Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 12. November 2018 aragorn schrieb Gerade eben: Also doch nur "ein biederer Mittelständler, der sich hin und wieder für das internationale Geschäft qualifiziert"? Traurig, aber bezeichnend, dass selbst die eigenen Fans nicht mehr mehr Ansprüche an die Austria stellen. Der Stil ist mir relativ egal (solange es nicht so ist, dass selbst Siege nichts gutes für die Zukunft erwarten lassen, wie unter Fink), aber das Selbstbildnis der Austria darf nie ein anderes sein, als der erste Herausforderer von Red Bull zu sein und da zu sein, sollten sie irgendwann einmal wieder schwächeln. Wir sollten unbedingt als Verein Ansprüche stellen. Wenn du lesen kannst, geht das auch aus meinem Posting hervor. Wir müssen aber endlich den Schritt in eine neue Fußballwelt machen und nicht in der Vergangenheit hängen bleiben. Das bringt is null weiter. Da is dann egal wer gerade Übungsleiter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 12. November 2018 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Sieh dir den Kader von RB einmal an. Sieh dir an wen Rose einwechselte. Wahnsinn. Und das RB massiv Kondi hat ist auch kein Geheimnis. Die trainieren/regenieren/ernähren sich TOP. was hindert die unsrigen daran? die nähe zum mcdonalds und burgerking oder was ist es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. November 2018 Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute: Wir sollten unbedingt als Verein Ansprüche stellen. Wenn du lesen kannst, geht das auch aus meinem Posting hervor. Wir müssen aber endlich den Schritt in eine neue Fußballwelt machen und nicht in der Vergangenheit hängen bleiben. Das bringt is null weiter. Da is dann egal wer gerade Übungsleiter ist. Ich kann lesen. Aber leider sehe ich keine Inhalte, die ich lesen könnte, sondern nur Plattitüden. Welche konkreten Ansprüche es sein sollen, die der Verein an sich selbst stellen muss, bleibst du schuldig zu erklären und somit deine Wortspenden ähnlich inhaltlsleer wie die Analysen unserer Verantwortlichen nach Niederlagen. Würdest du preisgeben, was du konkret meinst, könnte man darüber diskutieren. Falls es allerdings in die Richtung gehen sollte "in der neuen Fußballwelt gibt es keine kleinen mehr und alles ist enger und verteidigen können heute auch die Zwerge" etc... dann lieder doch nicht, denn das halte ich für nichts weiter als eine bequeme Ausrede. Auch in der "neuen Fußballwelt" ist es völlig indiskutabel nach 14 Runden hinter einem Aufsteiger zu sein, der erst nach der dritten Instanz wusste, in welcher Liga er spielt und im Sommer mit 5 Profis und ohne Trainer darstand. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Weltklassecoach Geschrieben 12. November 2018 J.E schrieb vor 57 Minuten: nix grissen. na schauen wir, wann wir unter muhr/letsch so nix reißen wie damals na mit sicherheit reissma mit den 2 clowns noch weniger ... das is fix. hilft uns aber jetzt auch ned weiter *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd Posting-Maschine Geschrieben 12. November 2018 auf der einen Seite war ich mit dem Spiel eigentlich ganz zufrieden, auf der anderen Seite macht es mich schon sehr nachdenklich dass ich als Austria Fan mit solch einer geringen Erwartungshaltung ins Stadion fahre. Und ich habe nur sehr wenig Hoffnung dass sich in naher Zukunft etwas ändern wird. Und auch wenn ein Neustart seine Zeit benötigt kann man in Wolfsberg sehr gut sehen was alles möglich gewesen wäre – mit wesentlich besseren Rahmenbedingungen auf unserer Seite… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. November 2018 Hab gerade den Rückblick auf das gestrige Spiel auf unserer HP gelesen, langsam platzt mir echt der Kragen über diese Selbstgefälligkeit und das ewige Schönreden von Trainer, Spielern und Sportdirektor ? Verdammt nochmal, wir sind 6. in der Tabelle hinter Hartberg, Wolfsberg und St. Pölten und haben trotz eines Top3-Budgets soviel Abstand zum Letzten wie zum 2. Platz. Dazu nach 14 Runden 20(!!!) Punkte Rückstand auf Salzburg. Normalerweise muss es dermassen Krachen bei uns stattdessen hört man von den Verantwortlichen nur zufriedenes Säuseln... wenn hier nicht spätestens im Winter ein Trainerwechsel kommt, können wir uns den EC nächstes Jahr gepflegt abschminken... von attraktivem Fussball red ich schon gar nicht mehr... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 12. November 2018 aragorn schrieb vor 23 Minuten: Ich kann lesen. Aber leider sehe ich keine Inhalte, die ich lesen könnte, sondern nur Plattitüden. Welche konkreten Ansprüche es sein sollen, die der Verein an sich selbst stellen muss, bleibst du schuldig zu erklären und somit deine Wortspenden ähnlich inhaltlsleer wie die Analysen unserer Verantwortlichen nach Niederlagen. Würdest du preisgeben, was du konkret meinst, könnte man darüber diskutieren. Falls es allerdings in die Richtung gehen sollte "in der neuen Fußballwelt gibt es keine kleinen mehr und alles ist enger und verteidigen können heute auch die Zwerge" etc... dann lieder doch nicht, denn das halte ich für nichts weiter als eine bequeme Ausrede. Auch in der "neuen Fußballwelt" ist es völlig indiskutabel nach 14 Runden hinter einem Aufsteiger zu sein, der erst nach der dritten Instanz wusste, in welcher Liga er spielt und im Sommer mit 5 Profis und ohne Trainer darstand. In Deutschland wurde mit Kaiserslautern auch schon mal ein Aufsteiger Meister, Leicester wurde in der Vergleichs Kategorie St. Pölten Meister. Ich denke nicht, dass solche Ausreißer als Maßstab dienen sollten. Sie sind die Würze des Fußballs und gehören genau so dazu, wie schlechte Saisonen. Sie sollten nicht passieren, kommen aber immer wieder vor. Ich kann dir keine Garantie geben, dass es in den Wochen nach der LSP besser wird, als vor dieser. Das Gegenteil kannst du mir zwar auch nicht beweisen, sehe ich aber durchaus realistischer an, das deine Vorstellung zutrifft, Aufgrund der letzten Ergebnisse vor Salzburg. Persönlich habe ich mit einer spürbaren Verbesserung nach der 2 LSP gerechnet, dann kam alles anders. Angefangen von den Ergebnissen bis zum Ausfall von Madl, Grünwald. Für den einen oder anderen waren das unerhebliche Ausfälle. Mit Madl kommt jetzt einer zurück (hoffentlich) der für die Spieleröffnung ein Upgrade zu Igor ist und der der Abwehr wieder mehr Stabilität geben wird. Mit Edo und Turgeman sehe ich uns offensiv besser aufgestellt und variabler im Offensiv Spiel. Also rein vom Personal her, sollte es besser werden und klarer werden, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Die Message vom Verein fehlt mir immer noch... Ich bin der Meinung, dass Fußballvereine eine natürliche Schwankungsbreite haben (im Grund hat die eh jeder, nur manche glauben wir sind bei 1-3). Was Salzburg betrifft, ist sie schon so minimal, dass man sie auf maximal 1-2 eingrenzen kann. Alle anderen Vereine haben eine Breite von 2-7 oder schlechter je nach Saison und Verein. Das langfristige Ziel muss sein, diese Schwankungsbreite zu verringern um regelmäßig in den EC zu kommen. Den Grundstein dafür haben sowohl wir als auch Rapid mit der neuen Infrastruktur gelegt, wir ein bisschen mehr als die Grünen. Jetzt gilt es diesen Vorteil langfristig zu nutzen um wieder in eine Schwankungsbreite zu kommen die zw. 1-3 liegt. Wir haben den Umbau mit Platz 7 begonnen und kaum punktuelle Transfers getätigt, sondern alles was auf 3 nicht auf den Bäumen war - ablösefrei geholt. Das ist für mich nicht die Basis um die Schwankungsbreite zu verringern und so ist es auch gekommen - etwas schlimmer als gedacht, aber war im Rahmen des Möglichen was in solchen Umbauphasen passieren kann. Verletzungen auf der falschen Position, Unform, etc... Wenn ein paar Sachen gegen dich laufen und du offensichtlich nicht mehr finanziellen Ressourcen nutzen kannst (ob das an MK liegt oder anderem, will ich in dem Post nicht beurteilen), kommst du auch in Situationen die schwierig sind. Da sind wir jetzt, der Verein hat sich entschlossen, wie bei Fink noch 4 Spiele abzuwarten um zu Urteilen ob der Weg, der Trainer oder die Spieler die falschen sind. Also warte auch ich ab, was passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MostBärRB Weltklassecoach Geschrieben 12. November 2018 versteh den unmut bei euch nicht ganz. es ging gegen den HALBFINALISTEN der el letztes jahr, ungeschlagen in der meisterschaft. jede minute ohne tor sollte euch zufrieden machen. ein bisserl mehr realität wär super. btw ich fand sax ansprechend, kann kicken der bub. neues stadion find ich in real dann fast noch besser als im tv. well done! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 12. November 2018 unser verein is schon a bisserl komisch-wenn du Meister wirst,musst du angst um deinen job haben und wenn du im niemansland bist gibt man den trainer noch immer zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. November 2018 MostBärRB schrieb vor 3 Minuten: versteh den unmut bei euch nicht ganz. es ging gegen den HALBFINALISTEN der el letztes jahr, ungeschlagen in der meisterschaft. jede minute ohne tor sollte euch zufrieden machen. ein bisserl mehr realität wär super. btw ich fand sax ansprechend, kann kicken der bub. neues stadion find ich in real dann fast noch besser als im tv. well done! Weil das nicht unsere Ansprüche sein können!!! Es soll nicht darum gehen gg. euch so lange wie möglich kein Tor zu bekommen, sondern so gut und rasch wie möglich die Schere zu schließen. Das RB viel Qualität hat steht, trotz aller Abneigung, außer Zweifel. Dennoch ist muss es unser Anspruch sein so nah und rasch wie möglich da mithalten zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 12. November 2018 hope and glory schrieb vor 4 Minuten: Weil das nicht unsere Ansprüche sein können!!! Es soll nicht darum gehen gg. euch so lange wie möglich kein Tor zu bekommen, sondern so gut und rasch wie möglich die Schere zu schließen. Das RB viel Qualität hat steht, trotz aller Abneigung, außer Zweifel. Dennoch ist muss es unser Anspruch sein so nah und rasch wie möglich da mithalten zu können. Aber man muss auch realistisch genug sein das es ein paar Jahre dauert. Salzburg hat das ja auch nicht innerhalb 1 oder 2 Jahre aufgebaut und ist jetzt so erfolgreich. Bzw. bei anderen Vereinen länger dauern wird als wie bei Salzburg. Dort herrschen andere Umstände etc. Wenn dort einer mal nicht so will kommt der nächste, auch wenn er noch so gut war. Dort wird halt jeder Spieler auf das System geschult und das beginnt schon in der Jugend. Man muss aber auch anerkennen das die Leute bei Salzburg einfach das fachliche Know How haben was die anderen in der Bundesliga nicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2018 MostBärRB schrieb vor 21 Minuten: versteh den unmut bei euch nicht ganz. es ging gegen den HALBFINALISTEN der el letztes jahr, ungeschlagen in der meisterschaft. jede minute ohne tor sollte euch zufrieden machen. ein bisserl mehr realität wär super. btw ich fand sax ansprechend, kann kicken der bub. neues stadion find ich in real dann fast noch besser als im tv. well done! Ja wenn man sich unsere Spiele in letzter Zeit so anschaut könnte man meinen wir spielen jede Woche gegen "den HALBFINALISTEN der el letztes jahr". Tun wir aber nicht. Wir lassen unsere Gegner nur leider regelmäßig so aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Decay26 schrieb vor 11 Minuten: Man muss aber auch anerkennen das die Leute bei Salzburg einfach das fachliche Know How haben was die anderen in der Bundesliga nicht haben. Schon klar, dann sollten sich halt unsere Verantwortlichen auch Leute suchen die dieses Know How besitzen. Wird ja hoffentlich mehr davon geben. bearbeitet 12. November 2018 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor 8 Minuten: Schon klar, dann sollten sich halt unsere Verantwortlichen auch Leute suchen die diesen Know How besitzen. Wird ja hoffentlich mehr davon geben. Diese Kosten aber whsl auch mehr. Ist halt immer schwer so eine gute Balance zu finden und trotzdem im Budgetären Bereich zu bleiben. Ich denke trotzdem das wir den richtigen Weg gehen. Es wird halt leider noch dauern und es schmerzt keine Frage. Mir ist es einfach zu leicht den Trainer daran die Schuld zu geben. Da ist der Trainer nur ein kleiner von vielen Faktoren der da hineinspielt. Ich glaube nicht das (wie hier so viele sagen) Letsch keine Ahnung hat. Sonst wäre er damals schon in der Jugend von Red Bull aussortiert worden. Letsch hat manchmal vielleicht überrascht, aber mal ganz ehrlich.. ist er der Experte der das seit Jahren macht oder wir? Ich weiß man ist unzufrieden und versucht das bestmögliche für den Verein und will seine Mannschaft nicht verlieren sehen. Aber die Experten in der Thematik sind eh am werkeln aber vielleicht wurden jetzt endlich auch den Spielern klar gemacht das es nichts geschenkt gibt. Die Leistung gestern war nicht berauschend. Aber für ein Salzburg was Europäische Spitzenklasse ist lange ein 0:0 halten und dann ein dummes Gegentor bekommen ärgert einen natürlich sehr. Aber man kann nicht sagen das es schlecht war Gestern. Da erinnere ich nur an die Spiele unter Fink gegen RBS.. bearbeitet 12. November 2018 von Decay26 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. November 2018 Decay26 schrieb vor 1 Minute: aber vielleicht wurden jetzt endlich auch den Spielern klar gemacht das es nichts geschenkt gibt. Das würde zumindest Demaku in der Startelf und das Debüt von Hahn erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts