[N] FC Admira/Wacker Mödling - FK Austria Wien 1:2


Hutz

Recommended Posts

Ich freue mich über die ersten 3 Punkte, deren noch 9 folgen werden bis zur Winterpause.

FORZA VIOLA.

Siege, Siege, Siege, dann kommt auch das Selbstvertrauen und damit einhergehend die spielerische Note die wir uns alle so sehr wünschen.

Edit: Dazu kommt heute noch zum drüber streuen ein Umfaller des Trainergottes Kühbauer und dadurch a Ruhe vom den Grünlingen in Form von 6 Punkten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Wann wird man einfach erkennen, dass dieser Kick ein Teil unserer Bundesliga ist, in der in der Regel eine Mannschaft defensiv spielt und der Platz teilweise eine Frechheit ist? Das Spiel war grauslich anzusehen aber das absolut auf die Leistung umzulegen erscheint mir billig. 

Ich wusste, das jetzt so ein Argument kommen wird. 

Aber wenn wir mit 10 defensiven gegen RBS antreten und nur auf ein 0:0 aus sind, dann ist das schon ok . LOL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also hatten die Realisten gestern Recht, der 6te gewinnt gegen den Letzen @maxglan - wir haben mit der Tradition gebrochen, den Gegner zum Leben zu erwecken. Sonst vor dem Spiel immer eine Zeile wert, wenn es nicht eintrifft - fällt es gerne weg :clever:

Zum Spiel selbst, gibt es ein paar positive Dinge auch, wenn man die Emotionen draußen lässt, aber leider auch vieles das nicht so gut läuft. Auffällig gestern war, dass wir das oft kritisierte 1 Mann Pressing so gut wie gar nicht mehr gesehen haben, sondern in den Zonen wo wir offensichtlich Pressen wollten, 3-4 Spieler daran beteiligt waren. Noch immer nicht so, dass es bei uns zur Waffe wird, aber wesentlich aggressiver und konsequenter als in den Wochen davor. Wir hatten einige Balleroberungen dadurch. Mit unserer miesen Passquote haben wir aber nicht viel daraus gemacht. Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es in dem Bereich besser wird.

Ansonsten war in vielen Phasen des Matches zu sehen, dass beide Mannschaften schon lange nicht mehr gewonnen haben. Sax der beste Mann am Platz zB. statt ab zu schließen, schupft den Ball zu Monschein. Die negativen Dinge werden aber hier so und so durchgekaut, die las ich aus.

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Also hatten die Realisten gestern Recht, der 6te gewinnt gegen den Letzen @maxglan - wir haben mit der Tradition gebrochen, den Gegner zum Leben zu erwecken. Sonst vor dem Spiel immer eine Zeile wert, wenn es nicht eintrifft - fällt es gerne weg :clever:

Zum Spiel selbst, gibt es ein paar positive Dinge auch, wenn man die Emotionen draußen lässt, aber leider auch vieles das nicht so gut läuft. Auffällig gestern war, dass wir das oft kritisierte 1 Mann Pressing so gut wie gar nicht mehr gesehen haben, sondern in den Zonen wo wir offensichtlich Pressen wollten, 3-4 Spieler daran beteiligt waren. Noch immer nicht so, dass es bei uns zur Waffe wird, aber wesentlich aggressiver und konsequenter als in den Wochen davor. Wir hatten einige Balleroberungen dadurch. Mit unserer miesen Passquote haben wir aber nicht viel daraus gemacht. Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es in dem Bereich besser wird.

Ansonsten war in vielen Phasen des Matches zu sehen, dass beide Mannschaften schon lange nicht mehr gewonnen haben. Sax der beste Mann am Platz zB. statt ab zu schließen, schupft den Ball zu Monschein. Die negativen Dinge werden aber hier so und so durchgekaut, die las ich aus.

.

 

Stimmt, machen wir einfach weiter wie bisher und blenden die negativen Dinge aus. Genau diese Einstellung ist es, warum wir da sind wo wir jetzt sind: biederer Mittelmaß 

Eigene Welt bauen und sich darin bewegen, Kritik oder harte Entscheidungen einfach ausblenden. Wilkommen Austria Wien 2018 !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt, machen wir einfach weiter wie bisher und blenden die negativen Dinge aus. Genau diese Einstellung ist es, warum wir da sind wo wir jetzt sind: biederer Mittelmaß 

Eigene Welt bauen und sich darin bewegen, Kritik oder harte Entscheidungen einfach ausblenden. Wilkommen Austria Wien 2018 !

 

Du beweist, dass du meinen Schlusssatz nicht verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 50 Minuten:

Ich glaube nicht. Letsch wird den Turnaround packen und uns mindestens bis zum Saisonende begleiten.

Ich würde mich freuen wenn es so kommen würde. Dee glaube daran fehlt mit halt leider. Warum sollte jetzt alles so rasch besser werden, wenn es bisher auch keine Verbesserung gab? Was stimmt dich positiv? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 51 Minuten:

Auffällig gestern war, dass wir das oft kritisierte 1 Mann Pressing so gut wie gar nicht mehr gesehen haben, sondern in den Zonen wo wir offensichtlich Pressen wollten, 3-4 Spieler daran beteiligt waren. Noch immer nicht so, dass es bei uns zur Waffe wird, aber wesentlich aggressiver und konsequenter als in den Wochen davor. Wir hatten einige Balleroberungen dadurch. Mit unserer miesen Passquote haben wir aber nicht viel daraus gemacht. Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es in dem Bereich besser wird.

Nur das sich aus unserem offensiven Pressing auch gute Kontersituationen für den Gegner ergaben, diese die Admira Gsd nicht nutzen konnten. Gg. RB oder Lask "klingelts".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei allem was gestern besser funktioniert hat, muss man bedenken, dass es gegen die Admira war. Nächste Woche kommt mit St. Pölten wieder ein dankbarer Gegner weil die aktuell auch ein Schatten ihrer selbst sind. Übernächste Runde in Mattersburg werden wir sehen, wie weit wir wirklich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb Gerade eben:

Nur das sich aus unserem offensiven Pressing auch gute Kontersituationen für den Gegner ergaben, diese die Admira Gsd nicht nutzen konnten. Gg. RB oder Lask "klingelts".

Die Kontersituationen die mir hängen geblieben sind, waren Fehlpässe in erster Linie von Igor verschuldet in der ersten HZ und einmal ein schlechter Abschlag von Pentz. Die einzige Aktion die wir nicht gut verteidigt haben, hat zum Gegentor geführt, weil Cuevas ein Luftloch geschlagen hat. Aus dem Spiel heraus, hat Admira uns nicht weh getan. 

poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Bei allem was gestern besser funktioniert hat, muss man bedenken, dass es gegen die Admira war. Nächste Woche kommt mit St. Pölten wieder ein dankbarer Gegner weil die aktuell auch ein Schatten ihrer selbst sind. Übernächste Runde in Mattersburg werden wir sehen, wie weit wir wirklich sind.

Stimmt schon und das gestern weit weg von gut. War ein dreckiger Sieg nach 50 Tagen ohne Sieg. Selten das man nach solch einer Serie einen glanzvollen Sieg feiert, den haben wir uns erkämpft. Gegen St. Pölten wird es nicht einfacher, aber man darf auch ein bischen darauf hoffen, dass die Spieler die Ergebnisse der letzten Wochen etwas abschütteln mit dem Sieg. Aber setzen würde ich aktuell nicht darauf. Im Forum und die verantwortlichen haben es ja eh gesagt in der LSP. Jetzt zählen mal bis zum Winter die Punkte egal wie sie geholt werden. 9 Punkte gibt es noch zu holen und so viele sollten es auch werden, wenn man mit etwas Ruhe in die Winterpause gehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt sei mir nicht böse, aber das kann doch bitte nicht unser Anspruch sein!!! Der Verein selbst kommt mit Slogans wie "Anspruch und Stil" daher und dann sollten wir uns mit einem Sieg trotz "Schweinsleistung" beim Letzten auch noch freuen? Geh bitte. 

Ich bin froh über die wichtigen 3 Punkte, aber traurig und besorgt über die Entwicklung. So darf es nicht weitergehen, sonst erleben wir noch das untere Playoff. 

Meinem Anspruch wird das gestrige Spiel sicher nicht gerecht.

Nichtsdestotrotz bin ich Realist  genug um  mich mal vorrangig darüber zu freuen dass wir nach sieglosen Spielen endlich wieder voll Punkten konnten.

Kein noch so tolles Training keine noch so gute Vorbereitung gibt einem das Selbstvertrauen und die Leichtigkeit im Spiel als wenn man gemeinsam Siege einfährt. Und für mich ist das gestrige Spiel ein weiterer Schritt zum oberen Play off. Und nicht wie hier heraufbeschworen ein sicheres Zeichen es nicht zu erreichen.

No na möchte ich auch ne spielerisch stärkere Austria sehen und reichen "nur" erreichte Punkte nicht, aber wenn's echt so ist dass man sich als Fan nicht über ein gewonnenes Spiel mehr freut und einzig und allein nur das negative zählt, bzw man sich darin suhlt wird's echt traurig .

Anspruch und Stil  wird unserem Kick sicher nicht gerecht, aber für mich zählen auch die kleinen Schritte ( bzw die einzig relevanten, eben zu punkten) um aus nem Tief wieder herauszukommen. Zur Zeit, bzw in unserer momentanen Situation helfen nur Siege, und auch wenn diese nicht glorreich erzielt werden könnten, ist es vorrangig mal wichtig Ziele zu erreichen.

In Schönheit gestorben habe ich schon öfters sehen dürfen, ob das soooo viel besser war lass ich mal dahingestellt.

Das Selbstverständnis im Spiel, das Selbstvertrauen, die breite Brust und die Leichtigkeit bekommt man nur durch positive Ergebnisse. 

Sieht man ja auch bei den "kleineren" Mannschaften.

Deswegen sehe ich es  positiv gestern wieder gepunktet zu haben, das wie war vielleicht nicht so prickelnd, aber am Ende des Tages zählt immer noch was unterm Strich zählbares dabei herausgekommen ist.

Und  das einem das wie um so viel wichtiger ist, als das unterm Strich erreichte, ist nicht unbedingt meins.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.