Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 16. Dezember 2022 Austrianer1969 schrieb vor 4 Stunden: In seine glorreiche Präsidentenzeit fielen folgende Highlights: 1) die Ära MK voll mitgegangen und damit erst den Schlamassel ausgelöst, seine 500k könnten auch als Schuldeingeständnis gewertet werden 2) dubioser Sponsorendeal mit einer ägyptischen Firma. Nachdem die zugesagte Gegenleistung, eine österr. Staatsbürgerschaft, nicht geklappt hat, kam die Zahlung nicht zustande, der Posten wurde erst Jahre später ausgebucht 3) Insignia - welcher erfolgreiche Exmanager winkt so einen Deal durch und stellt diesen dann auch noch so gloriös vor? 4) Vorstandsbestellung GK auf Geheiss der UniCredit 5) Unzählige Trainerbestellungen 6) Bewusstes Untergraben der Autorität von MS im VIP Bereich und bei wichtigen Sponsoren 7) Fehlende Kommunikationsbereitschaft in Krisenzeiten, da war er dann meist für 2 Wochen nicht erreichbar. Ich bin mir sicher dass ich noch einiges Tolles vergessen habe #FH nicht mein Präsident Seine mündliche Vertragsverlängerung mit MK … Die hat dem Verein eh mehr gekostet als die 500.000€ 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 16. Dezember 2022 Westside schrieb vor 35 Minuten: Seine mündliche Vertragsverlängerung mit MK … Die hat dem Verein eh mehr gekostet als die 500.000€ Besteht eigentlich eine Möglichkeit, diesen Quertreiber und Drückeberger bei der kommenden außerordentlichen Generalversammlung seines Amtes zu entheben? Bei dem Schaden, den dieser Mensch durch seine Inkompetenz und seinen charakterlichen Schwächen verursacht, wäre es wohl besser, wenn der Verein vorübergehend ohne Präsident auskommt. Denn so schnell wäre wohl kein Nachfolger zu finden. Eine Amtsenthebung des Präsidenten, sofern dies überhaupt möglich ist, wäre meines Erachtens zwar eine harte, aber durchaus angemessene und berechtigte Reaktion auf das anhaltend vereinsschädigende Verhalten der Führungsebene. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 16. Dezember 2022 Altes Landgut schrieb Gerade eben: Besteht eigentlich eine Möglichkeit, diesen Quertreiber und Drückeberger bei der kommenden außerordentlichen Generalversammlung seines Amtes zu entheben? Bei dem Schaden, den dieser Mensch durch seine Inkompetenz und seinen charakterlichen Schwächen verursacht, wäre es wohl besser, wenn der Verein vorübergehend ohne Präsident auskommt. Denn so schnell wäre wohl kein Nachfolger zu finden. Eine Amtsenthebung des Präsidenten, sofern dies überhaupt möglich ist, wäre meines Erachtens zwar eine harte, aber durchaus angemessene und berechtigte Reaktion auf das anhaltend vereinsschädigende Verhalten der Führungsebene. Da der Präsident direkt von den ordentlichen Mitgliedern gewählt wird - kann er auch von Ihnen abgewählt werden. Eine Abberufung des Präsidenten ist nur durch die Generalversammlung mit einer Mehrheit von zwei Drittel der abgegebenen gültigen Stimmen aus wichtigem Grund möglich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2022 (bearbeitet) Westside schrieb vor 10 Minuten: Eine Abberufung des Präsidenten ist nur durch die Generalversammlung mit einer Mehrheit von zwei Drittel der abgegebenen gültigen Stimmen aus wichtigem Grund möglich. Naja, unsere finanzielle Schieflage, Verlust vieler, langlähriger Mitgliedschaften, Abgang von Sponsoren bzw. Vip's, keine neue Sponsoren,.... Wenn das keine Gründe sind. bearbeitet 16. Dezember 2022 von hope and glory 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 16. Dezember 2022 hope and glory schrieb vor 30 Minuten: Naja, unsere finanzielle Schieflage, Verlust vieler, langlähriger Mitgliedschaften, Abgang von Sponsoren bzw. Vip's, keine neue Sponsoren,.... Wenn das keine Gründe sind. Misswirtschaft der letzten Jahre. In jeder Bude wäre das Management bei solchen Zahlen hochkant gstanzt worden. Gründe gibt es genug! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2022 MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden: Der ist einfach nur Gift für unseren geliebten Klub. Wahnsinn, dass so einer in einer Führungsposition bei REWE war. In der Führungsposition sind oftmals nicht die Kompetentesten sondern die besten Netzwerker oder diejenigen die am lautesten Schreien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pep15 Teamspieler Geschrieben 16. Dezember 2022 ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: In der Führungsposition sind oftmals nicht die Kompetentesten sondern die besten Netzwerker oder diejenigen die am lautesten Schreien. Da triffst wohl nur letzteres auf genannten zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2022 Austrianer1969 schrieb vor 13 Stunden: In seine glorreiche Präsidentenzeit fielen folgende Highlights: 1) die Ära MK