EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

Postinho
Dudeman schrieb vor 30 Minuten:

Wir haben in der letzten Quali wenigstens in Georgien gewonnen :=

(Zuhause hats dann eh wieder anders ausgeschaut...)

Warum man die Stärke einer Gruppe an Spiele gegen Georgien misst kann ich ehrlich gesagt ned ganz verstehn...

Wo bitte hab ich geschrieben das ich die Gruppen an den Spielen gegen Georgien messe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
el-capitane schrieb vor 10 Stunden:

An die ganzen Experten die unsere Gruppe als die grösste Eiergruppe sehen denen empfehle ich mal einen Blick auf die Gruppe D zu werfen. Sollte die Schweiz am Dienstag gegen Irland gewinnen habens aus 4 spielen gegen Irland un Dänemark genau 1 Sieg und 2 X geholt und werden sich trotzdem Qualifizieren weil die anderen zu unfähig sind in Georgien zu gewinnen. Und dass Irland mit 12 Punkten die sogar 2x vom Ergebniss her nur knapp gegen Gibraltar gewonnen hat auch noch die Gruppe anführt spricht auch für sich.

In der Tat ein völlig überraschender Tabellenstand in dieser Gruppe :zzz:

Dänemark führt vor Irland und der Schweiz, die ein Spiel weniger haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 23 Stunden:

 

Ich kann dir aus dem Stegreif 2 Gruppen nennen, die sicher genauso "machbar" gewesen wären, aber die (hoffentlich) sportliche Qualifikation ist deswegen nicht weniger wert.

Beispiel 1) CRO (ja Vizeweltmeister, aber für das was vor einem Jahr war, kannst dir nix kaufen), dazu die Teams Slowakei, Ungarn, Wales und Aserbaidschan. Wir wären in dieser Gruppe anstelle von Wales oder SVK gelost worden (weiß nicht mehr wer von den beiden in Topf 2 war)

Beispiel 2) Holland (hätten wir wahrscheinlich 0 Punkte gemacht), wir wären aber anstelle von D (Topf 2), dazu kommen die Nordiren, Weißrussen und Esten. 

Dazu kommen noch jede Menge anderer Gruppen und anderer Konstellationen, die möglich gewesen wären. Gegen manche Gegner hätten wir wohl überraschend besser ausgesehen, als manche erwarten, gegen wiederum andere vielleicht schlechter als erwartet.

Klar sollten wir uns am Ende des Tages qualifizieren und alles andere wäre eine Enttäuschung in dieser Gruppe, aber diese Einstellung, welche eine Mischung aus unglaublichen Minderwertigkeitskomplexen, Selbstüberhöhung und gleichzeitigen Schlechtmachen von Gegnern ist, geht mir dermaßen auf die ...

Ich will nichts schlechtreden und finde es toll, wie wir uns nach den 2 Auftaktniederlagen gefangen haben. Das wäre uns vor einigen Jahren nicht gelungen und wir wären wie so oft klar auf Platz 3-4 gelandet. Gehen wir aber mal unsere Gruppe durch:

Polen aus Topf 1 war ganz sicher das einfachst mögliche Los. Welches Land soll da einfacher gewesen sein? Vielleicht die Schweiz, auch wenn ich die mindestens so gut wie Polen sehe. Das wir gegen die Polen nur einen Punkt geholt haben liegt an unserem Versagen in diesen Spielen und nicht an der Übermacht der Polen. Sieht man eh an den anderen Resultaten der Polen, dass die nicht souverän sind.

