Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 7 Minuten:

nen neuen Trainer zu holen der auch eine Spielphilosophie hat die zu Sturm Graz passt und nicht so etwas was Mählich spielen lässt aber es ist halt typisch Sturm man wird im Sommer die Spieler holen die ein Mählich haben will wird dann wie du sagst nach Ka 10 Spieltagen sehen das es nicht klappt und wieder einen anderen Trainer holen der dann wiede mit den Spielern arbeiten muss die Mählich wollte aber es ist halt typisch für uns das man doch oftmals noch wie ein RL Klub handelt.

Blöde Frage, wie würdest du vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Blöde Frage, wie würdest du vorgehen?

Sich bei Mählich bedanken, dass er im Herbst eingesprungen ist und uns ins OPO geführt hat. Dort waren aber sowohl Leistungen als auch Ergebnisse einfach zu schwach, als dass eine weitere Zusammenarbeit Sinn machen würde. Sauberer Schnitt mit Saisonende statt mit einem angezählten Trainer (und das wäre Mählich) in die neue Saison zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Sich bei Mählich bedanken, dass er im Herbst eingesprungen ist und uns ins OPO geführt hat. Dort waren aber sowohl Leistungen als auch Ergebnisse einfach zu schwach, als dass eine weitere Zusammenarbeit Sinn machen würde. Sauberer Schnitt mit Saisonende statt mit einem angezählten Trainer (und das wäre Mählich) in die neue Saison zu gehen.

Danke, dass du Mr.Coll das Denken abnimmst. Aber im Endeffekt steht dann wieder eine Trainerentlassung. Ich will explizit von ihm wissen, wie er sich das "Danach" weiter vorstellt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Danke, dass du Mr.Coll das Denken abnimmst. Aber im Endeffekt steht dann wieder eine Trainerentlassung. Ich will explizit von ihm wissen, wie er sich das "Danach" weiter vorstellt.

Man stellt im Sommer wieder alles komplett auf den neuen Trainer um, und wenn nach 5 Spieltagen das Werkl noch nicht läuft wirft man panisch wieder alles hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Der Trainer muss mit dem Material arbeiten, was er zur Verfügung hat und das ist gelinde ausgedrückt mangelhaft. Ballbesitzfußball, jo eh, da sind wir dann sofort wieder bei der Diskussion, dass das ja viel zu kompliziert wäre, da musst ja gar einmal 2-3 mögliche Züge gleichzeitig im Kopf haben können, um den besten auszuwählen. Wo sich der betroffener Kicker schon eine dreistellige Zahl merken muss, wo sein fetter SUV in der Garage steht, bitte wie soll das gehen?

Deine Ausdrucksweise finde ich zu drastisch aber im Kern gebe ich dir recht. Es ist für einen Verein wie Sturm einfach verdammt schwer genug Spieler auf derartig hohem technischen Niveau zu finden um gutes und Effektives Ballbesitzspiel zu praktizieren. Und wenn sind diese nach einer Saison wieder weg. Pink Huspek könntest streichen Lackner hat auch eher stärken gegen den Ball detto Lujbic. Dominguez Hierländer Jantscher und Lema ist das zuzutrauen. Otar zwar auch dennoch ist der sicher stärker wenn er mehr Platz hat. Das System Mählich mag zwar nicht ganz so super sein jedoch fängt es halt manche Technische Schwäche über das Kollektiv auf. Das sehe ich für einen Verein wie unseren der schon massiv kämpfen muss um zumindest 2-3 technisch gute Kicker zu kriegen als wesentlich sinnvoller an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Danke, dass du Mr.Coll das Denken abnimmst. Aber im Endeffekt steht dann wieder eine Trainerentlassung. Ich will explizit von ihm wissen, wie er sich das "Danach" weiter vorstellt.

Ja was denn? Die Trainer, die eine gewisse Reputation aufweisen werden nur so Schlange stehen, denn genau so einer wird ja gefordert, am besten schon ein paar internationale Titel, 30 Jahre Berufserfahrung, aber bitte nicht älter als Mitte 40, man will ja eine gewisse jugendliche Dynamik und Modernität. Und schön spielen natürlich, einfach sollte es sein, damit es die Kicker kapieren, aber dennoch wollen wir Züge sehen, als wenn da PSG am Feld stünde, kann ja nicht so schwer sein? Schließlich wäre spätestens ab der Mählich-Entlassung das Pulverfass zu Graz ja wohl der Traum eines jeden Trainers, wenn man entgegen jeder Wahrscheinlichkeit erfolgreich ist, dann hat man es ohnehin nur geschafft nicht zu versagen ob der Wunderwuzzi in der Mannschaft und sonst ist man eben der nächste Depp, der sich sein Image bei irgendeinem Provinzverein ruiniert.

Sorry wenn das hart klingt, aber warum hatten wir schon nach Vogel solche Probleme einen Trainer zu finden? Mählich hat auf sein Sturmherz gehört und das rechne ich ihm hoch an, schlau war das Engagement sicher nicht. Also bitte, ich freue mich schon, wenn sich die ganzen Startrainer in Messendorf die Klinke in die Hand drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Halte dagegen Mählich schafft es uns zu stabilisieren und wir spielen nächstes Jahr vorne mit.

Das wird nur gelingen, wenn er die Spieler bekommt, die in sein System passen und sich 200%ig den A... aufreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
soulman schrieb Gerade eben:

Das wird nur gelingen, wenn er die Spieler bekommt, die in sein System passen und sich 200%ig den A... aufreißen. 

Also in erster Linie im Sturm eine eierlegende Wollmilchsau, die Bälle erkämpfen, Bälle halten, Bälle verteilen und Bälle versenken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Also in erster Linie im Sturm eine eierlegende Wollmilchsau, die Bälle erkämpfen, Bälle halten, Bälle verteilen und Bälle versenken kann.

Na ein Alar würde schon reichen

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Na ein Alar würde schon reichen 

Der wäre sowas von komplett umsonst in dem System, das wir unter Mählich spielen.

Als Stürmer würde der keinen Ball sehen, und bei dem was wir spielen, können wir uns nicht leisten, einen Mittelfeldspieler für ihn zu opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Sorry wenn das hart klingt, aber warum hatten wir schon nach Vogel solche Probleme einen Trainer zu finden?

Hatten wir das? Wäre mir nie zu Ohren gekommen, vielmehr war Mählich stets der absolute Wunschkandidat von Kreissl.

Und natürlich gäbe es jede Menge sehr interessante Trainer für Sturm, alleine aus Deutschland. Dort gäbe es genug Leute, die sich alle Finger abschlecken würden, nach Graz zu kommen, weil Sturm ein guter Name ist, es nur begrenzt Jobs in Deutschland gibt und die österreichische Liga mittlerweile ein sehr gutes Sprungbrett für Trainer ist.

So zu tun, als wäre Mählich alternativlos, ist schon sehr naiv und entspricht definitiv nicht der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Halte dagegen Mählich schafft es uns zu stabilisieren und wir spielen nächstes Jahr vorne mit.

Das wäre ein Traum und ich hoffe und glaube, dass das auch gelingt. Die Vorbereitung nützen, die faulen Eier in der Mannschaft aussortieren, hoffentlich ein paar gute Transfers auf die Reihe kriegen und das ganze kann schon wieder viel besser aussehen.

Und das wichtigste: Endlich den Ligamodus kapieren und wegen einem dramatischen Strich nicht die Nerven weghauen. Der Grunddurchgang ist für nichts, danach muss die Leistung passen. Im Wesentlichen im Abschlussturnier, so man sich nicht mit dem OPO verzockt und auf Platz 6 landet, drei Spiele sind im Wesentlichen die Saison, das davor ist Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Danke, dass du Mr.Coll das Denken abnimmst. Aber im Endeffekt steht dann wieder eine Trainerentlassung. Ich will explizit von ihm wissen, wie er sich das "Danach" weiter vorstellt.

Ja wie stelle ich mir das vor ganz einfach das man richtig professionell arbeitet das man zuerst einmal genau sagt was will man für einen Fußball spielen welche Wrt Fußball möchte man in den nächsten Jahren bei uns sehen und wenn man sich darüber einig ist muss man anfangen danach die Trainer zu suchen und nicht vorher, wir haben den gleichen Fehler wie die Wiener Vereine wir holen oft unterschiedliche Trainer wo jeder eine andere Art Fußball spielen lassen will und das geht nicht gut wenn man jedes Mal das ganze Konzept umstellt darum war der Trainer Roman Mählich ja total der falsche von Anfang an weil man wusste was man für einen Fußball zu sehen bekommt.

Seien wir uns ganz ehrlich selbst wenn es Mählich gelingen sollte so halbwegs solide Arbeit abzurufen er ist bestimmt kein Trainer mit dem man höhere Ziele anstreben kann oder eine Weiterentwicklung erwarten kann wie es eben beim LASK über die Jahre der Fall war oder wie es vlt unter Ilzer der Fall sein würde.

