu tun hat und das auch komplett intus haben.

Mir geht nicht ein warum wir unsere, im Gegensatz zu 90% der Konkurrenten, hervorragende Akademie und gute Nachwuchsarbeit nicht zunutze machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vamp_ire schrieb vor 4 Minuten:

Man sollte sich mal RB als Vorbild nehmen. Die haben auch über Jahre Geld verbrannt, bis Ragnick kam und dort eine moderne Vereinsstruktur aufbaute. 

Mir ist schon klar das das nicht ganz vergleichbar ist, aber bis zu einem gewissen Teil schon.

Wenn die Jugend und die Violets das gleiche System bzw. die gleiche Spielphilosophie wie die KM hätte, würden uns Abgänge bei weitem nicht so treffen da diese das Kollektiv auffängt.

Usus sollte sein das jeder Spieler bzw. Talent von den Violets, der raufkommt, sofort wissen sollte was er zu tun hat und das auch komplett intus haben.

Mir geht nicht ein warum wir unsere, im Gegensatz zu 90% der Konkurrenten, hervorragende Akademie und gute Nachwuchsarbeit nicht zunutze machen.

dir ist aber schon klar, dass redbull kaum spieler selbst ausbildet sondern die meisten mit 16-18 aus diversen ländern zukauft. dazu braucht es jahrelange aufbauarbeit und hervorragende kontakte. die idee soetwas umzusetzen haben viele, wenigen gelingt es aber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 21 Minuten:

Das Minimalziel ist nach diesem Artikel die Teilnahme an einem internationalen Bewerb. 

Aber du hast schon auch recht. Es kann durchaus so versanden werden, dass er meint, dafür einmal irgendwie ins obere Play-Off kommen zu müssen und alles andere im Frühjahr von selbst rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 1 Minute:

dir ist aber schon klar, dass redbull kaum spieler selbst ausbildet sondern die meisten mit 16-18 aus diversen ländern zukauft. dazu braucht es jahrelange aufbauarbeit und hervorragende kontakte. die idee soetwas umzusetzen haben viele, wenigen gelingt es aber. 

trotzdem muss man ihnen zugute halten immer wieder Spieler von Liefering hochzuziehen, die wissen sofort was sie zu spielen haben. 

Klar ist das auf einem anderen Niveau, aber das Prinzip ist genau das was wir uns auch zu Herzen nehmen sollten.

Gerade wir sollten uns als Ausbildungsverein (für Internationale Vereine) sehen, uns muss bewusst sein Spieler die gute Leistungen zeigen, abgeben zu müssen. Und Leistungsträger abgeben und weiter erfolgreich zu sein muss ein gutes Kollektiv vorhanden sein.

Bei uns geschieht überhaupt nichts in die Richtung. 

Die KM spielt was anderes als die Violets. Die wiederum ganz anders als die weiter unten. Das setzt sich fort. Noch dazu bekommen kaum Spieler aus den Violets Chancen in der KM.

Sind wir uns ehrlich, warum sollte ein wirklich guter, talentierter Kicker zu uns kommen ? Inwiefern sind wir attraktiv ? Genau hier muss man ansetzen....

ozzy schrieb vor 6 Minuten:

dir ist aber schon klar, dass redbull kaum spieler selbst ausbildet sondern die meisten mit 16-18 aus diversen ländern zukauft. dazu braucht es jahrelange aufbauarbeit und hervorragende kontakte. die idee soetwas umzusetzen haben viele, wenigen gelingt es aber. 

Nachtrag:

Die Idee haben viele sagst du, und den wenigsten gelingt es. 

Den wenigsten gelingt es weil sie auch nicht die Voraussetzungen haben so wie wir.

Nehmen wir doch unsere Liga her. Wir haben ein Top 3 Budget, und in Sachen Akademie sind wir hinter RB der Ligakrösus....und sei ehrlich, was holen wir raus ?

Wir hätten alle Chancen und Voraussetzungen um hier erfolgreich, langfristig Spieler zu produzieren. Machen aber aus dem gegebenen viel viel zuwenig.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Horr_Forever schrieb vor 7 Minuten:

Die Vergleiche mit RB sind so absurd, alleine deren Finanziellen Möglichkeiten sind für uns bis in alle Ewigkeit unerreicht.

Nochmal, hier geht es ums Prinzip. Um die Richtung wie man langfristig ein gewisses Niveau erreichen / halten soll.

Ich glaube du hast meine Posting nicht gelesen. Warum sollte man nicht die Gedankenrichtung, die Struktur nicht als Vorbild nehmen. Nur in einer anderen Größenordnung.

RB hat bis vor ein paar Jahren auch viel Geld sinnlos verbrannt oder. Bis endlich mal einer kam und die Gegebenheiten richtig genutzt hat und eine moderne Richtung vorgegeben hat.

Ich verstehe halt einfach nicht wie man mit dem vorhandenen (Akademie, Violets in der 2. Liga, erfolgreiche Jugend) sowenig Output hat. Wir holen Spieler von Admira, Sturm die ein Niveau haben, das wir locker selbst erzeugen könnten.......

Bei uns wird doch nur Jahr für Jahr so dahingewerkelt.....

 

 

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vamp_ire schrieb vor 15 Minuten:

Bei uns wird doch nur Jahr für Jahr so dahingewerkelt.....

die Diskussion darum dreht sich aber auch Jahr für Jahr im Kreis. Warum auch immer. Wenn man sieht wie schnell Borkovic weg vom Fenster war, dann hab ich nicht viel Optimismus dafür mit dem Nachwuchs nachhaltig was zu reissen. Nabi Keita konnte eine Saison lang bei Salzburg durchs Mittelfeld stolpern und jeden Fehler machen, den Gott verboten hat. Die Art Geduld muss man sich halt auch leisten können oder wollen ( vorausgesetzt auch man ist begründet vom Potenzial überzeugt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vamp_ire schrieb vor 54 Minuten:

Die Idee haben viele sagst du, und den wenigsten gelingt es. 

Den wenigsten gelingt es weil sie auch nicht die Voraussetzungen haben so wie wir.

Nehmen wir doch unsere Liga her. Wir haben ein Top 3 Budget, und in Sachen Akademie sind wir hinter RB der Ligakrösus....und sei ehrlich, was holen wir raus ?

Wir hätten alle Chancen und Voraussetzungen um hier erfolgreich, langfristig Spieler zu produzieren. Machen aber aus dem gegebenen viel viel zuwenig.....

da bin ich bei dir. der output ist nicht gut genug, aber das weiss man wohl auch im klub. 

das liegt aber auch zu einem teil an den spielern. wenn ich mir prokop ansehe dann kommen mir die tränen, da muss selbst auch mehr kommen um durchzustarten. zu spielen ist schön, aber es kann nur der beginn und nicht schon das erreichte ziel sein. denn dann stagniert man....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.