voll mitgegangen und damit erst den Schlamassel ausgelöst, seine 500k könnten auch als Schuldeingeständnis gewertet werden 2) dubioser Sponsorendeal mit einer ägyptischen Firma. Nachdem die zugesagte Gegenleistung, eine österr. Staatsbürgerschaft, nicht geklappt hat, kam die Zahlung nicht zustande, der Posten wurde erst Jahre später ausgebucht 3) Insignia - welcher erfolgreiche Exmanager winkt so einen Deal durch und stellt diesen dann auch noch so gloriös vor? 4) Vorstandsbestellung GK auf Geheiss der UniCredit 5) Unzählige Trainerbestellungen 6) Bewusstes Untergraben der Autorität von MS im VIP Bereich und bei wichtigen Sponsoren 7) Fehlende Kommunikationsbereitschaft in Krisenzeiten, da war er dann meist für 2 Wochen nicht erreichbar. Ich bin mir sicher dass ich noch einiges Tolles vergessen habe #FH nicht mein Präsident Danke für deine Ausführung, wie ichs mir schon gedacht habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 16. Dezember 2022 ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden: In der Führungsposition sind oftmals nicht die Kompetentesten sondern die besten Netzwerker oder diejenigen die am lautesten Schreien. Ich war mal in einer Firma, die hatte die besten Experten in Führungsrollen - es war eine rechte Katastrophe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 16. Dezember 2022 behave yourself schrieb vor 3 Stunden: Ich war mal in einer Firma, die hatte die besten Experten in Führungsrollen - es war eine rechte Katastrophe... keine Politik bitte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Dezember 2022 Austrianer1969 schrieb am 16.12.2022 um 01:55 : In seine glorreiche Präsidentenzeit fielen folgende Highlights: 1) die Ära MK voll mitgegangen und damit erst den Schlamassel ausgelöst, seine 500k könnten auch als Schuldeingeständnis gewertet werden 2) dubioser Sponsorendeal mit einer ägyptischen Firma. Nachdem die zugesagte Gegenleistung, eine österr. Staatsbürgerschaft, nicht geklappt hat, kam die Zahlung nicht zustande, der Posten wurde erst Jahre später ausgebucht 3) Insignia - welcher erfolgreiche Exmanager winkt so einen Deal durch und stellt diesen dann auch noch so gloriös vor? 4) Vorstandsbestellung GK auf Geheiss der UniCredit 5) Unzählige Trainerbestellungen 6) Bewusstes Untergraben der Autorität von MS im VIP Bereich und bei wichtigen Sponsoren 7) Fehlende Kommunikationsbereitschaft in Krisenzeiten, da war er dann meist für 2 Wochen nicht erreichbar. Ich bin mir sicher dass ich noch einiges Tolles vergessen habe #FH nicht mein Präsident Gibt es vielleicht zumindest einen Punkt wo man sagen könnte, das hat FH gut gemacht?😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) BK10 schrieb vor 25 Minuten: Gibt es vielleicht zumindest einen Punkt wo man sagen könnte, das hat FH gut gemacht?😂 Natürlich gibt es die auch. Er hat - Stöger als Sportvorstand engagiert, was eine längst notwendige Ergänzung zum Finanzvorstand darstellte - ein Team mit RH gebildet und ein gutes Auskommen mit Harreither als Vize gehabt, auch Rudas einmal ordentlich zurechtgewiesen als er gegen RH intrigiert hat (das ist leider auch Vergangenheit) - Selbst in die Austria investiert als die Insignia Blase zusammengebrochen ist Man kann also sagen dass er durchaus einen Beitrag geleistet hat dass es die Austria noch gibt. Ich kann nicht beurteilen wie er zu seinen Entscheidungen kommt, aber von außen fühlt es sich so an, als ob er aufgrund von diesen Erfolgen das Gefühl hätte, er als "Macher" könnte eh alles besser und bräuchte nicht auf andere zu hören;bzw. nicht auf die hören die eine gut argumentierte andere Meinung haben; da lebt es sich (Mutmaßung) dann leichter in einer Meinungsblase, wo ihm Speichellecker seine eigenen - fehlerbehafteten - Meinungen schönreden und ihn darin bestärken. Und er selbst kommt nicht drauf dass er für die Agenda dieser Leute missbraucht wird. (Das wäre zumindest meine eigene Verschwörungstheorie) Die Edith sagt noch: vermutlich gibt es rund um die Insignia Geschichte auch noch ein paar unangenehme Wahrheiten, die nicht so gern ans Licht kommen sollen, daher arrangiert man sich dann umso leichter mit den Einflüsterern (Verschwörungstheorie continued). bearbeitet 17. Dezember 2022 von thebodi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. Januar 2023 Der Hensel soll sich endlich vertschüssen, der Unnedige! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 5. Januar 2023 Man kann ja über die Krone viel (negatives) sagen, aber bei diesem Thema sind sie gut. Vor allem weil Klöbl den Finger sehr konsequent in die Wunde legt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2023 Bitte keine Volltexte reinstellen von Zeitungsartikeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts