Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Konstanz und Aufwärtstrend unter Vogel, echt jetzt? In Vogels letzten 13 Spielen als Sturm-Trainer gab es einen Sieg, dieser gelang acht Spieltage vor seiner Entlassung

Spielerisch, nicht ergebnistechnisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Konstanz und Aufwärtstrend unter Vogel, echt jetzt? In Vogels letzten 14 Spielen als Sturm-Trainer gab es einen Sieg, dieser gelang acht Spieltage vor seiner Entlassung

Da hat er nicht unrecht Wir waren gerade in letzten Spielen unter Vogel alles andere als schlecht. Aber vor dem Tor waren wir Stümperhaft (sind wir jetzt noch immer) und hinten einfach kollektiv sehr ausbaufähig auch taktisch. Ich erinnere nur an das Hartberg Spiel wo wir 3 mal Aluminium getroffen haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Mählich Riegel wenigstens noch funktionieren würde... aber Tore schießen tun wir eh schon länger nicht mehr wirklich. 

Gegen die Aussetzer einzelner Personen ist Mählich halt auch irgendwie machtlos. Und das bei uns niemand das Tor trifft ist jetz auch nicht die Schuld von RM. Ich bleibe dabei das Kollektiv ist absolut nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Gegen die Aussetzer einzelner Personen ist Mählich halt auch irgendwie machtlos. Und das bei uns niemand das Tor trifft ist jetz auch nicht die Schuld von RM. Ich bleibe dabei das Kollektiv ist absolut nicht schlecht.

Trotzdem fehlts gewaltig an Selbstvertrauen, dass solche Fehler ständig passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb Gerade eben:

Trotzdem fehlts gewaltig an Selbstvertrauen, dass solche Fehler ständig passieren

Eh aber das ist halt auch ein Teufelskreis. Denn wie willst Selbstvertrauen zamm bringen wennst ständig wieder eine ins Gnack kriegst. Und wenn dann auch noch ab und zu die echten Leistungsträger wie Siebenhandl und Mensah den Fehler machen ist das doppelt bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Der Fehler von Mensah war scheisse und hat das Spiel gedreht, aber wir wollen doch mit jungen Spielern spielen, da gehört das wohl dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mit so einer Mannschaft bist als Trainer doch machtlos bitte, was sollst denn tun? Vogel wurde zum Vorwurf gemacht, dass die bissl Spielzüge, die man da versucht hatte einzubringen, ja viel zu kompliziert wären, anscheinend darf man von einem Kicker heutzutage keine geistige Leistung mehr erwarten, die über das Anstarten eines fetten SUV hinausgeht. Die Leistungsbereitschaft war über weite Strecken der Saison einfach ein Witz, eine absolute Frechheit, dass es dann im Finale nicht mehr immer auf Knopfdruck geht, ist halt leider die Konsequenz. Ja heute hat man sich bemüht und ja, hätte man das über die Saison regelmäßig getan, ginge es jetzt schon um die Fixierung eines Platzes, wo ein anderes Ziel winken würde als die EL-Quali und nicht um das Platzierungsduell gegen eine beschissene Austria Wien.

SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Der Fehler von Mensah war scheisse und hat das Spiel gedreht, aber wir wollen doch mit jungen Spielern spielen, da gehört das wohl dazu.

Eh und vor allem ist dem seit er hier ist weit weniger vorzuwerfen, leider haben ein paar seiner Fehler gerade zu Gegentoren geführt, was halt auch ein Stück weit Pech ist, dass man dann negativ in den Schlagzeilen steht, während der Rest einfach oft Glück hatte. Dennoch zeigt der mehr Willen als eine halbe Mannschaft zusammengerechnet und das als Leihspieler, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde heute haben alle Willen gezeigt, echt jetzt. Daran lag es nicht.

Kann ich bestätigen, außer dass man bei den Gegentoren geschlafen hat. Nur hätte man vor dem Spiel einfach nicht in einer so prekären Situation stecken müssen, wenn man eine profiwürdige Einstellung flächendeckend über die Saison gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich traue Mählich ganz einfach nicht zu, ein System mit dominantem Ballbesitzfußball zu implimentieren. Und genau das braucht Sturm in mindestens zwei Drittel der Spiele. Gibt für mich keinerlei Anzeichen dafür, dass Mählich dazu in der Lage ist, weder bei Sturm noch in seiner Zeit bei Neustadt.

Deshalb bin ich klar dafür, das Experiment mit Saisonende zu beenden, statt im Oktober/November, wenn wieder der Hut brennt. Dass Ilzer offenbar vom Markt ist, ist extrem bitter.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Die stärken des LASK liegen aber sicher auch nicht in seiner Dominanz in Ballbesitz. Außerdem haben wir gerade heute gezeigt das wir auch genug Chancen produzieren können. Heute lagst definitiv nicht daran das wir keine gehabt hätten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich traue Mählich ganz einfach nicht zu, ein System mit dominantem Ballbesitzfußball zu implimentieren. Und genau das braucht Sturm in mindestens zwei Drittel der Spiele. Gibt für mich keinerlei Anzeichen dafür, dass Mählich dazu in der Lage ist, weder bei Sturm noch in seiner Zeit bei Neustadt.

Deshalb bin ich klar dafür, das Experiment mit Saisonende zu beenden, statt im Oktober/November, wenn wieder der Hut brennt.

Es wird vermutlich aber genau so enden wie diese Saison bei Vogel, nur diesmal hätte man die Chance im Sommer nen neuen Trainer zu holen der auch eine Spielphilosophie hat die zu Sturm Graz passt und nicht so etwas was Mählich spielen lässt aber es ist halt typisch Sturm man wird im Sommer die Spieler holen die ein Mählich haben will wird dann wie du sagst nach Ka 10 Spieltagen sehen das es nicht klappt und wieder einen anderen Trainer holen der dann wiede mit den Spielern arbeiten muss die Mählich wollte aber es ist halt typisch für uns das man doch oftmals noch wie ein RL Klub handelt.

Vor allem selbst für die größten Optimisten die Mählich verteidigen wenn er funktionieren sollte wird er vermutlich nie ein System haben was schön anzusehen ist es gibt solche Trainer die einfach nichts vom offensiv Fußball verstehen und genau das ist bei Mählich auch der Fall du könntest ihm Barca geben und würdest aber so einen Fußball sehen wie Grichenland damals unter Rehhagel gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Trainer muss mit dem Material arbeiten, was er zur Verfügung hat und das ist gelinde ausgedrückt mangelhaft. Ballbesitzfußball, jo eh, da sind wir dann sofort wieder bei der Diskussion, dass das ja viel zu kompliziert wäre, da musst ja gar einmal 2-3 mögliche Züge gleichzeitig im Kopf haben können, um den besten auszuwählen. Wo sich der betroffener Kicker schon eine dreistellige Zahl merken muss, wo sein fetter SUV in der Garage steht, bitte wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag