Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 23 Minuten:

Ich wäre dafür das es endlich einen langfristigen plan bei Sturm gibt, so das ein Trainer wieder eine Mannschaft formen und aufbauen kann, dieses kurzfristige von spiel zu spiel denken wie es Mählich macht hilft der Mannschaft und auch den Verein nicht. 

Es ist eher genau umgekehrt.
Man hat diesen längerfristigen Plan, nur ist der 0815-Sturmfan einfach nicht interessiert daran.

Als Mählich gekommen ist, wurde von ihm gefordert das OPO zu erreichen.

Nachdem man enlich mal wieder angefangen hat Spiele zu gewinnen, was ein Vogel davor nicht schaffte, sind sofort die Stimmen aufgekommen, wie schirch ned unser Spiel ist.

Dann hammas ins OPO doch noch geschafft - zack bumm - 3. Platz ist Pflicht!

 

UNd jetz erklär mir mal wie man da was aufbauen will bzw. glaube ich, dass es nicht so viele Trainer momentan am Markt gibt die es besser als Mählich zusamengebracht hätten.

 

Vielleicht hätt ma wieder irgendeinen drittklassigen deutschen Trainer verpflichten sollen, der sich einen Scheiß für die ÖBL interessiert. Der hätts zwar nicht besser gemacht, aber dann wären wenigstens Pucher und Konsorten zufrieden gwesen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shadow Striker schrieb vor 2 Minuten:

Es ist eher genau umgekehrt.
Man hat diesen längerfristigen Plan, nur ist der 0815-Sturmfan einfach nicht interessiert daran.

Als Mählich gekommen ist, wurde von ihm gefordert das OPO zu erreichen.

Nachdem man enlich mal wieder angefangen hat Spiele zu gewinnen, was ein Vogel davor nicht schaffte, sind sofort die Stimmen aufgekommen, wie schirch ned unser Spiel ist.

Dann hammas ins OPO doch noch geschafft - zack bumm - 3. Platz ist Pflicht!

UNd jetz erklär mir mal wie man da was aufbauen will bzw. glaube ich, dass es nicht so viele Trainer momentan am Markt gibt die es besser als Mählich zusamengebracht hätten.

Vielleicht hätt ma wieder irgendeinen drittklassigen deutschen Trainer verpflichten sollen, der sich einen Scheiß für die ÖBL interessiert. Der hätts zwar nicht besser gemacht, aber dann wären wenigstens Pucher und Konsorten zufrieden gwesen.

Und genau das glaube ich nicht das wenn ich vor der Saison oder von mir aus beim Trainerwechsel klar sage wir nützten diese Saison klar für den Aufbau einer Mannschaft haben aber einen langfristigen plan, nur für diese Saison reicht uns der nicht abstieg. 

Wenn man nicht immer wieder den Fehler macht ziele auszugeben wie das OPO oder den 3. Platz kann man auch was aufbauen und das wird auch ein Großteil der 0815- Sturmfans akzeptieren. 

Nur dieses Ziele ansetzten wo man aber weiß das diese zurzeit nur mit Glück und Zufall zu erreichen ist, ist einfach für mich der falsche weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 6 Minuten:

Und genau das glaube ich nicht das wenn ich vor der Saison oder von mir aus beim Trainerwechsel klar sage wir nützten diese Saison klar für den Aufbau einer Mannschaft haben aber einen langfristigen plan, nur für diese Saison reicht uns der nicht abstieg. 

Wenn man nicht immer wieder den Fehler macht ziele auszugeben wie das OPO oder den 3. Platz kann man auch was aufbauen und das wird auch ein Großteil der 0815- Sturmfans akzeptieren. 

Nur dieses Ziele ansetzten wo man aber weiß das diese zurzeit nur mit Glück und Zufall zu erreichen ist, ist einfach für mich der falsche weg. 

Mal dir das mal aus:

Sturm schafft einen heroischen Cup-Erfolg gegen RBS.
Sturm wird zweiter und spielt nächste Saison CL-Quali.

Und dann kommt Kreissl, Jauk oder sonst wer und sagt:
"Ja die nächste Saison reicht uns wenn ma nid absteigen."