Gerade die von dir angesprochene Kroatien-Gruppe finde ich ziemlich schwer. Ein Hammerlos aus Topf 1, dazu Slowakei und Wales sehe unangenehm, Ungarn wohl auf dem Niveau von Israel. Wenn schon, dann ist Gruppe A einfach, wenn‘s nur darum geht zur WM zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Durchschnittliches ELO-Rating der Gruppen (bzw. ohne Topf 2, um die Qualichance Österreichs zu vergleichen):

Gruppe A: 1673,4 (1649,3)

Gruppe B: 1655,8 (1613,0)

Gruppe C: 1716,6 (1658,7)

Gruppe D: 1630,2 (1567,3)

Gruppe E: 1687,6 (1670,5)

Gruppe F: 1617,8 (1577,0)

Gruppe G: 1575,5 (1539,6)

Gruppe H: 1562,5 (1520,4)

Gruppe I: 1516,5 (1459,8)

Gruppe J: 1583,3 (1555,4)

Im Grunde kann man also sagen, ja, leichte Gruppe erwischt. Es gibt aber zumindest 2 Gruppen die in beiden Kriterien schwächer sind. Zudem verzerrt Polen als mit Abstand schwächster Gruppenkopf den Durchschnitt nach unten. Dabei ließe sich argumentieren, dass der Gruppenkopf uninteressant ist, da man ja nur unter die ersten 2 kommen muss. Außerdem haben die 5er Gruppen generell einen höheren Durchschnitt, da ihnen ein Topf 6 Team fehlt. Insofern sind also meiner Meinung nach auch Gruppe D und J, vielleicht sogar F vergleichbar schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es zählen ohnehin nur die direkten Konkurrenten. Polen ist zwar ein einfacheres Los aus Topf 1, aber das gilt auch für die Konkurrenz. Und Lettland ist für alle gleich leicht. Slowenien und Nordmazedonien sind unsere Konkurrenten, mit Abstrichen Israel. Da gäbe es jeweils schwierigere wie auch leichtere Aufgaben. Am Ende zählt, dass man sich qualifiziert. Der souveräne Gruppensieg mit 9 Siegen in Serie bringt dir bei der Endrunde auch nichts, wie man spätestens seit 2016 wissen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich habs schon bei der Auslosung gesagt und sag es jetzt wieder: Die Mannschaften aus den oberen Töpfen sind schwach, da hätte es viel schwerer für uns kommen können. Die Mannschaften aus den unteren Töpfen sind aber mMn eher schwer (verglichen mit den anderen Nationen aus diesen Töpfen).

Ergibt also eine enge und recht ausgeglichene Gruppe - das ganze aber auf ziemlich niedrigem Niveau. 

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Es zählen ohnehin nur die direkten Konkurrenten. Polen ist zwar ein einfacheres Los aus Topf 1, aber das gilt auch für die Konkurrenz. Und Lettland ist für alle gleich leicht. Slowenien und Nordmazedonien sind unsere Konkurrenten, mit Abstrichen Israel. Da gäbe es jeweils schwierigere wie auch leichtere Aufgaben. Am Ende zählt, dass man sich qualifiziert. Der souveräne Gruppensieg mit 9 Siegen in Serie bringt dir bei der Endrunde auch nichts, wie man spätestens seit 2016 wissen sollte.

Das stimmt. Kann man halt davor nicht immer ganz sagen, wer genau die Konkurrenten werden (außer bei ganz klaren Fällen).

maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Ich habs schon bei der Auslosung gesagt und sag es jetzt wieder: Die Mannschaften aus den oberen Töpfen sind schwach, da hätte es viel schwerer für uns kommen können. Die Mannschaften aus den unteren Töpfen sind aber mMn eher schwer (verglichen mit den anderen Nationen aus diesen Töpfen).

Ergibt also eine enge und recht ausgeglichene Gruppe - das ganze aber auf ziemlich niedrigem Niveau. 

Eh, das fassts ganz gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Ungarn hat ein sehr wichtiges Spiel gerade in einem schönen Stadion und es sieht so aus als wäre das Stadion nur zur Hälfte gefüllt. 

österreich hatte auch ein wichtiges spiel gegen einen noch attraktiveren gegner am donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dudeman schrieb vor 1 Stunde:

Wales als Topf 2 Mannschaft (stand jetzt) in einer ähnlichen Gruppe wie der unsrigen ziemlich sicher ausgeschieden.

Bei denen war die Leistung bei der EM damals auch nur ein kurzes aufflackern...

Was ist da heute in Cardiff eigentlich los? In der ersten HZ 7 Minuten Nachspielzeit u. nun sind sogar 8 Minuten in HZ 2 angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.