Ich erwarte mir also vom Verein das man sich am Ende der Saison zusammen setzt und darüber spricht was man in Zukunft spielen lassen will danach einen Trainer sucht und nicht die billigste Variante nimmt wie eben Mählich da gebe ich aber auch einem Jauk die Schuld weil er sicher zuerst auf die Zahlen schaut und nicht darauf ob der Trainer etwas kann generell muss man hinterfragen wie ein Mählich es geschafft hat den Vorstand zu überzeugen das er der richtige ist, genau da sieht man das im Vorstand vermutlich niemand sitzt der wirklich Fußballkompitenz hat aber das ist nicht nur bei uns der Fall das wird ja auch in Deutschland oft kritisiert das in den Vorständen niemand ist der wirklich mal gespielt hat oder wirklich Ahnung von dem ganzen hat.

Natürlich kann man mit Mählich weitermachen aber es wird auf kosten der Zuseher gehen man wird um einiges weniger an Dauerkarten verkaufen man wird bei den Besucherzahlen nach unten gehen solange man einfach kein wirkliches Konzept hat und das liegt nunmal am Trainer.

Wie ich schon gesagt habe ich kenne viele Sturm Fans sehr viele davon haben eine Dauerkarte aber die meisten davon haben zu mir gesagt wenn Mählich nächste Saison Trainer ist werden sie sich kein Spiel mehr ansehen und so denken sehr viele Fans und das ist ja auch richtig so weil ich bei Mählich auch kein klares Konzept erkenne.

Das ist einfach meine Meinung und Auffassung was der Verein tun muss, aber wie gesagt vermutlich wird man gleich weiter machen wie bisher und Mitte der nächsten Saison wieder Angst um das obere Play-off haben und wird dann reagieren.

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Der wäre sowas von komplett umsonst in dem System, das wir unter Mählich spielen.

Als Stürmer würde der keinen Ball sehen, und bei dem was wir spielen, können wir uns nicht leisten, einen Mittelfeldspieler für ihn zu opfern.

Das hab ich auch schonmal gesagt ein Mählich braucht einen Stürmer Marke Ibrahimovic der eigentlich alles kann und alles macht und den wird man sich nicht leisten können also der perfekt Stürmer für das System Mählich wird nicht in Österreich zu finanzieren sein.

plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre ein Traum und ich hoffe und glaube, dass das auch gelingt. Die Vorbereitung nützen, die faulen Eier in der Mannschaft aussortieren, hoffentlich ein paar gute Transfers auf die Reihe kriegen und das ganze kann schon wieder viel besser aussehen.

Und das wichtigste: Endlich den Ligamodus kapieren und wegen einem dramatischen Strich nicht die Nerven weghauen. Der Grunddurchgang ist für nichts, danach muss die Leistung passen. Im Wesentlichen im Abschlussturnier, so man sich nicht mit dem OPO verzockt und auf Platz 6 landet, drei Spiele sind im Wesentlichen die Saison, das davor ist Vorbereitung.

Weil du sagst nicht unter Druck setzen lassen wegen dem Strich ok aber nehmen wir an das wir nicht unter den ersten 6 wären wir würden dann momentan vermutlich so um Platz 9 oder 10 stehen denkst du dann noch immer das man hinter Mählich stehen sollte oder ihm mehr zutrauen würde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Hatten wir das? Wäre mir nie zu Ohren gekommen, vielmehr war Mählich stets der absolute Wunschkandidat von Kreissl.

Und natürlich gäbe es jede Menge sehr interessante Trainer für Sturm, alleine aus Deutschland. Dort gäbe es genug Leute, die sich alle Finger abschlecken würden, nach Graz zu kommen, weil Sturm ein guter Name ist, es nur begrenzt Jobs in Deutschland gibt und die österreichische Liga mittlerweile ein sehr gutes Sprungbrett für Trainer ist.

So zu tun, als wäre Mählich alternativlos, ist schon sehr naiv und entspricht definitiv nicht der Realität.

Also ich unterstellte jetzt einmal, dass Kreissl nicht die ganzen erfahrenen Trainer, die auch realistische Forderungen hatten wieder heimgeschickt hat, weil er unbedingt Mählich wollte, welcher halt noch nicht die große Erfahrung vorzuweisen hat. In Summe wird es schon gepasst haben, aber die großen Alternativen wird es nicht gegeben haben.

Die Finger abschlecken? Ernsthaft? Die kriegen doch mit, wie das mit den beiden Vorgängern gelaufen ist. Ja man kann schon einen Trainer aus Deutschland finden, nur wird der gerade hochkant irgendwo rausgeflogen sein und nichts passendes finden in den ersten 3 deutschen Ligen.

Sturm ist ein guter Name? Sturm ist im besten Fall International bedeutungslos, im realistischen Fall eben ein Pulverfass mit einem ranzigen Kader, einer Provinzmentalität, die viel zu viel durchzieht und die dazu führt, dass nach zwei Niederlagen sowieso wieder alles in Frage gestellt wird, egal wie die zustande kommen- und wenn die Spieler ein Picknick am Feld veranstalten, wird der Kopf des Trainers gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.