Stell dir mal vor, was da los gewesen wär.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shadow Striker schrieb vor 1 Minute:

Mal dir das mal aus:

Sturm schafft einen heroischen Cup-Erfolg gegen RBS.
Sturm wird zweiter und spielt nächste Saison CL-Quali.

Und dann kommt Kreissl, Jauk oder sonst wer und sagt:
"Ja die nächste Saison reicht uns wenn ma nid absteigen."


Stell dir mal vor, was da los gewesen wär.

 

Jeder hat aber mitbekommen welche Spieler uns nach dem Cup Sieg und Vize Meistertitel verlassen haben und welche gekommen sind. Ich sage ja spätestens beim Trainerwechsel hätte ich das genauso kommuniziert mit dem Beisatz das man aber nächste Saison wieder angreifen will diese Saison aber für den Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft nützen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 9 Minuten:

Und genau das glaube ich nicht das wenn ich vor der Saison oder von mir aus beim Trainerwechsel klar sage wir nützten diese Saison klar für den Aufbau einer Mannschaft haben aber einen langfristigen plan, nur für diese Saison reicht uns der nicht abstieg. 

Wenn man nicht immer wieder den Fehler macht ziele auszugeben wie das OPO oder den 3. Platz kann man auch was aufbauen und das wird auch ein Großteil der 0815- Sturmfans akzeptieren. 

Nur dieses Ziele ansetzten wo man aber weiß das diese zurzeit nur mit Glück und Zufall zu erreichen ist, ist einfach für mich der falsche weg. 

Wir haben 14 - 15 Mio. Budget davon 8 Mio für die Mannschaft, wo die halbe Liga das nicht einmal gesamt hat, holen hauptsächlich fertige und ältere Profis - darunter einige ausrangierte und halb hinige und was sonst noch - und dann willst du das Ziel ausgeben Nichtabstieg und mit den 30 jährigen Halbinvaliden bauen wir uns eine tolle Zukunftsmannschaft aus.

Wenn mir das jemand sagt, würde ich beim @SteirAIR 2000 m² Klebefolie holen und die Gebäude in Messendorf damit zwar nicht nicht amtlich, aber doch "versiegeln"

So etwas kannst machen, wenn man mit Mählich weiterarbeitet - dann soll man bitte 5 - 6 junge hungrige Spieler holen mit denen er auch arbeiten möchte, einige teure Spieler mit unterdurchschnittlichen Leistungen abbauen, damit den Etat um ca. 1 Mio. zu erleichtern und diese Million in eine Dominguez-Verlängerung und zu einem großen Teil in die Zuschauer und Fans investiert - sprich die treuen Fans für die neue Saison finanziell spürbar entlastet, und öffentlich kommuniziert, dass man diesen Weg jetzt gehen will - das wäre meine große Hoffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

2000m²????, wohin soll ich liefern, Rechnungsadresse?, bestell gleich einen LKW.

Ich würde Mählich jetzt auch mal Zeit geben, er soll SEINE Spieler holen, und SEINE Ideen umsetzen können.
Bitte nicht schon wieder einen Neustart, und noch einen, und noch einen. Abgesehen davon, wennst Mählich  schasst, steht unter Umständen der Lord wieder vor der Tür. Das braucht doch auch keiner. 

Einfach einmal Ruhe bewahren, und arbeiten lassen. Sollten wir in einem Jahr nicht weiterkommen, tu ich Buse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

2000m²????, wohin soll ich liefern, Rechnungsadresse?, bestell gleich einen LKW.

Ich würde Mählich jetzt auch mal Zeit geben, er soll SEINE Spieler holen, und SEINE Ideen umsetzen können.
Bitte nicht schon wieder einen Neustart, und noch einen, und noch einen. Abgesehen davon, wennst Mählich  schasst, steht unter Umständen der Lord wieder vor der Tür. Das braucht doch auch keiner. 

Einfach einmal Ruhe bewahren, und arbeiten lassen. Sollten wir in einem Jahr nicht weiterkommen, tu ich Buse.

seh ich genauso.

es bringt nix jedes jahr einen trainer zu stanzen. das braucht halt zeit, vor allem wenn die halbe mannschaft ausgetauscht wird. für die nächste saison bleibt der kader großteils gleich, das kann schon was werden. einen trainer-hexer, unter dem sturm sofort nach dessen engagement alle gegner herpaniert, wirds nicht geben.

