[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
loeni9 schrieb Gerade eben:

Man muss nichts negatives erfinden, da war bis auf eine lange Zeit solide Defensivleistung nichts positives dabei!, ich kann nicht verstehen wie man so eine Defensivschlacht ohne echte Chance positiv sehen kann! Wir haben gespielt wie ein Team im Tabellenkeller! 

such den Fehler.

Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die (im Gegensatz zu Rapid) die EL wirklich rockt, die in der BL seit inzwischen 25 Spielen (natürlich nur rein zufällig, oder?) ungeschlagen ist, deren zweite Garnitur qualitativ über unsere Stammelf zu stellen ist.

Natürlich kann man die auch an einem sehr guten Tag biegen, aber hier wird ja so getan als ob es eine Blamage ist, gegen die nicht gewonnen zu haben, und das allein aufgrund unseres "versagens" 

Frag mich ehrlich ob hier die positive Erwartungshaltung im vorhinein  wirklich so groß war, wie es jetzt die Entrüstung und "Enttäuschung" ausdrückt , weil man am Schluß knapp doch nicht gepunktet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
such den Fehler.

Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die (im Gegensatz zu Rapid) die EL wirklich rockt, die in der BL seit inzwischen 25 Spielen (natürlich nur rein zufällig, oder?) ungeschlagen ist, deren zweite Garnitur qualitativ über unsere Stammelf zu stellen ist.

Natürlich kann man die auch an einem sehr guten Tag biegen, aber hier wird ja so getan als ob es eine Blamage ist, gegen die nicht gewonnen zu haben, und das allein aufgrund unseres "versagens" 

Frag mich ehrlich ob hier die positive Erwartungshaltung im vorhinein  wirklich so groß war, wie es jetzt die Entrüstung und "Enttäuschung" ausdrückt , weil man am Schluß knapp doch nicht gepunktet hat. 

die blamage war nicht gestern, sondern wochenlang davor
Jetzt wirds echt schon lächerlich. Jetzt werden die Leistungen von Salzburg in der EL schon kleingeredet, um was zu zeigen?

gegen welchen schwachen Gegner wir gestern gespielt haben?  Du würdest Dir sicher einen runterhobeln würden wir international so aufzeigen können. 

Marseille, Dortmund, Lazio, Schalke u.s.w.  alle schon mal CL Teilnehmer

wie bitte? ich verstehe halt was anderes darunter. scheinbar kommst du vom schisport. dort ist wahrscheinlich auch der Europacupsieger für dich ein topfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

such den Fehler.

Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die (im Gegensatz zu Rapid) die EL wirklich rockt, die in der BL seit inzwischen 25 Spielen (natürlich nur rein zufällig, oder?) ungeschlagen ist, deren zweite Garnitur qualitativ über unsere Stammelf zu stellen ist.

Natürlich kann man die auch an einem sehr guten Tag biegen, aber hier wird ja so getan als ob es eine Blamage ist, gegen die nicht gewonnen zu haben, und das allein aufgrund unseres "versagens" 

Frag mich ehrlich ob hier die positive Erwartungshaltung im vorhinein  wirklich so groß war, wie es jetzt die Entrüstung und "Enttäuschung" ausdrückt , weil man am Schluß knapp doch nicht gepunktet hat. 

Es gibt keinen Fehler daher brauch ich auch keinen suchen! Wir sind einfach schlecht, das Spiel gestern war eh noch eine unsere besseren Vorstellungen, aber trotzdem war das viel zu wenig als dass ich nur ansatzweise positiv darüber schreiben könnte!

Unglaublich mit wie wenig hier einige schon zufrieden sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was mich interessiert wieso haben wir bei den anderen Spielen nicht 90min so gekämpft. Komisch das dies immer erst gelingt wenn Feuer am Dach ist/war.Das gesamte Aufbauspiel und die Offensiven Ideen in die Spitze zu spielen sind leider für eine Austria viel zu wenig. Das liegt meiner Meinung nach zum Teil am Spielermaterial bzw an deren Qualität. Da müsste man in der Transferzeit nachjustieren sonst wird sich glaube ich nicht sehr viel ändern! Man bedenke man möchte wieder in die Europa League. Wir benötigen min 2 Führungsspieler die vom Mittelfeld aus Druck erzeugen können und genaue Pässe in Richtung Offensive bringen und aber auch selbst immer für ein Tor gut wären. Den richtigen Torjäger hatten wir ja auch schon länger nicht mehr. Da kann man nur hoffen das unsere 2 Stürmer Edi und Turgeman uns noch eines besseren Belehren! 

bearbeitet von ViolaFreak84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Es ist sicher nicht alles schlecht und rabenschwarz, wie meistens im Leben.
Aber wenn das negative dem positiven überwiegt muss halt einfach was passieren.

Und sich dann irgendwelche kruden Punkte rauszupicken, um zu verdeutlichen dass halt doch nicht alles scheiße ist, macht es da auch nicht besser. 
0 Toraktionen gegen Salzburg sind jetzt sicher kein Beinbruch ansich, aber es ist jetzt schon das 3. oder 4. Spiel in dieser Saison wo dies der Fall ist und auch in den anderen Partien überwog eher auch der Schatten dem Licht. 

bei anderen Partien bin ich ganz bei Dir, da ist sehr viel falsch gelaufen. Aber genau da gilt es rauszukommen, und ob da jedes halbe Jahr bis Jahr ein Trainerwechsel um so viel besser ist, als als Verein gemeinsam da rauszukommen ist eine Philosophie frage.  

Natürlich soll man nicht warten bis es wieder zu spät ist, da geh ma sicher konform. Aber ob es wirklich zielführender ist, wieder alles über den Haufen zu werfen, und die nächste Wundertüte (a la Schmid z.B.) zu holen, ist wirklich sooooo viel besser? 

Wer werden dann hier die ersten schreien, weil man (schooooooo wieder) aufs falsche Pferd gesetzt hat?

Oder anders gefragt. Sollten uns die "Muss Siege" (die ich der Mannschaft nach wie vor zutraue, wenn mals das Momentum stimmt, und wir mehr Selbstvertrauen haben) gegen Admira auswärts, St.Pölten daheim und Mattersburg auswärts gelingen muss dann Letsch trotzdem weg und zur Winterpause ein Neuanfang her, weil der Weg steinig war? 

Genau gegen diese nächsten Gegner können wir einen Schritt aus der Krise machen, und da müss ma m.M.n. (noch) durch. Ein neuerlicher Umsturz, Neuanfang wäre da eher kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bei anderen Partien bin ich ganz bei Dir, da ist sehr viel falsch gelaufen. Aber genau da gilt es rauszukommen, und ob da jedes halbe Jahr bis Jahr ein Trainerwechsel um so viel besser ist, als als Verein gemeinsam da rauszukommen ist eine Philosophie frage.  

Natürlich soll man nicht warten bis es wieder zu spät ist, da geh ma sicher konform. Aber ob es wirklich zielführender ist, wieder alles über den Haufen zu werfen, und die nächste Wundertüte (a la Schmid z.B.) zu holen, ist wirklich sooooo viel besser? 

Wer werden dann hier die ersten schreien, weil man (schooooooo wieder) aufs falsche Pferd gesetzt hat?

Oder anders gefragt. Sollten uns die "Muss Siege" (die ich der Mannschaft nach wie vor zutraue, wenn mals das Momentum stimmt, und wir mehr Selbstvertrauen haben) gegen Admira auswärts, St.Pölten daheim und Mattersburg auswärts gelingen muss dann Letsch trotzdem weg und zur Winterpause ein Neuanfang her, weil der Weg steinig war? 

Genau gegen diese nächsten Gegner können wir einen Schritt aus der Krise machen, und da müss ma m.M.n. (noch) durch. Ein neuerlicher Umsturz, Neuanfang wäre da eher kontraproduktiv. 

natürlich kann bzw. soll er bleiben, wenn wir plötzlich eine Siegesserie starten. doch warum sollte das passieren? andererseits, warum hätte es im Vorjahr unter Fink nicht auch passieren sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
loeni9 schrieb vor 8 Minuten:

Unglaublich mit wie wenig hier einige schon zufrieden sind!

Oki, ich ergebe mich, Du hast mich erwischt.

Ich bin (vollkommen) zufrieden wie es bei uns läuft. Alles zuckerlrosa, und es gibt keinen Grund zu raunzen.

J.E schrieb Gerade eben:

natürlich kann bzw. soll er bleiben, wenn wir plötzlich eine Siegesserie starten. doch warum sollte das passieren? andererseits, warum hätte es im Vorjahr unter Fink nicht auch passieren sollen

Glaubst Du wirklich (jetzt nicht nur auf den Trainer reduziert) das St. Pölten oder der WAC, von mir aus auch Hartberg um so viel besser sind als wir, weil sie ihre derzeitigen Siegesserien haben?

Die sind einfach in einen Flow gekommen bei dem vieles einfacher, selbstverständlicher läuft.

Das gleiche kann uns genau so passieren, selbst mit Letsch. ;) 

Nur "reinkommen" müsst ma erst. Wenns laft, dann lafts, auch wenn keiner weiß warum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Von mir aus ist RB Salzburg eine Spitzenmannschaft, von mir aus haben wir auch etwas spät und durch den nicht gegebenen Elfer unglücklich den Punkt nicht gemacht, aber warum wird jetzt nur dieses Spiel betrachtet. Warum scheinen Muhr und viele andere das Spiel in Innsbruck vergessen zu haben. Das war eigentlich der sofortige Kündigungsgrund. Das war eine Unleistung gegen einen Abstiegskandidaten, die ihresgleichen sucht. Mit Prokop als Mittelstürmer (falsche 9), der danach händeringend und so diplomatisch wie möglich im TV-Interview versucht hat, nicht in die Welt hinauszuschreien, was er von seinem Trainer hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
PrinceFerdi schrieb vor 7 Minuten:

Mit Prokop als Mittelstürmer (falsche 9), der danach händeringend und so diplomatisch wie möglich im TV-Interview versucht hat, nicht in die Welt hinauszuschreien, was er von seinem Trainer hält. 

und in den vorherigen Spielen im offensiven Mittelfeld war er sooo viel besser, oder ist da auch der Trainer schuld dass er viel zu eigensinnig spielt und öfters zu falschen Entscheidungen neigt?

Prokop soll zuerst mal sich selbst bzw seine Leistung hinterfragen bevor er die Fehler nur bei anderen sucht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Unmut über das spielerische Defizit ist zZ noch grösser als in den letzten 5 Jahren, da fast jeder Austrianer heuer mit einer Wende gerechnet hat. Ohne Giftigkeit, PRÄZISES schnelles Umschalten kannst du heute nicht mehr erfolgreich Fussball spielen. Was mir nicht eingeht, ist das der Lask, Wac, Sturm, das für österr. Verhältnisse begriffen haben und nur wir einer der wenigen sind an denen diese Entwicklung vorbei gegangen ist, oder mit den Kadern der letzten Jahre nicht zu verwirklichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

und in den vorherigen Spielen im offensiven Mittelfeld war er sooo viel besser, oder ist da auch der Trainer schuld dass er viel zu eigensinnig spielt und öfters zu falschen Entscheidungen neigt?

Prokop soll zuerst mal sich selbst bzw seine Leistung hinterfragen bevor er die Fehler nur bei anderen sucht. 

Wobei man beim Bsp Prokop den Fehler gemacht hat ihn sofort in den Himmel zu loben. Jetzt stagniert er extrem und durch die unterschiedlichen Positionen die er bekleiden darf (la, om, hs) er komplett den Faden verloren hat und unsicher wirkt.  Dabei dachte man doch das der „Jugendentwickler“ Letsch gerade hier ein tolles Händchen hat. Kein Einziger der hochgezogenen „Amateure“ hat heuer bisher irgendwelche Tribute gezeigt die hoffen lassen könnten. Leider ist Letsch hier ebenso gescheitert- was ich persönlich sehr schade finde - er dürfte leider ein kompletter Theoretiker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten:

Grundsätzlich ja, aber beim WAC lief es auch nicht besser. Die haben sich nach Bjelica auch nur noch seitwärts bewegt und dann kam Ilzer. Und der hat es in einer Transferperiode geschafft aus einem jahrelangen Abstiegskandidaten einen Top3 Anwärter zu formen. Und das nicht nur glücklich sondern auch durchaus beeindruckend. Natürlich profitiert er davon dass Rapid und Austria seit Jahren nicht das Optimum heraus holen. Dennoch ist der WAC aktuell das drittstärkste Team nach Salzburg und dem LASK. Und das erkennt man bereits zur Mitte des Weges.

Es kann also auch wesentlich schneller gehen. Aber ja, in einem Punkt gebe ich dir recht: Letsch ist nicht der Alleinschuldige. Muhr hat mindestens 40% Anteil daran dass man sich derzeit immer noch seitwärts bewegt.

Ich kann nicht sagen, wer wie viel Schuld an der aktuellen Situation hat. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es riskant ist einen Umbruch zu wagen und nur ablösefreie Spieler zu holen. Den die Spieler die man dann vielleicht braucht oder haben will, sind in der Regel nicht ablösefrei. Spielkapital müsste ja eigentlich da sein, man hat es aber nicht verwendet. Warum das so ist, müssen andere sagen, die näher dran sind.

Die Spieler, die das Potenzial gehabt hätten, ähnliche Performance wie ein geplanter Transfer zu sein, haben aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert. Bei Matic hieß es, dass die Kondi eine Katastrophe war, wie er gekommen ist. Jeggo/Sax vorm Start verletzt, Edo und Turgeman gemeinsam verletzt. Danach Madl und zum Schluss auch noch Grünwald. Für das was wir geholt haben, zu viel. Einen viel größeren Kader kann oder wollte man sich nicht leisten und man dachte wohl das der Kader ausgeglichen genug ist. Aber das der Kader nicht perfekt ist, zeigt sich wenn ein Spieler wie Sax zurück kommt und stärker performt als der Rest und das von der ersten Minute an und das obwohl er wochenlang verletzt weg war. Das lässt mich schon auch an der Qualität der restlichen Spieler zweifeln und zeigt, dass die Kaderqualität (im Ganzen) vielleicht nicht ganz so hoch ist, wie so manch einer glaubt (auch ich am Anfang der Saison). Dass dann Spieler wie Prokop noch vollkommen außer Form sind, macht die Sache nicht einfacher.

Natürlich spielt da auch mit, dass man Friese nicht abgeben konnte und damit einen Kaderplatz weniger zur Verfügung hatte. Aber wenn ich schon so einen Umbruch starte, muss dann schon auch eine Art von Acimovic, Jun, etc.. dabei sein (um nicht Bara zu nennen) wenn ich den Erfolg planbarer machen möchte. Mit den erzielten Einnahmen der letzten Jahre, muss Spielraum dafür da gewesen sein. 

Was den WAC betrifft, es ist ihnen aber auch viel aufgegangen. Ich hätte zB. gerne Ritzmaier gehabt, der Performt dort neben Lindl sehr gut mit 6 Vorlagen, hier im Forum war man eher gegen ihn... Von Verletzungen blieben sie Großteils verschont und konnten den Großteil ihrer Spiele mit ein und der selben Mannschaft spielen (außer Orgill nach dem Cup für 1 Spiel). Wenn man will, kann man das berücksichtigen. Wenn man (nicht du, aber viele hier) aber nur auf alles draufhauen will, lässt man solche Details unter den Tisch fallen. Den der ganze Budget Vorteil hilft dir nicht, wenn die Spieler die du holst ausfallen und bei der Konkurrenz nicht. Und wenn man gerade was neues Implementiert, ist es definitiv ein Vorteil, wenn ich Monatelang mit der gleichen Mannschaft arbeiten kann, als wenn mir fast wöchentlich ein wesentlicher Teil ausfällt. Ich hab mir jetzt die ersten 10 Spiele kurz angeschaut, beim WAC stand immer die gleiche Startelf (unterschiedliche Formation) am Feld - wann war das bei uns der Fall?

Die Leute brauchen für die aktuelle Situation einen Sündenbock und das ist TL. Soll so sein, es wird nur nicht unser Problem allein beheben. Es kann durchaus sein, dass TL nicht zum Kader passt, nur wenn ich mir die Reaktion der Mannschaft anschaue und mir das eine Interview anhöre. Dann würde ich die Problemsuche wo anders starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austria 1 schrieb vor 14 Minuten:

Aber, wenn wir jetzt die Einstellung und die Leistung bei jedem einzelnen Spieler beurteilen, landen wir wieder beim Trainer.

Die können ja nicht alle zugleich in ein Formtief fallen!

Hat nicht nur mit Formtief zu tun, sondern auch mit fehlendem Selbstvertrauen. Und wennst in so nem negativlauf steckst, kannst das auch nicht so leicht abschütteln.

Auch wenn es nach nem Strohhalm klingt, nachdem man (ich) vielleicht greift.  Die nächsten drei Spiele sind ideal für uns um da rauszukommen. 

Es geht nur um die Art und Weise wie man es angeht. Ruhe bewahren und versuchen gemeinsam da rauszukommen, oder panikartig alles über den Haufen schmeißen, und nen Neuanfang starten.

Jedem wird klar sein, sollte uns in den nächsten drei Runden der turn around nicht gelingen  dass es das war für Letsch. Obs zu spät ist/wäre oder nicht ist Kaffesudleserei, ohne zu wissen wie die nächsten Spiele ausgehen.

Und ich bin mir sicher dass man im Vorstand nicht zähneklappernd und angstschweißgebadet  ein Worst Case Szenario herbeibetet. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man beim Bsp Prokop den Fehler gemacht hat ihn sofort in den Himmel zu loben. Jetzt stagniert er extrem und durch die unterschiedlichen Positionen die er bekleiden darf (la, om, hs) er komplett den Faden verloren hat und unsicher wirkt.  Dabei dachte man doch das der „Jugendentwickler“ Letsch gerade hier ein tolles Händchen hat. Kein Einziger der hochgezogenen „Amateure“ hat heuer bisher irgendwelche Tribute gezeigt die hoffen lassen könnten. Leider ist Letsch hier ebenso gescheitert- was ich persönlich sehr schade finde - er dürfte leider ein kompletter Theoretiker sein.

Also m.M.n hat Demaku gestern aufgezeigt, und ich denke schon dass Hahn ein versprechen für die Zukunft ist. Ob er dem gerecht wird? ma schaun, siehe Prokop. 

Und so nebenbei, Letsch wird bewusst dass ihm (auch aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs) das Wasser bis zum Hals steht, wenn er die nächsten Spiele nicht liefert. Und da setzt man doch eher auf die Routiniers als auf die Amateure. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.