[N] FC Admira/Wacker Mödling - FK Austria Wien 1:2


Hutz

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Aus dem Spiel heraus, hat Admira uns nicht weh getan. 

Habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur anmerken das mir das Offensivpressing auch aufgefallen ist (mehr Spieler daran beteiligt), es aber phasenweise schlecht war und die Admira da z.T. gute Überzahlsituationen hatte, diese aber Gsd kläglich spielte. Gg. einen besseren Gegner es da fatal hätte sein können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb Gerade eben:

Habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur anmerken das mir das Offensivpressing auch aufgefallen ist (mehr Spieler daran beteiligt), es aber phasenweise schlecht war und die Admira da z.T. gute Überzahlsituationen hatte, diese aber Gsd kläglich spielte. Gg. einen besseren Gegner es da fatal hätte sein können.

Wäre mir keine Situation hängen geblieben. Mir blieb nur in Erinnerung, dass Admira gefährlich wurde, nach Fehlern hinten im Spielaufbau von uns. Das eine Situation durchs Pressing gefährlich wurde, da müsstest mir eine Szene nennen, dann werde ich es mir nochmal in der Aufzeichnung anschauen. Außer du meinst grundsätzlich, wenn du Presst das du Räume hinter dir aufmachen kannst. Aber das gehört halt zum Pressing dazu. Alle Spielformen haben ihre Vor und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Meinst du den, der ihn schon für läpische 400k ein Jahr früher hätte haben können?

War das der, der 2x die EL Gruppenphase erreicht hat und Vizemeister geworden ist? 

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wäre mir keine Situation hängen geblieben.

Dann schaus dir noch mal an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wäre mir keine Situation hängen geblieben. Mir blieb nur in Erinnerung, dass Admira gefährlich wurde, nach Fehlern hinten im Spielaufbau von uns. Das eine Situation durchs Pressing gefährlich wurde, da müsstest mir eine Szene nennen, dann werde ich es mir nochmal in der Aufzeichnung anschauen. Außer du meinst grundsätzlich, wenn du Presst das du Räume hinter dir aufmachen kannst. Aber das gehört halt zum Pressing dazu. Alle Spielformen haben ihre Vor und Nachteile.

Waren erste HZ mWn 2-3 Situationen wo das Pressing nicht funktionierte und die Admira gute Konterchancen gehabt hätte, aber wie gesagt, mehr als schlecht spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb Gerade eben:

War das der, der 2x die EL Gruppenphase erreicht hat und Vizemeister geworden ist? 

Hey, ich hab mit dem Spiel nicht angefangen :)

Sonst müsste ich ins Feld führen, dass er Alhassan gefunden hat als Stürmer, etc... und das will ich gar nicht. Ich bin froh, dass wir sich mit Franz Wohlfahrt am Ende gut geeinigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur anmerken das mir das Offensivpressing auch aufgefallen ist (mehr Spieler daran beteiligt), es aber phasenweise schlecht war und die Admira da z.T. gute Überzahlsituationen hatte, diese aber Gsd kläglich spielte. Gg. einen besseren Gegner es da fatal hätte sein können.

 

Und der Konjunktiv gilt nur für die Admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 1 Minute:

Aber du spielst mit. 

Ja, mach ich. Im übrigen kann ich dir nicht sagen, ob schließlich FW oder RM oder sonst wer Sax am Ende geholt hat. Mir fehlt da der Einblick. Hätten wir ihn schon ein Jahr früher geholt, wäre TF vielleicht noch Trainer bei uns und wir in der EL heuer. Wer weiß das schon, aber dieser Thread geht um das Match gegen die Admira.

Zumindest war das Pressing mal so, wie ich es mir erwartet hätte unter Thomas Letsch schon über die ganze Saison. Das der Gegner ein Dankbarer war, ist mir aber durchaus bewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ja, mach ich. Im übrigen kann ich dir nicht sagen, ob schließlich FW oder RM oder sonst wer Sax am Ende geholt hat. Mir fehlt da der Einblick. Hätten wir ihn schon ein Jahr früher geholt, wäre TF vielleicht noch Trainer bei uns und wir in der EL heuer. Wer weiß das schon, aber dieser Thread geht um das Match gegen die Admira.

Zumindest war das Pressing mal so, wie ich es mir erwartet hätte unter Thomas Letsch schon über die ganze Saison. Das der Gegner ein Dankbarer war, ist mir aber durchaus bewusst. 

Normalerweise brauch ich kein Pressingsystem gegen den Tabellenletzten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war genauso planlos und hilflos wie gegen Innsbruck, WAC usw...richtig schlecht.

Langsam, behäbig, ohne Ideen und extrem (!) fehleranfällig....ich hab mal Aberdeen : St Mirren, vor vielen Jahren live gesehen in Schottland, da waren auch sehr viele technische Fehler, aber bei extrem hohen Tempo, mega Pressing und 90 Minuten Vollgas ohne Rücksicht auf  Verluste....bei uns ist nur die Fehlerquote vergleichbar ^^

Einzig Sax hat den Unterschied gemacht.....was ist mit Cuevas los zb ?? Igor ??  Was sind das für Kicker ? 

Naja wie auch immer...ich hoffe, wir kommen irgendwie drüber bis Winter aber Zuversicht gibt mir dieser Kick gestern bei weitem keine, das war armselig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Kindskopf!

Wieso? Sind das nicht haargenau die Argumente die immer gebracht werden wenn man einen unserer Erfolge, wie bescheiden er auch sein mag, kleinreden will?

Wie oft hat man hier lesen dürfen wir stehen nur dort, weil alle anderen viel schlechter waren?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Zumindest war das Pressing mal so, wie ich es mir erwartet hätte unter Thomas Letsch schon über die ganze Saison. Das der Gegner ein Dankbarer war, ist mir aber durchaus bewusst. 

Das Pressing gestern war eine einzige Katastrophe. So ein Pressing gegen Salzburg, LASK oder WAC, und es steht zur HZ 0:3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Kindskopf!

Er hat doch Recht. Ist doch jedes mal das selbe, egal was passiert, es ist immer schlecht.
Man ist in extrem der Krise, versucht trotzdem einen Druck aufzubauen und Pressing zu spielen. Es hat geklappt, wenn auch auf sehr niedrigen Niveau. Aber was erwarten hier einige? Dass man auf einmal spielt wie ein Weltmeister?
Dieses weinerliche jammern hier ist schon fast so lächerlich, wie unser Spiel.
Das Spiel wird sich aber nicht ändern, solange Letsch bei uns Trainer ist.

Da gehört auch den Fans im Stadion ein Extralob, eben weil sie die Mannschaft so unterstützen, wie es sich auch in schlechten Zeiten gehört.
Niemanden ist geholfen, wenn man sich im schimpfen unbedingt an Kreativität überbieten will.

elmod schrieb vor 2 Minuten:

Das Pressing gestern war eine einzige Katastrophe. So ein Pressing gegen Salzburg, LASK oder WAC, und es steht zur HZ 0:3. 

Nur, gegen diese Mannschaften wird man das auch nicht so spielen.
(hoffentlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.