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Kysyourself schrieb vor 15 Minuten:

seh ich genauso.

es bringt nix jedes jahr einen trainer zu stanzen. das braucht halt zeit, vor allem wenn die halbe mannschaft ausgetauscht wird. für die nächste saison bleibt der kader großteils gleich, das kann schon was werden. einen trainer-hexer, unter dem sturm sofort nach dessen engagement alle gegner herpaniert, wirds nicht geben.

THX für die Worte. 

Echt jetzt, das war gestern echt nicht Scheiße, das muss jeder gesehen haben das der Einsatz gepasst hat.
Das ist doch angeblich was wir bei Sturm sehen wollen, Einsatz und Wille. Auch wenn es mal danebengeht.

Erstens taugt mir der Mählich, ihm jetzt wieder vorzuwerfen "Mähhh, das hat er gesagt, man muss in an den Worten messen" ist doch Kacke. Was wäre den gewesen hätte er gesagt "Sorry, wir schaffen Platz 3 auf keinen Fall, die Qualität  haben wir nicht". Na servas. Da wäre Cool, der Prophet und der Admiral gemeinsam kollabiert.

Ich trau ihm zu eine gute junge Mannschaft zu stellen, die in "einigen" Jahren richtig performt, und vielleicht in naher Zukunft für eine Überraschung gut ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 2 Stunden:

dafür gibt es natürlich keine seröse Quellen die ich da hervorziehen kann, nur das es zwischen Kreissl und Vogel schon länger kriselte war wohl für jeden augenscheinlich. Aber natürlich belegen kann ich es nicht. 

Wenn es ja angeblich eh für jeden augenscheinlich war, wirst ja kein Problem haben, es zu belegen. Bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Es ist bei uns IMMER das gleiche Muster wenn etwas nicht sofort hinhaut ist jeder gleich ein Flop mit Ansage. War bei Vogel doch gleich. Wer mag kann sich ja die Threads der ersten Vogel Spiele anschauen. Da ging's gleich ab und gewisse Personen wollten ihn sofort stanzen. Wie soll bei uns jemals was entstehen wennst sofort die Nerven wegschmeißt. Oder glaubts ihr ein Ilzer kommt und wir beginnen zu zaubern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Es ist bei uns IMMER das gleiche Muster wenn etwas nicht sofort hinhaut ist jeder gleich ein Flop mit Ansage. War bei Vogel doch gleich. Wer mag kann sich ja die Threads der ersten Vogel Spiele anschauen. Da ging's gleich ab und gewisse Personen wollten ihn sofort stanzen. Wie soll bei uns jemals was entstehen wennst sofort die Nerven wegschmeißt. Oder glaubts ihr ein Ilzer kommt und wir beginnen zu zaubern? 

Lustigerweise hat Vogel funktioniert, als er von seinem System nach den ersten 5-6 Spielen abgewichen ist, und im Prinzip das System von Foda wieder spielen hat lassen.

Als er in der neuen Saison wieder mit seinem Scheiß angefangen hat, ist er damit grandios gescheitert.

Also hat die Kritik bei ihm eigentlich völlig gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Lustigerweise hat Vogel funktioniert, als er von seinem System nach den ersten 5-6 Spielen abgewichen ist, und im Prinzip das System von Foda wieder spielen hat lassen.

Als er in der neuen Saison wieder mit seinem Scheiß angefangen hat, ist er damit grandios gescheitert.

Also hat die Kritik bei ihm eigentlich völlig gestimmt.

Nein hat sie nicht manche hätten ihm diesen (der leider nur von Kurzer dauer war) Lernprozess nämlich gar nicht zugestanden. Und auch wenn er auf etwas bestehenden aufgebaut hat hätten wir wohl nie unter Foda so gegen Salzburg im Finale gekickt und gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Nein hat sie nicht manche hätten ihm diesen (der leider nur von Kurzer dauer war) Lernprozess nämlich gar nicht zugestanden. Und auch wenn er auf etwas bestehenden aufgebaut hat hätten wir wohl nie unter Foda so gegen Salzburg im Finale gekickt und gewonnen.

Na sicher denn ohne Kritik von allen Seiten wäre es ja gar nie erst zu dieser Systemumstellung gekommen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.