EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LASKing 1908 schrieb vor 27 Minuten:

Ist es möglich mit 2 Siegen noch in Gruppe 2 zu kommen oder muss man schauen in Gruppe 3 zu bleiben?

Nachdem das Lettland Spiel ein Streichergebnis ist nein, ausser Pl verliert zwei Mal und wir werden noch Gruppensieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Naja, das wird sich zeigen. Bilbao-Dublin gibt's nix direkt, Rom-Baku sowieso nicht... Rest ist ok, aber die beiden Gruppen bräuchte ich nicht für uns...

Ist das so? Oder wollte sich Platini damit ein Denkmal schaffen und möglichst viel Schmiergeld bei der Vergabe kassieren? Ich hab nämlich in Erinnerung das von vornherein klar war dass das Europaweit stattfindet und es somit nie Bewerber geben konnte...

Direktflug eher weniger, aber via Barcelona, Paris oder Madrid wirds genug Möglichkeiten geben, was sich auch positiv auf die Reisekosten auswirken dürfte.  Und Bilbao ist verbindungstechnisch wohl noch der schlimmste Standort (sogar noch vor Baku)

Nein das war schon so wie beschrieben, es wollte niemand und die die wollten waren nur bedingt geeignet (Georgien-Aserbaidchan)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 8 Minuten:

Direktflug eher weniger, aber via Barcelona, Paris oder Madrid wirds genug Möglichkeiten geben, was sich auch positiv auf die Reisekosten auswirken dürfte.  Und Bilbao ist verbindungstechnisch wohl noch der schlimmste Standort (sogar noch vor Baku)

Nein das war schon so wie beschrieben, es wollte niemand.

Naja schau ma mal, ich bin skeptisch...

Ad Vergabe: Platini hat von Beginn an gesagt daß er zum 60er der Uefa eine Europaweite EM will. No na bewirbt sich dann kein einzelnes Land wenn's schon quasi vorab so beschlossen wird, oder glaubst da stellt sich ein Land aussichtslos gegen die ganze Uefa? Die drei Kandidaten die überlegt haben haben dann natürlich zurückgezogen. Also das Märchen mit "keine Bewerber" das durch manche Medien begeistert ist stimmt so einfach nicht. Die Bewerber wären übrigens Türkei, Wales/Schottland/Irland und Georgien/Aserbaidschan gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

Ist es möglich mit 2 Siegen noch in Gruppe 2 zu kommen oder muss man schauen in Gruppe 3 zu bleiben?

Chance is sehr gering.

kurze Erklärung: es gibt derzeit 10 Qualigruppen von denen sich die besten 2 aus jeder Gruppe qualifizieren. Die 6 besten Gruppensieger finden sich im Topf 1 wieder (deshalb auch lustig das Deutschland das direkte Duell mit der Niederlande in letzter Sekunde verloren hat :D) die 4 schlechtesten Gruppensieger sowie die 2 besten Gruppenzweiten kommen in Topf 2. Der Rest der zweitplatzierten kommt in Topf 3 bis auf die schlechtesten 2 Geuppenzweiten, diese nehmen wie die 4 Play off Sieger im März im vierten und letzten Topf platz.

Da es auch einige 5er Gruppen gibt, werden in den 6er Gruppen die Ergebnisse gegen den letzten nicht herangezogen.

Wenn man sich jetzt die Punkte und das Restprogramm aller Gruppen ansieht kann man zu 99,9% davon ausgehen, das wir in Topf 3 sind. 

Wie die Auslosung im Detail aussieht weiß vermutlich keiner. Hab mich schon öfters gefragt wie das aussieht, wenn zb Dänemark und Russland im selben Topf sind aber in der gleichen Gruppe spielen „müssen“ :ratlos:

Vermute mal das alle qualifizierenden Veranstalter automatisch in ihre Gruppe kommen und aus den übriggebliebenen die oben genannte Regel zum Einsatz kommt.

Ich hoff einfach nur das im März nicht nochmal gelost werden muss weil dann komm ich mir wirklich schon wie in der Politik vor :facepalm:

abgesehen davon wäre das sehr mühsam was Flüge und Hotels betrifft.

 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
szm11 schrieb vor 23 Minuten:

Vermute mal das alle qualifizierenden Veranstalter automatisch in ihre Gruppe kommen und aus den übriggebliebenen die oben genannte Regel zum Einsatz kommt.

 

Ist das so? Das wäre ein enormer Vorteil für die "Gastgeber".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Ja. Deutschland ist fix in der München Gruppe, so wie Ungarn auch (weil Budapest). Also viel gibt's eh nicht zum Auslosen...

Dann muss man hoffen, dass Ungarn in "Topf 4" stürzt bzw. ins EM PO muss, wenn man in Gruppe F (Deutschland/Ungarn) will.

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Und was passiert, wenn Deutschland und Ungarn beide in Topf 3 landen? :ratlos:

 

Das ist eben die Frage und bei Russland/Dänemark ist ein gemeinsamer Topf auch möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mauerbauer schrieb vor 1 Stunde:

Deutschland aus Topf 3 bei einer Endrunde zu bekommen ist :glubsch: .

Könnte uns nicht passieren. :D

Rainman80 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hör den windtner schon. Nach Baku könnens fliegen aber die 66 Eur eintritt sind ihnen zu viel ?

Es liegt sowieso nicht an den Eintrittspreisen, dass so wenige Leute kommen. Laut ÖFB.

Na, wenn die das so genau wissen ... machma doch gleich 99,-, schaut besser aus! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Naja schau ma mal, ich bin skeptisch...

Ad Vergabe: Platini hat von Beginn an gesagt daß er zum 60er der Uefa eine Europaweite EM will. No na bewirbt sich dann kein einzelnes Land wenn's schon quasi vorab so beschlossen wird, oder glaubst da stellt sich ein Land aussichtslos gegen die ganze Uefa? Die drei Kandidaten die überlegt haben haben dann natürlich zurückgezogen. Also das Märchen mit "keine Bewerber" das durch manche Medien begeistert ist stimmt so einfach nicht. Die Bewerber wären übrigens Türkei, Wales/Schottland/Irland und Georgien/Aserbaidschan gewesen.

ich hab das dann eh korrigiert, keine geeigneten Bewerber ;)

admirana111 schrieb vor 38 Minuten:

Ist das so? Das wäre ein enormer Vorteil für die "Gastgeber".

Ja z.b Italien ist schon fix in Gruppe A, Russland fix in Gruppe B

halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

Und was passiert, wenn Deutschland und Ungarn beide in Topf 3 landen? :ratlos:

 

Laut Uefa wird dann ein Team in einen anderen Topf gesetzt (wie das genau aussieht wurde aber nicht bekannt gegeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

IceChris schrieb vor 8 Minuten:

Laut Uefa wird dann ein Team in einen anderen Topf gesetzt (wie das genau aussieht wurde aber nicht bekannt gegeben)

Alles klar, dann wird wohl das bessere Team einfach raufgeschoben, sehr toll.

Hört sich alles nach einer ziemlich willkürlichen Gruppenzusammenstellung an. Heimvorteil für ~50% der Teams ist auch nicht gerade sexy. Die korruptionsbehafeten Endrunden 2020 und 2022 werden wohl auch sportlich kein Ruhmesblatt des Fußballsports werden. Die Chancen für die großen Nationen werden durch den Heimvorteil zusätzlich drastisch erhöht, wird wohl ein ziemlich langweiliger Verlauf werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.